TuiCruises: Routen 2014/2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und ich dachte ich sei versoffen... :hahahah: Gut wir kommen mit 2 Flaschen Wein und ein paar Bieren pro Abend durch... das sind mal 70 Euro für 2 ... komm ich auf nicht durchs all inc gedeckelte Kosten von 250 Euro die Woche pro Nase... ergo sind die 500 (es war auf die Woche gerechnet) zuviel.
    Wir hatten bei der letzten 11 Tagestour bereinigt ca. 1500 davon aber nochmal 600 fürs Rossini und Steakhouse.. die ja bei TUI auch nicht zum AI gehören.
    Nur mit trinken wirds schwer den Mehrpreis in den von mir gerechneten Reisen reinzuholen.

  • ist TUI super vom Preis. Bei Premium wesentlich günstiger als AIDA und dann habe ich ja noch die Preisgarantie, obwohl unsere Reisen nie günstiger wurden. Für Familien siehts da schon anders aus, ist vielleicht auch so gewollt. Abgesehen vom Preis ist es auch wesentlich entspannter, wenn man nicht für jedes Getränk seine Bordkarte zücken und Zettel unterschreiben muss. Ich freu mich schon super auf die Reise, wenns auch noch ewig hin ist.

  • Ich weiß gar nicht warum ihr die Preise der beiden Unternehmen miteinander vergleicht, schließlich sind das zwei völlig unterschiedliche Produkte. Ihr könnt bei einem Landhotel doch auch kein RIU Palace Hotel mit einem Viersternehotel vergleichen. Die angebotenen Leistungen und die Qualität ist bei TUIC doch weitaus höher als bei Aida und außerdem möchte TUI doch auch ein anderes Kundenklientel ansprechen.
    Dann kommt doch auch noch dazu, das auf dem neuen Mein Schiff für die maximal 2500 Passagiere 50% mehr Fläche zur Verfügung steht als auf den Melittaschiffen.

  • ganz einfach... weil sie miteinander im Wettbewerb stehen und viele die AIDA fahren auch mal bei TUI fahren wollen... und warum verschleudert die TUI dann ihr hochwertiges Konzept auch für 700 die Woche und weniger...
    Gruss
    Oliver

  • bluearmy hat schon recht.


    Hier wird oft versucht, TUI und AIDA als absolut gleichwertig zu vergleichen.
    Und das nur, weil es die beiden größten und bekanntesten in Deutschland sind.


    Die Konzepte sind aber dafür dann doch zu unterschiedlich. Und das ist gut so.

  • Die Konzepte sind schon unterschiedlich, aber es gibt so viele Überschneidungspunkte, dass zumindest für unsere Interessen Aida und Mein Schiff gleichwertig sind und damit die Preisanalyse wichtig ist

  • bluearmy hat schon recht.


    Ansichtssache! :meinung:



    Hier wird oft versucht, TUI und AIDA als absolut gleichwertig zu vergleichen.
    Und das nur, weil es die beiden größten und bekanntesten in Deutschland sind.


    Die Konzepte sind aber dafür dann doch zu unterschiedlich. Und das ist gut so.


    Aha, und was sind die Unterschiede? Das All-Inklusiv bei TUI ist nur ein Lockmittel um sich von AIDA abzusetzen und sich interessant zu machen. Beiden Kreuzfahrtgesellschaften geht es erstmal nur darum zahlende Gäste an Bord zu holen. Das es auf den TUI-Schiffen etwas ruhiger zu geht, sehe ich nicht unbedingt als ein anderes Konzept, denn vom Aufbau und den Angeboten sind sich beide Gesellschaften doch recht ähnlich. Aus diesem Grund hat bluearmy nicht unbedingt recht. Ich finde es absolut richtig, dass man die Gesellschaften miteinander vergleicht!!!! :meinung:


    Ich werde im März die Transatlantik mal mit TUI machen und bin schon sehr auf MeinSchiff gespannt.

  • nicht dass denen auf der TA dann der Alk ausgeht. :trrink1: :lechz:


    Gut das Du mich daran erinnerst. Nicht auszudenken, wenn ich an Bord auf dem Trockenen sitzen würde :motz1: - ich möchte doch täglich zigfach Prost sagen :stossen: :trrink1:

  • Zitat von »Bono«
    nicht dass denen auf der TA dann der Alk ausgeht. :trrink1: :lechz:




    Gut das Du mich daran erinnerst. Nicht auszudenken, wenn ich an Bord auf dem Trockenen sitzen würde :motz1: - ich möchte doch täglich zigfach Prost sagen :stossen: :trrink1:


    Es kann aber doch sein das Die Luna oder Aura die MS bei der TA überholt, da kann doch nachgeliefert werden. :hahahah:

  • :sironie:


    Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten. Es gibt was zu Essen, etwas zu Trinken und die Dinger schwimmen von Hafen zu Hafen.
    Das wars. Ne, man schläft in Kabinen auf Matratzen. Eigentlich ist TUI und AIDA haargenau gleich.


    :hahahah:

  • Es kann aber doch sein das Die Luna oder Aura die MS bei der TA überholt, da kann doch nachgeliefert werden. :hahahah:


    Und auf Madeira stösst noch die vita hinzu - die kennen mich ja schon von der Transamazonas Nov 2012 :hahahah:


    Die Luna übrigens von der TA 2011 auch :zungeraus:

  • :sironie:


    Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten. Es gibt was zu Essen, etwas zu Trinken und die Dinger schwimmen von Hafen zu Hafen.
    Das wars. Ne, man schläft in Kabinen auf Matratzen. Eigentlich ist TUI und AIDA haargenau gleich.


    :hahahah:


    Sag ich doch :daumen: - Mein Reden :hahahah:

  • Und man spricht auch deutsch!


    Ich find schon, dass es 2 verschiedene Produkte sind, die natürlich Ähnlichkeiten haben. Aber halt auch viele Unterschiede! Bei vielen hier im Forum liest man heraus, dass sie im Urlaub nur Party machen, für die ist TUI die falsche Reederei. Genauso für die, die nur vom Buffet essen wollen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile. Ich habe bei TUI Kleinigkeiten vermisst und weiß, was ich bei Aida vermissen werde...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Bitte nun wieder zurück zum Thema "TuiCruises Routen 2014/15" kommen.


    Unterschiede zwischen AIDA und TuiCruises – ob vorhanden oder nicht – können ja gerne an anderer Stelle diskutiert werden (ich meine sogar, da gäbe es schon ein entsprechendes Thema…). Und ich denke, dass die Flüssig-Versorgung von "Prost" auf dessen TA mit der Mein Schiff auch sichergestellt sein wird :)


    Danke & Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Die für mich interessanteste Route 2014/2015 ist Mittelmeer trifft Atlantik. Der Hafen Dakar ist das Highlight und dann auch noch mit der neuen MS 3 :meinung:

  • Bitte nun wieder zurück zum Thema "TuiCruises Routen 2014/15" kommen.


    Hallo @powermac,


    kann es sein das du gegen TUI eine gewissene Ablehlungng hast?

  • Hallo @powermac,


    kann es sein das du gegen TUI eine gewissene Ablehlungng hast?


    Wir waren bisher dreimal mit TuiCruises unterwegs, auf der dritten Reise wurden wir von Kapitän Kjell Holm auf See getraut. Ich denke, mit Abneigung hat das nichts zu tun, oder? :) Wenn Du Dir mein Kreuzfahrtprofil anschaust wirst Du sehen, dass ich anderen Reedereien gegenüber mehr als aufgeschlossen bin.


    Mir geht es nur darum, dass man hier beim Thema bleibt, denn es gibt durchaus Leute im Forum die unter der Überschrift "Routen 2014/15" auch entsprechende Infos finden möchten – und dazu gehört ein Preis-Leistungsvergleich zu AIDA m.E. nur seht bedingt. Dann dazu einfach ein separates Thema eröffnen, dann kommt hier nichts alles durcheinander und andere Teilnehmer können sich besser informieren.


    Danke & Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2