Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Hab schon geschaut ob ich was finde aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet.


    Und zwar:


    Wir machen vom 14.9. bis 18.9. die Kurzreise mit der Blu von Kiel bis Hamburg.


    Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht mit dem Auto nach Hamburg fahren sollen und dann mit den Zug nach Kiel.
    Kann man in Hamburg gut das Auto parken? gibt es ein spezielles Parkhaus? Und was kostet das?
    Und wenn es jemand weiß was kostet es ungefähr mit dem Zug nach Kiel?
    Vor allem ist es noch weit vom Hauptbahnhof in Kiel an den Hafen bzw. an den Anlegeplatz der Blu?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • ich hab heute meine buchungsbestätigung für den anschlusstörn (transeuropa) bekommen.
    da lag ein flyer bei auf dem man einen parkplatz über aida buchen kann.


    4 tage 105 euro
    5 tage 115 euro
    4 tage mit überführung von kiel - hh oder umgekehrt 210 euro...


    ist leider keine tel. nummer drauf. ist nur ne postkarte an den aida pkw service kiel.


    ich wüsste aber auch nicht wo man sein auto unten am hafen für diese zeit parken kann. (also wenigstens halbwegs gesichert)
    es gibt eine tiefgarage zwischen der hafencity und den landungsbrücken, (ist vielleicht 2km vom cruise-terminal weg) vielleicht werden die autos dort geparkt.
    aber ich weiss auch nicht inwiefern man dort selbst einen stellplatz anmieten kann. (da ich hier wohne musste ich noch nie länger als einen tag am hafen parken [Blockierte Grafik: http://www.aida-fans.de/WBBLIGHT/images/icons/icon2.gif] )


    aber wenn ich das nächste mal dort bin gucke ich mal und sag bescheid.


    2006 blu(1) - Transeuropa

    2007 vita - Nordeuropa

    2007 aura - Mittelmeer

    2008 aura - Hamburg - New York

    2010 bella - Mittelmeer

    2011 blu - Westeuropa

    2012 blu - Transeuropa

    (...) düt&dat

    2024 prima - Metropolen ab HH


  • Warum fliegt Ihr nicht mir Germanwings o.ä???
    Wir fliegen im April / Mai nach HH von Stuttgart aus für insg. 2 Personen Hin- und Rückflug 116€ !!! das schafft man mit dem Auto incl. Benzin und Parkplatzgebühren NIE!!!! Schau doch einfach mal!
    Ansonsten bietet Aida auch einen Parkservice an. Bis zum Schiff fahren, Ausladen, Auto incl. Schlüssel abgeben, Bezahlen (ca. 150€ pro Woche) und das Auto bei Ankunft wieder in Empfang nehmen. Im Katalog habe ich auch mal etwas gelesen von in Kiel abgeben in HH in Empfang nehmen. Schau einfach mal nach.


    Grüße

  • Hallo :Boot1:,


    warum fahrt ihr nicht ganz einfach hin und zurück mit dem Zug? Das lässt sich auch über AIDA ganz bequem pauschal buchen (z.B. hin nach Kiel, zurück ab Hamburg), ist praktisch (AIDA-Transfer incl.) und in der Regel braucht man das Auto weder bei der Hin- noch bei der Rückreise.


    Liebe Grüße
    bully :matrose:

  • Hallo,


    jetzt muß ich auch nochmal was hier dazu schreiben!


    Bitte nicht vergessen, wir fahren von Kiel weg, also wäre ein Parkplatz am Hafen eigentlich nicht arg so toll, weil ja der Bahnhof doch ein Stück weit weg ist.


    Mit den Koffern ist das dann immer ein Problem!!


    Der Zug von Hamburg nach Kiel kostet ca. 20 Euro sagt die Bahn.


    Viele Grüße


    Toni

  • Also ich mache die selbe Tour auch mit und habe, wie hier schon öfter wähnt, über AIDA Pauschal die Bahnfahrt gebucht. Kostenpunkt: 82€ für Hin und Rückfahrt incl. Gepäckservie ab Bahnhof.


    Das ist meines Erachtens nach in fairer Preis! Und günstiger komm an auch nicht mit dem Auto hin + Parkgebühren etc.


    :meinung:

  • Danke für eure Antworten, wir wollen nur mal alle Möglichkeiten ins Auge fassen.


    Wir haben die Reise schon gebucht über die Clubschiffprofis. Kann ich da jetzt auch noch nachträglich die Bahnfahrt dazu buchen?


    Mit den Flugzeug ist ein bissl blöd bei uns, da wir dann erst noch einen 2 Stunden an den nächsten Flughafen...


    Wollten eigentlich mit den Zug fahren. Bei der Bahn kann man ja aber erst 3 Monate vor Reisebeginn buchen.
    Werde aber nächsten Monat mal an den Bahnhof gehen.
    Weil es ja übers Internet eh nicht so einfach ist, da wie Mick-Ro schon gesagt hat wir in Kiel losfahren und in Hamburg ankommen.


    Haben jetzt gestern Abend mal nach Mietwagen geschaut, kostet im Studententarif (Haben ja noch einen Studenten dabei *g*) zwischen 57 und 74 Euro pro Fahrt. Gut das Bezin noch dann sind wir pro Person bei ca. 75Euro.


    Setzten uns aber nächste Woche mal zusammen und werden weitersehen was wir machen.


    Wer noch Tipps hat... bitte melden!!!


    Danke Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • dasNadinchen
    Mein Sohn, verarmter Student, würde sich gern was verdienen,
    Ihr übergebt Eurer Auto auf der Hinfahrt da wo es für Euch am bequemsten ist und er bringt es Euch (wan n Ihr wünscht) an den Hafen. In der Zwischenzeit parken wir das Auto bei uns (zu Hause) in HH.
    Preis auf Nachfrage, aber lange nicht so teuer wie die AIDA das will.


    Wenn Ihr Interesse habt,
    einfach eine Mail.


    (PS Gilt auch für andere)


    Gruss aus HH

  • Toni du bist ein Schatz.... *g*
    Manu kann sich echt glücklich schätzen....
    Schickst du mir mal ein Angebot?
    Meine Addy hast du ja....
    Setzen uns nächste Woche eh mal zusammen und schauen dann was wir machen.
    Freu mich schon euch kennen zu lernen!!!


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • @ dasNadinchen


    Hallo,


    werd mal morgen Anfrage... weißt du wo bei euch die nächste Autovermietung ist, am besten ne Europcar!


    Sind grad von Mallorca heim.... war ein schönes und sonniges Wo-Ende!


    Viele Grüße


    Toni

  • Hallo Nadinchen,


    falls die Variante mit Parken in HH noch relevant ist:
    Wir parken immer in der Nähe vom Hauptbahnhof im Parkhaus (heißt auch Am Hauptbahnhof). Kostet bei Vorkasse 7 Euro am Tag und ist ca. 5-7 Gehmin. vom Hbf entfernt.
    Von HH nach Kiel kann man bestimmt auch mit dem Schleswigholstein-Ticket fahren. Müßtest Du wenn mal nach schauen.


    LG
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hi Treffchen,


    danke das ist doch mal was.
    Ist auf jeden Fall noch relevant.
    Würd mich nochmal melden wenn ich nächste Woche mit den anderen gesprochen habe.


    Vielen Dank....


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

  • Hallo zusammen !!!


    Wir haben am 05.05.2006 die Schnupperfahrt AIDA Blu von Hamburg nach Kiel gebucht. Kann mir hier jemand vielleicht helfen, und sagen wie es im letzten Jahr mit dem Shuttle Bus von Hamburger Hauptbahnhof zum Anleger klappte ?! Wo fuhr er am Hauptbahnhof ab. Gepäck kann man sicher mitnehmen, oder ? Und wird das Gepäck dann gleich aufs Zimmer gebracht ?


    Über Antworten würde ich mich freuen,


    Gruss Markus

  • Hallo,


    wir machen die blu Tour 5 tage ab dem 30.04.
    Mich würde ähnliches interessieren; nämlich, ob man schon früh um 9 Uhr die Koffer an der blu abgeben kann :frage1:, damit man anschließend bis zum Einchecken gemütlich HH erkunden kann.


    Danke für die Antworten!

  • Hallo,
    wir werden die Nordtour auf der Vita vom 01.09. - 06.09.07 machen. Ist zwar noch ein paar Tage hin, dennoch mache ich mir Gedanken, wo man in Hamburg am besten parken kann. Für uns kommt nur die Anreise mit dem PKW in Frage, da wir vorher noch eine Woche Urlaub auf Langeoog machen werden. Nun weiß ich, dass man einen Parkplatz incl. Überführung über Aida buchen kann. Allerdings finde ich 125 Euro für 5 Tage doch recht happig. In Venedig z.B. haben wir für 1 Wo. "nur" 60 Euro bezahlt. Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Tipp oder Idee, wo man in HH das Auto einiger Maßen sicher aber günstiger abstellen kann? Es muss ja auch gar nicht in unmittelbarer Hafennähe sein. Wir haben kein Problem damit, ein paar Meter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hafen zu kommen. Eine Anfrage beim Verkehrsverbund brachte mich nur um soviel weiter, dass man das Parken auf den Park&Ride Parkplätzen vergessen kann, da dies dort nur für 2 Tage erlaubt ist. Danke mal im voraus.

  • Ein paar Posts vorher schon geschrieben...



    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wie weit ist denn der Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal?


    Wir kommen erst nach 17.00 Uhr in HH an und können den Shuttle Bus vom Bahnhof nicht mehr nutzen.
    Kann man die Strecke laufen oder nimmt man besser gleich ein Taxi?