4109

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es war unsere erste AIDA-Reise und wir waren positiv überrascht von der Kabine und ihrer Ausstattung.
    Die Aussenkabine 4109 auf der AIDA-Diva ist wirklich sehr schön.Es ist alles da, was man braucht, auch genug Stauraum für Kleidung von zwei Weibern :zwinker: Es ist ein Doppelbett vorhanden und keinerlei Sichteinschränkung nach draussen.
    Bei etwas höherem Wellengang hört man gelegentlich ein paar Wellen gegen das Bukfenster platschen :titanic: , aber ist selten und wirklich nicht tragisch. Ich glaube, es gibt deutlich lautere Kabinen durch z. B. Motorengeräusche, Aufzuglärm etc. welche in dieser Kabine nicht zu hören waren. Morgens wenn das Schiff in den Häfen angelegt hatte, hörte man es auch, was ich als nicht sehr tragisch empfand, da ich dann mit Vorfreude auf den neuen Tag und ohne Wecker wach wurde :daumen: .
    Erholsame Nächte und viel Spass in der 4109 :kissme:

  • Wir hatten jetzt auf unserer 4. Reise, auf der Bella Mallorca nach Kiel, auch die 4109 bekommen und können sie leider nicht empfehlen.


    Da sie so weit vorne ist, ist es beim Anlegen wirklich sehr laut und das schon Stunden vorher die Matratzen waren durchgelegen und gegen den immer wiederkehrenden Geruch im Bad konnte, trotz Klempner Besuch, nichts getan werden.


    Einen tollen Urlaub hatten wir trotzdem auf der neu renovierten Bella.

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Wir hatten diese Kabine auf der Luna Tour New York, Florida, Karibik im September. Ich fand diese Kabine sehr schön. Obwohl es ordentlich geschaukelt hat und auch die Wellen heftig vors Fenster klatschten habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Bei diese Tour sind natürlich keine Tenderhäfen, so dass man die Ankerkette nicht hört. Bei anderen Touren kann das natürlich störend sein.


    Gruß Lerche