11.05.13 - 18.05.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es lockt er Nordostseekanal. Wir haben die gute alte Cara gebucht.


    Pepe

  • Hallo Pepe,


    da sind wir auch mit von der Partie.


    Ist unsere zweite Aida Reise ...aber mit Sicherheit nicht die letzte ^^


    Wir waren im November 2012 mit der Sol auf den Kanaren unterwegs und wurden direkt vom AidaVirus infinziert :P


    liebe grüße


    Daraxy

  • Dann seid ihr ja an einer unheilbaren Krankheit erkrankt. Erfahrungsgemäß kann man immer nur lindern :meinung::lol1: .


    Mal sehen, wer sich noch so dazu gesellt.


    Pepe

  • Wir sind schon viel mit Aidas unterwegs gewesen und letztmalig mit der Cara um England gefahren.
    Nun befahren wir zum zweiten mal den Nordostseekanal und hoffen, diesmal mehr zu sehen, als vor 2 Jahren, als wir mit der MS Deutschland fast ausschliesslich im Dunkeln unterwegs waren.
    Pepe, wir freuen uns natürlich auch wieder auf euch und eure Begleitung :bayern:
    auf dieser und der nächsten Tour. :kissme:


    :stossen:

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von Büffet-Fräsen ()

  • Hallo, :matrose:
    wir kommen auch mit. Wir hatten schon lange den Wunsch einmal durch den Kanal zu fahren.


    Wir werden mit dem Auto anreisen und freuen uns schon sehr auf die Cara und die schönen Ziele.


    Gruß


    uzi

  • Wir sind auch dabei, mein Mann wollte schon länger mal durch den Nord-OstSeeKanal,
    und mit AIDA wollten wir auch fahren. Dies Jahr passt alles für unser erstes Mal - wir haben Urlaub,
    unser Sohn hat Ferien und es geht in den Norden. Der Norden hat es uns angetan. Wir freuen uns schon sehr. :blumen: :wiegeil:

  • Yes,auch wir sind zu zweit dabei.Erste mal auf einem Schiff.Wir lassen uns mal Überaschen wie es wird.Reisen mit dem Auto an.

    05-2013 Aidacara Nordeuropa


    04-2014 Aidaluna Nordeuropa


    10-2014 Aidadiva Östliche Mittelmeer


    10-2015 Aidamar Ostsee


    01-2017 Aidadiva Karibik


  • Ich zähle 14 (einmal 4) sonst 2. Scheinen doch wenige im Forum zu sein im Verhältnis zu den Buchern. Pepe

  • Juhuuuu, hier sind noch zwei Infizierte.


    Also, Pepe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, daß Ihr uns dauernd hinterher reist. :hahahah:
    Wir kommen auch mit. Es wird unsere erste Tour mit der Mutter aller Schiffe sein, das haben wir uns schon immer gewünscht, mal auf der Cara mitzufahren. Und mein Mann hat den Ausschlag gegeben für den Nordostseekanal.
    In Bergen und Oslo waren wir letztes Jahr im Mai schon, Göteborg und Kopenhagen sind neu für uns. Wahrscheinlich reisen wir auch mit dem Auto an, müssen uns also mal schlau machen in Sachen parken.


    Jedenfalls freuen wir uns aufs Wiedersehen. Ich liebe solche Zufälle.


    Viele Grüße
    Regina

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • Wir haben auch noch schnell zugeschlagen war ja ein super
    Schnappi mit Just Aida


    Reisen mit dem Zug an


    Aida Cara freu freu


    Die Mädels aus Bayern

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden


  • Ja ein Schnapper, für uns kam Just leider nicht in Betracht, weil wir am Ende der Reise direkt nach Wanemünde fahren und dort auf die Mar gehen. Auch da gibts Just, aber man weiss ja vorher nie ob es auch versch. Termine gibt. Aber so sehr viel mehr haben wir auch nciht gezahlt und auch super A Kabinen bekommen. Habe gerade geschaut der Zug würe nun 80 € teurer also gleicht es sich wieder aus :hahahah: . Wir fahren auch ab München aber schon am Freitag. Mit welchem Zug seid Ihr unterwegs?


    Pepe


  • Ja die Welt ist klein und die AIDAwelt wohl noch kleiner :daumen: Wir sind letztes Jahr von den Kanaren bis nach Kiel. In Göteborg war es noch sehr frisch und die Kanalfahrten waren noch nicht in Betrieb (erst ab Ostern). Von Kiel haben wir nur den Hafen, Transferbus und Bahnhof gesehen. Das holen wir dieses Jahr nach. Für mich ist der NOK neu. Ich bin gespannt was ihr dann zur alten Lady sagt, ist schon noch einmal einfacher als auf der Aura oder Vita.


    Ich bin gespannt ob wir in Bergen mit der Luna im selben Hafen liegen, da sieht man dann direkt den Unterschied von Klein und Groß. Die Liegezeiten sind gleich. Bin mal gespannt wie das gemeinsame Auslaufen wird.


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Wir zahlen nicht viel für den Zug bahncard! Ebenso Schnappi zahlen 550 mit an- und Abreise
    für 7 Tage Aida ich glaube schon das es spotti billig ist!


    Wir fahren auch freitags haben Hotel in Kiel!


    LG :bye1:

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • zweifellos ein Superpreis. Euch war es also auch zu knapp mit dem Zug bzw. zu früh los;-) Pepe

  • Moin.


    Echt, wir liegen mit der Luna in Bergen? Das wird ja spannend. Und voll. Was bedeutet: früh runter vom Schiff. So sind wir letztes Jahr völlig ohne Wartezeit auf den Floi rauf. Als wir wieder unten waren, reichte die Schlange bis zu McDoof. Mit der Luna haben wir letztes Jahr die Norwegen-Woche gemacht, das war unser erstes Mail auf einer der größeren. War okay - aber für uns beide sind bisher immer noch die Aura oder die Vita die Liebsten.


    Wir sind einfach gespannt auf die alte Dame Cara - eben, weil sie nun mal die erste war. Sie wurde ja aber wohl schon ein paar mal wieder aufgehübscht.
    Womit wir uns noch ein wenig schwer tun, ist Göteborg, da hab ich noch keine richtige Meinung zu. Aber das findet sich auch noch.


    Vorfreude ist doch herrlich.
    Gruß Regina :)

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • Hallo Regina, wir waren ja letztes Jahr Ende März in Göteborg, mir hat die Stadt gefallen. Wir sind allerdings auf der anderen Seite der Stadt gelegen, ich meine wenn es stimmt liegen wir diesmal relativ zentral ohne Überquerung.


    Wir sind vom Schiff in knapp 10 Minuten zur Strassenbahn gelaufen und mit der dann bis ins Zentum, wenn du sauf Maps schaust, über die Brücke Götaalvbron bis Drottningtorget, dort zeigt es auch bei entsprechendem Zoom Pressyran an, dort gibt es Tickets für die Rückfahrt. Wir sind nämlich schwarz gefahren, trotz Hilfe einheimischer ist es uns nciht gelungen in der Strassenbahn am Automaten Fahrkarten zu lösen und dann mussten wir schon wieder raus. Die anderen Fahrgäste haben sich amüsiert.


    Von dem Platz aus, sieht man dann schon die Kanäle, dort wollen wir diesmal eine Rundfahrt machen. Soll sehr schön sein.


    Wir sind dann durch den Kungsparken die NYA allen bis zur Kirche gelaufen, dann in das alte Viertel, dort haben wir eine Riesenzimtschnecke gekauft, sehr lecker. Zurück über die Rosenlundsbron, danach links durch die Fischalle. Oberlecker! Dann bis vor ans Wasser, ich glaube da liegen wir dann diesmal.
    Auf dieser Seite http://www.visitsweden.com/sch…oteborg-und-Westschweden/ findest du einiges an Informationen. Man kann alles bequem zu Fuß machen, ausser man möchte natürlich in die Umgebung. Nahverkehr ist gut, es gehen laufend Strassenbahnen.


    Bis bald. Pepe

  • Pepe, Du bist der Knüller. Danke!!! Ich denke, wir werden auf jeden Fall die Stadt machen. Und auf die Kaneldingens, also die Zimtschnecken, bin ich ganz jeck, die müssen in Schweden besonders lecker sein.


    Herzliches Danke und ein schönes Wochenenende!
    Gruß Regina

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • Hallo alle zusammen,
    wir sind nun auch dabei, habe gerade gebucht nachdem wir bisher warten mussten ob es mit dem Urlaub auch klappt.
    Nun ist die Vorfreude riesig da wir bisher noch nie im Norden unterwegs waren. Der NOK soll ja echt toll sein.
    sonnige Grüße von der schönen Schwäbischen Alb
    Gudrun und Valentin