Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Silke,


    AIDA bietet Shuttlebusse in die Stadt an, doch diese sind wieder einmal relativ teuer. Gleich hinter dem Hafenterminal kann man auch mit öffentlichen Bussen in die Stadt fahren. Ich glaube dies war pro Person so etwa 1,- Euro pro Fahrt.
    Limassol selber bietet allerdings nicht besonders viel.


    LG Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient


  • Limassol selber bietet allerdings nicht besonders viel.


    Stimmt - wir sind damals auch mit dem Aida-Shuttle in die Stadt gefahren und hätten im Nachhinein doch lieber etwas anderes unternommen.
    Aber immerhin bekam ich in einer Cafébar nach netter Unterhaltung mit dem Besitzer diesen Cappuccino serviert


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidamai2010opyabzv2c6.jpg]


    Ob's den jetzt immer noch gibt???


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,


    hat jemand schon ein Taxi nach Paphos genommen? Wie teuer ist das?


    Leider haben sich auf unsere Anfragen bei diversen Taxiunternehmen auf Zypern keiner gemeldet. Das gibt mir ja schon zu denken :gruebel:


    Danke und viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo Hefra !!!


    Wir waren im Oktober 2011 in Limassol, leider war der Tag dann auch noch auf einen Sonntag gefallen als wir dort anlegten :cry2: .
    Nach verlassen des Hafengeländes sprach uns ein Ehepaar an die auch mit auf unserem Schiff waren und fragten ob wir nicht evtl. zusammen ein Taxi mieten wollen :daumen:
    Kurz und gut.... es schloss sich dann noch ein Paar an und wir charterten dann direkt am Hafen ein Großraumtaxi.
    Die Fahrerin konnte gebrochen gut deutsch sprechen, fuhr uns quer über die Insel, auch zu den Attraktionen die AIDA anbietet :gitarre: .
    Wir waren von 10 - 17 Uhr mit dem Taxi unterwegs und haben für 6 Personen komplett 150.- bezahlt. :wiegeil:
    Also ich kann das nur empfehlen :meinung:


    LG Ilona

  • Hallo Katikeu !!


    Zuerst wollte die Taxifahrerin uns nur 2 - 3 Sehenswürdigkeiten fahren.....zeigte uns dann aber auch ein Prospekt über Routen die sie anbieten würde und dann handelten wir den Preis aus !!!
    Teilweise hatten wir auch die Möglichkeit uns gerade einer angekommen AIDA Führung hinten anzuschließen uns hatten somit auch ein paar Infos in deutscher Sprache.
    Die Fahrerin kutschierte uns sogar bis in den türkischen Teil bis hoch in den Norden, da hatten wir dann sogar noch 2 Std. Zeit nen Bummel an dem Strand zu machen und uns in einem Restaurant ein Bierchen zu gönnen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, alternativ schick mir doch einfach ne PN falls Du noch andere Fragen haben solltest.


    LG Ilona

  • Nachdem wir nun bereits mehrfach mit AIDA auf Zypern waren, haben wir uns dieses Mal für einen Besuch der Innenstadt von Limassol entschieden.


    Die AIDA macht auf jeden Fall in dem weitläufigen neuen Hafen von Limassol fest. Dieser befindet sich ca. 3 Kilometer vom Stadtzentrum Limassol's entfernt. Normalerweise organisiert die Reederei hier einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Innenstadt. Der Preis liegt bei ca. 9,00 Euro pro Person. Einziger Vorteil dieses etwas überteuerten Shuttlebus ist es, dass man direkt am Schiff in den Bus ein- bzw. aussteigen kann.


    Alternativ kann man auch mit dem öffentlichen Bus der Linie 30 ins Zentrum und weiter zu den Stränden von Limassol fahren. Die Haltestelle des Busses befindet sich direkt am Hafenausgang. Der Fußweg zum Bus ist je nach Liegeplatz zwischen 5 und 10 Minuten. Die einfache Fahrt kostet 1,00 Euro, das Tagesticket liegt bei ca. 3,00 Euro. Der Bus fährt ca. alle 10 bis 15 Minuten.


    Es gibt im Hafenterminal auch eine kleine Touristeninformation mit Kartenmaterial. Taxen stehen am Hafenausgang ebenfalls zur Verfügung und kosten ca. 10,00 Euro nach Limassol.


    Tja was soll ich zu Limassol großartig schreiben. Es gibt eine nette kleine Burg (Eintrittspreis liegt bei ca. 3,50 Euro) die man besichten kann. Die dortigen Ausgrabungen sind alle schön anzusehen und die Burg ist nett gemacht. Zwei schöne Kirchen haben wir entdeckt. Eine davon konnten wir besichtigen, die andere Kirche war leider geschlossen.


    Dann waren wir auf dem Platz wo sich die Markthalle befindet. Die Markthalle war auf jeden Fall zu. Unserer Meinung nach, wird diese gerade renoviert. Auf dem Platz selbst gibt es viele kleine Lokale die Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen anbieten.


    Die Fußgängerzone wirkte etwas wie ausgestorben, aber das lag daran dass alle Geschäfte am Mittwoch Nachmittag geschlossen sind. Touriläden sind geöffnet, aber kennt man einen dann kennt man alle.


    Die Strandpromenade ist noch recht nett gemacht, dort kann man ein wenig spazieren gehen.


    Für einen kleinen 2 bis 3 stündigen Bummel ist Limassol ganz okay. Das Umland von Zypern ist auf jeden Fall schöner. Für einen Erstbesucher würde ich eine Tour in den Osten empfehlen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    Wir fahren am 16.08. mit der Diva ins ÖMM. Da ich mich für die/das Weinverkostung/Weinmuseeum interessiere, dies aber über Aida nicht mehr angeboten wird, würde ich das gern auf eigene Faust unternehmen wollen. kann mir da eigene Erfahrungen mitteilen bzw wie weit das vom Schiff entfernt ist.


    Danke für alle Info's


    :Boot1:

  • Der Beitrag 357 ist noch aktuell.
    Shuttlebus: 9 €
    Bus Linie 30 in die City, fast direkt am "Schiff" - hin-und zurück eigentlich 3 € - unser Busfahrer wollte 1 € pro Person und Fahrt also 4 € - auch egal.


    Am 1. Tag sind wir mit Steves Taxi, einem Mercedes mit 7 Sitzplätzen direkt am Hafen nach Kolossi (lt. Taxifahrer nichts sehenswertes innendrin), Apollotempel (Eintritt 1,70€ pro Person) und Kourion (Eintritt 1,70€ pro Person).
    Preis 90 € für ca. 3-4 Stunden also 15 € pro Person - mit 10 € Tip also letztendlich 100 €, da er wirklich sehr nett war. Zwischendurch gabs 2x Apfelsinen und Schnaps, den man wirklich trinken konnte :trrink1:

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Kommen gerade von der ÖM mit der Diva zurück 10.05.-17.05.13. Was haben wir gemacht:


    Ankunft 14:00 Uhr. Mit dem Bus in die Stadt Limassol (Linie 30, 1 € pro Strecke, fährt alle 15 Min. direkt am Hafenausgang)


    Stadt besichtigt. Baustellen gibt es nur noch wenig, außer an der Strandpromenade. Diese wird noch weitergebaut. 2-3 Stunden einschließlich Kaffeetrinken und man hat alles gesehen. Kaffee ist allerdings teuer.


    2. Tag: Radtour an den Strand Kourion. Sind etwa 15 Kilometer, ist auch mit dem Taxi günstig zu erreichen. Schön für einen Strandtag.


    Unsere Bekannten haben sich ein Taxi genommen und sich die Umgebung zeigen lassen. Waren sehr zurfrieden. Preis und Ziel ist individuelle Verhandlungssache.

  • Geht weniger um Limassol, mehr um Quad-Tour:


    Rein finanziell gesehen langt AC natürlich mal wieder richtig hin. Wem eigentlich egal ist, wann er auf der Reise mal Quad fährt, und Marmaris dabei hat, kann ich diesen Veranstalter empfehlen: http://www.marmarisexcursions.com/quad_safari.php Umgerechnet ca. 25 € (40 € wenn man ein Quad zu zweit nutzt) und jede Menge Spaß auf den Quads. Und danach noch genügend Zeit, Marmaris Basar und Hafen zu erkunden. Man wird pünktlich vom Schiff abgeholt und danach entweder ans Schiff gebracht oder auf Wunsch am Basar raus gelassen.


    Achja, und in Limassol haben wir hauptsächlich am Strand gelegen. Solche Tage braucht's auch mal :meinung:

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

  • Liebe Forum Mitglieder,


    könnt Ihr uns einen tollen Strand auf Zypern empfehlen, der relativ günstig mit dem Taxi zu erreichen ist? Unser Sohn 11 Jahre möchte natürlich baden und schnorcheln und keine Kultur sehen. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Familie. Danke für Eure Mithilfe.


    LG Fam. Schmid :matrose:

  • Dir muss zuerst einmal klar sein, dass Zypern nur sehr wenige Sandstrände hat!
    Dort gibt es zumeist Kiesel oder Schildkröten legen Ihre Eier ab, weswegen man dann natürlich nicht Baden darf...
    Wir waren mit der Bike-Tour am doch recht schönen Kourion-Beach.
    Der Strand liegt nicht so wahnsinnig weit vom Hafen entfernt, direkt hinter dem Flughafen Limassols. Der Vorteil liegt darin, dass es da nur wenig Kiesel gibt und außerdem auch ein Strandrestaurant. Zudem ist es ganz lustig die Ferienflieger beim Starten und Landen zu beobachten.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Hat von euch schon jemand Kourion und/oder Kolossi auf eigene Faust mit dem Linienbus besucht?
    Linie 17 fährt auf jeden Fall nach Kolossi.
    Linie 16 soll nach Kourion fahren... stimmt das? Wenn ja wie heißt die Haltestelle?


    Kann mir jemand sagen wo genau die Bushaltestellen in der Stadt sind?


    Wäre schön wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hätte.


    Fahrpläne sind übrigens hier zu finden: http://www.limassolbuses.com/en/urban-routes/

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Über das Forum habe ich auch noch diesen Anbieter gefunden, der folgenden Ausflug anbietet:
    http://www.spanosbusescyprus.com/

    Zitat

    I organize private tours and we have the best prices and the best service! AIDA diva was here another 4 times and on that day 6-7/7/2013 will be the 5th time in Limassol.
    You can have any tour you want...
    There is one very nice tour that I recommend you and that is the tour I had the last four times with the Aida Cruisers:


    Tour-Hightlights von Limassol (Kolossi Castle-Kourio Roman Theater-Apollo Temple),Aphrodite Strand zum Schwimmen und Paphos Unesco-Tour beide in einer Tour für Sie !Die Kosten für diese Tour sind € 16,00 p.p- Das letzte Mal hatte ich 32 Leute und ich biete ihnen Sonderpreis!!! (Aida prize 45 ,00€ + 55 ,00€ = € 100,00).


    *** As much more people you are the price is better!



    Hört sich sehr gut an... Hat das bei den letzten Fahrten jemand mitgemacht und kann seine Erfahrungen berichten?




    Edit: Wir haben gebucht der Preis soll sich je nach Personenzahl bei 16,00-25,00€ bewegen. Auf der Tour sind folgende Aufenthaltszeiten vorgesehen: Kolossi 25 min, Kourio Roman Theater 30 min, Apollo Temple 20 min, Aphrodite birth place mit Schwimmstop 45 min. Ab hier kann man sich entscheiden am Strand zu bleiben oder weiter mit nach Paphos zu fahren. Auf der Rückfahrt werden die Strandgänger wieder abgeholt. Die Aufenthaltszeit in Paphos zum Anschauen der Mosaike und der "Touris-Area" mit Hafen etc. wird ca. 90 min. sein.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von DrNo ()

  • Hallo zusammen,



    wir haben uns überlegt, am Ankunftstag in Limassol ( samstags 14 Uhr)dieses eventuell auf eigene Faust zu besichtigen.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen, als dass man eventuell den Bus ( Linie 16 bis Haltestelle Episkopi) nehmen kann.


    Allerdings stellt sich nun die Frage: Wie weit ist es von dieser Haltestelle bis zu den Ausgrabungsstätten? Wie umständlich ist es, vom Hafen bis zum Bahnhof zu gelangen, so dass man umsteigen kann? Und fahren die Busse auch an einem Samstag wie an einem normalen Wochentag? Fragen über Fragen- ich weiß ! :ssorry:


    Hat jemand schon Kourion auf eigene Faust besucht? Lohnt sich dafür dann eher ein Bus oder ein Taxi? Oder sollte man auf einen AIDA Ausflug zurückgreifen?


    Alternativ bleibt die Innenstadt Limassols- wo sollte man da aussteigen, um optimal starten zu können? Und was ist abends in Limassol besonders sehenswert? :frage1:


    Liebe Grüße :abfahrt:

    02/2011 AIDAbella Kanaren 7 :Boot1:
    08/2011 AIDAsol Ostsee 1 :Boot1:
    11/2012 AIDAmar Rotes Meer 1 :Boot1:
    07/2013 AIDAdiva Mittelmeer 17 ( östl. Mittelmeer) mit Jerusalem :Boot1:
    11/2013 AIDAsol Nordeuropa 1 Metropolen-Tour :Boot1:
    01/2014 AIDAsol Mittelmeer 14 ( west. Mittelmeer) mit Malta :Boot1:
    06/2014 AIDAaura Schwarzes Meer 2 mit Bosperus Passage :Boot1:
    10/2014 AIDAaura Adria6 mit Venedig :Boot1:
    02/2015 AIDAcara Kanaren 16 ( Kapverden) :Boot1:
    06/2015 AIDAluna Nordeuropa 10 ans Nordkap :Boot1:


    To go:


    10/2015 AIDAstella Mittelmeer 17 (östliches Mittelmeer) Istanbul overnight
    02/2016 AIDAbella SOA 10 mit Kambodscha

  • Ich kann momentan nur mit Handy ins Internet, deshalb nur kurz, da ich jetzt auch nicht auf Karte zurückgreifen kann :
    Wir waren bei unserer Tour Anfang Juni rein zufällig mit einem Kleinbus unterwegs, der am Hafenausgang stand und dessen Fahrer George uns anbot, uns die Sehenswürdigkeiten zu zeigen.
    Da im Bus bereits 8 Leute von der AIDA saßen und uns ermunterten, stiegen wir ein und erlebten so einen schönen Nachmittag. George fuhr uns zu den Sehenswürdigkeiten, die hier erwähnt wurden, ich habe sie jetzt nicht alle im Kopf. Wir konnten selbst bestimmen, wie lange wir wo besichtigen wollen und waren am Ende noch zu einem längeren Badestopp am Aphroditefelsen.
    Insgesamt waren wir ca. 5 Stunden unterwegs, weiß es nicht mehr genau.
    Kostenpunkt 20€ pro Person.
    Falls George oder seine Frau, die auch einen Kleinbus fährt, also wieder dort stehen, ist auf alle Fälle eine Empfehlung.







    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo SonnenanbeterinNr.1,


    hier ein Auszug aus meinen Reiseerinnerungen vom September 2011:


    "Heute war ein durch das Forum inspirierter individueller Ausflug nach Limassol und Kourion geplant. Nach einem entspannten Frühstück im Buffalo mit zwei perfekten viereinhalb Minuten Eiern und wunderbarem Milchkaffee aus dem Café Mare verließen wir die diva und deckten uns im Hafenterminal mit einem Stadtplan und den Abfahrtszeiten der Busse 30 und 16 ein. Eine sehr freundliche Dame erklärte uns, dass wir ein Tagesticket für 2 € kaufen, mit dem wir alle Busse den ganzen Tag lang benutzen könnten. Sie zeichnete in den Stadtplan ein Kreuz mit der Abfahrtsbusstation der 16 ein (Altes Hospital). Mit Informationen versorgt, fanden wir nach dem Ausgang des Terminals auch sofort die Bushaltestelle. Nach einer Fahrtzeit von ca. 10 Minuten erreichten wir die Haltestelle Old Port. Eine Besichtigung des Alten Hafens gelang uns nicht, da wir den Zugang durch die große Baustelle nicht finden konnten. Daher begaben wir uns in die vom Kreisel Old Port abgehende Fußgängerzone, in der viel gebaut wird, was dem ersten Eindruck nach den Charakter der „Altstadt“ ziemlich verändern wird. Das Kastell gleich links ist prima restauriert, danach reihen sich Lokale und kleine Geschäfte aneinander. Die Markthalle fanden wir leider nicht und mussten uns dann ziemlich schnell Richtung „Old Hospital Bus Station“ bewegen, da wir den Bus um 12.00 Uhr erreichen wollten. Dieser transportierte uns nach einer pünktlichen Abfahrt in ca. 40 Minuten durch den Ort Episkopi bis zur Endhaltestelle Kourion. Von hier aus ging es zu Fuß weiter.
    Nach einem kleinen Anstieg entlang der Fahrstraße erreichten wir das Kassenhäuschen und bezahlten 1,70 € Eintritt. Kurz danach ging ein Fußweg rechts den Berg hoch und wir konnten uns an dem kleinen Kiosk erst mal ein Eis gönnen. Danach besichtigten wir das ausgestellte Modell des alten Kourion, das Haus des Eustolios mit seinen Mosaiken und das Amphitheater. Danach verließen wir den sonnendurchglühten Hügel, ohne uns um die weiteren Ausgrabungen zu kümmern. Im Tal, in Sichtweite der Busstation, hatten wir dann ein typisch griechisches Mahl – Moussaka,
    Halloumi und griechischen Salat. Um 15.50 Uhr fuhr uns der Bus wieder zu seinem Endpunkt „Altes Hospital“. Von dort aus gingen wir recht zielstrebig wieder Richtung „Old Port“, um den Bus zum neuen Hafen zurück zu nehmen, denn um 17.30 Uhr war ja „Alle Mann an Bord“. Als letzte Fahrgäste entließ uns der mürrische Busfahrer am Hafen, nicht ohne uns zu ermahnen, die jetzt wertlosen Busfahrscheine nicht auf den Boden zu schmeißen. Um 17.20 Uhr erreichten wir das Hafenterminal."


    Vielleicht hilft Dir das weiter. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,


    war vielleicht schon jemand mit dem Bus bei der Festung Kolossi? Wenn ja, bitte nähere Infos. Danke. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen,
    wir sind in der Zeit vom 19.-26.07. auf der DIVA und ich habe mich bezüglich Limassol mit dem privaten Anbieter Spanos Buses abgestimmt. Folgende Sachen bietet er an:


    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO
    Begin Sonntag: 8:20 Uhr -> am Schiff um 14:30 Uhr
    Kosten 18 €/Person -> bei AIDA sind es 2 Ausflüge die zusammen 100 € kosten würden
    Kolossi ca. 25 min
    Kourio Roman Theater ca. 30 min
    Apollo Temple ca. 20 min
    Aphrodite Geburtsplatz mit Schwimmstop ca. 45 min
    Paphos 90 min, alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.


    nur Strand:
    Kourion (westlich von Limassol, ca. 17 Kilometer, auch bei AIDA im Angebot) 6€/Person pro Strecke
    Akti Olympion (nahe Limassol)2€/Person pro Strecke
    Ayia Napa- Nissi beach (ACHTUNG WOHL NUR SAMSTAGS) 20€/Person Start 14:30 Uhr am Schiff, ca. 1,5 Std. Fahrt 3 Stunden baden, um 20:30 Uhr wieder am Schiff. Hier müssen sich aber 22 Personen melden.


    City von Limassol: 1,50 €/Person pro Strecke


    Wasserpark ist wohl nicht empfehlenswert, wegen dem hohen Chlorgehalt. Zudem werden da nur Touristen hingefahren, die einheimischen meiden den Park, da seit bestehen wohl erst 3x das Wasser gewechselt wurde. Ich werde mit meiner Familie jedenfalls dort nicht hinfahren, zumal Zypern ja auch sehr viele schöne Strände mit blauen Flagge hat.


    Zwecks Buchung oder Wünsche kontaktiert doch einfach Vasilis unter der folgende Mailadresse. Es ist ein sehr netter Kontakt, in der Regel erhaltet ihr spätestens am nächsten Tag eine Antwort auf eure Anfrage.


    Mail an: spanosbuses@me.com
    http://www.spanosbusescyprus.com


    Viel Spaß bei eurer Urlaubsplanung
    Andreas