Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand, ob ich bei Nutzung des Shuttlebusses vom Hauptbahnhof aus zwingend den Koffer am Ausgang Kirchenallee abgeben muss oder ob ich den Koffer auch unten in den Shuttlebus geben kann und dann in Steinwerder selbst zum Checkin geben kann?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ja das kannst du. Beim ersten mal hatten wir nämlich die Annahmestelle von Aida übersehen und sind gleich zum ZOB

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Hallo :) , auch wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Parkplatz. Ich bin mir so unschlüssig, vielleicht könnt ihr mich beraten.
    Wir starten am 11.07.17 Wir hier schon geschrieben, startet AIDAsol am 11.07. in Altona, kommt aber am 21.07. in Steinwerder an.
    Ich habe jetzt bei Parken und Meer und bei dem Parkservice von AIDA nachgelesen. Preislich ist beides gleich für 119,00 € für 10 Tage.
    Für AIDA spricht, dass wir nach der Reise quasi direkt vom Schiff ins Auto fallen. Aber wie ist das Auto gegen Schäden abgesichert? Ist der Parkplatz am Terminal Steinwerder frei zugänglich? Dürfen wir den Autoschlüssel behalten oder müssen wir ihn abgeben? Dauert die Abfertigung bei Anreise lange und muss man lange auf den Shuttle-Bus warten, weil viel Betrieb ist? Dazu habe ich bei AIDA nichts gefunden.
    Bei Parken und Meer finde ich dazu mehr. Geht es hier bei der Anreise vielleicht schneller, weil der Transport in Kleinbussen erfolgt? Aber wie ist das bei der Abholung? Muss ich hier vielleicht schon 09:00 Uhr vor dem Schiff parat stehen, um wieder zu meinem Auto gefahren zu werden?


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gern auch Alternativvorschläge.


    Liebe Grüße
    Tommy & Feli

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Moin.Mal eine Frage weiß jemand ob man von Steinwerder rüber zum Hafengeburtstag kommt.Wir fahren am 05.05. von Steinwerder aus mit der vita.Wir sind schon recht früh dran mit unserer Einscheckzeit,wäre ja ganz schön wenn man irgendwie noch mal rüber kommt

    Wenn ein Schiff in Steinwerder liegt, gibt es auch einen Shuttleverkehr zum S-Bahnhof Veddel. Von 8-17 Uhr, alle 30 min für 2,50€ je Strecke. Muss man aber vorher buchen mit Uhrzeit. Habe ich aber noch nicht getestet.
    https://www.cruisegate-hamburg.de

  • Wir haben über Aida den Parkplatz im Cruise Terminal Steinwerder reserviert.


    Können wir zwischen Ankunft/Checkin (ca. 12Uhr) und "Alle Mann an Bord" (ca 16/16:30) nochmal zum Parkplatz und zwischen Auto und Schiff pendeln?
    Hintergrund: Das Handgepäck erstmal im Auto lassen und auf dem Schiff Mittagessen. Wenn dann die Kabinen frei sind, kurz ans Auto und die Rucksäcke holen.
    Danke :)

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Schwimmbutz


    ja das ist kein Problem.Es sind keine weiten Wege zwischen Schiff und Auto.Habt ihr den in euren Tickets keine Zeiten bekommen wann ihr gut Einschecken könnt.Das sind Zeiten wo es für euch am einfachsten ist und dann auch gleich die Kabine frei ist.

  • Danke!
    Doch, die Zeiten haben wir erhalten.
    Da wir aber eine weite Anreise haben, ist das Zeitfenster recht groß (je nach Verkehrslage eben). Da sind wir lieber zu früh, als zu spät am Schiff ;)

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo,


    auf die Zeiten würde ich jetzt nicht unbedingt achten. Macht ja eh kaum jemand. :P
    Es ist immer etwas Glückssache, wie man einchecken kann.


    Vorletzte Woche bin ich gegen 10:00 Uhr am Terminal gewesen und habe meinen Koffer abgegeben. Dabei habe ich auch schon mal in das Terminal geguckt. Fast niemand dort, der Checkin hatte noch nicht begonnen, bzw. war gerade am Beginnen.


    OK, dachte ich mir, das wird einfach. Also wieder ins Auto und den Parkplatz wechseln.
    Denn weil ich bei der Einfahrt zum Parkplatz etwas geschlafen habe, musste ich vom Kurzzeitparkplatz wieder runter und auf den Langzeitparkplatz fahren. Das hatte zwar den Vorteil, dass ich den Koffer nicht über den halben Parkplatz ziehen musste. Aber auch den Nachteil, dass ich das Auto noch einmal umparken musste.
    Blöd nur, dass das auch gefühlt hunderte andere Gäste gemacht haben. Dazu dann die abreisenden Gäste, die vom Parkplatz wollten.
    So hat sich an der Ausfahrt vor der Schranke alles gestaut. Fast so, dass keine neuen Autos mehr auf den Kurzzeitparkplatz fahren konnten. Zum Glück haben das die Ordner vor Ort mitbekommen und die Schranke dann dauerhaft geöffnet und die Parktickets eingesammelt. Dann ging es recht flott weiter Dennoch hat die Ausfahrt aus dem Parkplatz noch gut 30 MInuten gedauert!


    Als ich dann wieder am Termial war, war es dort brechend voll. Zum Glück konnte ich die Abkürzung nehmen.


    Aber bei den Kabinen bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich schon zur empfohlenen Eincheckzeit fertig sein sollen.
    Bei mir war das nicht der Fall. Die Kabine war erst weit danach fertig. (Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass meine Kabine an dem Tag nicht vom Housekeeping gereinigt wurde, sondern ein Mitarbeiter einer externen Firma darin rumgewuselt hat. Um es aber gleich vorweg zu nehmen: er hat die Arbeit ordentlich gemacht. :thumbup: )




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wir haben jetzt den AIDA Parkservice gebucht. Ein Shuttle bringt uns nach Altona. Die Buchung des Parkplatzes bei MyAIDA haben wir ja nur für einen Reisenden vorgenommen, wir kommen dann aber schon beide mit dem Shuttle und unserem Gepäck weg oder muss mich mein Mann vorher ans Schiff fahren? :|

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Nabend!


    Habe mal kurz eine Frage zu den Conti-Parkhäusern in der Hafencity. Diese bieten ja spezielle Kreuzfahrttarife an. Sind dort immer genügend Plätze vorhanden?
    Kann ich auch schon einen Tag zuvor im Parkhaus zum Kreuzfahrttarif parken, also wird in irgendeiner Weise der Kreuzfahrttermin überprüft? Wir wollen nämlich schon einen Tag zuvor anreisen und würden das Auto dann dort schon abstellen wollen.


    Danke!

  • Hallo
    Wir haben ebenfalls einen Tag vorher dort geparkt.
    Das Datum oder gar ein Ticket wurde nicht überprüft.
    Allerdings musst Du den Parkplatz wegen dem Kreuzfahrt Rabatt frühzeitig reservieren. Wenn das Kontingent weg ist gibt's nur noch Parkplätze zum normalen Tarif.


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Danke schonmal für die Info.
    So wie ich das verstanden habe, kann ich aber nur beim Parkhaus Überseequartier reservieren. Die anderen beiden Häuser (Speicherstadt und Elbarakaden) haben dafür keine Möglichkeit, bieten den Tarif aber an...?

  • Hi!


    Abschließend auch hier nochmal eine Frage von mir. Sind erfahrungsgemäß genügend Parkplätze in den 3 Parkhäusern der Contigruppe in der Speicherstadt verfügbar oder sind die stets voll ausgelastet?


    Danke!

  • Hallo!


    Folgende Informationen habe ich gerade auf der Homepage von AC gefunden:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…um-g-20-gipfel.34668.html.


    Ich habe das Ganze halt mal in einen der zahlreichen Threads gelegt, die es im Forum rund um die An- und Abreise Hamburg gibt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier mal alle aktuellen Informationen zur Anfahrt Cruise Center Hamburg Steinwerder in einem pdf gesammelt.
    Als kleine Entscheidungshilfe :) :


    A) Cruise Gate Shuttle Bus (ab S-Bahn Veddel).
    B) AIDA Bus Shuttle (ab Hauptbahnhof).
    C) HVV Bus Linie 256 (ab S-Bahn Veddel)
    D) Pkw-Parkplatz am Cruise Center
    E) Das Cruise Center Steinwerder
    F) Weg durch den Alten Elbtunnel


    Unter dem Link findet Ihr das pdf:


    https://drive.google.com/file/…QZnYwSlU/view?usp=sharing

  • Hallo zusammen,


    in unseren heute zugeschickten Reiseunterlagen gibt uns Aida ein Check-In Zeitfenster von 14-15 Uhr vor. Brennt denen der Kittel oder wie? Dass es sowas überhaupt gibt, war mir neu.
    Haben unsere Zugtickets bereits vor einigen Wochen bestellt, und kommen erst gegen 14 Uhr in HH-Altona Bahnhof an. Wir KÖNNTEN also theoretisch pünktlich sein, falls uns nicht die Unfähigkeit der Bahn dazwischen kommt.


    Gibts dann wohl mecker, wenn wir erst nach 15 Uhr einchecken?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Hallo zusammen,


    in unseren heute zugeschickten Reiseunterlagen gibt uns Aida ein Check-In Zeitfenster von 14-15 Uhr vor. Brennt denen der Kittel oder wie? Dass es sowas überhaupt gibt, war mir neu.
    Haben unsere Zugtickets bereits vor einigen Wochen bestellt, und kommen erst gegen 14 Uhr in HH-Altona Bahnhof an. Wir KÖNNTEN also theoretisch pünktlich sein, falls uns nicht die Unfähigkeit der Bahn dazwischen kommt.


    Gibts dann wohl mecker, wenn wir erst nach 15 Uhr einchecken?

    Nein, wenn ich das richtig im Kopf habe ist das nur eine Empfehlung, um lange Wartezeiten zu vermeiden, keine wirklich Vorgabe

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo zusammen,


    in unseren heute zugeschickten Reiseunterlagen gibt uns Aida ein Check-In Zeitfenster von 14-15 Uhr vor. Brennt denen der Kittel oder wie? Dass es sowas überhaupt gibt, war mir neu.
    Haben unsere Zugtickets bereits vor einigen Wochen bestellt, und kommen erst gegen 14 Uhr in HH-Altona Bahnhof an. Wir KÖNNTEN also theoretisch pünktlich sein, falls uns nicht die Unfähigkeit der Bahn dazwischen kommt.


    Gibts dann wohl mecker, wenn wir erst nach 15 Uhr einchecken?

    @cursor,das sind ungefähre Richtzeiten, es wird niemand etwas sagen, wenn du früher oder später eincheckst. Nur!! Überlege mal, kommen alle zur gleichen Zeit!???
    Also, ich glaube nicht, das denen " Der Kittel brennt", sondern eher, Vorbeugung das nicht "Die Hütte brennt", wenn Mancher seeeehr lange anstehen muss meim Check in. :zwinker:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol