Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich würde mal sagen, es sind nicht mehr als 5 km (geschätzt). So richtig bergauf geht es nicht. Richtige feste Sportschuhe mit gutem Profil tun es vielleicht auch. Es waren alle Altersgruppen vertreten und ich denke, Ihr schafft das auch. Es hat uns großen Spaß gemacht.


    Einfach Mail-Adresse mitteilen, dann kann ich Euch auch noch Fotos von der Wanderung schicken.


    Viele Grüße


    Martina

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hallo Zusammen


    Wir sind heute von unserer Aida-Tour zurückgekommen....... Einfach super!


    Der Ausflug durch die Avagas-Schlucht in Limassol war echt toll. Leider war zeitlich nicht gegeben sich noch ein wenig mehr Zeit zu lassen um z.B die Natur noch ein wenig genauer zu betrachten und noch ein paar mehr Fotos zu schiessen. Bei dieser Tour (ca. 1Std in die Schlucht rein und dann wieder zurück) ging es über Stock und Stein und man kam schon ein wenig ins schwitzen.
    Die Avagas-Schlucht ist auf jeden Fall was für Leute, die gerne in der Natur sind und sich ein wenig bewegen möchten :zwinker:


    Gruß Moemi

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)

  • Hallo!!
    Habe mir schon viele Gedanken zu den angebotenen Ausflügen gemacht.
    War schon jemand bei dem Ausflug Zypern/Paphos dabei?
    LG aus Köln

  • Zitat

    Original von carlos89
    Hallo.
    Wer hat schon Erfahrung mit der Katamarantour gemacht?
    Ist der Katamaran überfüllt oder angenehme Anzahl an Personen?
    Gibt es genügend Schattenplätze?
    Hat jmd zufällig ein Bild von dem Katamaran gemacht?


    Wir haben letzte Sommer der tour mitgemacht und obwohl unterwasser nichts viel zu sehen gibt ist es trotzdem zu empfehlen.
    Es sind 2 Katamarane und Ihr solltet unbedingt schnell aus den Bus raus um den grössere zu erwischen da er besser ausgestattet ist : schattige sitzplätze, mehr bewegungsfreiheit u.s.w. (da fährt der Englisch besitzer mit).
    Am bord gibt es kostenlos den erste Getränke und jeden menge an Obst, ein WC und etwas ähnlich wie eine Dusche (ist eh eine Schlauch).
    Man fährt die Küste entlang in eine Bucht wo man baden und schnörcheln kann(wir hatten eigene Ausrustung mit). Nach 1 std. ca. fährt man weiter (teilweise sind wir sogar gesegelt) in den nächste Bucht etwas nahe am Strand und anschliessend weiter zurück zum Aidaschiff.
    Beim fahren sassen wir auf den Katamaran und die füssen waren fast im Wasser, eine Geil Gefühl den direkt kontakt mit den Wasser, Wind und die Sonne ( an den Tag hatten wir 46,8 Grad Celsiuss).


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif]



    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Wir haben die STRAND-Tour letztes Jahr per Taxi gemacht.


    2 Erwachsene, 2 Kinder für 50 €.
    Sonnenliegen sind total billig gewesen.


    Die AIDA Ausflüger haben wir natürlich auch gesehen, denen
    ging es nicht besser als uns ;)


    Gruß
    leseratte

    Einmal editiert, zuletzt von leseratte ()

  • So, wir sind von unserer Tour zurück.
    Zu Limassol bzw. Zypern sei nur soviel gesagt, dass es von allen Zielen der öMM-Tour die uninteressanteste Sttion ist.
    Wir haben die Tour " Ein halber Tag am Strand" über AIDA gebucht und es war, neben dem Bike-Ausflug unserer Meinung nach das Beste, was man dort unternehmen kann.
    Der Strand ist zwar nicht so toll (recht dunkel, ein wenig mit Kieseln durchzogen), dafür ist das Wasser aber um so schöner.
    Man wird ganz bequem direkt vom Schiff zum Strand gefahren (ca. 10-15 Min. Fahrt), bekommt Liegen und Schirme und noch einen Drink und nach guten 3 Stunden gehts zurück.
    Wir wollten nicht mit dem Katamaran fahren, da wir eh die ganze Zeit auf dem Schiff sind!!
    Allen, die es noch vor sich haben VIEL SPASS :jump:

  • Hallo,


    hat jemand schon die Quad Tour mit gemacht und kann uns darüber
    berichten?


    Viele Grüße


    Sascha + Tanja

  • hat schon mal jemand den Ausflug
    Paphos: Geschichte und Modernes gebucht?


    Würde mich interessieren und wollte mal Tips hören.


    Gruß
    Luna :abfahrt:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit Urlaub im Club Aldiana Zypern gemacht und muß sagen, daß es nicht so der Hit war. Der Strand ist mir als dunkel, nicht besonders groß und schön in Erinnerung. Der Poolbereich ist relativ groß.
    Das Ziel eines sogenannten VIP - Ausfluges stelle ich mir anders vor.
    Herzliche Grüße von der Nordsee

  • 3. Tag Zypern Limassol
    Zwischen 10 und 11 Uhr morgens legten wir in Limassol auf Zypern an. Aufgrund der Größe des Schiffes leider im Containerhafen. Allerdings merkt man da erst mal die Größe der AidaDiva.


    Heute hatten wir uns für den Ausflug „Paphos Geschichte und Moderne“ entschieden. Dieser beinhaltet Fotostop am Felsen der Aphrodite, Besuch der Königsgräber und der Fußbodenmosaiken von Dyonisos in Paphos, Freizeit zum Bummeln entlang der Hafenpromenade.


    Das Wetter war ein wenig bescheiden an dem Tag. Bewölkt aber immer noch ca. 25 Grad, also eigentlich doch sehr angenehm.


    Los ging es dann auch irgendwann. Wir fuhren mit dem Bus über die Autobahn zum Felsen der Aphrodite. Man hat dort wirklich einen herrlichen Ausblick, obwohl das Wetter nicht perfekt war, war es doch wunderschön. Kristallklares türkiesfarbenes Wasser. Hier kann man auch sehr schöne Bilder zu zweit machen. Dann fuhren wir weiter in Richtung Paphos zu den Königsgräbern. Geschichtlich recht interessant, kann man sich da frei bewegen und alles anschauen.


    Zu guter Letzt ging es dann noch zu den Fußbodenmosaiken. Hier fand ich es schön wie die damaligen Kulturen es verstanden haben eine ganze Geschichte in ein paar Bildchen zu übertragen. Gut, man benötigt das Hintergrundwissen dafür. Danach gab es Freizeit um an der Hafenpromenade spazieren zu gehen. Wir allerdings sind noch ein wenig auf dem Gelände rumgelaufen. Und haben noch die anderen Ausgrabungen ein bisschen angeschaut. Hier kam uns das „schlechte“ Wetter und unser später Reisezeitpunkt zu gute und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang miterleben. Es war schön ruhig und man konnte sogar das Meer rauschen hören.


    Danach sind wir noch kurz an der Hafenpromenade entlang gewackelt.


    Fazit: Der Ausflug hat mir gut gefallen, man muss sich eben für solche Dinge interessieren. Leider war der Reiseverlauf ein wenig enttäuschend (obwohl der Reiseführer ein Einheimischer war). Die andere Gruppe (es gab zwei Busse für diese Tour) fuhr zum Bsp. an der Küste entlang zum Felsen der Aphrodite, wir über die Autobahn und schaute sich die Paulusstatue noch an. Zypern hat mich ansonsten positiv überrascht und ich denke ich werde wieder kommen.

  • Hallo alle zusammen,


    da wohl Limassol nicht so der Bringer ist, würde mich die Katamaranfahrt interessieren.AIDA bietet sie wohl nicht an ( oder ist sie schon ausgebucht?? :frage1: ). Hat jemand ne Kontaktadresse oder weiß die Bootsfirma, die die Ausflüge gemacht hat?? Leider hab ich übers Internet bisher nix rausgefunden.
    Thema Strand: war jemand schon am Lady Beach?? Der ist laut google maps wohl vom Hafen aus zu Fuß zu erreichen, sieht aber sehr steinig aus?


    Danke für alle Infos, die Ihr liefern könnt!!


    Südsee

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo,


    wir interessieren uns ebenfalls für die Katamaran-Tour.


    Ich habe nun folgenden Anbieter gefunden: http://www.limassoltours.com/


    Der Beschreibung nach, müsste das die AIDA-Tour sein.
    Der Preis pro Erwachsener ist ca. 80 Dollar, Kinder bis 12 kosten nix.
    Wer weiß, wie teuer die AIDA-Tour war? Oder wer kennt diesen Anbieter?


    LG Astrid

  • Hallo Astrid,


    du hast recht, das müsste der Anbieter der AIDA-Tour sein, jedenfalls nach dem Bild das Salvatore hier eingestellt hat.


    Problem: Wir sind von 11-17 Uhr in Limassol,die Tour startet aber täglich ab 10Uhr :erschrecken: :erschrecken: und dauert 6 Stunden, wird also nix werden :motz1:
    Höchstens :gruebel: : Wir AIDIaner wären so viele, dass wir das ganze Böötchen mieten.... :sfunnypost:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo!


    Wir waren noch nie auf Zypern und interessieren uns für Geschichte/Kultur. War schon jemand dort und kann uns Tipps geben welche Ausflüge zu empfehlen sind?


    Tanja :frage1:

  • Moin Moin!!



    wir haben die Quad-Tour unternommen und sind davon total begeistert. Mit ca. 20 Quads kreuz und quer ueber Stock und Stein, herrliche Badepause am kleinen Wasserfall mitten in den Bergen. Die Tour geht ca. 6 Stunden und macht echt Spass...... :pokal:


    LG Joma

    :schwimmen:

  • Hi @all :)


    also wir können JOMA nur zustimmen, die Quad-Tour ist echt klasse :daumen: :daumen: :daumen:
    es hat viel Spaß gemacht :jump:
    die komplette Liegezeit wird dafür benötigt!


    wir wünschen allen viel Spaß auf der Insel



    Silke & Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • Hi zusammen,


    welche fahrtechnischen Kenntnisse braucht man denn für die Quadtour? Sollte man schon mal Motorrad gefahren sein?

    Hallo Stefan,


    du brauchst überhaupt keine erfahrungen vorher, wir hatten auch keine ;) bei unseres Tour sind es 20 Quad´s gewesen, es fahren alle hintereinander und die Kreuzungen werden auf den öffentlichen Straßen (Linksverkehr) immer vorher gesperrt durch die Tourguides, bei uns sind es 4 Guides gewesen, die mitfahren. Die meiste Zeit geht es aber über Stock und Stein, das ist echt klasse ;) ein wichtiger Tip, Sonnenschutz auftragen!!!
    Ach ja, den Führerschein nicht vergessen, jeder fährt selber, keine Mitfahrer auf dem Quad!
    Der Badestopp ist leider mit ca. 20 minuten etwas kurz, doch man will ja auch fahren und nicht baden ;) bei ca. 36 Grad im Schatten wird es gut heiß unter dem Helm, wir können die Tour nur empfehlen :meinung:


    gruß
    Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg