2 Erwachsene und 2 Kind in 2 Kabinen, Aufteilung bei der Buchung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage:
    Wir möchten eine Reise buchen, 2 Erwachsene in einer Kabine und 1 Kind/ 1 Jugendlicher in der anderen Kabine.
    Wenn ich nun aber bei der Buchung eingebe, dass jeweils 1 Kind und 1 Erwachsener in einer Kabine sind, spare ich über 80 Euro!
    Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich so buche?


    Vielen Dank! :blumen:

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Inke
    2009 Royal Carribean - Bahamas; 2011 Carnival - Bahamas und Mini-Kreuzfahrt Color Linie Oslo
    2012 Aidaluna Nordeuropa; 2013 Aidaluna Nordeuropa, Aidacara Kurzreise 2, Norwegian Epic WMM
    2014 Aidadiva Orient, 2014 Carnival - Zentralamerika, 2016 Mein Schiff 5 Karibik, 2018 Mein Schiff 6 NY - Bahamas,

    2021 AIDAluna - Kurzreise Schweden, 2022 Mein Schiff 2 - Karibik, 2023 - Aidabella - Kurzreise Irland, 2024 Aidanova Norwegen

  • Im Prinzip nicht, die Frage ist nur ob Ihr an Bord die Bordkarten so getauscht bekommt das die Kinder dann doch in einer Kabine sind und die Eltern auch.
    Wenn AC sich da quer stellt müsst Ihr Euch irgendwie mit den Bordkarten arrangieren, dürfte aber auch kein Problem sein!


    Georg

  • Wenn ihr Premium bucht, dann bucht doch einfach ein Kabine mit Verbindungstür. Bei Vario geht das dann ja nicht.

  • ^^ ^^ Danke erstmal an euch!


    Ja, das mit den Karten ist die einzige Sorge, die ich habe.


    Nein, wir wollen Vario buchen, die Kinder bekommen eine Innenkabine, wir Balkon, daher wird das mit der Tür nichts, aber sonst eine gute Idee!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Inke
    2009 Royal Carribean - Bahamas; 2011 Carnival - Bahamas und Mini-Kreuzfahrt Color Linie Oslo
    2012 Aidaluna Nordeuropa; 2013 Aidaluna Nordeuropa, Aidacara Kurzreise 2, Norwegian Epic WMM
    2014 Aidadiva Orient, 2014 Carnival - Zentralamerika, 2016 Mein Schiff 5 Karibik, 2018 Mein Schiff 6 NY - Bahamas,

    2021 AIDAluna - Kurzreise Schweden, 2022 Mein Schiff 2 - Karibik, 2023 - Aidabella - Kurzreise Irland, 2024 Aidanova Norwegen

  • Ihr könnt die Karten an der Rezeption neu codieren lassen, so dass jeder von Euch 4 in die Kabine des anderen könnte. Das machen wir immer so, wenn unsere Kids eine Extra Kabine haben, was auf den letzten AIDA Reisen immer der Fall war. Überhaupt kein Problem!


    Die Belegung hingegen würde ich bei der Kombination Balkon/Innen an Bord nicht unbedingt "offiziell" ändern, sondern jeder sollte "offiziell" da bleiben, wo er gebucht ist -sonst gibt es (eben weil der Trick mit dem Preisvorteil auch an Bord bekannt ist) je nachdem, wen man erwischt, in Einzelfällen unnötige Diskussionen. Bei geringen Preisunterschieden und speziell bei Familien interessiert es aber meistens nicht. Bis vor einiger Zeit war es buchungstechnisch ohnehin nicht anders machbar, als dass in jeder Kabine ein Erwachsener war...


    Wer letztendlich dann in welcher Kabine wohnt bzw. schläft, das kontrolliert ohnehin niemand und interessiert auch niemanden. Wie gesagt, die Bordkarten könnt Ihr problemlos neu codieren lassen, so dass jeder in jede Kabine kann.


    Lieben Gruß und eine schöne Reise!

  • Vielen Dank!



    Wir haben jetzt doch so gebucht, wie wir auch wohnen werden, irgendwie war ich zu unsicher, vielleicht beim nächsten Mal :zwinker: .


    Danke aber trotzdem für den tollen Tipp mit dem Kodieren, das werden wir auf jeden Fall machen!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Inke
    2009 Royal Carribean - Bahamas; 2011 Carnival - Bahamas und Mini-Kreuzfahrt Color Linie Oslo
    2012 Aidaluna Nordeuropa; 2013 Aidaluna Nordeuropa, Aidacara Kurzreise 2, Norwegian Epic WMM
    2014 Aidadiva Orient, 2014 Carnival - Zentralamerika, 2016 Mein Schiff 5 Karibik, 2018 Mein Schiff 6 NY - Bahamas,

    2021 AIDAluna - Kurzreise Schweden, 2022 Mein Schiff 2 - Karibik, 2023 - Aidabella - Kurzreise Irland, 2024 Aidanova Norwegen

  • Dann schon jetzt einen schönen Urlaub - wenn Ihr es jetzt doch so gebucht habt, dass die beiden Kids auch offiziell eine Kabine teilen und ihr Erwachsenen eine weitere, dann ist es z.b. auch möglich, dass nur Ihr als Eltern Zutritt zur Kinderkabine habt, nicht aber umgekehrt.


    Lieben Gruß Tine