Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Carlotka,


    wir sind Fuß zu einem Strand gelaufen. Aus dem Hafen raus und dann rechts halten. Immer den Fußgängerweg rauf. Man läuft ständig parallel zu einem kleinen Park. Nach etwa 700 m (15 Min.) hört der Park auf und ein Strand mit Liegen und Schirmen erscheint. 8 EUR haben wir dort für 2 Liegen und einen Sonnenschirm bezahlt - also sehr wenig. Das Wasser ist schön klar. Der Strand allerdings nicht so toll! Wir sind dann halt die meiste Zeit im Wasser geblieben :schwimmen:
    Und wenn ihr mit kindern unterwegs seid...die wollen ohnehin nur Wasser!


    LG,
    Giusy

  • Limasol wird von AIDA als Bunkerhafen genutzt. Hier werden u.a. Rohöl gebunkert und ggf. Kleinreparaturen durchgeführt. Bei uns wurde eine Kuppel mit einer Sendeanlage an Deck ausgetauscht.


    Die Stadt hat nichts zu bieten. Auch die Strände sind schlicht, einfach und z.T. sehr steinig. Wir waren kurz in der Stadt, sind ansonsten auf der AIDA geblieben und haben uns einen entspannten Tag gemacht.


    Gruß Atoll

  • Bonnie
    Wir waren Ende September 2006 für 1 Woche auf Zypern in der Nähe von Larnaka im Urlaub. Dabei haben wir einen Ganztagesausflug gemacht. Dieser führte u. a. nach Nikosia. Damals war die Grenze noch zu und daher sehr interessant, wie die Stadt selbst auch.



    Wir würden gern den Ausflug "Aphrodite und Paphos" machen. Kann mir jemand was dazu sagen?


  • haben das mit dem Mietwagen gemacht, das war sehr schön (sind die komplette Küste langgefahren). Pafos ist ok, halt niedliche Hafenrestaurants (aber teuer). Wir hatten gerade eine griechische Hochzeit auf einem Schiff gesehen. Der Felsenist ganz nett - der Weg dahin aber sehr schön.


    Die ausgrabungen unterwegs fand ich interessant (wir haben 2 Ausflüge miteinander sozusagen verbunden).

  • Da Limassol tatsächlich sehr wenig interessant zu sein scheint würden wir auch gerne ein paar Stunden am Strand verbringen.
    der Aida Ausflug ist aber m.M nach mit 98€ absolut überteuert.


    Kann uns jemand sagen, ob die hier angegbenen Taxikosten von 50€ für eine Tour sind oder hin und zurück????


    Hat jemand noch eine andere Idee für eine Strandtag auf Zypern, der von Limassol aus erreichbar ist.


    Vielen Dank für Eure Tips.
    LG brunbjoern

  • Wir haben diese Tour letztes Jahr gemacht und sind mit dem Shuttlebus (ca.10€) in die "Stadt" gefahren. War ein eher trister Ausflug. Ein paar Läden eben, aber nix weltbewegendes. Würde, wenn ich nochmal da wäre, die Katarmarantour machen, da alle mit denen ich mich unterhalten habe, das total klasse fanden. Zum Shoppen würde ich eher SanTorin empfehlen.

  • Hallo, sind gerade ein paar Tage von unserer wunderschönen Aida-Reise zurück.


    Kann nur bestätigen, dass Limassol eine nicht sonderlich interessante Stadt ist. Aufgrund der schlechten Erfahrungen von geführten Touren im letzten Jahr im westlichen Mittelmeer zogen wir auf eigene Faust los. Auch auf den Transfer mit dem Bus in die Innenstadt haben wir bewusst verzichtet(7€ pro Person für Hin/Rückfahrt), weil wir gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, um Kontakt zur Bevölkerung zu haben und uns zu bewegen.
    Zuerst durchquerten wir das gesamte Hafengebiet. Am Ende befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle (Endhaltestelle dieser Linie) Die Wartezeit war recht kurz. Der Preis: 1,50 € für pro Person pro Fahrt. Fahrtakt alle Viertelstunde. Außerdem waren noch weitere Passagiere von der Aida da. Die Fahrt in die Stadt ist kurz. Die Stadt selber - es gibt schönere. Bei Ankunft zurück am Hafen checkte gerade eine größere Gruppe von Russen mit ihren Einkäufen ein. Brav reihten wir uns hinten ein. Bis ein Crew-Mitglied von der Aida kam, wir unsere Ausweise zeigten und vorgezogen wurden.


    Sehr positiv gelobt wurde der angebotene Katamaran-Ausflug. Ca. 80 Mann an Bord. Ganz verstanden, warum auf diesen Ausflug Kleinstkinder mitgenommen wurden, haben einige allerdings nicht.


    Grüße
    Martina

  • Hallo,
    da wir im Juli mit Kind fahren und Limassol nicht der Hammer ist, überlege ich, mit der Tochter in den Wasserpark zu gehen. Der AIDA Ausflug muss nicht sein. War schon einmal jemand im Wasserpark? Wie ist der und wo ist der? Kann man ihn mit dem Taxi erreichen?


    Danke für Antworten. Raimund

  • Preis Shuttlebus


    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was aktuell der Shuttlebus pro Person kostet?


    :sdanke: im Voraus!!!

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

  • Hallo FanAida,


    Alle Angaben Preisstand Juli 2009.


    Busshuttle AIDA bis zur "Innenstadt" für 9 Euro pro Person, auch für Kinder, Ticket gilt für hin und zurück, soweit ich weiss auch mehrfach. Obwohl, ich wüsste nicht, warum ich die Tour zweimal fahren sollte.


    Alternativ:
    a) einen öffentlichen Bus zum Preis von 1,50 € pro Nase oder auch
    b) Taxen, die so um die 6 € pro Fahrt kosten.


    Man muss nur bis zum Passagierterminal laufen, das sind 5-10 Minuten Fußweg.


    Mehr zu Limassol in meinem Reisebericht.


    Gruß
    Jürgen

  • Servus,


    hat sich schonmal einer nen Mietwagen genommen seitdem die Aufenthaltsdauer in Zypern auf 5 Std. beschränkt ist? Gibt ja diverse Anbieter mit Harbour Delivery?


    Will nach Nikosia!


    Danke für eure Tipps.


    Gruß
    Sven

  • Hallo!


    Aida wollte für den Shuttle Bus vom Hafen bis in die Altstadt von Limassol 9 Euro p.P. haben.Wir haben uns darauf ein Taxi zu sechst genommen,wobei jeder nur 3,00 Euro zahlte.Wir haben uns die Markthallen und die Stadt von Limassol angesehen. Dies war das Beste für uns,was man in der kurzen Zeit sehen konnte.


    Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Hallo!


    Wir haben uns mit 8 Leuten 2 Taxis gemietet und sind an den Strand Ladies Mile gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir dann eine Rückfahrtzeit ausgemacht. Hat alles prima geklappt und der Strand hat uns sehr gut gefallen!


    Fürs Taxi haben wir pro Fahrt 15 Euro pro Taxi bezahlt. Die Fahrt war nicht so lang, da kann man vielleicht nochmal mehr vehandeln. Aber für uns wars ok!


    Lieben Gruss


    Ute :blumen:

  • Wir haben uns mit 8 Leuten 2 Taxis gemietet und sind an den Strand Ladies Mile gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir dann eine Rückfahrtzeit ausgemacht. Hat alles prima geklappt und der Strand hat uns sehr gut gefallen!


    Hallo Ute,


    wie war denn der Strand so?? Also ich meine, kieselig, steinig, gibt´s dort Toiletten, Bistro o.ä....??Meine nämlich auf Google Maps Bilder vom Strand gesehen zu haben, die nicht so dolle aussahen :gruebel:


    Schönen Samstagabend noch!!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo Südsee 1!


    Der Strand war ein Sandstrand mit jeweils 2 Liegen mit Schirm zu mieten für 6 Euro. Das Meer direkt vor uns zum Reinspringen. Meer war sauber bis auf ein paar Gräser, die waren aber nicht der Rede wert (bin da sehr empfindlich)und es ging flach ins schön temperierte Wasser rein. Hinter uns direkt sauberes Bistro/Strandbar und ebenso saubere Toiletten. Man konnte dort wohl auch etwas essen. Das was an anderen Tischen aufgefahren wurde sah recht gut aus. Viele Griechen sind dort auch mit ihren Familien gewesen, was ich immer als sehr angenehm empfinde, wenn Einheimische sich auch dort tummeln.


    Eine asphaltierte Strasse dorthin gibt es wohl nicht, eher Schotterpiste. Wenn Du die Taxifahrer fragst wissen die aber wo das ist.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    LG


    Ute :blumen:

  • Dieses Jahr kostet der Shuttelbus 9€ hin und zurück pro Person!



    Wir sind mit dem normalen Linienbus Nr. 30 gefahren / Einstieg ist gegenüber den Shuttelbusse v.AIDA (also auch direkt am Hafen!) - hält genauso im Stadtzentrum an der Uferpromenade und kostet 1,50€ hin und 1,50€ zurück . Fährt alle 10 Min. :daumen:



    Gruss


    Soledad

  • Es gibt Busse von der Stadt dort hin, google mal unter Watermania Limasol dort sind fahrplan und Eintrittspreise (sehr heftig!!)

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich frage mich jetzt noch, ob das ganze nicht sehr anstrengend ist, zumal am Tag vorher ja gerade Ägypten war. Hattet Ihr in Ägypten auch einen Ausflug gemacht?


    Kann vielleicht noch jemand etwas zum Watermania Wasserpark sagen? AC bietet einen Ausflug dorthin an, aber man kann das bestimmt auch gut alleine machen. Meine Frage wäre nur, wie teuer ist ein Taxi dorthin bzw. wie komme ich zum Abfahrtspunkt des Shuttles in Limassol?

  • Kann mir jemand sagen, wie weit es bis Larnaca vom Hafen aus ist?

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch