Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin moin ,


    weiß jemand ab wieviel Uhr man auf dem Schiff einchecken kann !!



    Gruß Andre :matrose:

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • In unseren Unterlagen steht ab 12 Uhr...

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Wo können wir denn unser Auto parken, wenn wir nicht per Bahn anreisen?

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Check In ab 12 Uhr, Boarding meist erst gegen 14 uhr!

  • Wo können wir denn unser Auto parken, wenn wir nicht per Bahn anreisen?


    Unter alles zu An-und Abreise Warnemünde gibt's jede Menge Info's zum Parken.


    Wir haben letzte Jahr bei Parken & Meer geparkt. Ist nicht die billigste Variante, aber der Wagen ist da sicher verwahrt, und das Ganze war sehr bequem.......

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Unter alles zu An-und Abreise Warnemünde gibt's jede Menge Info's zum Parken.


    Wir haben letzte Jahr bei Parken & Meer geparkt. Ist nicht die billigste Variante, aber der Wagen ist da sicher verwahrt, und das Ganze war sehr bequem.......

    Ja, vielen Dank. Habe ich zu spät gesehen!
    Die Zuganreise ist ja teurer als ich dachte. Daher werden wir wohl mit dem Auto fahren.

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Ich möchte vielleicht nächstes Wochenende am Samstag nach Warnemünde zur Taufe der Stella fahren. Ich habe gerade bei Google Maps gesehen, dass es direkt vor dem Kreuzfahrtanleger einen großen Parkplatz gibt. Meint ihr, man kann an dem Tag auf diesem Parkplatz auch parken? Ich meine jetzt nicht den ganzen Tag, sondern nur kurzzeitig am Vormittag für 2 h vielleicht?

    I AIDA

  • Ich schätze mal, das wird nichts.
    Wenn Schiffe da liegen, kontrolliert die Security immer an der Zufahrt.
    Vielleicht solltest Du Dir Alternativen suchen. An dem Wochenende ist bestimmt viel los. Richtung Bad Doberan sind ein paar große Parkplätze (Parkstraße; Doberaner Landstraße). Dort könntest Du Glück haben.
    Wir fahren lieber gleich Bus.

  • Wir werden im August mit der Mar fahren und werden schon ein paar Tage vorher anreisen. Wir haben einen Deal mit unserem Hotel gemacht wo nach wir unser Auto während der Reise auf dem Parkplatz stehen lassen dürfen und das für einen Preis von rund 35 Euro. :bayern:

  • Ich möchte vielleicht nächstes Wochenende am Samstag nach Warnemünde zur Taufe der Stella fahren. Ich habe gerade bei Google Maps gesehen, dass es direkt vor dem Kreuzfahrtanleger einen großen Parkplatz gibt. Meint ihr, man kann an dem Tag auf diesem Parkplatz auch parken? Ich meine jetzt nicht den ganzen Tag, sondern nur kurzzeitig am Vormittag für 2 h vielleicht?


    Ich denke nein. Während der Saison ist dieser Parkplatz üblicherweise nicht nutzbar. Wegen der Taufe dürfte Warnemünde ohnehin recht voll sein, wobei ich den Peak eher abends zu Taufe und Feuerwerk erwarten würde.


    Die beste Chance hast Du sicher auf der Mittelmole, wenn Du früh genug kommst, das ist der größte Parkplatz vor Ort. Unmittelbar nördlich des Bahnhofes Warnemünde, zu erreichen ausschließlich über die Straße Am Bahnhof.


    Wie immer der Rat: öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Parke Dein Auto beispielsweise hier, von dort (Haltestelle Hp Lichtenhagen) mit dem Bus der Linie 36 oder mit der S-Bahn bis Warnemünde Werft (fahren je alle 15 Minuten). Von dort immer am Wasser entlang auf der Werftallee Richtung Norden, ihr seht den Pott dann schon. Wenn ihr den Bus nehmt: einmal durch den Tunnel am S-Bahn-Haltepunkt Warnemünde Werft auf die Ostseite der Gleise, es gibt bis zum Bahnhof Warnemünde keine andere Möglichkeit, die Gleise zu queren!


  • Ich denke nein. Während der Saison ist dieser Parkplatz üblicherweise nicht nutzbar. Wegen der Taufe dürfte Warnemünde ohnehin recht voll sein, wobei ich den Peak eher abends zu Taufe und Feuerwerk erwarten würde.


    Die beste Chance hast Du sicher auf der Mittelmole, wenn Du früh genug kommst, das ist der größte Parkplatz vor Ort. Unmittelbar nördlich des Bahnhofes Warnemünde, zu erreichen ausschließlich über die Straße Am Bahnhof.


    Wie immer der Rat: öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Parke Dein Auto beispielsweise hier, von dort (Haltestelle Hp Lichtenhagen) mit dem Bus der Linie 36 oder mit der S-Bahn bis Warnemünde Werft (fahren je alle 15 Minuten). Von dort immer am Wasser entlang auf der Werftallee Richtung Norden, ihr seht den Pott dann schon. Wenn ihr den Bus nehmt: einmal durch den Tunnel am S-Bahn-Haltepunkt Warnemünde Werft auf die Ostseite der Gleise, es gibt bis zum Bahnhof Warnemünde keine andere Möglichkeit, die Gleise zu queren!


    Okay, danke dir erstmal :zwinker: Ich werde mein Glück, falls ich überhaupt hinfahren sollte, wahrscheinlich auf dem großen Parkplatz nördlich des Warnemünder Bahnhofs versuchen, erstens will ich wenn denn früh da sein und zweitens sieht der recht groß aus, und sollte dies nicht klappen, weiter raus fahren und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

    I AIDA

  • fs97 also es gibt ansonsten direkt bei uns am Ortseingang auch noch einen etwas größeren Parkplatz. Wenn man von Rostock die Stadtautobahn entlang nach Warnemünde fährt, kommt man an einer Aral Tankstelle vorbei. Dahinter die Kreuzung gleich rechts und man ist direkt auf dem Parkplatz. Ich denke am Morgen stehen da die Chancen noch ganz gut. Ich hab zwar grad die Preise nicht im Kopf, aber dürfte nicht so teuer sein.


    Von dort kann man auch recht gut zu Fuß zur AIDAstella laufen.


    Wenn das Funktioniert, müsstest du direkt den Parkplatz dann sehen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • fs97 also es gibt ansonsten direkt bei uns am Ortseingang auch noch einen etwas größeren Parkplatz. Wenn man von Rostock die Stadtautobahn entlang nach Warnemünde fährt, kommt man an einer Aral Tankstelle vorbei. Dahinter die Kreuzung gleich rechts und man ist direkt auf dem Parkplatz. Ich denke am Morgen stehen da die Chancen noch ganz gut. Ich hab zwar grad die Preise nicht im Kopf, aber dürfte nicht so teuer sein.


    Von dort kann man auch recht gut zu Fuß zur AIDAstella laufen.


    Wenn das Funktioniert, müsstest du direkt den Parkplatz dann sehen.


    Danke danke für eure Tips :daumen:
    Der Link hat funktioniert. :zwinker: Scheint ja ein ziemlich großer Parkplatz zu sein. Bloß mir stellt sich gerade die Frage: Wie komme ich zu Fuß von dort aus zum Cruise Center? Das sind doch alles Hauptverkehrsstraßen oder? :frage1:

    I AIDA

  • Hallo,


    die Anreise mit der Bahn wird als Gruppenticket (ab 6 Personen) günstiger.
    Wer hat Lust mit uns (4 Personen) am Samstag 01.Juni 2013 um 08:25Uhr :abfahrt: ab Dortmund Hbf als "Gruppe" nach Warenmünde zu fahren? (Umsteigen nur in Rostock)
    Rückfahrt am 08.06 irgendwann zwischen 11:00 und 13:00Uhr (je nach Preis). Preis zur Stunde rund 62€ p.P: Hi+Zu
    Da der Preis sicherlich nicht mehr sinkt - meldet Euch zeitig.


    Wer Interesse hat bitte per PN melden.


    Gruß Elmar

  • st

    Check In ab 12 Uhr, Boarding meist erst gegen 14 uhr!


    Das ist aber spät !! Eigentlich wollte ich an Bord schon Frühstücken !! :hunger:


    Dachte ich kann ab 10 Uhr rauf aufs Schiff .



    LG Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • fs97 schön das es geht :)


    also das ist gar nicht das Problem. Wenn du auf dem Parkplatz bist läufst du einfach in Richtung Rewe & Aldi. Gehst die Straße zwischen beiden entlang und dann taucht rechter Hand der S-Bahnhof "Warnemünde Werft" auf. Du hältst auf ihn zu und gehst durch den Fußgängertunnel auf die andere Seite. Sobald du aus dem Fußgängertunnel auf der anderen Seite nach oben kommst, dürfte der restliche Weg einfach zu erkennen sein, da man dann schon die AIDA sehen dürfte. Es führt dann ein breiter Fußweg am Werftbecken entlang direkt bis zum Cruise-Terminal. Unteranderem vorbei am Notfallschlepper „Baltic“

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • also das ist gar nicht das Problem. Wenn du auf dem Parkplatz bist läufst du einfach in Richtung Rewe & Aldi. Gehst die Straße zwischen beiden entlang und dann taucht rechter Hand der S-Bahnhof "Warnemünde Werft" auf. Du hältst auf ihn zu und gehst durch den Fußgängertunnel auf die andere Seite. Sobald du aus dem Fußgängertunnel auf der anderen Seite nach oben kommst, dürfte der restliche Weg einfach zu erkennen sein, da man dann schon die AIDA sehen dürfte. Es führt dann ein breiter Fußweg am Werftbecken entlang direkt bis zum Cruise-Terminal. Unteranderem vorbei am Notfallschlepper „Baltic“


    Alles klar, dann weiß ich Bescheid :sdanke:

    I AIDA

  • Elmar
    du kannst mal den thread zu deiner reise aufsuchen.
    alle user,die du dort findest,sind bei deiner reise dabei ;)


    einfach suchen "wer geht wann.....",dann das schiff,das datum und dort kannst du nochmal fragen,ob jemand interesse hat und bedarf besteht.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen,


    alternativ könnte man für eine Anreise aus der Schweiz auch bis Hamburg fliegen und mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hbf.


    Der RE nach Rostock wird erst in Hamburg eingesetzt. Daher hat man dort auch noch gute Chancen einen Sitzplatz und eine Reihe für das Gepäck von 5 Personen zu ergattern. :lachroll: Anderen Platz für das Gepäck hab es in dem Doppelstöcker nämlich nicht wirklich. So ist es uns letztes Jahr ergangen. Und es hat alles super geklappt.


    Von Rostock sind wir noch mit dem Bummelzug nach Warnemünde gefahren und sind vor den Shuttles dort gewesen. Schnell die Koffer abgeben und noch eine Runde durch Warnemünde, da das Schiff noch nicht freigegeben war. Und uns schon eine Stunde vorher in die Schlange einzureihen hatten wir nach der Anreise und bestem Wetter keine Lust...

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Falls Ihr schon einen Tag früher anreisen wollt,kann ich das Hotel " Am alten Strom " empfehlen.


    Das Hotel habe ich gerade für 2 Tage Ende August gebucht, und nun lese ich das hier.
    Prima da hab ich ja nichts falsch gemacht :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()