TuiCruises: Routen 2014/2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AGB


    Teilstornierung eines Reiseteilnehmers mind. 60% Stornokosten. Dass past, alles wird gut...


    LG, Bini

  • Teilstornierung eines Reiseteilnehmers mind. 60% Stornokosten


    Hallo Bini,


    das währe mal ein überlegenswertes Rechenbeispiel. :gruebel:


    80 % Einezkabinenzuschlag gegen 60 % Storno für eine Einzelperson. Oder habe ich einen Denkfehler? :daumen:

  • Das machst du genau 2x, nämlich das 1. und letzte Mal. Dann stehst du bestimmt auf der Black List.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nö, passt.


    Wenn Man 1 Erwachserner + 1 Kind (= 75%) bucht und das Kind storniert, bleiben sogar nur 45% Zuschlag über. Kann man aber wohl nur einmal machen :zwinker:


    LG, Bini

  • Dakar ist ja schon mal was, wollte zwar mal mit AIDA die Kapverden Tour machen, aber nun wird das mal eine Kennenlern- Tour mit der Mein Schiff--tolles Ziel

  • Kann man aber wohl nur einmal machen :zwinker:


    Das glaube nicht mal! Vielmehr glaube ich das die darüber sogar lachen werden. :lachroll:


    Denn nicht jeder kommt auf so eine Buchungsvariante. Sie haben ja trotzdem genug verdient und auf die Hoffnung das die zweite Person Ausflüge für ca. 50 %, mittel zwischen Vollzahler/Kind, bucht glaubt Tui doch selber nicht und alles andere ist doch eh frei.


    Aber die Zeit wird es zeigen und wenn 2015 die zwei neuen Schiffe da sind muss TUI auch jede Woche um die 2.500 Kabinen mehr füllen und dann hat Aida 12 Schiffe. Ich möchte jetzt nicht hochrechnen was Aida an Kabinen jede Woche/zwei Wochen voll bekommen muss.


    LG

  • Sagen wir so: Bei uns im Unternehmen gibt es bei ähnlichen Themen sehr viele Leute, die versuchen bestimmte Regelungen zu umgehen um sehr günstige Preise zu erzielen, die dem Unternehmen sogar schaden. Daher gibt es sehr ausgeklügelte Mechanismen dies zu verhindern.

  • Sagen wir so: Bei uns im Unternehmen gibt es bei ähnlichen Themen sehr viele Leute, die versuchen bestimmte Regelungen zu umgehen um sehr günstige Preise zu erzielen, die dem Unternehmen sogar schaden. Daher gibt es sehr ausgeklügelte Mechanismen dies zu verhindern.


    Ich sag mal so, mir geht es nicht um günstige Preise, sondern um die Möglichkeit eine Suite auch als Single buchen zu können. Wenn mir dies aus fadenscheinigen Gründen verwehrt wird, dann versuche ich halt über andere Mittel und Wege daran zu kommen. Es ist ja nicht meine Schuld, dass deren System Lücken in der Buchung aufweist. :meinung:

  • Die buch ich auch und mit dem Frühbucherrabatt ist die Balkon gar nicht mal so teuer für zwei Wochen all in. Das wollte AIDA schon für eine Woche Adria haben. :hahahah:


  • Ich sag mal so, mir geht es nicht um günstige Preise, sondern um die Möglichkeit eine Suite auch als Single buchen zu können. Wenn mir dies aus fadenscheinigen Gründen verwehrt wird, dann versuche ich halt über andere Mittel und Wege daran zu kommen.


    Ich würde mir erstmal ein gutes Reisebüro suchen (also eines, das auch einen guten Draht zu Tui hat – bei Bedarf einfach bei mir melden, kenne da eines…) und darüber eine ordentliche Anfrage stellen, dass man gerne als Single eine Suite buchen möchte – soll TC doch mal ein Angebot machen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich würde mir erstmal ein gutes Reisebüro suchen (also eines, das auch einen guten Draht zu Tui hat – bei Bedarf einfach bei mir melden, kenne da eines…) und darüber eine ordentliche Anfrage stellen, dass man gerne als Single eine Suite buchen möchte – soll TC doch mal ein Angebot machen.


    Gruß,
    Dennis.


    Vielen Dank für Dein Angebot :sdanke: . Werde es im Hinterkopf behalten und vielleicht darauf zurückkommen :daumen:

  • Hallo,


    interessant ist sicherlich , daß es 2 verschiedene Routen auf dem Dubai-Seetörn gibt


    Die 2 unterschiedlichen Routen kann man auch als 14 tägigen Seetörn buchen


    Dann, steht auch deutlich mehr Zeit für den Landgang in Dubai zur Verfügung


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Nach 15 Reisen mit Aida haben wir die nächsten 3 mit TUI Cruises geplant. Wir haben ansprechende Routen gefunden im neuen Katalog.
    Der Rostocker Sparkurs, warum auch immer, macht uns den Abschied sehr leicht.
    Wir sind freudig gespannt auf die Mein Schiff

  • Nach 15 Reisen mit Aida haben wir die nächsten 3 mit TUI Cruises geplant.


    Hallo, ihr werdet erstaunt sein wie gut das Konzept funktioniert. O.k. die Schiffe waren nicht neu sind aber mittlerweile Top. Die Kabinen sind größer und die Restaurants besser allein das Atlantik ist gegenüber AC nicht zu toppen. Und die MS 3 laut neuen Katalog sehr schön. Ich wünsche eine gute Reise. Hatte schon zweimal das vergnügen.


    web32

  • ich warte mal ab..... habe mal Testweise ein paar Reisen durchgerechnet... bist bei 14 Tagen mit Kids schnell bei 10 000 (Balkon) das sind dann halt doch 3000 - 4000 mehr als bei AIDA. Da kann ich locker jeden Abend für ins Rossini gehen. Aber ich tippe mal... da wird dauerhaft was gehen.
    Gruss
    Oliver

  • oldi0911: Das kommt auf die Reise und Kabinentypen an. Wir haben auch einiges durchgerechnet (7/14 Tage, außen/Balkon) und manchmal ist Mein Schiff preiswerter, häufiger, so scheint es, aber in der Tat Aida.
    LG

  • Zu viert zwar fast nicht machbar, aber wenn die Flexpreise raus sind, werden die Karten eh neu gemischt...
    Aber stimmt schon, AIDA ist durch die Masse an Schiffe meist günstiger, ABER gab es z.B. letzten Sommer bei AIDA keine vergleichbare Reise im Mittelmeer zu TUI.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Dafür sind aber bei TUI die meisten Getränke an den Bars umsonst - ein für mich nicht unwichtiger Faktor :trrink1:

  • Prost das ist schon richtig... dafür darf der Preis aber nicht 500 Euro mehr pro Nase sein, versuch das mal wegzutrinken :crazy:
    Aber abwarten, auch TUI wird gezwungen sein mit Preisen zu arbeiten.
    Für mich sind in diesem Katalog überhaupt zum ersten Mal Routen drin, die für eine vierköpfige Familie Sinn machen. Bis dato waren die attraktiven Kabinen Mangelware oder einfach nur die Termine Ferienfeindlich (Ein Schelm der Böses dabei denkt).

  • Prost das ist schon richtig... dafür darf der Preis aber nicht 500 Euro mehr pro Nase sein, versuch das mal wegzutrinken :crazy:
    Aber abwarten, auch TUI wird gezwungen sein mit Preisen zu arbeiten.
    Für mich sind in diesem Katalog überhaupt zum ersten Mal Routen drin, die für eine vierköpfige Familie Sinn machen. Bis dato waren die attraktiven Kabinen Mangelware oder einfach nur die Termine Ferienfeindlich (Ein Schelm der Böses dabei denkt).


    500€ sind für mich ein Witz - auf der Transamazonas hatte ich als Nebenkosten ohne Ausflüge in 21 Tagen 1900,- €. Davon gingen 1600,- auf Getränke. Rechne ich dann noch die Getränke ab, die man so anderen ausgegeben hat :stossen: , dann komme ich immer noch locker auf 1200,- :trrink1: