Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen :D


    Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich gerade gelesen, dass es auf Zypern zwei Wasserfälle gibt. Die AIDA bietet allerdings entweder eine Tour mit dem Quad dorthin an oder mit dem Jeep. Weiß jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt dorthin zu kommen? :frage1:


    LG :sdanke:


    Hallo,
    wir waren per Quad an den Wasserfällen und haben dort auch einige Jeeps getroffen. Der Weg dorthin war ausgeschildert, diesen würde ich jedoch nur mit einem geländefähigen Wagen befahren, da die Strecke extrem schlecht und mit tiefen Geröll-Löchern übersäht ist. Die Fahrt von Limassol mit dem Bus zu unserem Ausgangspunkt hat ca. 1 Std. gedauert und von dort aus zu den Wasserfällen ca. 40 Minuten. Also in Limassol einen Jeep buchen und dann los. Mit ÖVM keine Chance. Gruss

  • Hallo,


    Von denjenigen, die dieses Jahr schon mit der Diva auf Zypern waren, kann vielleicht einer berichten, wie der Wasserpark Watermania war? Fährt ein Bus zum Park, welche Linie, was kostet dieser? Was kostet das Taxi zum Wasserpark? Würde mich über eine Atnwort freuen, sind nächste Woche mit unserem Sohn und der Diva in Limassol.


    Gruß
    Zwingellinge

  • da wir im letzten Jahr bereits in Limassol waren und problemlos mit dem Linienbus
    zum Stadtstrand gefahren sind, interessieren wir uns in diesem Jahr auch für den
    Waterpark Watermania...

    Hallo Jenny 86,


    fragst Du Frau Google und guckst Du hier:




    http://www.fasouri-watermania.com/index.php?pageid=12



    InfoSeite des Wasserparks in englischer Sprache betreffend Eintrittspreise, Öffnungszeiten und Infos zum Shuttlebus


    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo zusammen,


    wie hier viele schon berichtet haben, ist Limassol eigentlich die reinste Katastrophe auf der gesamten Tour und lohnt das Anlegen eigentlich nicht! Weder Stadt noch Strand sind sehenswert. Eigentlich ist alles eine reine EU finanzierte Baustelle. Die wenigen Sehenswürdigkeiten lohnen das von Bord gehen nicht. Da bekommt jeder einen völlig falschen Eindruck von Zypern. Ich würde empfehlen, eine Tour mit dem Mietwagen nach Larnaca zu unternehmen oder etwas anderes im Umland zu planen.


    Die AIDA Ausflüge sind überteuert und bieten lt. einiger Gäste, die uns darüber berichteten sehr wenig. Da waren doch die meisten sehr enttäuscht.


    Der AIDA Bustransfer in das "Zentrum" kostet 9 Euro pro Person. Besser man nimmt den normalen Linienbus (fährt im Hafen ab) für 2 Euro oder ein Taxi.


    Wer etwas essen gehen möchte, sollte von der Promenade weg in die kleineren Gassen gehen. Da findet man noch Restaurants die nicht ganz so touristisch geprägt sind.


    Wir möchten da nie wieder hin! Die anderen Städte auf der Tour entschädigen Euch aber, so dass der Urlaub dennoch gelingt.

  • ich habe nun gerade über economycarrentals einen mietwagen mit hafenzustellung gebucht. echt teuer, die kleinste kategorie für 68 €, aber gut, wir wollten auf keinen fall einen ac-ausflug machen und auch nicht in limassol bleiben.


    vielleicht haben ja die rückkehrer noch ein paar erfahrungsberichte zum thema mietwagen :frage1:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu :abfahrt:

  • Mietwagen oder Taxi :gruebel:


    Wir möchten uns Nicosia und/oder den Osten Zyperns anschauen. Da wir ohne AIDA los möchten, hatten wir an einen Mietwagen oder an eine Taxifahrt gedacht. Oder gibt es Anbieter von Minibussen, die privat einen Ausflug anbieten???


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen auf Zypern?


    Dann noch eine Frage: Lohnt sich Nicosia wirklich?


    Würde mich über Informationen sehr freuen. :jump:

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Hallo Macy,


    Wir waren vor 2 Wochen im Wasserpark. Sind mit dem Taxi gefahren, weil wir den Shuttlebus nicht gefunden haben. Auf der Hinfahrt wollte der Taxifahrer nach Verhandlungen für uns drei 20 Euro haben und der Taxifahrer auf der Rückfahrt nur 15. Der Wasserpark lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Ich habe gehört, dass nicht immer Taxis vor dem Wasserpark stehen, man sollte vielleicht etwas Wartezeit einkalkulieren. Fahrtzeit zum Hafen ca. 10 Minuten.


    Gruß
    Zwingellinge

  • Hallo,


    sind gerade zurück von der Diva. Wer ins Zentrum von Limassol möchte sollte nicht den überteuerten Bus von Aida nutzen der mit 9 EUR p. P. zu Buche schlägt. Sonder den voll klimatisierten Linenenbus direkt am Hafenausgang dieser fährt alle 15min und kostet nur 2 EUR und man kann damit den ganzen Tag den Bus nutzen.


    Gruß


    geri

    07 Aida Cara östl Mittelmeer
    08 Aida Vita östl Mittelmeer
    09 Aida Bella westl. Mittelmeer
    10 Aida Diva östl. Mittelmeer
    11 Aida Sol Fanreise
    11 Aida Diva östl. Mittelmeer
    14 Aida Sol westl. Mittelmeer
    14 Aida Stella Kanaren
    16 Aida Blue Kanaren
    17 Aida Perla Mittelmeer
    18 Aida Perla Metropolentour
    19 Aida Nova Kanaren

    Coming soon 20 Aida Perla Tennerifa Hamburg

  • Hallo geri255,


    bist Du Dir sicher, dass man für 2 Euro den ganzen Tag mit dem Bus fahren kann? Kann ich mir garnicht vorstellen oder war bei Euch keiner der die Tickets kontrolliert hat. Wenn es so wäre, dann könnte man ja den ganzen Tag die Stadt erkunden. Wir sind im Oktober dort aber für 2 Euro kann ich mir das nicht vorstellen. Das wäre ja wie im Doppeldeckerdus. Freue mich auf eine antwort.


    Gruß Gerald



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Ja ,einfache Fahrt 1 Euro, Tageskarte in Limassol 2 Euro.
    Und die Strände, an der die Linie 30 vorbei fährt, sind einen Besuch wert.
    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....


  • Wir waren 2010 im Watermania-Park...und fanden den alle ziemlich gut!
    Die Rutschen machen alle gehörig Spaß, und man kann, wenn man will, auch sich irgendwo auf eine Liege legen.


    Insgesamt ein gepflegter Park, wir waren erst was skeptisch, wie die Rutschen denn so "in Schuss" sind - aber alles tiptop!


    Leider waren wir über AIDA da, zum Transfer kann ich daher nichts sagen. Aber auf eigene Faust ist sicherlich billiger und
    man kann auch früher da sein, und länger bleiben! Zumindest würden wir das nicht mehr über AIDA machen!

    roKKa

  • Hat Jemand eine Idee, wie man zu einem schönen Strand kommen kann? Ich denke, dass ist das Sinnvollste auf Zypern, oder?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Kann mich nicht erinnern, dass der ladys mile beach so toll war, da wir die Radtour letzte Jahr dort gemacht haben.


    Aber der Strand am Kourion Beach war klasse. Das Wasser war schön wellig, der Strand mit Kieselsteinen ( wir mögen das gerne so), Möglichkeiten zu Duschen und WC usw. Die Frage ist bloß: Wie kommt man dorthin?
    Kennt da jemand die Taxipreise? Im letzten Jahr sind einige dem Aidabus hinterhergefahren mit dem Taxi......

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Habe ich gerade in einem Beitrag gelesen, allerdings vom Jahr 2010, aber ich denke die Preise, werden wohl immer noch so sein:


    "Kourion Beach kostete einfach 25 €, der Fahrer holte uns zur vereinbarten Zeit
    pünktlich wieder ab. Fahrzeit ca. 25 Min.
    Der Strand ist feinsandig, ein ganz paar Kieselsteine sind vorhanden. Er wird von Felsen eingerahmt
    u. es gibt 3 Restaurants mit Duschen, WCs und Umkleiden. Davor sind jeweils Liegen und Sonnen-
    schirme zu mieten.
    Das Wasser war herrlich, klar, warm und tolle Brandung.
    Für uns ein perfekter Ausflug (zumal bei den heißen Temperaturen "


    Sollte man erst ein wenig aus dem Hafen laufen und etwas außerhalb ein Taxi nehmen oder sind die Preise überall gleich?!

  • Wäre vielleicht auch eine Alternative ausse mit dem Taxi an den Strand zu kommen. Habe gelesen das, dass Busnetz auf Zypern gut ausgebaut ist. Ist vielleicht schon mal jemand mit dem Bus zum Kourion Beach gefahren?

  • Der Busverkehr wird auf Zypern von ungefähr 20 Busunternehmen betrieben, die ihre Fahrpläne jedoch nicht aufeinander abstimmen und unzuverlässig verkehren. Zu beachten ist, dass an Sonntagen und an Feiertagen kein Bus fährt, an Samstagen (und teilweise auch an Mittwochen) ist der Busverkehr eingeschränkt. Die Grünen Busse [1] sind ziemlich zuverlässig. Diese fahren mehrmals täglich zwischen Larnaka und Nikosia (Fahrzeit 1 Stunde) einerseits und zwischen Larnaka und Limassol (Fahrzeit 1 Stunde 15 min) andererseits. Im Sommer wohl auch nach Protaras. Praktisch an dieser Buslinie ist, dass man die Busse schon von weitem daran erkennt, dass sie grasgrün angemalt sind (kleine Busse, ca. 25 Sitzplätze). Zudem haben sie an allen wichtigeren Haltestellen Schilder aufgestellt, wo die Abfahrtszeiten zu finden sind. In Larnaka fahren diese Busse auch zum und vom Flughafen. Von Limassol nach Lefkosia (und wohl auch umgekehrt) verkehrt eine Buslinie, Fahrzeit 1 Stunde 30 Minuten. Zwischen Polis und Pafos gibt es eine gute Buslinie. Auch zwischen Larnaka und Agia Napa gibt es eine funktionierende Buslinie. Die Preise zwischen zwei der großen Städte sind ca. 3 bis 4,50 € :sdanke:


    http://www.cypruspublictransport.cyend.com/buses#start


    und hier noch von der Buslinie, hab da mal eine Anfrage gestellt, hoffe auf baldige Antwort.


    http://www.limassolbuses.com/en/contact/

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von eschpriet ()

  • Hallo,


    hier haben ja schon einige Leutchen gefragt wie die Piratenfahrt war/ist. Wir, 2 Erwachsene, ein Kind hatten diese Tour gebucht, aber auf Grund einer zu niedrigen Teilnehmerzahl wurde er einen Tag vorher gecancelt.


    Wir wurden dann auf den "Exclusiven Jachtausflug" upgegraded. Seltsam nur, das dieser Ausflug ausdrücklich erst ab 12 Jahren war und unser Sohn grade mal 4,5 Jahre alt ist. Wir haben diese Karten dann auch zurückgegeben, weil wir keine Lust hatten mit irgendwelchen "exclusiven" Leuten Ärger zu bekommen weil wir einen quängelnden 4-jährigen dabei haben. Stattdessen sind wir klugerweise auf dem Schiff geblieben und hatten dort wirklich unsere Ruhe.


    Abends beim Essen haben wir dann einige Ausflügler gefragt ob sich
    Limassol denn gelohnt hat? "Das hätte man sich auch sparen können", war
    die Antwort. Also alles richtig gemacht!


    @ Angel48


    Zu Nicosia: Ich habe beim Abendessen von einer Frau gehört, das sich der Ausflug nicht so sehr gelohnt hätte. Zudem mussten alle AIDA Reisenden Ihre Reisepässe in eine Plastiktüte werfen, die dann den türkischen Behörden übergeben wurde. Die Frau war hinterher heilfroh Ihren Ausweis wiederzubekommen ... war wohl alles etwas seltsam.


    @ Conny77


    Wie die Tauchausflüge sind kann ich Dir nicht sagen, habe aber von den Tauchscouts gehört, das Schnorcheln vor Zypern nicht sooo spektakulär wäre, besonders wenn man vorher schon mal in Ägypten geschnorchelt hat.


    LG Steffi74

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hi,


    haben vor mit unseren Freunden ein Taxi zu nehmen, nach Paphos zu fahren und auf dem Rückweg noch einen Badestopp zu machen. Nun ist halt unsere Frage ob überhaupt in Hafennähe Taxen sind die solche 4-5 Stunden Tripps machen und was so etwas kostet. Vielleicht hat ja jemand von euch in letzter Zeit so einen ähnlichen Ausflug gemacht und kann uns ein paar Tipps geben.

  • Hallo, wir sind am 14.8.11 aud Zypern . Wir möchten mit dem Taxi von LImassol nach Nikosia und dort auf eigene Faust was unternehmen. Weiß jemand, was das kostet, wo man ein Taxi buchen kann etc. ?