Düsseldorf Flughafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut zu wissen Babsi. Bei Fragen weis ich an wen ich mich wenden kann.
    Danke Dir.

  • Herzlichen Dank für so viele Antworten auf meine Fragen.


    Liebe Grüße


    Erich

  • Hallo,


    wir fliegen am 29.11.2016 ab Düsseldorf und werden einen Tag eher anreisen. Ich suche momentan nach einem Hotel mit Shuttleservice von und zum Flughafen, bis jetzt leider erfolglos. Das Mercure Airport bietet einen Shuttle, allerdings für 12 € pro Person und Strecke. Das finde ich etwas happig. 2012 sind wir ab Frankfurt geflogen und haben in Kelsterbach übernachtet. Da gab es etliche Hotels mit Shuttleservice.


    Kennt ihr euch vielleicht ein bissl aus, was das Thema angeht und könnt mir ein Hotel in Flughafennähe in Düsseldorf empfehlen, das ein Shuttle anbietet? Oder was in der Nähe vom Flughafen ist und der günstigen oder mittleren Preisklasse entspricht?


    Grüße
    Schnecke82


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Das Maritim ist direkt am Flughafen und man kann von dort aus zum FH laufen.
    Da ihr ja auch noch eine Weile Zeit habt, könnt ihr immer mal nach "Schnäppchen" in diesem Hotel nach schauen.

  • Und Sheraton und Maritim?


    Je nach Preisdifferenz könnte man auch im Duisburger Süden gucken oder Ratingen. Von da aus dürfte der Taxitransfer nicht so teuer sein.
    Wenn die Hotels dort günstiger sind...
    Von Ratingen oder DU-Süd sind es nur ein paar Minuten bis zum Flughafen.

  • Hallo Schnecke82,
    braucht ihr auch einen Parkplatz? Wir haben das "Park-Sleep-Fly"-Angebot im Mercure Hotel Ratingen (NICHT das Mercure Airport; obwohl beide in Ratingen sind) gebucht. Man kann direkt über das Hotel buchen oder über externen Anbieter. Shuttle war inclusive. Hat insgesamt so um die 100€ gekostet (Übernachtung, parken, Shuttle). Waren sehr zufrieden. Hotel ist auch viel schöner als Mercure Airport...
    Viele Grüße, docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Docsauerland,


    wir hatten leider nur das Mercure Airport angefragt. Die wollen für den Shuttleservice 12 Euro pro Person und Strecke haben! Das finde ich echt unverschämt. Vor allem weil ich weiß, dass es in Frankfurt beim Mercure inklusive ist.
    Dann erkundige ich mich nochmal nach dem Mercure Hotel Ratingen. Aktuell haben wir das Sheraton gebucht, ist allerdings kostenlos stornierbar. Kostet zwar auch ne Ecke, aber für das Mercure Airport hätten wir mit dem Shuttleservice sogar mehr bezahlt. Von daher kann ich auch gleich für die reine Übernachtung mehr ausgeben und kann dann zu Fuß zum Terminal rüber.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hat sich gerade erledigt. Das Mercure Hotel Ratingen kostet zu dem Zeitpunkt genau so viel wie das Sheraton. Also bleibt es beim Sheraton. Können wir da noch schön frühstücken und dann rüber zum Terminal gehen.


    Ich danke euch allen für die guten Tipps!!!! :sdanke:


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo,


    meine Schwiegereltern übernachten immer im Holiday Inn in Ratingen. Das ist auch inkl. Shuttle-Service. Die schwärmen davon immer und ist auch nur ein Katzensprung entfernt bis zum Flughafen.
    Vielleicht wäre das auch etwas für euch?


    LG Nadine

  • In der Nähe ist auch das Van Der Falk Düsseldorf Airport http://www.airporthotelduesseldorf.de/arrangements/


    Da ihr erst im November fliegt - könnte auch das Mercure oder IBIS am Duisburg HBf interessant sein. Von dort aus fährt alle paar Minuten ein Zug zum Düsseldorfer Flughafen (mit dem RE oder der RB ca. 6-7 Minuten). Bis zum Herbst könnte auch das neue Intercity-Hotel direkt am Bahnhof in Duisburg fertig sein.


    Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • Hallo


    Wir fliegen im September ab Düsseldorf.Hat jemand Tipps für ein Hotel mit Shuttle?Muss auch nicht soweit weg sein.Und da wir mit dem Zug anreisen wollte ich mal wissen bis wohin man das Ticket buchen muss,Düsseldorf Flughafen oder Düsseldorf terminal.Danke für eure Tipps

  • Wenn Regionalverkehr dann "Flughafen Terminal" oder "Flughafen".


    Wenn ICE oder IC dann "Flughafen"


    Wenn ein Hotel abseits des Flughafens musst du dann gucken wo das Hotel ist.

  • Hallo


    Wir fliegen im September ab Düsseldorf.Hat jemand Tipps für ein Hotel mit Shuttle?Muss auch nicht soweit weg sein.Und da wir mit dem Zug anreisen wollte ich mal wissen bis wohin man das Ticket buchen muss,Düsseldorf Flughafen oder Düsseldorf terminal.Danke für eure Tipps

    Bahnanreise und dann noch Hotel mit Shuttle ist aber doch ein wenig zu viel Fahrerei, oder?
    Der FlughafenFERNbahnhof (Intercity, ICE …) liegt nicht direkt am Terminal, an dem auch die Hotelshuttles verkehren – bedeutet, Ihr müsst vom Fernbahnhof noch mit der Flughafenbahn zum Terminal. Danach mit dem Shuttle zum Hotel und am Abflugtag wieder retour …


    Ich würde schauen, ob ich nicht ein gutes Angebot für die Hotels Maritim oder Sheraton direkt am Flughafen bekomme, dann kann die Shuttle-Fahrerei komplett entfallen. Beide Hotels liegen direkt am Terminal.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke für die schnellen Antworten,man kann sich auf die Leute echt verlassen.Also zu Enigma 1902 wir kommen mit dem ICE von HH an.
    Und für powermac 1980 was ist den mit dem Lindner Hotel?Das klingt ja nach einer Weltreise.


    Gruß Katrin

  • Der hält nur am Fernbahnhof "Flughafen" oder Hbf.


    Wenn du ein Hotel am Flughafen buchst, dann würde ich bis Fernbahnhof und dann den Skytrain zum Terminal. Dort ist auch das Sheraton und das Maritim.
    Weitere sind ein paar Beiträge vor diesem auf einem Kartenauschnitt zu sehen.


    Alternativ bis Hbf fahren, Hotel in der Stadt buchen und dann bis "Flughafen Terminal" fahren, oder halt Shuttleservice.

  • Und für powermac 1980 was ist den mit dem Lindner Hotel?Das klingt ja nach einer Weltreise.



    Gruß Katrin

    Hallo Katrin,
    wir waren vor einigen Jahren mal im Lindner, damals hat es uns ganz gut gefallen – wir sind aber dort mit dem Auto angereist und haben es dort während der Reise stehen gelassen.


    Ich würde Euch tatsächlich das Maritim Airport Hotel oder das Sheraton direkt am Airport (auf dem Dach vom Parkhaus 3) empfehlen – so müsst Ihr vom Flughafen-Fernbahnhof nur mit dem Skytrain wenige Minuten weiterfahren und erreicht beide Hotels bequem in wenigen Schritten zu Fuß. Das dürfte in Eurem Fall die entspannteste und bequemste Anreise sein.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir waren bis jetzt zweimal im Lindner. Wenn der Flug an einem Werktag ist, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle an. Wir sind mit dem Zug angekommen und telefonisch dann den Shuttle zum Flughafen bestellt. Am nächsten Morgen wurden wir zur gewünschten Zeit zum Airport gefahren. Das Hotel ist übrigens nicht so weit vom Flughafen entfernt, der Shuttle fährt keine 10 Minuten.


    Natürlich ist das Maritim besser gelegen, aber deutlich teurer. Es sei dann, man bekommt grade ein Sonderangebot, wie wir es letztes Jahr für 108 € pro Zimmer hatten.

    [/align]Bye, Bye Diddi