Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    Kann evtl. jemand etwas zu diesem Ausflug sagen oder hat ihn schon mal mitgemacht? Oder ist der ganz neu im Angebot? Dieser Ausflug kostet ca. 20 Euro mehr als der Ausflug mit dem Katamaran. Wer Infos hat - ich würd mich freuen, denn was Zypern betrifft, kann ich mich leider überhaupt nicht entscheiden :gruebel:


    Exklusiver Yachtausflug vor Larnaca
    Stationen: Bustransfer nach Larnaca, von dort aus mit der Luxusjacht „ANAMNISIS“ entlang der zerklüfteten Felsküste; Schnorchel- und Badestopp an Riffen im türkisblauen Wasser; Sichtung von Brassenschwärmen, Barben, Hornhechten und Oktopoten möglich; ausreichend Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen in luxuriöser Atmosphäre; Barbecue an Bord


    Ausflugsbezeichnung LIMT40


    Beginn 15.07.2010 / 11:30 Uhr


    Dauer 5:30 Stunden


    Mahlzeiten / Getränke Barbecue und Softdrinks


    Unterwegs mit Bus und Boot



    ODER eine weitere Tour, die ich auch gerade unter MYAIDA noch gesehen habe:
    Piratenfahrt vor Larnaca :pirat:


    Stationen: Bustransfer nach Larnaca, von dort aus mit Captain Jack Sparrow und seiner Crew auf dem Piratenboot entlang der Küste; Badespaß für jung und alt im türkisblauen Wasser; Schnorcheln möglich; ausreichend Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen; Barbecue an Bord


    Ausflugsbezeichnung LIMT41


    Beginn 15.07.2010 / 11:30 Uhr


    Dauer 5:30 Stunden


    Mahlzeiten / Getränke Barbecue und Softdrinks


    Unterwegs mit Bus und Boot




    DANKE schon mal für eure Auskünfte! :blumen:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi_Vita08 ()

  • Hallo Zusammen!


    Kann mich dem Beitrag von kleingrisu (103) nur anschliesen! Die Quadtour war echt klasse :daumen: bin auch das erste mal selbst gefahren (wäre auch gerne länger gefahren aber man musste ja zurück zum Schiff). Für uns Damen ist es beim ersten mal vielleicht nicht ganz so einfach man braucht etwas mehr kraft (vorallem beim bremsen!!) aber trotz allem wer nicht ängstlich ist schafft es auf alle fälle und wie gesagt durch die Guides wird man auch gesichert.


    Also wer Abenteuerlustig ist und sich nicht vor Staub scheut ist auf der Tour sehr gut aufgehoben!! (Hygiene ist auch kein Problem man bekommt eine einmal Unterzieh Haube für den Kopf über die man den Helm zieht, so das man sich wegen Schweis von Vorgängern keine Sorgen machen muss)


    Grüße
    Martina

  • Ich war letzte Woche auf der Diva und kann den Ausflug mit dem Katamaran empfehlen.
    Es ist entspannend und man macht zwei Badestopps (einmal ca. 45 Minuten und einmal eine Stunde). An Bord kann man sich eine Schnorchelausrüstung nehmen, es gibt ein Getränk und Obst.
    Weitere Getränke, Chips, Kekse usw. kann man dann dort noch preisgünstig erwerben. Es wird gute Musik gespielt!



    Da wir die Tage vorher schon recht viel Stress hatten, hat uns dieser Ausflug mal so richtig gut getan!

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallo!



    Ich habe da noch mal ne Frage zu der Quadtour.


    Auf St.Maarten haben wir auch eine Quadtour mit gemacht. Die war leider nicht so toll. Die meiste Zeit ging es über normale Strassen und die Quads waren nicht sehr gut. Bei gefühlten 25 km/h heulte der Motor die ganze Zeit.


    Ist das hier auch so? :frage1:


    Grüße


    Marc

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

  • Ich war letzte Woche auf der Diva und kann den Ausflug mit dem Katamaran empfehlen.
    Es ist entspannend und man macht zwei Badestopps (einmal ca. 45 Minuten und einmal eine Stunde). An Bord kann man sich eine Schnorchelausrüstung nehmen, es gibt ein Getränk und Obst.
    Weitere Getränke, Chips, Kekse usw. kann man dann dort noch preisgünstig erwerben. Es wird gute Musik gespielt!



    Da wir die Tage vorher schon recht viel Stress hatten, hat uns dieser Ausflug mal so richtig gut getan!

    Wir haben am 26.08 auch den Katamaranausflug gemacht, ich kann die Angaben von Steffi nur bestätigen, allerdings fand ich es negativ, daß trotz Wind nur mit Motor "gesegelt" wurde.
    Insgesamt wurden 2 Katamarane eingesetzt, ein kleiner und ein großer. Beim kleinen Kata sind die Liegeplätze im Netz sehr beschränkt! Beim großen Kata gibt es zusätzlich ein oberes Deck und man kann sich nach dem Baden/Schnorcheln mit Süßwasser abduschen. Das Wasser ist sehr klar, erfrischend nach den "warmen" Pools an Bord, leider läßt die Unterwasserwelt zu wünschen übrig!
    Trotzdem ein empfehlenswerter Ausflug zum Entspannen nach einem stressigen Kairo-Ausflug

  • hallo


    wir haben in limassol den aida ausflug mit dem katamaran gemacht, das war nach einem stressigen ägypten tag genau das richtige um den letzten tag nochmal so richtig zu genießen. wir haben 2 schöne stellen zum schnorcheln und schwimmen angefahren. es gab für jeden 1 softdrink und obst, man konnte aber noch getränke und snacks günstig kaufen. ich kann diesen ausflug jedem empfehlen.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Haben den Ausflug für 43,- p.P. nach Phafos gemacht, war sehr unterhaltsam, wenn man etwas über die Geschichte Zyperns und deren Teilung hören möchte. Ist der Ausflug LIM 02.


    VG


    Reiner

  • Hi,


    nachdem wir jetzt gerade frisch von der DIVA kommen, will ich auch meine Erfahrungen mit dem Ausflug LIM02, Paphos: Geschichte & Moderen niederschreiben. War übrigens der einzige Ausflug, den wir bei der Reise über AIDA gebucht haben, vor allem wegen der kurzen Liegezeit in Limassol. Tatsächlich sind wir erst zur "Alle Mann an Bord" Zeit wieder zurück gekommen, einige Ausflüge kamen auch deutlich später zurück.


    Unser Ausflug ging über die alte Küstenstrasse und die Autobahn erstmal zum Felsen der Aphrodite. Kurzer Photostopp (ca. 5 Minuten), reicht aber auch. Zwischendurch ging die Strasse durch die britische Militärbasis, war auch interessant. Dann ging es weiter zu den Königsgräbern. War etwas kurz, so ein richtiges Gefühl für die Größe der Nekropole kam nicht auf, interessant war es schon. Nächster Stopp war die Paulussäule, dann kamen zum Schluss die Bodenmosaike. Da hatten wir 70 Minuten, aber in die musste auch der Hafenspaziergang passen, wenn man den machen wollte. Wir haben uns einige Mosaike angeschaut, dann hat es nur noch gerade eben so zu einem kurzen Kaffee am Hafen gereicht.


    Insgesamt sehr viel interessantes in sehr wenig Zeit gepresst. Uns hat es gefallen. War übrigens einer der weniger gebuchten Ausflüge (nur 2 Busse). Nach Nikosia z.b. sind viel mehr gefahren, das war angeblich aber auch zeitlich extrem knapp bemessen.


    Viele Grüße,


    Helmut

  • Hallo,
    Hat schon mal jemand den Ausflug LIM10 Abenteuer auf dem Quad gemacht und kann darüber berichten ?
    Lg AIDAstar :daumen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Nach der Routenänderung im Mittelmeer ist es in diesem Jahr wohl so, dass wir nach dem Start in Antalya einen Seetag haben, dann nach Limassol kommen und am nächsten Tag wieder einen Seetag erleben. Daher möchten ich in Limassol gerne einen Ausflug machen, bei dem man auch ein bisschen was sehen kann. Zur Auswahl steht für mich:
    Paphos oder Nikosia oder der Osten der Insel mit Larnaca und Lefkara. Wer kann zu Nikosia oder dem Ausflug in den Osten etwas erzählen?
    LG Gabi19

  • Ich möchte auf meiner ÖMM Tour im Mai auch gerne die Quad-Tour auf Zypern buchen. Was braucht man denn so für Klamotten dafür? Feste Schuhe ist klar und ansonsten eher lange Kleidung? Und sollte man einen Rucksack mitnehmen, eine Tasche ist ja wahrscheinlich nicht so angebracht :lol1:


    Hi kaleido83


    wir haben die Quadtour im letzten Juni gemacht, es war mega geil :)
    du solltest auf jedenfall einen Rucksack mitnehmen und genug zu trinken :!: :!: :!:
    es gibt zwar einen Stop incl. Essen und EINEM Getränk, doch wenn es auch so heiß ist wie bei uns, dann sollte man schon was dabei haben ;)
    man trägt ja einen geschlossenen Motoradhelm, das Visier kann man wegen der staubigen Pisten kaum öffnen, also wird es gut warm unter dem Helm, ich kann da nur sagen :trrink1: :trrink1: :trrink1: also Wasser meine ich :daumen:
    keine panik, möglichkeiten zum tinken gibt es ;) ach ja, wenn du bei dem kurzen Badestopp ins Wasser möchtest, dann die Badesachen nicht vergessen, doch das Wasser ist sehr kalt :meinung: und der Stop ist leider recht kurz.
    ich kann nur sagen, die Tour macht MEGA Spaß :jump:


    viele grüße und viel Spaß
    Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • Hallo,
    ich denke auch, dass wir die Quadtour machen werden.
    Kulturell lacht uns jetzt nichts an und da sieht man ja auch was von der Landschaft.
    Wo hattet ihr denn das Wasser her? Vom Schiff, oder kann man unterwegs was zu trinken kaufen?

  • kleingrisu
    Danke für den Tipp. Wir haben für Anfang Mai die Quadtour gebucht. Wie werden die Dinger eigentlich geschaltet ? Wie ein Motorrad kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn nicht alle haben einen Motorradführerschein und es ist ja lediglich nur von Führerschein-Pflicht die Rede.. Freuen uns auf Antwort. Gruss

  • Hallo Aber-Hallo ,


    auf Djerba waren die Quads mit Automatikschaltung und Gas gegeben hat man mit dem Daumen per Hebel.
    Wobei mir danach der Daumen ganz schön weh tat, weil der Abstand vom Griff zum Gashebel recht groß war für meine Verhältnisse (kleine Hand ;) )
    Aber so wars echt easy zu bedienen. Kann jeder! Bremsen war wie beim Fahrrad.

  • Hallo !!


    Wir überlegen evtl. auch die Quadtour zu machen. Allerdings bräuchten wir da noch ein paar Info´s ... die Kosten sind ja recht happig, da sollte man keine Überraschungen erleben.


    Also ... wer kann mir denn sagen, wie lange denn so die reine Fahrzeit auf den Teilen so ist ?
    Die Einweisung soll ja auf Englisch sein. Zugegeben ... unser Englisch ist nicht wirklich dolle ... wie notwendig ist die Sprache tatsächlich? Reicht es denn, wenn man weiß, wo Gas und Bremse ist und sich einfach nur einreiht?


    Wir sind da echt unsicher !!! :frage1:

  • @merl


    Ja, wenn man Gas und Bremse weiss reicht das für Quads.
    Nachdem beim AIDA Ausflug steht dass es 1 Personen Quads sind, sind es kleine 300ccm Quads, die sind Automatik-Quads, mehr als anlassen, gas, bremse, lenken und abstellen kann man da nicht tun.


    Lokaler Anbieter würde mich nicht wundern wenn es dieser hier ist:


    http://www.gtcar-rentalscy.com/

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---

  • Danke axe !!!


    Wie schnell fahren denn diese "kleinen" Quads ?
    Vielleicht kann generell jemand etwas in die Details zu diesem Ausflug eingehen, der schon einmal mitgefahren ist. Ich hab zwar gelesen, dass es Spaß macht, aber mehr auch net. Wenn ich länger im Bus bin, wie auf den Quads und mit 25 km/h durch die Gegend tucker, dann wäre das noch nicht DIE Erfüllung !!


    Also los .... flutet mich mit Euren Erfahrungen !! :antwort:

  • Ich hab mal eine Frage. ich werde im September auf Zypern sein und da ich gerade so lese, dass Limassol nicht gerade toll ist und ich wegen linksverkehr auch etwas skeptisch bin was den Mietwaagen angeht wollte ich mal eure Meinung zur Quad Tour wissen.
    Ich bin eigentlich nicht so der Autofahrer. Hab zwar einen Führerschein aber fahre nur sehr sehr selten. Wie sicher fühlt man sich im Umgang mit den Quads und was für Strecken fährt man da? Sind es richtige Straßen oder sehr unebene Wege? Wie schnell gewohnt man sich daran? An sich hört es sich lustig an, aber ich weiß nicht ob ich Angst davor hätte.


    Gibt es sonst noch aktuelle meinung zu den Ausflügen:
    Paphos
    Nikosia
    osten Zyperns


    Ich habe keine rechte List an diesem Tag auf dem Schiff zu bleiben, da der Tag davor und danach Seetage sind und man da genug Zeit zum entspannen hat.

  • Hallo,


    da Limassol ja nicht so interressant sein soll und wir vor und nach Limassol einen Seetag haben, planen wir einen Ausflug. Hat schon mal jemand die "Piratenfahrt vor Larnaca" mitgemacht? Lohnt sich dieser Ausflug? Ist das auch eine schöne Sache für unseren 4,5 Jahre alten Sohn? Gibt es da Schwimmwesten für Kinder? Fährt das Schiff zum Baden in irgendeine Bucht ...? Bin nicht so eine gute Schwimmerin und würde nie einfach so vom Boot ins Meer springen. :schwimmen: Viele viele Fragen ... schonmal Danke .... LG Steffi

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen: