TuiCruises: Routen 2014/2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den Link :daumen: Wenn es mit AIDA weiter so bergab geht, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert im Sommer 2014 die MS 3 zu testen. Auf die zwei alten Schiffe setz ich aber bestimmt keinen Fuß :daumen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo,


    in den nächsten Tagen, werde ich mir den neuen Katalog sicherlich im Reisebüro greifen


    Schade ,daß der neue Dampfer im Sommer noch nicht ab Kiel in See sticht


    Schöne Grüße


    Heizerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die neuen Routen inkl. MS3 sind nun auch online, es gibt auch für die MS3-Routen bereits Preisauskünfte.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Tol Aida-Katalog bestellt nicht erhalten aber heute TUI Katalog im Briekasten. Inkl. aller Reisen der MS 3 inkl. Preise allerdings noch nicht verbindlich buchbar.

  • Hallo,


    war heute im Reisebüro und habe jetzt auch den "Mein Schiff" Katalog 2014/2015


    Wie erwartet,kreuzen die 3 Dampfer in den üblichen Seegebieten


    Auffällig ist sicherlich,daß "Mein Schiff 3" auf dem Kapverden-Seetörn auch im Senegal (Dakar) festmacht


    Werde mir den Katalog jetzt mal etwas genauer ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Schiff ist doch der Hammer :daumen:


    Ja, aber die Preise auch. :traurig:

    • Aura Norwegen 2010;
    • MS 2 Norwegen Schottland 2012
    • Aura Adria 2013
    • Mar Ostsee 2014
    • Sol Norwegen 2015
    • Prima Metropolen 2017
    • MS 1 Großbritannien + Irland 2017
    • MS 4 Kanaren mit Kapverden 2018
    • Blu Adria 2018
    • Neue MS 1 Kanaren mit Madeira 2018
    • Luna Highlights am Polarkreis 2019
    • Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Andalusien und Valencia 2021
    • Mein Schiff <3 Mallorca nach Malta 2022
    • Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III 2022
    • Mein Schiff 6 Doha mit Oman 2023
    • Mar Norwegens Fjorde 2023
    • Sol Winter im hohen Norden 2024
  • Katalog gefällt mir und MS3 sieht super aus. Viele, gute Ideen!


    Leider teuer. Und für alle Reisen 80% Einzelzuschlag. Das finde ich zuviel, insbesondere auch, weil ja bei 'all inklusive' ein recht hocher Anteil an "Verbrauchskosten" für den 2. Passagier entfällt. Das Aida-Argument mit pro Kopf kalkuliertem Bordumsatz, der den niedrigen Reisepreis mitfinanziert, gilt bei Tui wohl eher nicht...


    60% Zuschlag hätten es auch getan :meinung:


    LG, Bini

  • Hallo,


    laut einem Zeitungsbericht in den Kieler Nachrichten,präsentiert sich das neue "TUI-Flaggschiff"auf dem Seetörn von der Werft in Finnland nach Hamburg auch in Kiel :jump: :foto: (1996 hatte sich die nagelneue "AIDA" auf dem Seetörn auch in Kiel vorgestellt)


    Am 1.Juni sticht die "Mein Schiff 3" ab Hamburg zur Jungfernfahrt in Richtung Mallorca in See


    2014 werden die TUI-Dampfer 20 Mal an Kiel festmachen :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Leider teuer.


    War ja klar, daß das früher oder später kommt. Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, daß TUIC gar nicht so ein Billigprodukt mit entsprechendem Publikum wie Aida sein möchte. Und für so ein tolles Produkt ist z.B. die Jungfernfahrt ab 1798 Euro ganz sicher nicht zu teuer.

  • Der Einzelkabinenpreis ist teuer.


    Bei Zweierbelegung ist ein Tagespreis um die €150 für die Leistungen absolut ok! Das Publikum über den Reisepreis in Schubladen zu stecken, halte ich für Quatsch. Aber das wird ja gerne mal gemacht...


    LG, Bini

  • Leider teuer. Und für alle Reisen 80% Einzelzuschlag. Das finde ich zuviel, insbesondere auch, weil ja bei 'all inklusive' ein recht hocher Anteil an "Verbrauchskosten" für den 2. Passagier entfällt.


    Klar sind 80 % Einzelkabinenzuschlag sehr teuer, Aber ich denke mal das wir Singels es etwas einfacher haben weil wir auch ein bißchen flexibler sind als Fam. und können dadurch auch mit Angeboten/Restplätze rechnen und so auch mal günstig reisen. Habe ich selbst schon 4 mal so erlebt und bis kurz vor der Reise erst gebucht. Klar wer nicht Selbstständig ist muss halt mit seinem Chef sprechen.

  • Oh, mich stört viel mehr, dass man als Single keine Suite buchen kann. :meinung:
    und somit nicht in den Genuss der Besonderheiten kommen kann, wie z.B. X-Lounge.

  • prost, habe ich noch garnicht probiert. Geht das auch ohne Aufpreis nicht?


    Aber bei 80 % Zuschlag fallen die restlichen 20 % auch nicht mehr ins Gewicht und du buchst einfach für zwei Personen und stornierst die zweite Person dann wieder.


    :gruebel:

  • prost, habe ich noch garnicht probiert. Geht das auch ohne Aufpreis nicht?


    Mit einer Person kommt die Anzeige mind 2 Personen


    Aber bei 80 % Zuschlag fallen die restlichen 20 % auch nicht mehr ins Gewicht und du buchst einfach für zwei Personen und stornierst die zweite Person dann wieder.
    :gruebel:


    Das mit den 20% stimmt schon - ich bin mir aber nicht sicher, ob Tui es akzeptieren würde, wenn ich für mich doppelt buche. Wobei es ihnen eigentlich egal sollte, sofern sie den Preis für 2 Personen bekommen. :meinung:

  • Wobei es ihnen eigentlich egal sollte, sofern sie den Preis für 2 Personen bekommen.


    Genau das meine ich. Du kannst ja deine Nachbarin angeben und kurz vor der Reise stornieren oder erst bei Checkin. Den Flug für dich kannste ja separat buchen. Dann beim Checkin sagen das die 2. Person aus Termingründen nicht konnte.

  • braucht man eigentlich nicht. Du hast Klasse Service überall.


    Das ist ja etwas anderes. Hier ging es darum das Prost das für sich gern buchen möchte und wie man das dann schafft. Jeder kann doch für sich entscheiden welche Kabine er für welchen Preis haben möchte. Oder sehe ich das falsch? Ich würde auch keine Kreuzfahrt machen in einer Innenkabine aber das ist :meinung: