Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • besser zur „Stadtbäckerei Junge“ zum Kaffee trinken gehen

    Aber in der Filiale am "Alten Strom", dort kann man schön die Atmosphäre in sich aufnehmen (und sieht auch die oberen Aufbauten des Kussmundschiffes hervorlugen :zwinker: ). Am Kirchenplatz gibt es auch noch eine Filiale. Lecker ist es bei "Junge" überall, aber der Blick am Strom ist schon toll!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • hat zufällig jemand Taxipreis Rostock Hbf-Cruisecenter Warnemünde???
    Danke schön.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Um wieviel Uhr kann man in Warnemünde auf die Mar? Die erste Massage kann ich schon für 11.00 Uhr buchen. Dann müsste der check in ja noch früher sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Den Massagetermin können sicher nur die Gäste buchen, die einen Transfer zum Flughafen haben und so lange an Bord bleiben. Oder "Doppelfahrer". Der Check-In wird sicher nicht vor 12 Uhr sein, maximal die Gepäckabgabe.

  • Hallo diva21,


    wir sind am 16.06. mit der AIDAmar von Warnemünde aus gestartet, um 11:45 Uhr waren die Türen noch geschlossen, sind dann noch in die Stadt gegangen und um 13:00 Uhr haben wir dann eingecheckt. Bei der Ankunft eine Woche später konnte man das Gepäck bis 11:00 Uhr im Gebäude abholen, somit ist frühestens mit einem Check-in ab 11:30 zu rechnen, da nachdem alles Gepäck abgeholt wurde noch kurz aufgeräumt bzw. umgeräumt wird (Schilder und Tische umstellen).
    Uns wurde damals gesagt, dass der Check-in gegen 11:30 Uhr beginnen soll und man aber erst ab 13:00 Uhr aufs Schiff kommt. Das Gepäck könnte man schon früher abgeben.


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Doch, theoretisch funktioniert das tatsächlich, am Anreisetag um diese Zeit eine Massage zu buchen. Hätte ich auf meiner aktuellen Tour auch tun können. Aber erfahrungsgemäß ist man da ja noch nicht an Bord.


    Dass die ganze Mannschaft beim Check-In unterstützt, kann ich mich wiederum nicht vorstellen, denn gerade den Spa-Bereich nutzen ja abreisende Gäste an ihrem letzten Tag doch noch ganz gut. Da kann es ja nicht sein, dass dort niemand ist. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wegen zuviel Lärm könnte der neue Terminal am P8 scheitern.
    Hier der Artikel dazu.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo ihr lieben, wir reisen am 6.10. mit der Bahn an. Wie ist die Lage am Bahnhof in Warnemünde? Habe irgendwo etwas von Bauarbeiten gelesen und finde jetzt nichts mehr darüber ?(
    Liebe Grüße aus NRW

  • Hallo @Braunis,


    hier mal ein Link zur entsprechenden Homepage der DB: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/warnemuende-bhf.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt, wo das erste "Cruise Festival" vorbei ist, demnächst losgeht.


    Allerdings klingt das hier nicht so richtig gut: http://www.ostsee-zeitung.de/M…Warnemuende-wird-gesperrt. :verzweifelt:


    Viele Grüße, Meerelfe


    Edit: Am ersten Oktober-Wochenende soll es demnach losgehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gern geschehen.


    Ich denke auch, dass der Shuttle in dem Fall die wirklich bessere Alternative ist.


    Was die angekündigte Sperrung im Herbst 2019 zwischen Warnemünde-Werft und Warnemünde Bahnhof betrifft, so ist das dann nicht so das Problem, da man von Warnemünde-Werft ganz bequem auf einem glatten Weg bis zum Cruise Terminal laufen kann. Das Schiff hat man von dort aus bereits im Blick.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wir haben die Koffer direkt am Rostocker Bahnhof am Shuttle Bus abgegeben und sind dann mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde gefahren.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Hallo,


    Wir haben für 4.05.19 - 11.05.19 die Ostsee 1 ab warnemünde gebucht. Da wir danach auf der Heimfahrt noch eine nacht in Leipzig verbringen möchten werden wir mit dem Auto anreisen.
    Im Internet gibt es ja mehrere Anbieter die auch einen Shuttle zum Schiff anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit den anbieten gemacht? Welcher ist eurer Meinung der beste, und welcher ist mit einem babysitz (1jährige tochter) ausgestattet?


    Danke für eure Antworten und Berichte