Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guckt mal bitte bei der Fahrt über Berlin, da ist ab Berlin der icBUS eingesetzt. Soll heißen man fährt nicht mit der Bahn . ?(

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Glaub da gibt es verschieden Varianten, ich will mit dieser Verbindung am 15.05.18 von Rostock nach Berlin und hoffe die fährt auch so, sollte ein Zug sein:


    bei der Vorschau zeigt es mir mein eingefügtes an aber im Post selber nicht???


    Bahnhof/Haltestelle ZeitGleisProdukteWeitere InformationenRE 4357Regional-Express Richtung: Elsterwerda
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe in der Zugmitte , SnackPoint/Imbiss im Zug


    Rostock 8:34 nach Berlin 10:44 Uhr.



    Rostock Hbf ab 08:34 8
    Güstrow ab 08:56 4
    Langhagen ab 09:14 2
    Waren(Müritz) ab 09:34 1
    Kratzeburg ab 09:47 1
    Neustrelitz Hbf ab 10:00 2
    Fürstenberg(Havel) ab 10:11 3
    Dannenwalde(Gransee) ab 10:18 2
    Gransee ab 10:24 1
    Löwenberg(Mark) ab 10:31 2
    Oranienburg ab 10:44 28
    Berlin Gesundbrunne
  • Auch hier dürfte es zur Einschränkungen für Reisende kommen, auch wenn ich persönlich dieses Vorhaben sehr begrüße. Der bisherige Zustand der Unterführung war ja eher abschreckend und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität schier unmöglich zu nutzen.


    Alles zum Projekt und zum Zeitplan hier: https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/warnemuende-bhf.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen,
    wir reisen mit der Diva an der Saison Eröffnung in Warnemünde los. Wir kommen aus Stuttgart mit dem Flieger um 08:00 Uhr in Hamburg an, der Plan war, mit der Bahn weiter nach Roststock, durch das Bahn Chaos haben wir den ursprünglichen Plan verworfen und nehmen uns einen Mietwagen um selbst die restlichen 200 Km. nach Warnemünde zu fahren.
    Wir sind am Überlegen, ob wir den Mietwagen schon am Hauptbahnhof in Roststock abgeben um dann mit dem Aida Bus an das Cruis Center fahren, oder den Mietwagen direkt in Warnemünde am Center abgeben.
    Haben aber Bedenken zwecks hohen Verkehrsaufkommen in Warnemünde.
    Könnt ihr uns einen Tipp geben?

  • @Vroni09: wenn wir mit dem Auto gefahren wären, wären wir auch nur bis nach Rostock und dann weiter mit dem Aida Shuttle. Ist, finde ich, dann doch etwas entspannter. Allein schon wegen der Koffer.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101, werden wir jetzt auch so machen.
    Zeitpuffer ist genügend eingeplant, jetzt muss nur noch die Autobahn von Hamburg bis Roststock frei sein ;)
    Koffer werden so oder so kein Problem sein.
    Wir haben nur Bedenken, dass rund um Warnemünde am 26. April viel Verkehr ist, daher geben wir den Mietwagen in Rostock am Bahnhof ab und steigen dann in den Aida Shuttle.

  • Habe am Freitag die obligatorische "Planen Sie Ihr Reise" Mail für meine Fahrt im Juni mit der Mar erhalten. Dort steht ganz unten auch ein Hinweis bezüglich der Streckensperrung zwischen Schwerin und Bad Kleinen mit der Bitte, genügend Zeit bei An- und Abreise einzuplanen.


    Wobei ich finde, das hätte man eher direkt am Anfang der Mail schreiben sollen. Denke viele, die noch nicht Bescheid wissen, lesen diese Mail nicht bis ganz unten, da ja sonst eigentlich nur drin steht das man Ausflüge usw. buchen soll.

  • @Dany101, werden wir jetzt auch so machen.
    Zeitpuffer ist genügend eingeplant, jetzt muss nur noch die Autobahn von Hamburg bis Roststock frei sein ;)
    Koffer werden so oder so kein Problem sein.
    Wir haben nur Bedenken, dass rund um Warnemünde am 26. April viel Verkehr ist, daher geben wir den Mietwagen in Rostock am Bahnhof ab und steigen dann in den Aida Shuttle.

    Wenn Euer Mietwagenanbieter am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde eine Abgabestelle hat, wäre die direkte Fahrt nach Warnemünde aus meiner Sicht der bessere Weg.
    In der Zeit, wo ihr Euch bis zum Hauptbahnhof in Rostock durchgeschleust habt, seid ihr auch in Warnemünde.


    Die Zufahrt zum Kreuzfahrtterminal befindet sich noch außerhalb von Warnemünde und auch die Shuttlebusse müssen genau den gleichen Weg fahren.

  • Wir haben den Mietwagen von Sixt, der auch eine Abgabestelle am Terminal hat.
    Vielen Dank @bofch , dadurch das die Zufahrt zum Kreuzfahrtterminal außerhalb liegt, sieht die Situation jetzt ganz anders aus


    Da wir Ersttäter sind, war das nicht ganz klar.

  • Hallo in die Runde!


    Was bin ich froh, dass wir uns dazu entschieden haben mit dem Auto an zu reisen im Juni. Jetzt hab ich nur leichte bedenken, wie die Autobahn dann wohl ausgelastet ist. Muß ich wohl sehr viel Puffer bei Anreise über Hamburg einrechnen?

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Momentan größere Baustellen entlang der A20 gibt es von Richtung Lübeck aus kommend, nur ab HRO West - bis AK Rostock...


    Voraussichtlich Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, so der Plan... :gruebel:


    Werde in 2 Wochen die Strecke Hamburg - Rostock befahren und kann dann - falls erwünscht - von weiteren möglichen Hindernissen berichten...

    Auf nach AIDA

  • @Kattsi


    Von HH Richtung HRO sind vor Lübeck zwei größere Baustellen. HL-Umgehung ist frei. Da man schon HRO-West nach Warnemünde abfährt, tangiert einem nicht die dahinter liegende Baustelle...
    Außer Freitagnachmittag ist auf der A 20 nicht mit Staus zu rechnen. Auf der A 1 schon eher.


    Infos auch hier:


    https://www.verkehrslage.de/A1/Baustellen

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vielen Dank ihr Beiden!



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Ich hätte mal 'ne Frage bzgl. Anreise mit Flug über Aida gebucht.


    Die Flüge gehen bis Hamburg, nicht mehr wie früher bis Rostock, die restlichen 200km werden wohl per Aida Shuttle zurückgelegt.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Fahrdauer? Fahrzeug?
    Da werden ja im Hamburg bestimmt einige eingesammelt sprich man wartet auf bestimmte Flüge bevor es losgeht, oder?


    Danke für die Antworten :sdanke:
    .

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir sind gerade von Warnemünde mit der DB nach Köln zurück gekommen. Trotz Streckensperrung ab Bad Kleinen war alles sehr entspannt. Es gab genug Schienenersatzverkehr (Busse) von Rostock bis Schwerin, von da aus lief alles nach Plan. Man konnte aber auch den Shuttlebus von Aida bis Hamburg noch an Bord buchen. Die wirklich rechtzeitigen und guten bzw. vielseitigen Informationen Seitens der DB oder Aida waren da sehr spärlich. Man hat da wohl mit unwissenden/ unbeholfenen (nicht böse gemeint) Geld verdienen wollen. Lasst euch nicht verrückt machen es ist zwar alles etwas chaotisch aber doch alles geregelt. Allen eine schöne Anreise bzw. Abreise.
    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • @NaRo: Wir sind erst am Freitag von Frankfurt nach Warnemünde über Hamburg mit Aida geflogen. In Hamburg hat bereits eine Dame von Aida am Gepäckband gewartet. Wir hatten Glück und waren nur zu 2. Hatten einen Van für 8 Personen. Fahrzeit war etwas über 2 Stunden. Hängt auch immer vom Verkehr ab.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @NaRo: Wir sind leider schon wieder auf dem Rückweg. Shuttle am Hafen war auch super pünktlich und am Flughafen hat uns die Dame von Aida auch zum Schalter gebracht :) Alles 1A!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: