DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich sehe keinen Widerspruch zwischen den aufgedruckten Lizenzbedingungen und dem UrhR.


    Natürlich ist die Privatkopie eines ungeschützten Datenträgers zum privaten Gebrauch erlaubt. Eine Weitergabe an Dritte ist durch § 53,II UrhG aber nicht legitimiert.


    Ob das, diese Diskussion initialisierende, Posting vom Äffchen (16.1.12, 18:15 Uhr) nun besonders clever oder das genaue Gegenteil ist, möge jeder für sich beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf-Fan ()

  • von mir aus kann ac mitlesen.
    ich habe nur geschrieben,dass es möglich ist und welche hinweise man geben kann.mehr nicht :D


    auf welche art und weise man es umsetzt,ist jedem selbst überlassen.also ob man es wirklich nur für den privaten gebrauch nutzt oder ob man daraus noch profit schlägt... :swayne:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hab jetzt mal bei AC nachgefragt, und hier kommt die Antwort:


    Hallo Herr Xxxxxx,


    gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen.


    Bei Ihrer gebuchten Transasien Reise (18 Tage an Bord) liegen Sie bezüglich der DVD ,,Unvergessliche Momente,, in der
    Preisstaffelung von 15 - 27 Tagen.
    Dort beträgt der Kaufpreis inklusive der 10% Vorbuchungsrabatt aktuell 79,20 Euro.
    Der in MyAIDA angezeigte Preis ist somit korrekt berechnet.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.


    Herzliche Grüße

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Als ob die das in Rostock nicht wüssten!! Bei EBAY gibt es Leute die verkaufen ständig die DvDS.

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Kurz mal ne Frage: Wenn ich über das AIDA TV Studio in Hamburg per Mail eine DVD nachbestellen will, sollte ich dann gleich meine Kontodaten angeben, sodass der Betrag abgebucht werden kann? Oder wird einem dann eine Mail zugeschickt, in der die Kontodaten stehen, auf das man das Geld überweisen muss? Kennt sich da jemand aus?

    I AIDA

  • Wir haben unsere erste DVD auch nachbestellt...mit allen nötigen Angaben.
    Haben dann die DVD zugesendet bekommen und die Rechnung lag dann mit im Brief.
    :jump:

  • Wir haben unsere erste DVD auch nachbestellt...mit allen nötigen Angaben.
    Haben dann die DVD zugesendet bekommen und die Rechnung lag dann mit im Brief.
    :jump:


    Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Du musstest die DVD erst bezahlen, als du sie zu Hause hattest? :frage1:

    I AIDA

  • Hab die Preisliste von vorletzter Woche gerade vor mir liegen:


    Kurzreise: 29 €


    Reiselänge ab 7 Tage: 59 €


    Reiselänge ab 11 Tage: 69 €


    Ich persönlich finde den Preis zu hoch für diese DVD. Wenn man bedenkt, wie schnell das AIDA TV-Studio die DVD herstellt und dann den Preis für die Roh-DVD rechnet....... :meinung:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • fs97
    ja genau, so war das bei uns, aber schon 2011.
    Kann natürlich sein, das diese Handhabung inzwischen überholt ist.
    Hat mich auch gewundert, war auf Vorkasse eingestellt...
    aber ganz problemlos nach Erhalt der Ware die Rechnung bezahlen.

  • fs97
    ja genau, so war das bei uns, aber schon 2011.
    Kann natürlich sein, das diese Handhabung inzwischen überholt ist.
    Hat mich auch gewundert, war auf Vorkasse eingestellt...
    aber ganz problemlos nach Erhalt der Ware die Rechnung bezahlen.


    Okay, dann werde ich es einfach mal darauf anlegen. Danke dir :zwinker:

    I AIDA

  • Völlig überteuert diese DVD. Wir haben uns auf unserer letzten Tour für 59 € den Film gekauft. Er ist es definitiv nicht wert! Viele Aufnahmen sind standardmäßig und werden bei jeder Reise wieder verwendet. Dass die Filme jetzt noch teurer geworden sind kann ich nicht verstehen. Sie sollten höchstens 29 € kosten ... aber auch nur wenn es eine lange Reise war. Bei einer Woche 19 € ... Dann würden die Filme wie geschnitten Brot verkauft und es würden wahrscheinlich nicht mehr so viele illegal gebrannt werden. Wir gehen in 3 Wochen wieder an Bord und ich werde mir zu dem neuen Preis definitiv keine DVD mehr kaufen!

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Völlig überteuert diese DVD. Wir haben uns auf unserer letzten Tour für 59 € den Film gekauft. Er ist es definitiv nicht wert! Viele Aufnahmen sind standardmäßig und werden bei jeder Reise wieder verwendet. Dass die Filme jetzt noch teurer geworden sind kann ich nicht verstehen. Sie sollten höchstens 29 € kosten ... aber auch nur wenn es eine lange Reise war. Bei einer Woche 19 € ... Dann würden die Filme wie geschnitten Brot verkauft und es würden wahrscheinlich nicht mehr so viele illegal gebrannt werden. Wir gehen in 3 Wochen wieder an Bord und ich werde mir zu dem neuen Preis definitiv keine DVD mehr kaufen!

    Der jeweilig Film ist es definitiv immer wert, wenn man in der Lage ist, die ganze Arbeit und das daran
    beteiligte Personal richtig einzuordnen.


    Natürlich sind sehr informative Informationen und Sequenzen logischerweise schon vorproduziert
    worden, - aber warum sollten diese auch jedesmal neu inszeniert werden ?


    Und "völlig überteuert" ist eine subjektive Auffassung und verpflichtet niemanden, diese auch zu kaufen.
    Wer nicht will, der hat schon...


    Wir finden diese eben "unvergesslichen Momente" sehr individuell und einzigartig und akzeptieren auch
    diesen zugegebenermaßen stolzen Preis.


    Arbeit und Qualität (und das hat diese jeweilige DVD zweifellos !!) hat eben seinen Preis !


    Es ist sehr populistisch zu behaupten, daß die DVD "völlig überteuert" und "es definitiv nicht wert ist" !


    Nochmal: Es wird keiner dazu gezwungen ein solches Angebot zu nutzen !


    Btw: Aber im Shop kaufen die "wir" dann gnadenlos ein..., - oder ;) ?

  • ... Wenn man bedenkt, wie schnell das AIDA TV-Studio die DVD herstellt ...
    ... und dann den Preis für die Roh-DVD rechnet...


    Stimmt, volle Zustimmung, wenn man den Aufwand für die JuhhTuhp-Veröffentlichung eines Smartphone-Videos als Maßstab zugrunde legt. Sicher liegen Dir hierzu detailliertere Informationen vor.


    Echt unverschämt, den Rohlingpreis einfach mit dem Faktor 100 zu belegen. (OT: Deiner Logik folgend, müssen sich die Anbieter von Fotos oder dem frischen Bohnenkaffee warm anziehen, sobald Du Dich dieses Themas annimmst.)


    Nach meiner Beobachtung gibt es durchaus eine große Bandbreite bei der Beurteilung des DVD-Preises. Sachliche Erwägungen wie der Konservenanteil der Produktion (, aber auch bei kostenintensiven Einstellungen, wie Heliflügen, Off-Sprechern, usw habe ich nichts gegen eine Mehrfachnutzung), und persönlicher Geschmack der Montage. Will ich selbst einmal zu sehen sein, bevorzuge ich einen Dokustyle, etc? Das Spektrum der Beurteilung ist ähnlich groß, wie das Engagement der verantwortlichen TV-Ops. Ich kenne Produktionen, die mir 69,- EUR wert waren ( ja ich kaufe auch noch Musik CDs), andere wiederum waren in meinen Augen den Rohling nicht wert.

  • Es geht ja noch viel schlimmer: Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie ein Barkeeper eine Flasche Bierr (50 Cent) aufgemacht hat und mir die Flasche dann Sekunden später für 280 Cent verkauft hat!!!!
    Er schafft locker 60 Bier/Min zu öffnen, kommt damit auf einen Stundenlohn von 8280 € !!!!

  • Jeder kann sich die unvergesslichen Momente ja vorher ansehen und entscheiden, ob die DVD für einen persönlich das Geld wert ist. Man kauft also nicht die Katze im Sack.


    Ich habe auch nicht auf jeder Reise eine DVD gekauft. Manchmal werden Ausflüge begleitet, bei denen man selbst aber nicht teilgenommen hat. Das hat dann für mich persönlich wenig mit "meiner" Reise zu tun.


    Ein anderes Mal ist man aber vielleicht bei irgendwelchen Bordaktivitäten gefilmt worden oder es gibt tolle Landschaftsaufnahmen (die ich so mit meinem Fotoalbum nicht wiedergeben kann) und die DVD ist mir persönlich den Preis wert.


    Genau das gleiche gilt für die Fotos. Auf einer Reise hätte ich fast jedes Foto kaufen können, auf einer anderen musste ich schwer überlegen ob ich überhaupt eins kaufe (hat wohl am Fotografen gelegen......).

  • Jeder kann sich die unvergesslichen Momente ja vorher ansehen und entscheiden, ob die DVD für einen persönlich das Geld wert ist. Man kauft also nicht die Katze im Sack.


    So ist es :antwort:
    Ich sehe mir die unvergesslichen Momente an und entscheide dann ob es mir den Preis wert ist, die DVD zu kaufen

  • Trotz Eurer Argumente finde auch ich den Preis von 59€ als unangemessen.
    Realistisch sehen würde ich ein Angebot bei 35€. Und da muss mir keiner sagen es würde sich dann für AC nicht mehr lohnen. Ich denke eher das bei 35€ mehr DVD´s verkauft werden und es sich dann durch die Masse wieder rechnet. Bei 59€ machen sich viele Schlaumeier die Mühe sich die DVD untereinander zu tauschen.


    Und gut gemacht fand ich den Film auch nicht. Neben den Massen an Altfilmmaterial die verwendet werden, waren auf unseren Filmchen meist die gleichen Gesichter zu sehen. Beim ansehen hatte ich eher den Eindruck das es eben nicht "unsere" Reise war, die hier gezeigt wurde.


    Gruß Tom

  • Bei den DVD`s die ich gekauft habe, , es sind 4 von 13 Reisen,
    hatte ich immer das Gefühl das es unsere Reise war mit vielen schönen Erinnerungen,
    sonst hätte ich sie nämlich nicht gekauft

  • :sgenau: @Tomtone: Da gebe ich Dir völlig Recht

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria