Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • WernerL


    wir hatten dieses Jahr ein Bordguthaben auf unserer Dubai Reise. Am ersten Tag hatten wir dann einen Brief in der Kabine, dass dieses uns zusteht. Dann war ich an der Rezi und die haben mir bestätigt, dass diese schon auf meiner "Rechnung" verbucht sei.
    Das kannst Du ganz leicht nachprüfen, indem Du Dir einen aktuellen Auszug bei der Rezi holst.
    Da geht in der Regel gar nichts Schiff. Aber das ist nur meine Erfahrung, ich weiß nicht, ob andere Gegenteiliges mitgemacht haben.


    LG Babsi

  • Wir haben im letzten Jahr auch nur gute Erfahrungen mit dem Bordguthaben gemacht.
    Wie Babsi schon gesagt hat gibt es eine Mitteilung auf der Kabine und auf dem "Kontoauszug" den man sich an der Rezi holen kann, ist alles genauestens aufgeführt.


    Alles ziemlich gut nachvollziehbar und Problemlos.

  • Hallo, soviel ich weiß, geht dies nur über Aida. Wir haben mal Sekt für Freunde
    geordert. Das muß man mit Kreditkarte zahlen. Geh mal auf Aida Kabinengrüße.
    Viel Erfolg
    Lg schnuppe :zwinker:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Es geht auf jeden Fall nur über "MY AIDA". Du bekommst seltsamerweise keine Bestätigung von AIDA Cruises. Der Gutscheinbetrag wird dann 2 Wochen vor Reiseantritt über die Kreditkarte abgebucht. Du kannst ja separat einen Gutschein ausstellen, damit deine Freunde wissen, was sie an Bord erwartet.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • hmmmmm, wenn ich nun jemanden mit einer Flasche Sekt überraschen möchte, kann ich doch schlecht vorher nach seiner Buchungsnummer fragen. Und die braucht man doch um sich in myaida einzuloggen?

    AIDAblu-Oktober 2004 (Transmed)
    AIDAaura-Oktober 2005 ( Mittelmeer/Adria)
    AIDAaura-Juni 2007 (Ostsee)
    AIDAaura-April 2008 (Transatlantik)
    AIDAdiva-12.09.2008 (westliches Mittelmeer)
    AIDAbella-25.04.2009 (westliches Mittelmeer)
    AIDAluna-September 2009 (Transeuropa)
    AIDAdiva-September 2010 (östliches Mittelmeer)
    AIDAsol-November 2011 (Kanaren)
    AIDAluna-November 2012 (Karibik)
    AIDAbella-Februar 2014 (Karibik )
    AIDAblu-Juni 2015 (Mittelmeer)
    AIDAsol-Juni 2016 (Nordtour)

  • ich habe mich dort angemeldet mit meiner Mailadresse und einem Kennwort.
    Das ist aber für das Profil.
    Ich würde einfach mal bei AIDA anfragen, was Du am besten machen kannst.
    Per Telefon oder Mail.

  • Rrrrrrrrrrrrichtig!


    Ist überhaupt kein Problem. Faxformular ausdrucken (brauchst nicht einmal die Kabinennummer, Name und Reisezeitraum und nat. Schiff reichen), leserlich (!) ausfüllen und bis 4 Tage vor der Abfahrt wegfaxen. Dann gibt's ne Rechnung von AC, Geld wird abgebucht und gut ist es.

  • Tinetatz:
    Hab' mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Geht natürlich nicht auf Rechnung, Kreditkarte ist nötig, man bekommt nur nach 1-2 Tagen eine Rechnung von AC.

  • DANKE :daumen: das mit dem Faxformular ist gut, sonst wäre es ja auch keine wirkliche Überraschung :stossen:

    AIDAblu-Oktober 2004 (Transmed)
    AIDAaura-Oktober 2005 ( Mittelmeer/Adria)
    AIDAaura-Juni 2007 (Ostsee)
    AIDAaura-April 2008 (Transatlantik)
    AIDAdiva-12.09.2008 (westliches Mittelmeer)
    AIDAbella-25.04.2009 (westliches Mittelmeer)
    AIDAluna-September 2009 (Transeuropa)
    AIDAdiva-September 2010 (östliches Mittelmeer)
    AIDAsol-November 2011 (Kanaren)
    AIDAluna-November 2012 (Karibik)
    AIDAbella-Februar 2014 (Karibik )
    AIDAblu-Juni 2015 (Mittelmeer)
    AIDAsol-Juni 2016 (Nordtour)

  • Zitat

    Original von Sabine & Tino
    Es geht auf jeden Fall nur über "MY AIDA". Du kannst ja separat einen Gutschein ausstellen, damit deine Freunde wissen, was sie an Bord erwartet.


    Schade dann werde ich das wohl machen müssen!
    Das mit dem Buch ist auch keien so schlechte idee aber ich denke, 29,95€ ist doch etwas wenig!


    Und was erwartet dann meine Freunde an Bord? bekommen die dann einene Karte?

  • Zitat

    Das mit dem Buch ist auch keien so schlechte idee aber ich denke, 29,95€ ist doch etwas wenig!


    Kauf doch 2 Bücher..... :lechz: :hahahah:


    Sorry, das war EPDDWNB. :blumen:

  • Zitat

    Original von Patrik


    Und was erwartet dann meine Freunde an Bord? bekommen die dann einene Karte?


    Das entsprechende Bordguthaben wird gutgeschrieben ( auf Rechnung , die man dann später bekommt gut sichtbar ) und auf der Kabine ist eine kleine Karte. Im normalfall. Es gab aber wohl auch schon , dass keine Karte bzw. Hinweis auf der Kabine lag.

  • Du könntest Deinen Freunden natürlich auch das Aida Buch nebst Gutschein UND zusätzlich, wenn Dir das zu wenig erscheint - evtl eine Kopie des Faxes über die Bestellung von Bordguthaben - nett zusammengerollt als Gutschein übergeben.


    ODER:


    Wenn es noch mehr als 16 Tage bis zur Reise Deiner Freunde sind, kannst Du mit dem Bestell-Fax ( Link siehe mein Posting oben ) bzw. dieses dann per Post auch eine eigene Grusskarte an Aida übersenden, die Deine Freunde dann auf der Kabine erwartet ( da kannst Du ja reinschreiben, dass sie ein Bordguthaben in Höhe von "...." erwartet. Aber das müsste am besten wirklich sogar bis drei Wochen vor Abreise geschehen - wir haben das auch schon mal gemacht und es hat super geklappt.


    Lieben Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tina-Taucher


    Entweder bekommt man keine von der Bank - also sollte man auch auf so nen Urlaub verzichten oder man ist zu geizig die Jahresgebühr zu zahlen - doch darauf kommt es doch dann auch nicht mehr an. Noch Zweifel?


    Ich habs schon öfter geschrieben, aber die Gelegenheit ist mal wieder günstig: Eine Bank verdient an den Umsätzen, die wir mit der Kreditkarte machen, mit. Deshalb - und wegen der Wettbewerbssituation - sind Banken meistens gerne bereit, Kreditkarten auch kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Einfach mal nett fragen. Es klappt.


    Aber wir werden Off-Topic.


    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir hatten bei unserer letzten Reise auch ein Bordguthaben.Am 1.Abend lag für uns beide je ein Umschlag mit Karte auf der Kabine,dass für jede Person ein Bordguthaben angelegt wurde.Haben dann am nächsten Tag an der Rezeption nachgefragt und es wurde dann so bestätigt.Bordguthaben kam vom Reisebüro.

  • Hallo Leute


    Ich haben soweit alles gelesen, aber eins kann mir keiner beantworten, wenn ich ein Bordguthaben einrichten möchte und 4 Wochen vor der Reise Geld überweisen möchte auf mein Bordkonto, wie geht das???


    Schicke ich den Betrag einfach über myaida ab und bekomme dann von AC eine Rechnung. Auf welches Konto ich es dann überweisen soll???


    Oder wie geht das sonst?


    Danke im vorraus.


    LG Baratone :zwinker: