Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    sind im Juni 2013 mit der Cara auf Nordlandtour. Lt. Plan halten wir auch einen Tag in Isafjördur. Hat dort jemand einen Ausflugtipp?


    Gruß
    Markus

    1996 Cara westl. Mittelmeer
    2010 Aura Asien
    2011 Mar Fanreise
    2012 Sol Fanreise
    2013 Cara Nordeuropa
    2014 Mein Schiff Nordeuropa
    2015 Luna Kurztripp
    2016 Cara Spanien Kurztripp
    2016 Luna USA/Karibik

  • Da wir uns auch sehr für diese Reise interessieren (leider nur nicht so sehr für das Schiff :schaem: ) habe ich auch schon einmal die angebotenen Ausflüge studiert.Und meiner Meinung nach wird von AIDA gut und abwechslungsreich angeboten (es stehen nur leider noch keine Preise dabei).Aber man kann sich doch sicher direkt über den Hafen Infos und Angebote evtl.von dort ansässigen Anbietern holen.

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Ist schon paar Jahre her, dass ich in Isafjordur war... Schwieriger Fall. Der Ort selbst gibt nicht viel her.


    Am besten ein Auto mieten und vor Ort bissel rumdüsen, unter anderem zum Dynjandi. Das Auto würde ich sehr zeitig vorbuchen (Hertz, Europcar). In Sudureyri kannst Du Dir die Fischfabrik anschauen, es gibt Besuchertouren. Ist nicht uninteressant. Touren vorbuchen. In der Nähe von Sudureyri gibt es auch einen schönen Hotpot.


    Dann gibt's die Insel Vigur, wenig Menschen, viele Vögel, unter anderem die putzigen Papageintaucher. Zwar gibt's Bootstouren ab Isafjordur, aber erst 14 Uhr so viel wie ich weiss. Da wird es wohl äußerst knapp, weil vermutlich 17:30 Uhr schon alle Mann an Bord sein sollen, 18 Uhr legt die Cara ja ab. Wird aber sicher von Aida als Ausflug angeboten.

  • Hallo wir sind auch vom 29.06.-16-07-14 auf der Aida CAra und auf der Suche nach privaten Ausflüge (nicht über Aida und gerne mit mehreren Personen). Habt ihr für die anderen Häfen auch schon nach Ausflügen gesucht??

  • Hallo, ich suche ebenfalls nach Ausflügen vom 29.06.-16.07.14. In Isafjördur haben wir uns für den AIDA Ausflug zur Vogelinsel Vigur entschieden, da das mit dem Boot um 14 Uhr vermutlich knapp wird. Obwohl jetzt bietet AIDA den Ausflug sowohl vormittags, als auch nachmittags um 14 Uhr an?! Für Reykjavik hatte ich bei http://www.extremeiceland.is angefragt. Das Reisebüro bietet spezielle Touren für Kreuzfahrer u.a. Golden Circle Tour mit und ohne Blaue Lagune. Die Mindestteilnehmerzahl liegt jedoch bei 10 Personen. Hat jemand von euch Alternativen?

  • Guck mal bei fabtravel nach. Da haben wir gestern gebucht. Es gibt momentan ein Kombipaket für Reykjavik und Akureyri. ^^

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva
    2012 Transbrasilien AIDAcara
    2012 Kanaren AIDAsol
    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara
    2014 Ostsee AIDAmar
    2015 Panamakanal Norwegian Jewel
    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape
    2016 Orient-Indien AIDAaura
    2016 Kiel - New York AIDAluna

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Juli auf Island, allerdings gehen wir schiffsmäßig diesmal fremd.


    Wir haben Busausflüge für Akureyri, Nr. 302, und Reykjavík, Nr. 100, bei Fabtravel gebucht. Das gab es, sieh Beitrag 8, im letzten Jahr als Kombipack.


    In Isafjördur machen wir eine Wanderung mit West Tours. Der Anbieter hat den Beginn der Tour auf unseren Wunsch auf 10 Uhr vorverlegt, da es ansonsten mit der Abfahrt etwas knapp geworden wäre.


    LG
    Volker

  • Hallo atiram20,


    auch wir sind dieses Mal fremd gegangen und machen bestimmt die gleiche Tour (30.06.-14.07.) wir Ihr. Auch wir wissen noch nicht genau was wir genau machen wollen. Da wir Sonntag in Akureyri anlegen, haben bestimmt die Mietwagenanbieter nicht,oder nur teilweise geöffnet. Ich werde mir mal Eure Ausflüge anschauen. Vielleicht ist da ja was für uns dabei.


    Viele Grüße


    Sylke

  • Hallo Sylke,


    genau die Tour ist es.


    Ich hatte heute bereits etwas eingestellt und auf ein anderes Forum und 2 Anbieter auf Island (nochmals) hingewiesen. Der Beitrag wurde wegen "Werbung" gelöscht. Tolle Reaktion der Forumsleitung, von Zensur kann aber keine Rede sein.


    LG Volker

  • Hallo


    ich war letztes Jahr mit der Cara dort, der Ausflug über AIDA zu der Vogelinsel war ratz fatz ausgebucht. Wir sind dann einfach etwas durch den Ort spaziert, waren in dem kleinen aber hübschen Heimatmuseum, ist ganz interessant und ansonsten einfach mal das Örtchen genossen. Da gibt's eine kleine Bäckerei, die haben tierisch leckere Bonbons, so bunte, wirklich total gut.


    Ansonsten einfach den Ort wirken lassen, man kann schön rumlaufen. Wer Motorroller fahren kann, kann sich günstig etwas leihen und dann einmal um die Bucht (das war uns zu Fuss zu weit).
    Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein, aber im Rahmen einer 15 tägigen Islandreise

  • Hallo,


    Ich kann den Ausflug "Bootsfahrt nach Hesteyri und in die Westfjorde" empfehlen. Wer mal in Ruhe isländische Natur in einer kleineren Gruppe genießen möchte ohne "von Fotostopp zu Fotostopp zu hetzen", dem empfehle ich diesen Ausflug. Wir haben zwei Polarfüchse in freier Natur nah zu sehen bekommen. Im Anschluss war noch etwas Zeit in Isafjördur zu spazieren.

    2011 - AIDAluna - Norwegische Fjorde
    2012 - AIDAsol - Metropolen der Ostsee
    2013 - AIDAcara - Island, Spitzbergen, Lofoten
    2014 - AIDAstella - Nordeuropa 15
    :matrose:

  • Hallo Liebe AIDA-Fahrer,


    sollte doch jemand von den 3 Spitzberg-Touren zurückgekommen sein, wäre es wunderbar, wenn Ihr für uns
    ein paar Tipps für Isafjord hättet.

    Takk kærlega.
    (Danke schön) :daumen:

    AIDA SEHEN :bye1:

  • Wwir haben dieses Jahr den Ausflug zur Vogel Insel Vigur gemacht. Einsame Spitze!!! Die Fahrt 'rüber zur Insel war schnell aber nicht rasant. Das Meer glatt. Das Wetter war nicht optimal - es regnete teilweise - aber war für uns kein Problem, weil 1) gute Jacken dabei 2) Schnorcheltasche für die Kamera dabei. Hiermit konnte ich dauernd die Vögel fotografieren, ohne dass meine Kamera zu Schaden kam 3) wandern auch zuhause bei Regen.....


    Papageientaucher, Sturmseeschwalben, Enten, Seehunde. Wir waren eine Gruppe von AIDA und eine Gruppe von der Veendam zur gleichen Zeit auf der Insel. Nachmittags kam dann der nächste Schicht. Es hat sich gelohnt. Wir waren sehr zufrieden. Danke an Isaak, der Reiseführer.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    ich stelle dieser Tage noch einen Bericht über den von muskatnuss beschriebenen Ausflug zur Insel Vigur auf meine Homepage ... aber ein paar Fotos dazu kannst Du im Fotoalbum schon finden (war am 21.7.):


    Hier geht's zum Fotoalbum ...


    VG,
    Harald

  • Hallo Liebe AIDA-Fahrer,


    sollte doch jemand von den 3 Spitzberg-Touren zurückgekommen sein, wäre es wunderbar, wenn Ihr für uns
    ein paar Tipps für Isafjord hättet.

    Takk kærlega.
    (Danke schön) :daumen:


    Wir haben mit 6 Leuten eine private Jeeptour über diesen Anbieter gebucht: https://www.wildwestfjords.com/CRUISE_SHIP_ISAFJORDUR.html


    Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und hatten eine landschaftlich traumhafte Tour zum Dynjandi waterfall. Unser Fahrer hat unterwegs zu Land und Leuten eine Menge zu erzählen gehabt und wann immer wir wollten (und wo es möglich war :zwinker: ) hat er einen Fotostopp eingelegt. Die von ihm angesteuerten Aussichtspunkte waren ein Traum und der Wasserfall sowieso. Alles in Allem war es den doch teuren Ausflugspreis von € 550 für die 6 Stunden wert.

  • Wir waren auch bei dem von pamina beschriebenen Ausflug dabei.


    War wirklich toll und seinen Preis (bei 6 Personen 92 €/P.) auch wert.


    Wir waren mit einem Nissan Patrol unterwegs.


    Unser Fahrer Magnus sprach ein gut verständliches Englisch.


    Neben den schon von pamina beschriebenen tollen Aussichtspunkten hat er uns auf dem Rückweg nach Isafjord noch ein besonderes Highlight geboten.


    Wir wurden über einen etwas steileren Schotterweg einen Berg hinaufgefahren.


    Von dort hatte man einen fantastischen Rundumblick über die traumhafte Landschaft.


    Zum Abschluß der Tour konnten wir noch von einer Anhöhe oberhalb von Isafjord die cara fotografieren.



    LG aus dem Ruhrgebiet

  • Wir haben für alle 3 Häfen auf Island Touren über FAB-travel gebucht .Wenn man mehrere Touren bucht, gibt es Rabatt. Man kann vorab
    bezahlen oder direkt bei der Tour. Auch hier habe ich vorab
    Informationen bekommen, ob die gewünschten Touren mit Rolli möglich
    sind. Die Tour in Reykjavik war mit deutscher Reiseleitung, die beiden anderen auf Englisch

    Der Ein-
    und Ausgang ist heute auf Deck 3.


    FAB-travel
    steht schon wieder bereit. Die Fußgänger bekommen einen Kleinbus
    für 8 Personen, für uns steht extra ein Taxi bereit ( 115 €
    p.P.). Die Informationen des Reiseleiters bekommen wir deshalb nicht
    mit, unser Fahrer Paul versorgt uns stattdessen mit lustigen
    Anekdoten. Wir fahren zunächst durch einen Tunnel, der aus
    Kostengründen zum Großteil nur einspurig ist. In regelmäßigen
    Abständen sind Haltebuchten. Gut, dass es hier selten eine Rush-hour
    gibt. Damit es nicht langweilig wird, ist mitten im Tunnel noch eine
    Kreuzung. Unterwegs machen wir mehrere Fotostopps an Seen, Schluchten
    und Schneefeldern. Nach 1 Stunde erreichen wir den
    Dynjandi-Wasserfall. In mehreren Kaskaden stürzen die Wassermassen
    fächerförmig 100 m tief. Am Parkplatz ist eine behindertengerechte
    Toilette. Der Weg nach oben ist zum Teil sehr steil und rutschig
    wegen Kies und Schotter. Mit fremder Hilfe gelangen wir bis zur
    dritten Kaskade, danach geht es nicht mehr weiter mit dem Rolli. Der
    Weg wird steiler, steinig und anstrengend.


    Nachdem
    alle wieder heil zurückgekommen sind fahren wir zu einem kleinem
    Museum, wo es auch leckere Waffeln gibt. Der nächste Stopp ist in
    einem kleinem Fischerdorf und zuletzt oberhalb von Isafjördur mit Blick auf die Cara. 6
    Stunden hat die Fahrt gedauert.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Buddelschiff ()