Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde aber dieTour eher beginnen. Die Conti Str. hoch laufen und dann in eine der Querstraßen Richtung Nordosten einbiegen. Ob man da dann die Bourbon Str. oder eine davor nimmt, ist Geschmackssache. Die Bourbon Str. ist nur noch ein einziger Rummel. Die parallel dazu verlaufenden Straßen gefallen mir da besser. Es sei dann, man hat ein bestimmtes Ziel.


    Die Tour ist doch im "Winter bzw. frühen Frühjahr? Da sind die Temperaturen aber sehr gemäßigt, kann sogar richtig kühl und feucht sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Tipp für alle Taxifahrer: Da die Taxis einen Aufschlag berechnen, wenn man sich zum Cruise Terminal fahren lässt, sollte man als Fahrtziel immer beim Liegeplatz "Julia Street" das Restaurant Mulate's angeben. Spart Geld und der Eingang zum Cruise Center ist genau gegenüber. Soll außerdem ein ganz nettes Restaurant sein...
    Karte


    Die Fahrt selbst kostet so wohl nur ein paar Dollar und für jeden, der sich abends vielleicht etwas unsicher fühlt ist das sicherlich eine alternative zur Straßenbahn.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Abends ist es aus Sicherheitsgründen sehr ratsam, ein Taxi zu nehmen, auch wenn der Weg kurz ist.
    NO ist abends/nachts keine sichere Stadt und die Polizei ist nur direkt in den Partystrassen vom French Quarter unterwegs. Bis zum Cruise Terminal kommt man durch eine recht menschenleere Gegend nachts.

  • Hi,


    weil es für die Ausflugsplanung ja ganz interessant ist:


    Liegeplatzinfo NO



    Laut dem Plan liegen wir im Dezember am Liegeplatz Julia.


    Verstehe ich das richtig, dass es von Julia aus nur einen Katzensprung in die Stadt ist.


    Sollte zu Fuß doch machbar sein auch am späten Abend oder?


    Gruß JZ

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Sollte zu Fuß doch machbar sein auch am späten Abend oder

    Lies doch einfach mal den Post genau vor Deinem. Das ist dann Deine Entscheidung, nur die Warnungen sind nicht von der Hand zu weisen. Selbst auf den beliebten Friedhöfen im Stadtzentrum wird empfohlen, nicht alleine zu gehen, sondern sich entweder einer Führung anzuschließen oder zumindest in der Nähe einer Führung aufzuhalten, die es reichlich tagsüber auf den Friedhöfen gibt. Abends sind die sowieso geschlossen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo die Vita am 27.01.2017 in New Orleans anlegen wird?


    Danke

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Das hast du nicht wirklich gefragt oder. 2 Post drüber. In meinem Post findest du die Antwort : Julia Pier



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Hallo zusammen,


    kann jemand über die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer Natchez in New Orleans berichten? Lohnt sich das?
    Wenn würden wir das aber ohne Essen buchen.
    Es gibt zwei Zeiten: Halb 12 und halb 3. Welche würdet ihr nehmen?



    Gibt es in New Orleans auch gute Shopping Möglichkeiten? Wir sind am BLACK FRIDAY :sport1: da. Daher würde mich eine (wenn auch nur kleine) Shopping Mall interessieren. Und wenn es welche gibt, wie kommt man am besten hin?


    Danke für eure Antworten :gitarre:
    Vanessa

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte


  • Zum Schaufelraddampfer kann ich nichts sagen...hab den nur gesehen
    das erste Outlett ist fußläufig gleich rechts nach dem Hafenausgang....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wir waren voriges Jahr nach der Fahrt mit der NCL Dawn noch ein paar Tage in New Orleans und hatten eine Tour mit der Natchez gemacht. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man mit dem großen Schiff raus fährt. Ich würde aber auf jeden Fall vorher reservieren (auf der Homepage gibt es manchmal Rabatt bei Onlinebuchung), da es bei uns relativ voll war. Trotzdem haben wir immer einen guten Platz gefunden.


    Ein Shoppingcenter gibt es direkt am Hafen, darum würde ich erst mit dem Dampfer fahren und danach shoppen.

  • Wir kommen gerade von der Vita. Sie legt an der Julia Street an und man kommt direkt vom Schiff in die Riverwalk Mall :thumbsup:
    Allerdings haben uns dort die Geschäfte nicht so zugesagt, wie in Miami in der Dolphin Mall.
    Am ersten Abend, einem Samstag waren wir mit mehreren Leuten im French Quarter, welches man locker zu Fuß erreichen kann.
    Ein Hurricane im Frizzels kostet 10,-$, ein Bier 7,-$
    Die Reeperbahn oder der Ballermann sind gegen die Bourbon Street gar nix :pirat:
    Ich war froh, als wir wieder auf dem Schiff waren.
    Der Gestank in der Bourbon Street war ekelhaft.
    Am nächsten Morgen hatten wir dort eine Führung über GetYourGuide gebucht und selbst dort war der Gestank nach Erbrochenen ,
    Urin und Müll einfach unerträglich. Da war der Garden District am Nachmittag wesentlich angenehmer :lol1:
    Wir waren jetzt zwei Tage in New Orleans, aber ich müsste da nicht noch einmal hin :nein1:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo,


    vorab:
    Dies soll jetzt keine Werbung sein. Ich möchte nur über meine positiven Erfahrungen berichten.



    Ich habe in New Orleans erstmals Uber (Link) ausprobiert.


    Ich wollte vom Hafen (Julia Street) in die Preservation Hall (St Peter St. im French Quarter.)
    Auf Bus und Straßenbahn hatte ich keine Lust. Da ich direkt am Hafen keine Taxis gesehen habe, und sich meine Lust, nach einem Taxi zu suchen, in Grenzen hielt, musste eine Alternative her.


    OK, vorab habe ich mich in Deutschland schon mit dem Thema beschäftig und für den Fall, dass ich kein Taxi bekomme, die App herunter geladen und die Anmeldung vorgenommen.


    Jetzt war es also an der Zeit, selber mal zu probieren was die Stars und Strenchen in Film und Fernsehen regelmäßig machen: ein Uber rufen.



    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.


    Die Buchung über die App ist einfach und man bekommt alle wichtigen Daten vorab. Vor der Buchung wird der ungefähre Fahrpreis angezeigt. Dazu gibt man Start- und Zielpunkt an, und bekommt die zu fahrende Strecke angezeigt.*
    Sobald eine Fahrt gebucht ist, bekommt man Infos zum Fahrer (inkl. Foto und Kontaktdaten), Fahrzeugtyp, Kennzeichen und Ankunftzeit (über die man laufend informiert wird). Man hat auch die Möglichkeit einen festen Zeitpunkt zur Abholung zu vereinbaren. Aber schon vor der Buchung sieht man, wieviele Fahrzeuge in der Nähe sind. Somit kann man abschätzen, wie schnell ein Fahrzeug vor Ort sein könnte.


    Nach der Fahrt bekommt man eine Übersicht, in der noch einmal alles zusammengefasst ist, inkl. der zurückgelegten Strecke.
    Die Bezahlung erfolgt bargeldlos über die App (Paypal oder Kreditkarte). Trinkgeld wird nicht erwartet, wird aber gerne genommen.



    *)
    Gerade beim Startpunkt sollte man sich nicht unbedingt auf sein GPS im Smartphone verlassen, und noch einmal kontrollieren, ob alles passt.
    Hätte ich das gemacht, hätte mich der Fahrer bei der ersten Fahrt auch gleich gefunden, und hätte nicht ein paar Blocks entfernt gewartet. Da man aber, sobald die Fahrt gebucht ist, auch die Kontaktdaten zum Fahrer bekommt, war das kein Problem. Ich habe den Fahrer angerufen und das Missverständnis geklärt. Keine 2 Minuten später war ich dann unterwegs.


    Zum Fahrpreis: Der Endgültige Fahrpreis war bei meinen Fahrten genau in dem Rahmen der mir vor der Buchung angezeigt wurde. Bezahlt habe ich vom Hafen bis direkt vor die Preservation Hall im French Quarter = $7,06. Für die Rückfahrt = $7,57. Angezeigt wurde mir in der App zu beiden Fahrten ein Preis zwischen $7 und $8.




    Ich weiß nicht, ob ein "normales" Taxi viel teurer gewesen wäre.
    Aber so angenehm wäre eine Taxifahr bestimmt nicht gewesen. Eventuell hätte ich am Hafen ein Taxi finden können, aber mitten im French Quarter wäre es an diesem Abend ein Glücksspiel gewesen. Da war der Blick in die App schon sehr viel entspannter.
    Und auch die Fahrten selber waren entspannt. Besonders die Rückfahrt war sehr unterhaltsam. War die junge Dame doch ein richtiger Kreuzfahrtfan! Dass sie von AIDA bis zu diesem Abend noch nie etwas gehört hat, war aber nicht schlimm. Sie war sogar etwas neidisch darauf, als ich ihr von den Liegezeiten in den einzelnen Häfen der Reise berichtet habe. Solche "langen" Liegezeiten kannte sie von den Ami-Schiffen nicht. Und ein Overnight hatte sie noch nie. :D



    Ich werde Uber auf jeden Fall wieder nutzen, sollte ich mal wieder in die USA kommen. (Oder in andere Länder, in denen Uber schon unterwegs ist.)





    Gruß
    André



    [EDIT]


    Ups, eigentlich wollte ich das Thema unter "Off Topic Reisen" einstellen.
    Es kann also gerne dort hin verschoben werden.


    [/EDIT]

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Hallo zusammen,


    kann man aktuell noch die Aussichtsplatform besuchen?


    Danke
    VG
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand die Destrehan Plantation oder Houmas House?


    Gibt es eine sehenswerte Plantage, die näher liegt als Oak Alley?


    Vielen Dank
    VG
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • z. B. Destrehan Plantation 22 Meilen, Evergreen Plantation 44 Meilen, Ormond Plantation 22 Meilen um einige zu nennen.


    Oak Alley ist ca. 56 Meilen entfernt.


    Die beeindruckendste ist Nottoway Plantation, in der haben wir mal zwei Nächte im Haupthaus verbracht. Aber die ist definitiv zu weit von New Orleans weg.

    [/align]Bye, Bye Diddi