DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man es mit einen Programm wie z.B. "Hypercam" Kopiert ist es legal. Solche Programme knacken keinen Kopierschutz, sondern Kopieren den Film wärend des Abspielens.


    Wie auch immer, die DVD "unvergessliche Momente ist maßlos überteuert.


    Gruß Tom

  • Wenn man es mit einen Programm wie z.B. "Hypercam" Kopiert ist es legal. Solche Programme knacken keinen Kopierschutz, sondern Kopieren den Film wärend des Abspielens.


    Das ist nicht richtig!
    Die Vervielfältigung ist definitiv untersagt! Egal ob mit Hypercam oder was auch immer...


    Das hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Dieser soll das Kopieren nur erschweren.

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • Wie kommst du darauf westi. Für den Eigengebrauch darf ich mir sehr wohl meine gekauften DVD kopieren. Wenn ich dabei keinen Kopierschutz knacke.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtone ()

  • Ich kenne einige, die sich als "Gruppe" 1x die DVD kaufen, kopieren und den Preis teilen.


    Das ist jetzt aber nicht Legal :nein1:

  • Wir mussten bisher keinen Kopierschutz knacken. Vielleicht wurde das geändert.
    Ich weis nur das für den priavten Gebrauch dies erlaubt war. Ich verschenke die CD meist immer an Paxe die auf der Reise dabei waren.
    Wir müssen sie ja nicht kaufen.

  • Kopien anfertigen und diese an Dritte verschenken ist genau so illegal wie verkaufen......wundert mich aber nicht, dass das einige nicht verstehen, bzw. gewisse Dinge nicht ausreichend genug entwickelt sind.....

  • Wir mussten bisher keinen Kopierschutz knacken. Vielleicht wurde das geändert.
    Ich weis nur das für den priavten Gebrauch dies erlaubt war. Ich verschenke die CD meist immer an Paxe die auf der Reise dabei waren.
    Wir müssen sie ja nicht kaufen.



    Ich meinte damit nicht eine kpierte DVD die ich verschenke sondern die gekaufte DVD.

  • @Kunstliebhaber:
    Da du dir so sicher bist, kannst du es bestimmt belegen :frage1:
    Ich habe auch den Kenntnisstand derer, die es in deinen Augen nicht verstehen :zwinker:

  • Das ist zwar schon was älter beschreibt aber das man Rechte hat zum kopieren einer CD.
    Ob es mittlerweile geändert wurde weis ich nicht.
    LIES HIER

  • Text auf der DVD-Hülle:


    Die DVD darf nur privat vorgeführt werden. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Keine unerlaubte Vervielfältigung, Vermietung, Verleih, öffentliche Aufführung und Sendung.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Ja das steht auf der Hülle. Sollte eigentlich gelten nur frage ich mich warum es doch andere Rechte gibt?

  • Hey Leute, ich will hier nichts von Raubkopien oder Gruppenbildung wissen oder hören. Ich bin gerne bereit, für die DVD einen angemessenen Preis zu zahlen... bis zum Krötenstatus. Mich interessiert nur, ob der Preis von 88€ wirklich korrekt ist, bzw. ob sich der Preis wirklich dermaßen hochgeschraubt hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Daher interessieren mich die Preise, die aktuell auf den Schiffen aufgerufen werden.
    Gruß Stefan



    Sent from my iPad using Tapatalk

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Normalerweise hängt das Bonusmaterial hinten dran.


    Sieht man im Hauptmenü, da kann man den Hauptfilm (vergangene Reise) oder das Bonusmaterial auswählen und ansehen.


    Gruß Uwe


    Gefunden!!! - man muss halt nur die richtige Fernbedienung benutzen ... :schaem:
    Ich habe immer darauf gewartet, dass zum Schluss des Films - sozusagen als Belohnung für so manchen Leerlauf darin ^^ - mein "Bonus" kommt ...
    Danke für die Hilfe!


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Auf die Hülle kann man viel schreiben. Aber fürs Recht gibt es das Gesetz - in dem Fall das Urheberrechtsgesetz. Und ich hätte gedacht, es greift § 53. Nun bin ich Laie und möglicherweise kann mir ein "Fachmann" sagen, dass ich auf dem Holzweg bin. Man lernt ja nie aus.

  • Stimmt da ist das Thema aus den Fugen geraten. Bei uns lag der Preis bei 14 Tagen bei 69 Euro. Ziemlich heftig.
    Das die DVD für längere Reisen noch teuerer wird, ist mir unverständlich.
    Das meiste wird doch von ehemaligen Reisen dazu geschnitten. Es ist schon passiert, das eine DVD verkauft wurde von der Reise
    die davor stattgefunden hat.

  • Auf die Hülle kann man viel schreiben. Aber fürs Recht gibt es das Gesetz - in dem Fall das Urheberrechtsgesetz. Und ich hätte gedacht, es greift § 53. Nun bin ich Laie und möglicherweise kann mir ein "Fachmann" sagen, dass ich auf dem Holzweg bin. Man lernt ja nie aus.



    Ich bin mittelrweile auch verunsichert. Was gilt denn? Das was auf der CD steht oder das was das Gesetz vorschreibt.? Ich würde eher meinen
    das letzere. :gruebel: