11.8.-25.8. Nordeuropa 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :ciao: Hallöchen zusammen,


    erst einmal herzlich willkommen an Gabi und Familie.


    Ja, ja, der Peter, immer für ein Späßchen zu haben :lol1: . Wenn das auf der Stella so weiter geht-na da können wir uns auf was gefasst machen (wird bestimmt lustig werden).


    Leute, unsere Fahrt rückt immer näher, noch 5 Arbeitswochen. Ich bin aber auch wirklich glücklich, wenn wir in 2 Wochen Ferienprogramm haben, unsere Kinder auf der Arbeit machen mich langsam aber sicher verrückt (oder bin ich es schon??????? :lachroll: ). Urlaubsreif bin ich auf jeden Fall:crazy: . Jetzt genießen wir aber zuerst einmal das Wochenende und das herrliche Wetter.


    L. G. Silvia :ciao:

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

  • Hallo Gaby,
    wir fahren mit dem ICE 1082 nach Hamburg. Ankunft 13Uhr 20 Hamb.Altona und ich meine in Hamburg 13Uhr. Wäre ja schön wenn ihr den gleichen Zug hättet. Wir haben auch schon Sitzplätze reserviert.


    LG
    Ute :matrose:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Corina,


    na gut, ihr seid ja dann schon mal gut ausgestattet. Falls Peter doch noch kneift mit seinen Ketten, könnt Ihr ja das Begrüssungskomitee übernehmen und wir können dann auf Euch zukommen. :kiss: Wann wollen wir uns nun Treffen :frage1:


    Die Stella ist so gut wie voll :lachzwink:


    Ist schon ein rührender Augenblick, wenn die ganz kleinen bei der Kindershow mitmachen. Wir haben dies ganz viele Jahre in den Robinsonclubs erleben dürfen und wir sehen uns die Videos immer wieder gerne einmal an. :foto:


    Die Vorfreude steigt und steigt :lol1:


    Schönen Abend Euch Allen und schön , dass hier soviel los ist.


    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • ....ich mische die Damenwelt auf? :sironie:


    :meinung:


    Ich habe lediglich Hula-Ketten als Erkennungszeichen und dann ging die Damenwelt hier auf mich los und wollte dass ich sogar in einem Elch-Kostüm komme und da habe gesagt, dass mache ich wenn die Damenwelt zum Treffen im Trikini kommt.


    Aber die Damen haben dies Gott sei Dank abgelehnt so dass ich auch nicht im Elch-Kostüm erscheinen muss.


    Ende :meinung:


    Dies nur zur Richtigstellung! :lol1:


    Es gibt hier immer noch keine richtige Aussage, was als Erkennungszeichen verwendet wird, bei sovielen schlage ich wieder einmal Hula-Ketten vor, damit die anderen nicht Forumsmitglieder große Augen machen :wiegeil: .



    Grüße an den Rest der Welt und an alle NLR (Frauen)-

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Ist wahrscheinlich mein pP :abschied: ,dass ich dich nicht verstehe, aber WTH bedeutet NLR schon wieder? :frage1: :frage1:


    :ciao: :ciao: :ciao:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • Hi Ute,


    Ist ja super, wir sind im gleichen Zug :sport1:


    Habt Ihr Eure Reise Planung schon abgeschlossen? Ich kämpfe mich gerade durch Zee Brügge.


    LG
    Gabi

    2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

  • Hallo Gaby,
    ist ja Klasse, dann sehen wir uns auf jeden Fall schon im Zug. Muss allerdings erst noch nachschauen in welchem Wagen wir sind. Wir haben einen Viererplatz mit Tisch gebucht. Ich gebe Dir Morgen die genaueren Daten durch. Auf der Heimreise fahren wir mit dem ICE 587 um 10Uhr47 von Hamburg Altona im Wagen 24. Vermutlich steigen wir aber in Hamburg Hbf. aus und ein.


    Wir machen bis auf Southhampton alles individuell. In Zeebrügge fahren wir mit öffentl. Verkehrsmittel nach Brügge. Unser großer Sohn Patrick hat schon ziemlich viel regergiert und hat sich schon für die Tour gut vorbereitet. Im Norden ist halt alles sehr wetterabhängig und wir haben keine Lust bei strömendem Regen loszuziehen. Wir haben zwar schon ein Konzept, doch lassen es dann einfach auf uns zukommen und entscheiden dann immer kurzfristig.


    Schönen Tag
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Grad von meinem Nachbarn (ihm gehört das Reisebüro, in dem wir gebucht haben) unsere Reisedokumente bekommen - ach, jetzt ist die Vorfreude noch ein wenig größer :tanzgott:

  • Unsere Reiseunterlagen sind auch angekommen. So früh hatten wir sie noch nie in den Händen. :lol1:
    Abfahrt in 36 Tagen :wiegeil:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ist wahrscheinlich mein pP :abschied: ,dass ich dich nicht verstehe, aber WTH bedeutet NLR schon wieder? :frage1: :frage1:


    :ciao: :ciao: :ciao:

    Nun ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen: :sironie:
    Also NLR geht auf die Bibel zurück, Gott hat uns Männern eine für uns nutzlose Rippe heraugenommen und davon die Frau erschaffen!!
    > :meinung: Frau = NutzLose Rippe (kurz NLR) :lol1: -


    Grüße aus :bayern:


    Achja liebe Frauen verschont mit Sprüchen wie als Gott den Mann erschuf übte SIE nur, denn wäre der Mann ein unvollkommener Prototyp gewesen hätte Gott diesen ganz einfach entsorgen können, ohne das es jemand gemerkt hätte!

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Nachdem hier ja richtig was los ist, haben wir (2E + 2K) uns kurzfristig vor einer Woche entschieden mit Euch zu reisen, in der Hoffnung an Bord auch viel Spaß zu haben.


    Abfahrt in 34 Tagen!!!

  • Hallo ihr lieben,



    jetzt ists wirklich nichtmehr lang und dann geht es los. Meine Kinder (4,7) schreiben bzw. malen schon fleißig was sie alles an Spielsachen mitnehmen wollen und haben sich den 11.8. schon ganz dick im Kalender angemalt.



    Habt ihr alle eure Ausflugsplanungen abgeschlossen?



    Wir sind immernoch ein bisschen unschlüssig.


    In Amsterdam wollen wir uns die Stadt auf eigene Faust anschauen. Mit dabei eine Grachtenfahrt, das Stadion von Ajax und den königpalast



    In Zeebrügge: Wollen wir uns die sandskulpuren in Blankenberge anschauen. Ich würde mir gerne noch eine Pralinenmanufaktur anschauen aber Gent ist uns dann zuweit zum fahren. Gibts in Blankenberge auch eine Manufaktur die man besichtigen kann? Mal ehen vielleicht wirds nach den Sandskulpturen auch einfach ein Strandtag. Wir hoffen a auf schönes Wetter.



    In Le Havre werdenwir zu Fuß ein bisschen erkunden.



    In Southhampton fahren wir mit den öffentlichen zu Stonehenge und un dann noch Salisbury anschauen. London hätte mir chon gut gefallen, aber mein Mann traut sich nicht Links zu fahren was ich auch verstehen kann und mit AIDA ist uns das einfach zu teuer.



    In Invergordon schaut sich mein Mann wahrscheinlich die Destille mit AIDA an und die Kinder und ich machen uns einen gemütlichen.



    In Bergen fahren wir mit der Bahn zum Floyen hoch. Mein Mann und ich waren schonmal dort und fanden die Stadt richtig toll. Wollen dann mit den Kindern wieder runterlaufen (oder hochlaufen und runterfahren mal sehen.). Der Fischmarkt und die kleinen aleten Holzhäuser sind auch toll anzuschauen. Da wirds uns sicher nicht langweilig.



    In Eidfjord und Stavanger haben wir noch keinen großartigen Plan. It irgedwie doof dort ohne Auflug von der Stelle zu kommen. Hat jemand tipps?



    Noch haben wir ja knapp 5 Wochen.



    Liebe Grüße


    Maximama

  • Schön, dass noch jemand dazugekommen ist, denn die Stella ist schon sehr gut gefüllt. Könnt Ihr vielleicht noch eure Namen und vorallem das Alter der Kinder outen. Von wo kommt Ihr denn? :ciao:


    Falls Ihr auch zum Fantreffen kommen wollt, dann bitte einfach in die Liste eintragen.


    Bei uns in Augsburg scheint heute wieder die Sonne satt. Leider haben unsere Schulkinder noch keine Ferien. :traurig:


    Schönen Tag an Alle


    Tschüß
    Ute :papierschiff:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • maximama,
    In Eidfjord gibt es wohl eine Touristeninfo und von dort aus kann man entweder mit der Trollbahn fahren oder mit einem Bus zum Wasserfall. Da in Norwegen ja nicht immer Sonnenschein ist, machen wir unsere Ausflugsplanung dann wetterabhängig.


    Ebenso in Stavanger. Wir möchten eine Fjprdfahrt mit Rodne machen, falls es nicht zu kalt und regnerisch ist. Sollten wir dann keinen Platz mehr kriegen auf dem Ausflugsschiff, so haben wir eben Pech gehabt und dann wird es halt ein Spaziergang durch den Ort.


    Wenn man zu viert ist sind die Ausflüge von AIDA einfach zu teuer und wir wollen ja nicht nur einmal im Jahr auf`s Schiff. :traurig:


    Bis auf London machen wir alles individuell.


    Viel Spaß beim weiteren Planen.
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ein herzliches Willkommen an die Neuen hier im Forum !! :ciao:


    Wenn Ihr zum Treffen kommen möchtet, tragt Euch in die Liste ein und schaut mal nach Hawaii-Ketten, Neonbändern oder
    Elchkostümen :sironie: na ja..... wir haben ja noch ein bisschen Zeit, um uns auf ein Erkennungszeichen beim Treffen zu einigen. :frage1:
    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    Andere Ideen/Anregungen werden gerne diskutiert.

    Nun ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen:
    Also NLR geht auf die Bibel zurück, Gott hat uns Männern eine für uns nutzlose Rippe heraugenommen und davon die Frau erschaffen!!
    > Frau = NutzLose Rippe (kurz NLR)

    Achja liebe Frauen verschont mit Sprüchen wie als Gott den Mann erschuf übte SIE nur, denn wäre der Mann ein unvollkommener Prototyp gewesen hätte Gott diesen ganz einfach entsorgen können, ohne das es jemand gemerkt hätte!

    Peter
    Irgendwie war ja klar, dass du mit NLR nicht Nett Lieb und Reizend meinst. :verzweifelt:
    Was mir noch zu Lehm einfällt (aus dem dem der Mann ja ursprünglich erschaffen wurde) willst du gar nicht wissen... :ssorry:




    Morgen gehe ich die Reiseunterlagen abholen und dann ist bald :abfahrt:



    Viele Grüße an alle (und besondere nach :bayern: )


    Maria :ciao: :ciao: :ciao:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • @2013ontout


    Endlich mal eine Frau die nachdenkt bevor Sie antwortet, genau auf den Konter bei NLR habe ich gewartet.
    Ich sehe es auch so, dass es Besser ist aus einer nutzlosen Rippe entstanden zu sein, als aus einem Batzen Dreck.
    Mein Dank wird Maria ewig nachschleichen (doch leider nie erreichen :tanzgott: ).


    Grüße aus :bayern: auch an die Frauen (und diesmal sage ich nicht NLR, sondern die schönsten Geschöpfe der Welt, die leider Gottes für uns Männern zu kompliziert denken und handeln :meinung: .)


    PS:
    :sironie: Als Erkennungszeichen für die Frauen aus dem Forum, schlage ich als Diskussiongrundlage nun vor, die Frauen holen sich bei einem Metzger eine abgeschabte Rippe und tragen mit einer Schnur diese als Kette um den Hals :lol1:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    3 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Nachdem hier ja richtig was los ist, haben wir (2E + 2K) uns kurzfristig vor einer Woche entschieden mit Euch zu reisen, in der Hoffnung an Bord auch viel Spaß zu haben.



    Abfahrt in 34 Tagen!!!

    @peletola


    Schön dass Ihr dabei seid, hoffentlich ist AIDa so fair und gibt uns allen hier eine Vermittlungsprovision, wenn diese ironischen und blödsinnige Texte hier weitere Gäste zum buchen annimiert.



    @all
    Und bevor dass Schiff überfüllt ist, halte ich mich nun mit meinen Äußerungen zurück, ab sofort schweige ich (außer ich werde direkt angesprochen)


    Grüße aus :bayern:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Hallöchen zusammen,


    wir haben nun auch unsere Unterlagen bekommen, jetzt könnte es eigentlich losgehen. Wenn wir so ein Wetter in 5 Wochen haben, wie wir im Moment genießen können, dass wäre fantastisch. Na warten wir es mal ab.


    Gruß und herzlich willkommen an Peletola :ciao: .


    Wäre schade, wenn wir von dir bis zur Abfahrt nichts mehr hören würden, Peter. Nur aus Angst, das Schiff würde überbucht?????


    Na, wenn wir mit einer abgeschabten Rippe bei 28 Grad um den Hals unser Treffen einläuten, werden die Hälfte der Leute bei dem Gestank das Schiff wieder schnellstens verlassen :zwinker: .


    Allen noch ein paar schöne, sonnige Tage.


    L. G. Silvia


    Noch 33 Tage bis zur :abfahrt:

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt: