Singleurlaub AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    ich war noch nie auf Kreuzfahrt aber ich habe einen großen weiblichen AIDA Fan im Freundeskreis. Darum würde mich die AIDA auch reizen.
    Gibt es speziele Single Angebote? Mich würden ja die Kanaren im Oktober reizen oder noch mehr die Karibik ende Dezember aber ist es über Weihnachten alleine Empfehlenswert?
    Was gibt es für Sportangebote auf der AIDA?
    Ich danke euch schonmal im vorraus.

  • Hallo,



    ich war noch nie auf Kreuzfahrt aber ich habe einen großen weiblichen AIDA Fan im Freundeskreis. Darum würde mich die AIDA auch reizen.
    Gibt es speziele Single Angebote? Mich würden ja die Kanaren im Oktober reizen oder noch mehr die Karibik ende Dezember aber ist es über Weihnachten alleine Empfehlenswert?
    Was gibt es für Sportangebote auf der AIDA?
    Ich danke euch schonmal im vorraus.


    Hi,


    ich mache ab und zu auch alleine Kreuzfahrten, so z.B. Ende diesen Jahres die Südamerika Tour 2. Ich würde mal sagen, dass Weihnachten für Singles wohl nicht so gut ist, dann schon eher Sylvester. Es hängt natürlich immer auch von der Person ab. In der Regel bekommst Du auch als Single recht schnell Anschluss zu anderen Reisenden. Ich z.B. mache immer beim Volleyball mit. Dort lernt man automatisch immer interessanteste Personen kennen, :meinung:

  • 93 Seiten Single-Angebote? Welche Reisen werden da denn nicht als Single-Reise angeboten? Sind das denn wirklich besondere Angebote oder der Standard-Preis?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Das sind alle zur Einzelbelegung freigegebenen Kabinen. I.d.R. der Katalog- bzw. Variopreis +70% Zuschlag.


    Besondere Angebote sind nicht extra gekennzeichnet.


    LG, Bini

  • Preislich Ja, denn teilweise gibt es Einzel Kabinenpreise mit Zuschlag von 25% - ( Statt 70% ) das ist ein besonderes Angebot finde ich!


    GreetZZ


    Das könntest Du aber auch über das normale Buchungsmenü sehen. Der Preis auf meiner Reise am 28.12. mit der cara ist über den Single-Link genau der selbe, wie unter dem normalen. Dieser Link steht nicht für Sonderangebote, sondern soll wohl nur Singles auf Anhieb zeigen, welchen Preis sie zahlen müssen.

  • Hallo,


    die Angebote sind teilweise wirklich super von den Preisen.


    Nur wann ist es auf welchen Schiff ratsam als Singel zu reisen? Die Mischung zwischen Rentnern, Familien und Singles machte es doch, oder?


    :abfahrt:

  • Hallo,


    die Angebote sind teilweise wirklich super von den Preisen.


    Wo das denn? Einen wahren Preisrutsch für Singles gibt es erst, wenn AIDA es mit Paaren nicht mehr schafft, das Schiff voll zu bekommen. Das habe ich letztes Jahr bei der Transamazonas-Tour gesehen. Der Preismodifikator für Singles sank in den letzten Monaten vor der Reise massiv von 1,7 auf 1,5 und dann auf 1,3. Ich will jetzt nicht die Single-Aufschläge kritisieren, dann daran habe ich mich gewöhnt, aber Superpreise sind das nicht. :meinung:


    Was mich mehr stört, ist die tatsache, dass Paaren Vario Preise angeboten werden, Singles aber nicht. Das empfinde ich als diskriminierend. :meinung::meinung:

  • man muss genau aufpassen, zumal die Preise auch wieder steigen können. Ich habe die Tour mit der Luna ab 30.3 gebucht, Balkon für 1059 E, eine Woche später war es bei den Single Reisen bei 1600, unter normalem Vario, 1 Person angegeben bei 1181. Das war auch gestern der aktuelle Preis.


    Also, noch mehr aufpassen als bei Doppelbelegung.....

  • Richtige Single-Angebote gibt es doch wirklich sehr selten, das sind dann Variopreise mit weniger als 70% Aufschlag, meistens sehr kurzfristig zu buchen, wenn Just und Vario bei Doppelbelegung ausgereizt ist: für mich sind das aber mittlerweile oft "Ladenhüterangebote"! :zorn: Ich beobachte ständig bestimmte Reisen, habe aber auch eine Reiseberaterin, die mich manchmal über "günstige" Reisen informiert. Aber das geht ja nur, wenn man sehr flexibel ist.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Wenn man zu dem von mir eingestellten Link noch zusätzliche Singleangebote will, hilft wohl nur der Newsletter. Da sind dann auch immer wieder mal Reisen dabei, die speziell für Singles günstiger gemacht wurden, als der übliche Single-Aufschlag.


    Muss meinen Vorrednern aber Recht geben - die sind selten :antwort:
    Genauso wie spezielle Familienangebote (mehr als 2 Personen)!


    Am besten hast du es als 2-Personenhaushalt im Rentenalter :antwort: Da kannst du die besten Schnäppchen machen :zorn:

  • schneller als Dir lieb ist. :troest:


    Na ja - das ist die Frage :gruebel: Nachdem ich mich ja erst recht spät entschieden habe, solide zu werden, bin ich wohl mit Eintritt ins Rentenalter immer noch kein 2-Personenhaushalt :lol1:

  • Wenn man zu dem von mir eingestellten Link noch zusätzliche Singleangebote will, hilft wohl nur der Newsletter. Da sind dann auch immer wieder mal Reisen dabei, die speziell für Singles günstiger gemacht wurden, als der übliche Single-Aufschlag.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Single-Angebote vielleicht auch zwischen Aida und RB frei verhandelbar sind :frage1::frage1:
    Vielleicht gibt es ja auch mal ein solches Angebot von unseren Clubschiffprofis (hallo Oliver :ciao: ) speziell für uns wasserurlauber? :wiegeil:

  • @tess:
    Hallo,
    das kommt darauf an, was Du möchtest. Eher Deine Ruhe haben, eher Party, eher jüngeres Publikum, eher älteres etc etc...
    Mit Nichtalleinreisenden kann man mindestens genauso nette Reisen erleben, wie mit Alleinreisenden.
    Und viele ältere Reisende haben viel Spannendes aus ihrem Leben zu erzählen...
    Für etwas mehr Party und längere Anytime empfehlen sich die Kurzreisen Nordeuropa oder die MM Touren, wenn Semesterferien sind... :sport1:
    Ich finde, die Mischung passt eigentlich immer ganz gut. :daumen:
    LG
    aidawolf

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • AidaWolf:


    Du hast vollkommen Recht. Ich wollte damit auch sagen, das man sich Schiff, Zeit und Route gut aussuchen muss. Je nach dem was man gerne haben möchte und es nicht immer nur Preisabhängig machen sollte.



    Viele Grüße


    tess