Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• carmen6369 schrieb:

Hallo,
      kann mir einer sagen, wie der LadiesMile Beach ist ? Nicht schön oder steinig ?
      Habe auf FB nur Negativkommentare bekommen !
      Wollen nicht solange fahren und uns ein bisschen am Strand aufhalten.
      DANKE !
      hallo,
      ich fand den ladies mile beach nicht so besonders, zumindest den Teil der in Schiffsnähe ist. In Limasol von der AIDA aus gesehen stadtauswärts gibt es einen langen, aber recht schmalen Strandabschnitt, den fand ich schöner. Er ist mit dem Linienbus günstig und schnell zu erreichen.
      .
    • rico.dufft schrieb:

Wir wuerden gerne nach Nikosia fahren, egal ob Taxi o. (öffentlicher) Bus.Wer hat Tipps zu Preisen etc.?
      Gruss
      wir sind letztes jahr mit dem öffentlichen bus nach nikosia gefahren. hat unter 20 euro hin und zurück gekostet. die busse sind sehr zuverlässig gefahren und halten direkt am hafen. genaue preise und abfahrtszeiten stehen auf der homepage der busgesellschaft, leider habe ich sie nicht mehr genau im kopf
      .
    • Strandtag am LadysMile-Beach in der Nähe vom Hafen

Wir sind mit dem Taxi vom Hafenausgang zum Strandabschnitt "LadysMile" gefahren - zum Thema Taxi werde ich weiter unten noch was schreiben! Wir haben uns (wie schon weiter oben im Thread geschrieben) bis zum GoldenBeach Beachclub fahren lassen. Da uns der Beachclub nicht so gut gefallen hat, sind wir am Sandstrand/Wasser entlang weiter gegangen und sind zum CaptainsCabin gegangen - dort sind wir geblieben. Die Liegen und der Sonnenschirm haben jeweils 2,50 EUR gekostet. Das Meer war toll und es gab für die Kinder einiges an "Wasserspielzeug" zum klettern, rutschen und springen. Die Preise waren für einen Beachclub absolut in Ordnung (Cola 2,50 EUR / Bier 3-4 EUR). Der Tag war super und wir würden es wieder so machen!

Mann sollte allerdings mindestens bis zum GoldenBeach-Club fahren, da der LadysMile-Beach schon vorher anfängt; dort gibt es allerdings nur einen Kiesstrand - erst ab dem GoldenBeach-Club fängt der Sandstrand an!

Zum Thema Taxi:
      Am Hafenausgang stehen ein paar Taxen und diese haben sich wohl was die Preise angeht abgesprochen. Eine Fahrt zum LadysMile Beach kostete 15 EUR (für geschätzte 2-3 KM. Leider hatten wir keine andere Wahl, als ein Taxi vom Hafen zu nehmen. Dummerweise habe ich nur "LadysMile-Beach" gesagt; als wir dann im Taxi unterwegs waren haben ich den GoldenBeach-Club erwähnt und der Taxifahrer hat noch weitere 5 Euro (also insgesamt 20 EUR) als "Reinigungsgebühr" für sein Taxi aufgerufen, da mann bis dort nicht nicht über eine "normale Straße", sondern eine Sandstraße.

Zurück haben wir dann ein Taxi vom Beachclub gerufen und die Fahrt hat dann realistische 10 EUR gekostet.
    • Hallo Zusammen,

Wir sind mit der Stella am 19.-20.09.15 auf Zypern. Wir haben einen Ausflug am 20.09. mit
      Spanos Buses zum Nissi Beach gebucht . Soll wohl einer der schönsten Strände auf Zypern sein.
      Spanos Buses hat aber eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen. Vielleicht hat noch jemand Lust
      mit zu fahren?
      :tanzgott: :schwimmen: :gitarre: :hunger:
    • Limassol ist eigentlich der am wenigsten schönste Hafen auf der Tour im östlichen Mittelmeer :meinung:
      Alle die wir auf dem Schiff gesprochen haben, waren sehr enttäuscht von ihren Ausflügen
      Wir waren mit Spanos Buses Cyprus in Nikosia und scheinen den Erzählungen nach, noch den besten Ausflug erwischt zu haben.
      In Nikosia haben wir die Johannes Kathedrale, den Palast des Erzbischoffes und eine griechisch-orthodoxe Kirche besichtigt :foto:
      Anschließend wurde Mittag gegessen und dann sind wir zu Fuß über die Grenze in den türkischen Teil der Stadt gelaufen
      und haben dort noch eine Moschee besichtigt. Anschließend gab es noch Freizeit zum Shoppen :lachzwink:
      Arosa Blu 11/2003 Kanaren
      AIDA Vita 08/2004 WMM
      AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
      AIDA Cara 04/2006 WMM
      AIDA Vita 03/2007 Karibik
      AIDA Diva 03/2008 Kanaren
      AIDA Diva 03/2009 Orient
      AIDA Bella 09/2010 WMM
      AIDA Aura 02/2011 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
      AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Sol 05/2013 Nordsee
      AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
      AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien
      AIDA Stella 09/2015 ÖMM
      AIDA Mar 2015/2016 Karibik-Mittelamerika
      AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
      AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik
      AIDA Blu 10/2017 Adria
      AIDA Sol 03/2018 Kanaren
      AIDA Mar 06/2018 Ostsee 1

AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean
    • clubschiff-profis.de
    • Die Berichte über die Strände von Zypern sind jetzt alle schon mehrere Jahre alt.

Gibt es Empfehlungen für einen schönen Strandaufenthalt in der näheren Umgebung von Limassol?
      2008 - Aida Bella: Kanaren
      2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
      2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
      2012 - Mein Schiff 2: östliches Mittelmeer mit Israel und Ägypten
      2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
      2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
      2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
      2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
      2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
      2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
      2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
      2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia und Singapur
    • julie09 schrieb:

@LM100

Uns wurden von Freunden die Strände "Lady's Mile Beach" und "Kourion Beach" empfohlen, beide mit dem Auto/Taxi ca. 15-20 min vom Hafen entfernt. Allerdings sind die wirklich schönen Strände alle rund um Agia Napa im Osten der Insel.

Habe mir die beiden Strände mal auf Youtube angesehen.
      Gefällen mir nicht so wirklich, sehr viele STeine und Kiesel.

An die Strände im Osten fährt man wolhl über eine Stunde, das hat ja eigentlich auch keinen Zweck.

Werden wohl einen Ausflug mit Spanos Busses machen oder ein wenig zu Fuss an der Promenade rum laufen und dann wieder zurück aufs Schiff.
      2008 - Aida Bella: Kanaren
      2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
      2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
      2012 - Mein Schiff 2: östliches Mittelmeer mit Israel und Ägypten
      2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
      2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
      2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
      2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
      2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
      2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
      2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
      2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia und Singapur
    • clubschiff-profis.de
    • Geschafft. Im November war ich zum Start meiner Transreise bis Bangkok wieder auf Zypern und habe neue Eindrücke für Ausflüge mitgebracht.

aida-weblounge.de/weblounge/re…il-1-unterwegs-auf-zypern
      Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
      und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
      ab 2008 Orient, Mittelmeer, Kanaren, Ostsee, Rotes Meer, Südamerika, Mar-Fantour, Amazonas, Südostasien, Transasien, Adria, Karibik, Südstaaten/Mexiko, Pur Tour, Dubai/Mallorca, Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
      :foto: youtube.com/user/Perlenfeechen/videos
    • Endlich Zeit für einen Film zu den zwei Ausflügen gefunden <3

youtu.be/Vu_pB92wRfQ
      Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
      und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
      ab 2008 Orient, Mittelmeer, Kanaren, Ostsee, Rotes Meer, Südamerika, Mar-Fantour, Amazonas, Südostasien, Transasien, Adria, Karibik, Südstaaten/Mexiko, Pur Tour, Dubai/Mallorca, Vietnam/Hongkokg/Philippinen - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
      :foto: youtube.com/user/Perlenfeechen/videos
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo!
      Wir sind im Oktober in Limassol und haben leider noch keine Idee was wir dort unternehmen sollen.
      Wir reisen mit einem 5 jährigen Kind..... Wer hat Ideen?
      Wie ist der Wasserpark und was kostet er?
      Danke für eure Antworten. LG Daniela
      AIDA LUNA Karibik 2010
      MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011

MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
      AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
      MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
      MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
      MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018
    • War mit der Tochter im Club Aldiana. Sehr schöne Anlage, Sandstrand top und Essen und Trinken war auch mit dabei. Nicht ganz billig, aber uns hat der Ausflug gefallen. Waren allerdings mit Tuicruises unterwegs, weiss nicht ob Aida das auch anbietet.
      10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
      12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
      04.2016 Aida Sol Kanarenroute
      10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
      07.2017 Aida Diva Ostseeroute
      10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
      07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
      10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

• Direkt rechts neben dem Cruise-Terminal Ausgang ist die Citybusstation. Für €. 1.50 pro Person fährt die Buslinie 30 zur Stadtmitte Bus Station Old-Harbour. Der neu aufgewrtete Hafen, die Strandpromenade und die Fussgängerzone in der Stadtmitte lädt zu einem Spaziergang ein.
      Den gleichen Bus nimmt man wieder retour. Wir sind aber bei der Rückfahrt beim Cruise- Terminal sitzen geblieben und zur Endstation My- Mall gefahren.

Schönes, klimatisierte Mall mir Shops, Restaurants und Cafes. Sogar ein Eisfeld hat es.

Von hier aus nimmt man wieder die Buslinie 30 und fährt zum Cruise-Terminal.
      :blumen: :swiss: