Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Busshuttle Limassol

Hallo FanAida,

Alle Angaben Preisstand Juli 2009.

Busshuttle AIDA bis zur "Innenstadt" für 9 Euro pro Person, auch für Kinder, Ticket gilt für hin und zurück, soweit ich weiss auch mehrfach. Obwohl, ich wüsste nicht, warum ich die Tour zweimal fahren sollte.

Alternativ:
      a) einen öffentlichen Bus zum Preis von 1,50 € pro Nase oder auch
      b) Taxen, die so um die 6 € pro Fahrt kosten.

Man muss nur bis zum Passagierterminal laufen, das sind 5-10 Minuten Fußweg.

Mehr zu Limassol in meinem Reisebericht.

Gruß
      Jürgen
      Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[IMG:http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]
    • Aus meinem Reisebericht Ausflug Paphos Geschichte und Moderne

3. Tag Zypern Limassol
      Zwischen 10 und 11 Uhr morgens legten wir in Limassol auf Zypern an. Aufgrund der Größe des Schiffes leider im Containerhafen. Allerdings merkt man da erst mal die Größe der AidaDiva.

Heute hatten wir uns für den Ausflug „Paphos Geschichte und Moderne“ entschieden. Dieser beinhaltet Fotostop am Felsen der Aphrodite, Besuch der Königsgräber und der Fußbodenmosaiken von Dyonisos in Paphos, Freizeit zum Bummeln entlang der Hafenpromenade.

Das Wetter war ein wenig bescheiden an dem Tag. Bewölkt aber immer noch ca. 25 Grad, also eigentlich doch sehr angenehm.

Los ging es dann auch irgendwann. Wir fuhren mit dem Bus über die Autobahn zum Felsen der Aphrodite. Man hat dort wirklich einen herrlichen Ausblick, obwohl das Wetter nicht perfekt war, war es doch wunderschön. Kristallklares türkiesfarbenes Wasser. Hier kann man auch sehr schöne Bilder zu zweit machen. Dann fuhren wir weiter in Richtung Paphos zu den Königsgräbern. Geschichtlich recht interessant, kann man sich da frei bewegen und alles anschauen.

Zu guter Letzt ging es dann noch zu den Fußbodenmosaiken. Hier fand ich es schön wie die damaligen Kulturen es verstanden haben eine ganze Geschichte in ein paar Bildchen zu übertragen. Gut, man benötigt das Hintergrundwissen dafür. Danach gab es Freizeit um an der Hafenpromenade spazieren zu gehen. Wir allerdings sind noch ein wenig auf dem Gelände rumgelaufen. Und haben noch die anderen Ausgrabungen ein bisschen angeschaut. Hier kam uns das „schlechte“ Wetter und unser später Reisezeitpunkt zu gute und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang miterleben. Es war schön ruhig und man konnte sogar das Meer rauschen hören.

Danach sind wir noch kurz an der Hafenpromenade entlang gewackelt.

Fazit: Der Ausflug hat mir gut gefallen, man muss sich eben für solche Dinge interessieren. Leider war der Reiseverlauf ein wenig enttäuschend (obwohl der Reiseführer ein Einheimischer war). Die andere Gruppe (es gab zwei Busse für diese Tour) fuhr zum Bsp. an der Küste entlang zum Felsen der Aphrodite, wir über die Autobahn und schaute sich die Paulusstatue noch an. Zypern hat mich ansonsten positiv überrascht und ich denke ich werde wieder kommen.
    • Katamaranfahrt-Kontaktadresse

Hallo alle zusammen,

da wohl Limassol nicht so der Bringer ist, würde mich die Katamaranfahrt interessieren.AIDA bietet sie wohl nicht an ( oder ist sie schon ausgebucht?? :frage1: ). Hat jemand ne Kontaktadresse oder weiß die Bootsfirma, die die Ausflüge gemacht hat?? Leider hab ich übers Internet bisher nix rausgefunden.
      Thema Strand: war jemand schon am Lady Beach?? Der ist laut google maps wohl vom Hafen aus zu Fuß zu erreichen, sieht aber sehr steinig aus?

Danke für alle Infos, die Ihr liefern könnt!!

Südsee
      2008 AIDAaura :daumen:
      2009 AIDAvita
      2010 AIDAcara/ AIDAdiva
      2011 AIDAdiva
      2012 AIDAbella
      2014 MeinSchiff3
      2015 AIDAaura :loveyou:
      2016 AIDAprima
      2017 AIDAaura :kissme:
      2018 AIDAprima/ MeinSchiff5
    • clubschiff-profis.de
    • RE: Katamaran-Tour

astischeder schrieb:

Hallo,

wir interessieren uns ebenfalls für die Katamaran-Tour.

Ich habe nun folgenden Anbieter gefunden: limassoltours.com/

Der Beschreibung nach, müsste das die AIDA-Tour sein.
      Der Preis pro Erwachsener ist ca. 80 Dollar, Kinder bis 12 kosten nix.
      Wer weiß, wie teuer die AIDA-Tour war? Oder wer kennt diesen Anbieter?

LG Astrid

Hallo Astrid,

du hast recht, das müsste der Anbieter der AIDA-Tour sein, jedenfalls nach dem Bild das Salvatore hier eingestellt hat.

Problem: Wir sind von 11-17 Uhr in Limassol,die Tour startet aber täglich ab 10Uhr :erschrecken: :erschrecken: und dauert 6 Stunden, wird also nix werden :motz1:
      Höchstens :gruebel: : Wir AIDIaner wären so viele, dass wir das ganze Böötchen mieten.... :sfunnypost:
      2009 AIDAvita
      2010 AIDAcara/ AIDAdiva
      2011 AIDAdiva
      2012 AIDAbella
      2014 MeinSchiff3
      2016 AIDAprima
    • Servus,

hat sich schonmal einer nen Mietwagen genommen seitdem die Aufenthaltsdauer in Zypern auf 5 Std. beschränkt ist? Gibt ja diverse Anbieter mit Harbour Delivery?

Will nach Nikosia!

Danke für eure Tipps.

Gruß
      Sven
    • Schlendern durch Limassol

Hallo!

Aida wollte für den Shuttle Bus vom Hafen bis in die Altstadt von Limassol 9 Euro p.P. haben.Wir haben uns darauf ein Taxi zu sechst genommen,wobei jeder nur 3,00 Euro zahlte.Wir haben uns die Markthallen und die Stadt von Limassol angesehen. Dies war das Beste für uns,was man in der kurzen Zeit sehen konnte.

Grüße von Tino und Tini... :ciao:
      Cara 1999 Westl. Mittelmeer
      Cara 1999 Karibik
      Cara 2004 Westl.Mittelmeer
      blu 2006 Kanaren

Aura 2006 Mittelamerika
      Diva 2009 Westl. Mittelmeer
      Diva 2010 östl. Mittelmeer
      blu 2011 Nordeuropa
      sol 2011 Nordeuropa
      Bella 2012 Kanaren
      sol 2014 Nordeuropa
      blu 2015 Kanaren
      mar 2016 Osteuropa
      luna 2018 Nordeuropa
    • Hallo!

Wir haben uns mit 8 Leuten 2 Taxis gemietet und sind an den Strand Ladies Mile gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir dann eine Rückfahrtzeit ausgemacht. Hat alles prima geklappt und der Strand hat uns sehr gut gefallen!

Fürs Taxi haben wir pro Fahrt 15 Euro pro Taxi bezahlt. Die Fahrt war nicht so lang, da kann man vielleicht nochmal mehr vehandeln. Aber für uns wars ok!

Lieben Gruss

Ute :blumen:
    • clubschiff-profis.de
    • Quad-Tour auf Zypern

Moin Moin!!

wir haben die Quad-Tour unternommen und sind davon total begeistert. Mit ca. 20 Quads kreuz und quer ueber Stock und Stein, herrliche Badepause am kleinen Wasserfall mitten in den Bergen. Die Tour geht ca. 6 Stunden und macht echt Spass...... :pokal:

LG Joma
      :schwimmen:
    • UteZH schrieb:

Wir haben uns mit 8 Leuten 2 Taxis gemietet und sind an den Strand Ladies Mile gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir dann eine Rückfahrtzeit ausgemacht. Hat alles prima geklappt und der Strand hat uns sehr gut gefallen!

Hallo Ute,

wie war denn der Strand so?? Also ich meine, kieselig, steinig, gibt´s dort Toiletten, Bistro o.ä....??Meine nämlich auf Google Maps Bilder vom Strand gesehen zu haben, die nicht so dolle aussahen :gruebel:

Schönen Samstagabend noch!!
      2009 AIDAvita
      2010 AIDAcara/ AIDAdiva
      2011 AIDAdiva
      2012 AIDAbella
      2014 MeinSchiff3
      2016 AIDAprima
    • Hallo Südsee 1!

Der Strand war ein Sandstrand mit jeweils 2 Liegen mit Schirm zu mieten für 6 Euro. Das Meer direkt vor uns zum Reinspringen. Meer war sauber bis auf ein paar Gräser, die waren aber nicht der Rede wert (bin da sehr empfindlich)und es ging flach ins schön temperierte Wasser rein. Hinter uns direkt sauberes Bistro/Strandbar und ebenso saubere Toiletten. Man konnte dort wohl auch etwas essen. Das was an anderen Tischen aufgefahren wurde sah recht gut aus. Viele Griechen sind dort auch mit ihren Familien gewesen, was ich immer als sehr angenehm empfinde, wenn Einheimische sich auch dort tummeln.

