Gibt es noch andere Möglichkeiten der Vorübernachtung mit Parkplatz während der Kreuzfahrt ? Ich denke eher an was schlichtes, Gasthof oder ähnliches. Weiß allerdings nicht wo man suchen soll?

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
-
- Pauschal
- dasNadinchen
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Leider hab ich nichts weiter rausgefunden zum Parkhaus Holzhafen. Apcoa ist ja wohl nicht mehr Betreiber.
Weiß jemand, ob man da jetzt parken kann und was die Tagesrate kostet?
-
Der Holzhafen liegt in Hamburg Altona, das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkplätze/Parkhäuser gibts dort und auch Hotels/Pensionen in der Nähe.
Hier legen allerdings nur die kleineren Schiffe an.
PRIMA, ,COSMA, NOVA und auch die LUNA zu Ostern 2023 liegen in Steinwerder, das liegt mitten im Hafen, reines Industriegebiet, andere außer die angebotenen (ziemlich teueren)Parkplätze gibt es nicht oder Shuttle ab S-Bahn Veddel.
-
Leider hab ich nichts weiter rausgefunden zum Parkhaus Holzhafen. Apcoa ist ja wohl nicht mehr Betreiber.
Weiß jemand, ob man da jetzt parken kann und was die Tagesrate kostet?
Ich meine mich zu erinnern das die Stellplätze jetzt zum Dauerpsrken genutzt werden können.
Zumindest gab es letztes Jahr keine Park Möglichkeit für 9 Tage
-
Der Holzhafen liegt in Hamburg Altona, das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkplätze/Parkhäuser gibts dort und auch Hotels/Pensionen in der Nähe.
Hier legen allerdings nur die kleineren Schiffe an.
PRIMA, ,COSMA, NOVA und auch die LUNA zu Ostern 2023 liegen in Steinwerder, das liegt mitten im Hafen, reines Industriegebiet, andere außer die angebotenen (ziemlich teueren)Parkplätze gibt es nicht oder Shuttle ab S-Bahn Veddel.
Gibt es denn wieder einen Shuttle ab Veddel? Ich hab da nur ÖPNV gefunden... Shuttle von Aida nur zum Hbf und der Hinweis auf der Website vom
Cruise Terminal in Steinwerder ist auch nicht aktuell was den shuttle angeht
-
-
Danke für die Rückmeldungen.
Die Mar startet am 1.4. von Altona.
Im Google Maps ist das Parkhaus auch zu finden, bloß hatte ich schon mit dem Betreiber Apcoa telefoniert und es gehört nicht mehr zu denen. Es wird auf das Parkhaus Altona Bahnhof verwiesen.
Dachte, vielleicht ist die ein oder andere Reis jetzt von Altona weg und jemand weiß was Neues.
Sonst eben doch die Familie am Schiff rauslassen und parke am Bahnhof und laufe dann oder Taxi.
-
Unser Auto steht zur Zeit auch im Parkhaus Bahnhof Altona. Von dort kann man mit dem Bus 111 direkt zum Hafen Altona fahren. Parkhaus kostet für 14 Tage 80,00 Euro.
Letztendlich ist die Mar aber kurzfristig in Steinwerder gestartet, kommt aber in Altona an.
-
-
Unser Auto steht zur Zeit auch im Parkhaus Bahnhof Altona. Von dort kann man mit dem Bus 111 direkt zum Hafen Altona fahren. Parkhaus kostet für 14 Tage 80,00 Euro.
Letztendlich ist die Mar aber kurzfristig in Steinwerder gestartet, kommt aber in Altona an.
Ja, das kann halt immer mal passieren.
Deswegen sind wir noch am Überlegen, ob doch über AIDA oder Park und Meer
-
Wir werden im Januar 2024 die große Winterpause Karibik mit der Mar machen und wollen mit dem Auto anreisen.
43 Tage Parkplatz in Hamburg.
Wer hat Erfahrung mit Langzeitparken und kann Tipps geben?
In Steinwerder kostet es wohl knapp über 300 Euro für den Zeitraum.
VG P.
-
-
Alles anzeigen
Was ich weiß, das kann man bei Apcoa buchen, je eine Woche zu 40€ mit extra Ticket vor Ort. Laut Homepage kannst aber für 6€ pro Tag da parken. Ich habe hierfür eine Mail hingeschickt, bisher keine Antwort erhalten.
-
Wir werden im Januar 2024 die große Winterpause Karibik mit der Mar machen und wollen mit dem Auto anreisen.
VG P.
Mit dem Zug anreisen ist keine Option?
Das wird sicher nicht günstig.
-
VG P.
Wir werden auch mit dem Auto anreisen, 300 € finde ich für 6 Wochen parken ok. Mit dem Zug wäre es wohl günstiger. Bei 6 Wochen haben wir bestimmt 3 Koffer und damit fahren wir nicht im Zug. Also müssten wir Tefra Gepäckservice dazu nehmen, dann noch Shuttlebus in Hamburg, da sind wir mit der Parkgebühr bald noch günstiger dran.
-
Gibt es denn wieder einen Shuttle ab Veddel? Ich hab da nur ÖPNV gefunden... Shuttle von Aida nur zum Hbf und der Hinweis auf der Website vom
Cruise Terminal in Steinwerder ist auch nicht aktuell was den shuttle angeht
Leider gibt es den Shuttle ab Veddel nicht mehr!
-
Ja wir haben das bereits im Dezember gebucht. War aber problemlos.
-
-
Die A7 wird nur nachts voll gesperrt, da wird wohl kaum jemand anreisen. Von daher sollte alles entspannt sein.
-
Naja, ich dachte mir eine Erwähnung mit Link zur Info ist es wert
-
Danke Charlynn !
Für die Anreise aus Richtung Lübeck nach Hamburg hat die Autobahn GmbH an diesem Wochenende noch eine Kleinigkeit vorbereitet:
Vollsperrung der A1 zwischen AS Reinfeld und AS Bad Oldesloe ab 10.03., 20:00 Uhr bis 13.03., 5:00 Uhr.
Die aktuellsten Sperrungen gibt's bei der
Ich wünsche allen eine gute An- und Abreise.
-
Hallo zusammen,
nach 9 Jahren gehts mal wieder aufs Schiff. Hat sich ja in der Zeit viel getan.
Wir reisen Ende April einen Tag vorher an und haben dann Samstags einen zeitigen check out im Hotel.
Check in am Schiff ab 12 Uhr- früher meine ich mich zu erinnern, sind wir auch 1-2 Stunden früher aufs Schiff.
Jetzt kann man ja diese frühen Check in Zeiten buchen- macht das wirklich Sinn und wird das strikt eingehalten oder kommt man evtl. doch auch ohne Buchung früher aufs Schiff?
-