Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo Aida-fans,

Ich habe mal eine Frage zu Limassol.

Wie lange braucht man zu Fuß in die Stadt von der Aida aus.
      Ich habe gehört es soll dort ein Zoo geben soll in der Stadt ,
      was kostet der Eintritt zu dem Zoo ( für 1 Person ) in euro.

Grüsse
    • @ferrarif12006

Du brauchst bis in die Stadt ca. 30-40 min zu Fuß.

Wir sind seinerzeit mit dem Taxi hingefahren und zurück gelaufen. 30-40 min. bei min. 35-40 Grad im Schatten ist definitiv kein Vergnügen und viel Schatten wirst Du nicht finden. Das würde ich mir je nach Wetterlage gut überlegen. Gut, dass es eine Tankstelle mit Klimanalage unterwegs gab. Da konnten wir uns etwas abkühlen.

Zum Zoo kann ich Dir leider nichts sagen.

LG
      Der Käptn
      2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
      2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
      2002 AIDAvita Karibik
      2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
      2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
      2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
      2007/11 AIDAdiva Kanaren
      2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
      2009/05 AIDAcara NOK
      2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
      2010/05 AIDAcara Ostsee
      2010/11 AIDAdiva Dubai
      2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
      2012/10 AIDAblu Westeuropa
      2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
      2014/05 AIDAmar Ostsee
      2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      2015/11 AIDAsol Kanaren
    • Hallo,

waren im Dezember 2005 dort.
      Hat mit dem Bus 70-80 cent (nicht EURO cent!) gekostet!
      Wollten also ungefähr 2 EURO haben.
      Problem war aber, dass nicht jeder Busfahrer EURO Geldstücke genommen hat - nur Scheine!
      Hatten die Fahrt dann für 10 EURO für jeweils 6 Personen bekommen!
      Die Fahrt selbst hatte ca. 20 min gedauert.
      Laufen hätte ich die Strecke aber nicht gewollt - ist nicht so toll!

Limassol fanden wir von der ganzen Tour (Cara Tour 2) am uninteressantesten:
      In Limassol selbst gab es auch nicht viel zusehen!
      Es gibt in der Stadt eine Burg bzw. einen Turm, den man sich anschauen kann. Kostet Eintritt! Dort wird aber kein EURO genommen und so sind die ca. 300 AIDA Gäste, die zur selben Zeit da waren wieder weggegangen. Man hat es dort also nicht so nötig. Hätten einen schönen Umsatz machen können!!

Dann gibt es dort noch eine Markthalle! Aber auch nichts besonderes!

Gruß
      oli
      2004 AIDAcara
      2005 AIDAblu, AIDAcara
      2006 Costa Magica
      2007 AIDA
      2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
      2009 RCCL: Vision of the seas
      2010 Celebrity Century, Celebrity Century
      2011 Costa
      2012 Costa Favolosa, NCL Epic
      2013 AIDAmar, AIDAbella
      2016 AIDAsol
      2017 AIDAprima
    • Bei unserer Tour vom 6.-20. Januar wurde ein Shuttelbus vom Schiff in die Stadt angeboten, hat 6 Euro pro Person gekostet und konnte bei den Scouts gebucht werden. Der Weg in die Stadt zu Fuß könnte sich denke ich schon ziemlich ziehen.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliesen, die Stadt ist nicht besonders schön und sehenswert, vielleicht eine Insel auf der man dann doch mal einen Ausflug buchen sollte.
      Bei uns konnte man in der Burg jetzt auch mit Euro bezahlen, waren glaube ich zwei Euro.
    • ... ich hatte das Gefühl, dass die Uferpromenade von Limassol - City das einzige Schöne war...

Aber egal...

LG
      Der Käptn
      2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
      2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
      2002 AIDAvita Karibik
      2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
      2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
      2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
      2007/11 AIDAdiva Kanaren
      2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
      2009/05 AIDAcara NOK
      2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
      2010/05 AIDAcara Ostsee
      2010/11 AIDAdiva Dubai
      2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
      2012/10 AIDAblu Westeuropa
      2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
      2014/05 AIDAmar Ostsee
      2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      2015/11 AIDAsol Kanaren
    • clubschiff-profis.de
    • Ich habe Limassol auch nicht besonders attraktiv in Erinnerung.
      Außer der besagten Uferpromenade...

Nochmal muss ich mir die aber auch nicht ansehen, deswegen ist Limassol jetzt einer der wenigen Häfen, wo wir einen Ausflug gebucht haben und uns irgendein "Weindorf" anschauen... :trink1:
    • Original von Karin
      Also wir haben in Limassol eine Katamaran-Tour gemacht. Die war wirklich traumhaft schön. Also, wenn die Stadt nicht soviel zu bieten hat, warum nicht soetwas machen???

Limassol hat ja wirklich nicht viel zu bieten - die Katamaran-Tour wäre eine Alternative => FRAGE: schippert man da auch in die Nähe eines Strandes ? :gruebel:

2.FRAGE => mich würde auch die Jeep-Tour interessieren, hat die schon jemand gemacht ???

Vielen Dank für Eure Antworten/Empfehlungen
      lg Leonie :lechz:
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2003 A´Rosa Blu - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
      2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
      2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
      2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
      2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
      2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
      2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM
    • RE: Limassol

Sind im Oktober 04 mit der AIDAcara in Limassol gewesen. Das schönste an der Stadt war das Panorama beim Einlaufen in den Hafen. Sonst ist die Stadt eine einzigste Enttäuschung. Auch die Strände laden nicht zum Baden ein.

Limasoll ist ein typischer Ausgangshafen für viele Mittelmehr-Kreuzfahrtschiffe. Wenn man einige von denen sieht, freut man sich, dass man auf der AIDA ist.

Bei unserer Tour war Limassol der Bunkerhafen der Cara. Den ganzen Tag wurde Treibstoff übernommen und Kleinreparaturten durchgeführt.
      Vom Schiff zum Taxi-Stand ist es ca. 1 Km, von dort kann man dann für schmales Geld in die Stadt fahren. Wir haben den Tag -wie viele andere auch- an Bord genossen. Nach Kairo und vor Beirut für uns eine richtige Entscheidung. Die vielen negativen Kommentare der Stadtbesucher gaben uns Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atoll ()

• Meine Eltern machen demnächst die Transmedreise mit der Aura. Kann man das Taxi mit Euro bezahlen und kennt jemand einen schönen Strand zu dem man sich fahren lassen könnte?

Danke!
      dabei seit 2000
      11x Cara, 4x Luna, 2x Diva, 2x Vita, 2x Aura, 2x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1x Mein Schiff 1 und 1x MS Artania erlebt und.... 1x Star Flyer gesegelt
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

Als wir letzten Dezember in Limassol waren, konnte man die Taxis mit Euro bezahlen.

Mitreisene haben uns erzählt, dass die einen ganz schön abzocken. Die wollten doch plötzlich für die Rückfahrt zum Schiff den doppelten Betrag als auf der Hinfahrt. Da hat alles Handeln nix geholfen.

Mit einem Strand kann ich leider nicht dienen. Wir habenn einen Bummel durch die Stadt gemacht. Dorthin hat Aida einen Shuttel angeboten. Ich glaube es waren 5 Euro pro Person für Hin-un Rückfahrt.

Kessi
      AIDAcara Mittelmeer (23.12.05 - 06.01.06)
      AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
      AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
      AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
      AIDAvita östl. Mittelmeer (15. - 22.08.08)
      AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
      AIDAcara Nordsee (16. - 23.08.09)
      AIDAvita Mittelmeer (26.11. - 03.12.11)
      AIDAmar Mittelmeer (14. - 21.12.13)
      AIDAaura Mittelmeer (10. - 17.5.14)
      AIDAmar Mittelmeer (13. - 20.12.14)
      AIDAstella Östl. Mittelmeer (18. - 25.09.15)
      AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
      AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
      AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
      AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
      AIDAperla Metropolen(26.05. - 02.06.18)
      AIDAmar Mittelmeer (28.12.18 - 06.01.19)
    • Re: Limassol

Hallo brücke zwei,

ich war vor einigen Jahren in der Nähe von Limassol im Urlaub. Die Strände in der näheren Umgebung sind nicht gerade traumhaft aber erträglich.

Als Alternative zum Taxi gibt es hier gut funkionierende und sehr preiswerte Buslinien, welche regelmäßig an der Küste verkehren. Bezahlung erfolgt aber in heimischer Währung (Zypriotisches Pfund).

Mit AIDA war ich dann auch nochmal in Limassol. Habe da aber lieber einen Ausflug gebucht. Empfehlen würde ich z.B. eine Fahrt ins Troodos-Gebirge.

Schöne Grüße
      Ronny
    • RE: Limassol

Also ich würde auch empfehlen, entweder einen Ausflug zu buchen oder auf der AIDA zu bleiben. Wir haben vor 3 Jahren den Ausflug "Weindörfer" gemacht. Weiss nicht, ob es den noch gibt. Den fand ich ganz nett.... ein Weingut mit Weinprobe (auch wenn der Wein nicht sooo toll war ;-)), weiter in ein schönes Dörfchen mit Zeit zur freien Verfügung und dann gabs in einem anderen Dorf noch nen Snack in einer Taverne. Mir hat der Ausflug gefallen, war ein halber Tag... einfach nett, stressfrei und wir haben bißchen was von Land und Leute gesehen. Kann ich empfehlen!

Gruß
      Silke
      April 2003: AIDAcara ÖMM
      Juli 2004: AIDAcara ÖMM
      Dezember 2004: AIDAcara WMM
      Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
      Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
      März 2012: AIDAbella Kanaren 7
      Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
      November 2013: Celebrity Equinox
    • @silke

Hi Du!
      Ich bin`s nochmal - in Limassol wird ja noch schwieriger, was tolles in Sachen Ausflügen rauszusuchen.

Den Ausflug "Weindörfer" gibt`s für diesen Sommer auf der AuraRoute.
      Haben auf der Transeuropatour auf Madeira einen "Weinausflug" gemacht... das hat uns erst mal gereicht. Lach. :trrink1: :motz1:

Wollen gerne so viel wie es geht von der Insel sehen.
      Hast Du eine Empfehlung in Sachen Ausflug?

wieder ganz liebe Grüße

Nadine

:gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s415hd ()

• Katamarantour

Hallo,
      hat vielleicht von Euch schon jemand den Ausflug mit dem Katamaran ( :Boot1: vor der Südküste mit 2 Bade-/Schnorchelstops) gemacht ?? Hat er Euch gefallen? War er nur für Aida-Gäste od. waren auch sog."Fremde" :verzweifelt: an Bord ??

Danke für Eure Infos :abschied:
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo Leonie!

Wir haben diesen Ausflug 2003 gemacht. Mir hat er super-gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren nur "Aida-Gäste" an Bord. Ich würd diesen Ausflug auch immer wieder buchen, da Limassol ja offensichtlich nicht "ganz so viele" Attraktionen zu bieten hat.

Lg Karin
    • Danke Karin,
      hast meine Überlegungen bestätigt, wir werden diesen Ausflug machen. Ein bißchen "Karibik"-Feeling vor der Küste von Zypern kann ja nicht so schlecht sein :hahaha: :hahaha: und Erholung werden wir auch brauchen, nach den Pyramiden und vor Beirut :daumen:
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
    • L & Umgebung???

Hallo!

Wir sitzen über dem Ausflugsprogramm zur östlichen MM Tour. Haben uns auch schon überall entscheiden können - nur halt nicht in Limassol!

Hab wirklich keine Idee, was interessant ist. Auch Recherchen im Internet haben mir net wirklich weitergeholfen.

Wir möchten gerne viel sehen - aber net unbedingt (Innen)besichtigungen machen. Ist LIM01 Limassol & Umgebung ein Ausflug wo man viele Eindrücke zur Insel und Stadt bekommt?

Hat jemand mal "Aphrodite & Paphos" gemacht?
      Wie ist es dort? Sind die Königsgräber interessant?

Danke für Antwort.

LG
      Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s415hd ()

• @ s415hd

Ich habe vor einigen Jahren mal in Paphos Urlaub gemacht. Der Ort hat uns ganz gut gefallen und die Königsgräber waren auch interessant. Außerdem gibt es dort auch noch diverse Ausgrabungen. Und mit Aphrodite kann eigentlich nur der Strandabschnitt mit den Felsen gemeint sein wo Aphrodite angeblich aus dem Meer gestiegen ist. Sieht aber auch nett aus die Stelle. Denke das der Ausflug schon schön ist!

LG
      Bernd
      31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
      18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren
    • wir haben die katamaran- tour gemacht und das war eine sehr gute entscheidung!

man konnte in der sonne liegen, es gab aber auch ausreichend schattenplätze.

2 mal wurde geankert und man konnte schwimmen oder schnorcheln gehen ( zu sehen gab es unter wasser allerdings nichts).

an bord gab es softdrinks und einige alkoholische getränke. ( kleingeld mitbringen, die jungs hatten wenig wechselgeld dabei).

die crew bestand aus netten, jungen engländern, die ihr handwerk verstanden und ihre arbeit ernst nahmen.

es waren 2 toiletten an bord und eine süsswasserdusche.

man findet schnell kontakt zu den anderen gästen.

anscheinend haben wir in limasol selber nichts verpasst und hatten somit einen perfekten nachmittag!
    • clubschiff-profis.de