Eine asphaltierte Strasse dorthin gibt es wohl nicht, eher Schotterpiste. Wenn Du die Taxifahrer fragst wissen die aber wo das ist.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Ute :blumen:
    • Quad-Tour auf Zypern

Hi @all :)

also wir können JOMA nur zustimmen, die Quad-Tour ist echt klasse :daumen: :daumen: :daumen:
      es hat viel Spaß gemacht :jump:
      die komplette Liegezeit wird dafür benötigt!

wir wünschen allen viel Spaß auf der Insel

Silke & Marcus :matrose:
      AIDA aura 05/2008 Nordmeertour

AIDA vita 02/2009 Karibik

AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)

AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)

Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik

AIDA blu 09/2012 Nordmeertour

AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer
    • clubschiff-profis.de
    • supergrobi schrieb:

Hi zusammen,

welche fahrtechnischen Kenntnisse braucht man denn für die Quadtour? Sollte man schon mal Motorrad gefahren sein?
      Hallo Stefan,

du brauchst überhaupt keine erfahrungen vorher, wir hatten auch keine ;) bei unseres Tour sind es 20 Quad´s gewesen, es fahren alle hintereinander und die Kreuzungen werden auf den öffentlichen Straßen (Linksverkehr) immer vorher gesperrt durch die Tourguides, bei uns sind es 4 Guides gewesen, die mitfahren. Die meiste Zeit geht es aber über Stock und Stein, das ist echt klasse ;) ein wichtiger Tip, Sonnenschutz auftragen!!!
      Ach ja, den Führerschein nicht vergessen, jeder fährt selber, keine Mitfahrer auf dem Quad!
      Der Badestopp ist leider mit ca. 20 minuten etwas kurz, doch man will ja auch fahren und nicht baden ;) bei ca. 36 Grad im Schatten wird es gut heiß unter dem Helm, wir können die Tour nur empfehlen :meinung:

gruß
      Marcus :matrose:
      AIDA aura 05/2008 Nordmeertour

AIDA vita 02/2009 Karibik

AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)

AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)

Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik

AIDA blu 09/2012 Nordmeertour

AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer
    • Dieses Jahr kostet der Shuttelbus 9€ hin und zurück pro Person!

Wir sind mit dem normalen Linienbus Nr. 30 gefahren / Einstieg ist gegenüber den Shuttelbusse v.AIDA (also auch direkt am Hafen!) - hält genauso im Stadtzentrum an der Uferpromenade und kostet 1,50€ hin und 1,50€ zurück . Fährt alle 10 Min. :daumen:

Gruss

Soledad
    • Es gibt Busse von der Stadt dort hin, google mal unter Watermania Limasol dort sind fahrplan und Eintrittspreise (sehr heftig!!)

supergrobi schrieb:

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich frage mich jetzt noch, ob das ganze nicht sehr anstrengend ist, zumal am Tag vorher ja gerade Ägypten war. Hattet Ihr in Ägypten auch einen Ausflug gemacht?

Kann vielleicht noch jemand etwas zum Watermania Wasserpark sagen? AC bietet einen Ausflug dorthin an, aber man kann das bestimmt auch gut alleine machen. Meine Frage wäre nur, wie teuer ist ein Taxi dorthin bzw. wie komme ich zum Abfahrtspunkt des Shuttles in Limassol?
    • Exklusiver Yachtausflug vor Larnaca

Hallo

Kann evtl. jemand etwas zu diesem Ausflug sagen oder hat ihn schon mal mitgemacht? Oder ist der ganz neu im Angebot? Dieser Ausflug kostet ca. 20 Euro mehr als der Ausflug mit dem Katamaran. Wer Infos hat - ich würd mich freuen, denn was Zypern betrifft, kann ich mich leider überhaupt nicht entscheiden :gruebel:

Exklusiver Yachtausflug vor Larnaca
      Stationen: Bustransfer nach Larnaca, von dort aus mit der Luxusjacht „ANAMNISIS“ entlang der zerklüfteten Felsküste; Schnorchel- und Badestopp an Riffen im türkisblauen Wasser; Sichtung von Brassenschwärmen, Barben, Hornhechten und Oktopoten möglich; ausreichend Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen in luxuriöser Atmosphäre; Barbecue an Bord

Ausflugsbezeichnung LIMT40

Beginn 15.07.2010 / 11:30 Uhr

Dauer 5:30 Stunden

Mahlzeiten / Getränke Barbecue und Softdrinks

Unterwegs mit Bus und Boot

ODER eine weitere Tour, die ich auch gerade unter MYAIDA noch gesehen habe:
      Piratenfahrt vor Larnaca :pirat:

Stationen: Bustransfer nach Larnaca, von dort aus mit Captain Jack Sparrow und seiner Crew auf dem Piratenboot entlang der Küste; Badespaß für jung und alt im türkisblauen Wasser; Schnorcheln möglich; ausreichend Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen; Barbecue an Bord

Ausflugsbezeichnung LIMT41

Beginn 15.07.2010 / 11:30 Uhr

Dauer 5:30 Stunden

Mahlzeiten / Getränke Barbecue und Softdrinks

Unterwegs mit Bus und Boot

DANKE schon mal für eure Auskünfte! :blumen:
      Viel zu spät begreifen viele
      die versäumten Lebensziele:
      Freuden, Schönheit und Natur,
      Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi_Vita08 ()

• clubschiff-profis.de