Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich finde in MyAida nur den Shuttle für zurück. Aber da wir eh einen Tag früher anreisen, würde uns das sowieso nicht betreffen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo,

    Wir sind auch einen Tag vorher angereist und hatten den ersten Tag und die Nacht in Rostock verbracht.

    Nach Warnemünde sind wir dann mit der Fähre und hatten so gleich die Hafen Rundfahrt mit dabei

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Ein Taxi würde lt. Taxi-Rechner ca. 40 Euro kosten, Fahrzeit ca. 20 Minuten für 15 km. Schienenersatzverkehr stelle ich mir mit Koffern im Linienbus schwierig vor, vor allen Dingen wird der ja auch an jeder Milchkanne halten so wie der Zug. Aber wenn Aida einen Shuttle stellt, wäre es ja okay

    :abfahrt:

  • @Julimond21

    da es mich betrifft, habe gerade in meinen Unterlagen nachgesehen, ob ein Shuttle ab Rostock HbF angeboten wird: Nein, wird nicht angeboten, da die Kofferabgabe am Bhf Warnemünde ist, und es dann zu Fuß zum Schiff geht (ca. 10 min)

  • Frage zum Früher an Bord Angebot von Aida in Warnemünde : Es besteht die Möglichkeit jetzt eine frühere Check In Zeit kostenpflichtig zu buchen . Deshalb habe ich einige Anbieter von Parkplätzen in Warnemünde angeschrieben zu diesem Thema , man hat geantwortet, dass man das Gelände erst ab 11 Uhr befahren kann, wegen der abreisenden Gäste und deren Fahrzeuge. Dann ist doch eine frühere Check In Zeit, z. B. 10 Uhr 30 zwecklos. Das passt dann nicht zusammen . Oder gibt es Ausnahmen ?

  • Frage zum Früher an Bord Angebot von Aida in Warnemünde : Es besteht die Möglichkeit jetzt eine frühere Check In Zeit kostenpflichtig zu buchen . Deshalb habe ich einige Anbieter von Parkplätzen in Warnemünde angeschrieben zu diesem Thema , man hat geantwortet, dass man das Gelände erst ab 11 Uhr befahren kann, wegen der abreisenden Gäste und deren Fahrzeuge. Dann ist doch eine frühere Check In Zeit, z. B. 10 Uhr 30 zwecklos. Das passt dann nicht zusammen . Oder gibt es Ausnahmen ?

    Wir haben im September bei http://www.kreuzfahrtparken24.de geparkt und konnten ohne Probleme vor 11 Uhr anreisen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • genau bei kreuzfahrtparken24 steht in der Buchung das der gesamte Tag inbegriffen ist, wir waren im Juli auch bereits vor 10 Uhr da und wurden dann direkt zum Schiff geshuttelt.

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Wir haben im Mai bei easy parken gebucht. Wir waren um 9:45 am Parkplatz und konnten sofort mit dem Shuttle zum Schiff fahren. Sehr zu empfehlen, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit !

  • Sowohl das Parkhaus Molenfeuer, als auch Easy Parken kann ich persönlich empfehlen. Auch wegen der frühen Anfahrtsmöglichkeit, aber nicht nur deshalb. Molenfeuer ist auch nur zum Teil von AIDA angemietet und immer zugänglich.

  • Gerade kam eine Mail von Aida:


    In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn wird es zusätzlich zum allgemeinen Schienenersatzverkehr, einen separaten Schienenersatzverkehr für AIDA Gäste geben, welcher Sie vom Hauptbahnhof direkt zum Hafenterminal in Warnemünde bringen wird. Begeben Sie sich daher bitte nach Ihrer Ankunft zum Ausgang Südstadt / Stadthalle. Auf dem dortigen Vorplatz stehen ein AIDA-Pavillon und AIDA-Hostessen, die Sie zum Bus begleiten.


    Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen keine Gepäckabgabe am Hauptbahnhof möglich ist und das Gepäck daher selbstständig mit zum Hafenterminal genommen werden muss.


    Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, Ihre gebuchte Check-in-Zeit einzuhalten. Dies gilt auch bei einer verfrühten Ankunft am Terminal vor Ihrem gebuchten Check-in-Slot.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das ist dann lediglich für die mar am 29.10. interessant, weitere Abfahrten gibt es im angegebenen Zeitraum nicht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • In den kommenden Monaten wird es - baustellenbedingt - eine direkte ICE-Verbindung ab Magdeburg nach Warnemünde geben. Vielleicht ist das ja für manchen auch außerhalb der Kreuzfahrtsaison nach Warnemünde Reisenden interessant.


    Mehr darüber hier:


    Mit dem ICE (vorübergehend) aus Sachsen-Anhalt direkt an die Ostsee | MDR.DE
    Magdeburg, Halle und Stendal bekommen für drei Monate eine ICE-Anbindung an die Ostseeküste. Von Dezember bis Ende Februar soll jeden Morgen ein ICE von…
    www.mdr.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In den kommenden Monaten wird es - baustellenbedingt - eine direkte ICE-Verbindung ab Magdeburg nach Warnemünde geben. Vielleicht ist das ja für manchen auch außerhalb der Kreuzfahrtsaison nach Warnemünde Reisenden interessant.


    Mehr darüber hier:


    https://www.mdr.de/nachrichten…burg-warnemuende-100.html

    Die Überschrift liest sich, als wenn das supertoll und neu für Magdeburg ist. Die Zugverbindung ist nicht neu. Es fährt vorübergehend nur ein ICE statt des IC.

  • Guten Abend an alle,

    Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

    Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

    Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

    Danke