Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte mal fragen wo ich das Bordguthaben sehe wenn ich an Bord bin? Ich sollte Guthaben auf dem Konto haben aber wenn ich mich im Portal einlogge steht da 0,00 Euro

    Du kannst dich an Bord über den Fernseher und dein Handy einloggen (PIN ist in den Reiseunterlagen). Dort siehst du dann dein Bordkonto wo alles verbucht ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • einloggen klappt aber da ist das Bordguthaben nicht vermerkt. Ist das ein Fehler oder sehe ich das erst wenn ich etwas ausgegeben habe?

    Bist du heute erst aufgestiegen? Bei mir ist es oft erst am zweiten Tag sichtbar, du musst bei der Bordrechnung schauen, da wird es aufgeführt.


    Reist du allein? Wenn nicht, kann es sein, dass das BGH bei deinem Kabinenteiler aber nicht bei dir aufgeführt wird. Mein Mann sieht z.B, das Aktienguthaben bei seinem Login nicht (allerdings auch nicht immer :crazy: ), weil diese auf meinem Namen laufen, obwohl wir eine gemeinsame Rechnung haben. Die Endabrechnung stimmt dann immer wiederum.

  • Hallo zusammen,
    zu meinem Geburtstag möchte ich mir von verschiedenen Leuten gerne einen Zuschuss für unsere nächste, schon gebuchte Aida-Reise wünschen, um davon z.B. Aida-Ausflüge zu buchen oder auch Getränkepakete o.ä. zu erwerben. Wenn die "Schenker" mir Bordguthaben schenken, kann ich davon aber ja keine Ausflüge im Voraus bezahlen, sondern erst an Bord darüber verfügen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Doch, kannst du. Die Gutscheine müssen auf MyAida aktiviert werden, danach kannst du damit alles bezahlen. Wenn du das Guthaben nicht vorher verbrauchst, wird es dann auf das Bordkonto gutgeschrieben.
    Hatte selbst schon so ein schönes Geschenk, hat gut funktioniert.

  • :thumbup:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo Ruebezahl,


    wir haben im April die Metropolen mit 100€ Spa-Gutschein gebucht. Dieses Guthaben war genau wie die anderen Guthaben aus Club und Aktien ohne nähere Bezeichnung im Bordkonto hinterlegt und wurde von uns für andere Dinge ausgegeben. Im Spabereich haben wir nichts in Anspruch genommen.
    Vielleicht ist es bei Dir auch so.


    LG
    Ute

  • So, ich habe nun ein paar Aida-Gutscheine zum Geburtstag bekommen. Diese muss ich ja unter My Aida bis 4 Tage vor der Reise einlösen. Ich würde sie gerne für einen Ausflug verwenden. Wie muss ich da vorgehen ? Buche ich zunächst den Ausflug und bekomme dann im Laufe des Zahlungsvorganges die Möglichkeit, die Gutscheine einzusetzen ? Oder muss ich die Gutscheine vorab irgendwie aktivieren, zunächst unabhängig von einer Ausflugs-Buchung o.ä. ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Dankeschön !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hmm, ich finde jetzt allerdings unter "My Aida" nichts, wo ich die Gutscheine aktivieren könnte. Kann das daran liegen, dass die Reise erst im Herbst 2019 stattfindet ? Der gewünschte Ausflug und andere Dinge wären aber durchaus schon buchbar.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria