Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    herzlich willkommen bei der Weihnachtsreise.


    Es gibt schon einen bestehenden Thread, bitte benutzt doch diesen der Übersichtlichkeit wegen. :ssorry:

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Hallo @ all.


    Wir (w34 und m34) werden auch dabei sein und freuen uns ebenfalls schon riesig.
    Da wir diesmal mehr ohne scouts unternehmen wollen, würden wir uns hier und da gerne spontan anschließen.
    Z.b Mietwagen oder Taxi.


    Wir freuen uns auf schöne Tage und nette Leute.

  • --> Ich weiß leider nicht, wie/ob man eine private Nachricht an mehere Empfänger schicken kann. Daher hier die letzten Infos zur Tour mit Erika zur Isla Saona am 21. Dezember. Rückfragen gerne per PN.
    ____________________________________________


    Hallo ihr Lieben,


    für unseren Ausflug zur Isla Soana hat mir Erika soeben die letzten Infos geschickt:


    - Abholung: 21.12.13 um 09.30 Uhr
    - Ort: Wenn man den Hafen verlässt, ist neben der Schranke im Hafengelände ein großer Busparkplatz. Dort steht Erikas Mitarbeiter Mike mit einem Schild „Sabine Insel Saona“.
    - Bezahlung: 45 Euro in Bar und passend mitbringen
    - Bitte Handtücher mitbringen


    Ich schlage vor, dass wir uns dann alle um 9:15 Uhr auf dem Busparkplatz bei Mike treffen.


    Auf einen schönen Tag und bis bald, wenn heißt: Leinen los :)!


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

    Einmal editiert, zuletzt von Koellefornia007 ()

  • In 40 Tagen geht es los!!! :abfahrt:


    Wir (m/w 30) sind auch dabei und freuen uns schon riesig! Wird unsere erste Tour mit der AIDA und wir freuen uns auf eine tolle Zeit und viele, nette Leute!


    Fliegen auch mit dem Charter ab Düsseldorf!


    Wollen die Ausflüge individuell und auf eigene Faust machen und es wäre toll, wenn man sich das ein oder andere Mal im Grüppchen zusammen tun könnte ^^

  • laut MyAIDA wurden unsere Reiseunterlagen am 04.11 versendet.


    Leute - es geht schwer drauf zu. Urlaub in Siiiicht :abfahrt:

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Ein großes Hallo an alle neuen Mitfahrer!!


    Nur noch 37 Tage, dann ist :abfahrt: !!!!! Bald haben wir es geschafft. :matrose:


    Schönes Wochenende

    Birgit & Markus


    :bayern:










    AIDA Aura 12/2006 Karibik/Südamerika
    AIDA Diva 12/2008 Transarabien
    AIDA Aura 12/2010 Südostasien
    AIDA Cara 12/2012 Transbrasilien
    AIDA Luna 12/2013 Karibik

  • Unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen. In 36 Tagen ist :abfahrt:
    Allen ein schönes Wochenende!


    LG Brigitte

    02/2009 AIDAvita: Karibik,02/2010 MS1: Karibik,02/2011 AIDAvita: Mittelamerika u. Karibik,01/2012 AIDAluna: Karibik,12/2012 AIDAblu: Orient,12/2013 AIDAluna: Karibik,12/2014 AIDAbella: Karibik, 12/2015 AIDAdiva Karibik

  • Hallo zusammen,


    auch wir mein Mann und ich werden dabei sein,wenn die Luna am 15.12.


    zur Weihnachtsreise in der Karibik startet.Wir fliegen am 15.12. mit Airberlin


    ab München um 10.35Uhr nach Barbados :bye1:


    Da wir das3.Mal mit der Aida in der Karibik sind werden wir wieder viele Ausflüge


    auf eigene Faust machen.Wir freuen uns schon seehr auf diese Traumreise :lachroll:


    Alles Liebe und eine schöne Woche Josie und Hans :ciao:

    Seit 2007 mit dem Aiadavirus infiziert!!


    Weihnachtsreise Karibik 15.12-29.12. :birthday:

  • Ein großes Hallo an Euch Josie und Hans und natürlich auch an alle anderen


    endlich mal jemand der auch von München fliegt, ich dachte schon wir fliegen im leeren Flieger ^^


    Na dann können wir ja schon am Flughafen auf die Weihnachtsreise anstoßen :stossen:


    Nur noch 33 Tage, also viel Spaß an alle beim Planen und bei der Vorfreude und noch eine schöne Restwoche

    Birgit & Markus


    :bayern:










    AIDA Aura 12/2006 Karibik/Südamerika
    AIDA Diva 12/2008 Transarabien
    AIDA Aura 12/2010 Südostasien
    AIDA Cara 12/2012 Transbrasilien
    AIDA Luna 12/2013 Karibik

  • So, Gelbfieberimpfung abgehackt, Reiseunterlagen müssten heute eintreffen - wir wären reisefertig :).


    Heute in genau 4 Wochen geht unser Flieger. Juhuuuuu!

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com


  • Wir (M29 und W27) haben nun auch gebucht und fliegen ab München.


    Wir waren bisher einmal in der Karibik und wir möchten dieses mal viele Taxitouren machen.


    Viele Grüße


    Jürsche

  • Hallo Jürsche,


    na super, dann sind wir ja schon mal 6 im Flieger von München.


    Koellefornia007
    Gelbfieberimpfung, brauchen wir die oder habt Ihr die nur vorsorglich gemacht?? Ich hab mich informiert und die ist nur Pflicht, wenn man aus Gelbfieber-Epedemiegebieten einreist. Siehe folgende Info. Vielleicht bin ich ja falsch informiert!! :frage1:



    Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben
    Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 6 Monaten).


    [Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/dummy.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/pfeil1.gif] Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:


    Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Ruanda · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik

    Birgit & Markus


    :bayern:










    AIDA Aura 12/2006 Karibik/Südamerika
    AIDA Diva 12/2008 Transarabien
    AIDA Aura 12/2010 Südostasien
    AIDA Cara 12/2012 Transbrasilien
    AIDA Luna 12/2013 Karibik

  • Hallo Biene74,


    wir machen auf der Isla Margarita einen Ausflug zu den Angel Falls, also in den venzuelanischen Dschungel. Dort besteht, laut Info eines Tropenmediziners, erhöhte Gelbfiebergefahr. Hauptsächlich aus diesem Grund haben wir uns impfen lassen.


    Was uns jedoch zudem besorgt gemacht hat ist, dass Barbados in seinen Einreisebestimmungen stehen hat, dass man Gelbfieber geimpft sein muss, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt. Und da wir erst nach Venezuela auf Barbados ankommen, ist es uns einfach zu unsicher die Impfung nicht vorweisen zu können. Ich hab jedoch auch mit anderen Leuten gesprochen, welche die Route bereits gefahren sind und diese waren nicht geimpft und dort es hat sich wohl auch niemand für die Impfung interessiert.


    Also ich weiß auch nicht, wie es richtig ist. Wir haben es vorsoglich einfach gemacht. So kann uns nichts passieren :daumen: .


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Bei unserer Reise ist die Gelbfieberimpfung wohl nicht notwendig nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.


    Die Gelbfieberimpfung ist auch nicht ganz ohne,
    mir ging es schonmal bis 2 Wochen danach ziemlich schlecht.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Also ich werde auch keine machen, da wir ja auch nicht wie Sabine einen Ausflug zu den Angel Falls machen.
    Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden.


    Sabine, Danke für Deine schnelle Antwort, hoffe Dir geht es nach der Impfung nicht schlecht.


    Mensch Leute genau noch 30 Tage und dann heißt es :abfahrt: . Freunde von uns sind heute und morgen noch auf der Luna, die waren jetzt 3 Wochen drauf und das ging so schnell rum, also Vorfreuen und dann genießen, denn ganz schnell ist wieder der 29.12..


    Wir freuen uns schon auf eine schöne Reise und auf lauter nette Leute!!

    Birgit & Markus


    :bayern:










    AIDA Aura 12/2006 Karibik/Südamerika
    AIDA Diva 12/2008 Transarabien
    AIDA Aura 12/2010 Südostasien
    AIDA Cara 12/2012 Transbrasilien
    AIDA Luna 12/2013 Karibik

  • @ Biene74: Uns gehts gut - die ersten beiden Tage ein wenig Kopfschmerzen, aber jetzt scheint alles überstanden zu sein. Hoffen wir, dass es so bleibt.


    Abfahrt in 30 Tagen. Juhuuuuuu! :wiegeil:

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • --> hier nochmal eine kurze Info an alle Teilnehmer der Isla Saona Tour mit Erika
    _____________________________________


    Hallo zusammen,


    Erika hat nun die ersten Saona Touren hinter sich und hat festgestellt, dass wir bereits um 09:30 Uhr abfahren müssen. Hier Ihre Nachricht dazu:


    hallo sabine !!
    ich hoffe es geht euch gut!!
    ich habe nun mit den ersten ausflügen mit der aida begonnen und habe bemerkt die abfahrtszeit in la romana muss 9.30 sein muss, sonst schaffen wir das nicht !! ich hoffe du kannst das nun noch weiter geben !! danke !!
    mit lieben grüssen erika !!


    Ich schlage daher vor, dass wir uns um 09:15 Uhr am Busparkplatz bei Mike treffen.
    Sorry für die erneute Änderung!


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo zusammen :ciao:


    wir (w27,m35) haben uns auch spontan entschlossen, Weihnachten in der Karibik zu verbringen :schwimmen:
    Fliegt denn noch jemand von Hamburg aus????


    LG von der Elbe

  • Wir (M46 und W46) haben diese Woche nun auch gebucht und fliegen am 15.12 ab München Richtung Karibik !!!:abfahrt:


    Wir waren bisher einmal in der Karibik aber nicht mit dem Schiff unterwegs , wir möchten auch Ausflüge auf einige Faust unternehmen,ich hoffe das wir nette Leute kennenlernen mit denen was unternehmen kann !!
    Noch 29 Tage juhu:matrose:




    Viele Grüße
    aus dem Badischen




    Jürgen und Susanne