Limassol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind mit dem Taxi vom Hafenausgang zum Strandabschnitt "LadysMile" gefahren - zum Thema Taxi werde ich weiter unten noch was schreiben! Wir haben uns (wie schon weiter oben im Thread geschrieben) bis zum GoldenBeach Beachclub fahren lassen. Da uns der Beachclub nicht so gut gefallen hat, sind wir am Sandstrand/Wasser entlang weiter gegangen und sind zum CaptainsCabin gegangen - dort sind wir geblieben. Die Liegen und der Sonnenschirm haben jeweils 2,50 EUR gekostet. Das Meer war toll und es gab für die Kinder einiges an "Wasserspielzeug" zum klettern, rutschen und springen. Die Preise waren für einen Beachclub absolut in Ordnung (Cola 2,50 EUR / Bier 3-4 EUR). Der Tag war super und wir würden es wieder so machen!



    Mann sollte allerdings mindestens bis zum GoldenBeach-Club fahren, da der LadysMile-Beach schon vorher anfängt; dort gibt es allerdings nur einen Kiesstrand - erst ab dem GoldenBeach-Club fängt der Sandstrand an!


    Zum Thema Taxi:
    Am Hafenausgang stehen ein paar Taxen und diese haben sich wohl was die Preise angeht abgesprochen. Eine Fahrt zum LadysMile Beach kostete 15 EUR (für geschätzte 2-3 KM. Leider hatten wir keine andere Wahl, als ein Taxi vom Hafen zu nehmen. Dummerweise habe ich nur "LadysMile-Beach" gesagt; als wir dann im Taxi unterwegs waren haben ich den GoldenBeach-Club erwähnt und der Taxifahrer hat noch weitere 5 Euro (also insgesamt 20 EUR) als "Reinigungsgebühr" für sein Taxi aufgerufen, da mann bis dort nicht nicht über eine "normale Straße", sondern eine Sandstraße.


    Zurück haben wir dann ein Taxi vom Beachclub gerufen und die Fahrt hat dann realistische 10 EUR gekostet.

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind mit der Stella am 19.-20.09.15 auf Zypern. Wir haben einen Ausflug am 20.09. mit
    Spanos Buses zum Nissi Beach gebucht . Soll wohl einer der schönsten Strände auf Zypern sein.
    Spanos Buses hat aber eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen. Vielleicht hat noch jemand Lust
    mit zu fahren?
    :tanzgott: :schwimmen: :gitarre: :hunger:

  • Limassol ist eigentlich der am wenigsten schönste Hafen auf der Tour im östlichen Mittelmeer :meinung:
    Alle die wir auf dem Schiff gesprochen haben, waren sehr enttäuscht von ihren Ausflügen
    Wir waren mit Spanos Buses Cyprus in Nikosia und scheinen den Erzählungen nach, noch den besten Ausflug erwischt zu haben.
    In Nikosia haben wir die Johannes Kathedrale, den Palast des Erzbischoffes und eine griechisch-orthodoxe Kirche besichtigt :foto:
    Anschließend wurde Mittag gegessen und dann sind wir zu Fuß über die Grenze in den türkischen Teil der Stadt gelaufen
    und haben dort noch eine Moschee besichtigt. Anschließend gab es noch Freizeit zum Shoppen :lachzwink:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Die Berichte über die Strände von Zypern sind jetzt alle schon mehrere Jahre alt.


    Gibt es Empfehlungen für einen schönen Strandaufenthalt in der näheren Umgebung von Limassol?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • LM100


    Uns wurden von Freunden die Strände "Lady's Mile Beach" und "Kourion Beach" empfohlen, beide mit dem Auto/Taxi ca. 15-20 min vom Hafen entfernt. Allerdings sind die wirklich schönen Strände alle rund um Agia Napa im Osten der Insel.

  • LM100


    Uns wurden von Freunden die Strände "Lady's Mile Beach" und "Kourion Beach" empfohlen, beide mit dem Auto/Taxi ca. 15-20 min vom Hafen entfernt. Allerdings sind die wirklich schönen Strände alle rund um Agia Napa im Osten der Insel.


    Habe mir die beiden Strände mal auf Youtube angesehen.
    Gefällen mir nicht so wirklich, sehr viele STeine und Kiesel.


    An die Strände im Osten fährt man wolhl über eine Stunde, das hat ja eigentlich auch keinen Zweck.


    Werden wohl einen Ausflug mit Spanos Busses machen oder ein wenig zu Fuss an der Promenade rum laufen und dann wieder zurück aufs Schiff.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Kennt jemand eine Busverbindung oder kann man den Kourion Strand nur mit dem Taxi ereichen?
    Da wir mit Kleinkind unterwegs sind wären wir gerne von gestern Transverzeiten von Ausflugsunternehmen.


    Grüße
    Niria

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Wir sind heutemitdem Bus 30 bis Mall und anschließend mit Bus 18 zum Kouron Beach gefahren. Kieselstrand und nicht ungefährlich. Nichts für Kinder. Der Bus 30 hielt direkt im neuen Hafen an der AURA.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wer einen deutschsprachigen Guide in Limanssol sucht: Wir waren im März 2018 auf der Route Mauritius-Venedig unterwegs und haben beim Stopp in Limanssol einen schönen Ausflug mit Andreas Alexandrou unternommen. Er kann maximal 6 Personen mitnehmen.
    Kontakt:
    andro_tours@cytanet.com.cy
    mobil: 00357 - 99406265

  • Hallo!
    Wir sind im Oktober in Limassol und haben leider noch keine Idee was wir dort unternehmen sollen.
    Wir reisen mit einem 5 jährigen Kind..... Wer hat Ideen?
    Wie ist der Wasserpark und was kostet er?
    Danke für eure Antworten. LG Daniela

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Direkt rechts neben dem Cruise-Terminal Ausgang ist die Citybusstation. Für €. 1.50 pro Person fährt die Buslinie 30 zur Stadtmitte Bus Station Old-Harbour. Der neu aufgewrtete Hafen, die Strandpromenade und die Fussgängerzone in der Stadtmitte lädt zu einem Spaziergang ein.
    Den gleichen Bus nimmt man wieder retour. Wir sind aber bei der Rückfahrt beim Cruise- Terminal sitzen geblieben und zur Endstation My- Mall gefahren.


    Schönes, klimatisierte Mall mir Shops, Restaurants und Cafes. Sogar ein Eisfeld hat es.


    Von hier aus nimmt man wieder die Buslinie 30 und fährt zum Cruise-Terminal.

    :blumen: :swiss:

  • Hallo an alle Interessierten,


    man kann sehr gut mit dem Linienbus in die Stadt fahren. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hafenterminal wenige Meter hinter dem Shuttle von Aida, nur einmal durch das Gebäude gehen. Die Linie 30 fährt in die eine Richtung in die Stadt. Wenn man freundlich fragt, sagt einem der Fahrer Bescheid am Old Harbour, damit man weiß wo man aussteigen muss. Schräg gegenüber kann man auch die Haltestelle für die Rückfahrt erkennen. Dort wo sich die Menschentraube der Aidashuttlenutzer befindet, ein Stückchen weiter dahinter hält die Linie 30. Das Tagesticket kostete 5 € und man konnte damit viele Linien nutzen. Einfache Fahrten sind günstiger. In die andere Richtung fährt die 30 zur My-Mall. Hier gibt es auch einen kleinen Busbahnhof. Dort sind wir in die 18 nach Kourion umgestiegen und 45 Min. bis zur Ausgrabungsstätte gefahren. Da wir am Busbahnhof aber 20 Min. auf die 18 gewartet haben, sind wir insges. vom Hafen bis dorthin 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen. Freundlicherweise lässt uns der Busfahrer schon oben aussteigen, bevor er abbiegt und zum Restaurant runterfährt, wo die Haltestelle eigentlich ist. Wir sparen uns so die Hälfte des Aufstiegs zur Ausgrabungsstätte:-). Man sollte schon gut zu Fuß sein. Wir waren gegen 10.30 Uhr Vorort. Die Aidaführung auch. Wir lauschen ein wenig und sehen uns alles in Ruhe an und genießen noch die Aussicht, während der Aidastrom schon wieder weitergefahren ist. Um 12.30 Uhr nehmen wir den Bus zurück, denn es folgt eine Mittagspause und die nächste Rückfahrt wäre erst wieder ab ca. 14 Uhr. Diesmal sind wir in einer Stunde schon wieder zurück, weil wir auf die 30 am Busbahnhof an der Mall nicht lange warten müssen. Wir nutzen unser Tagesticket und steigen am Hafenterminal nicht aus, sondern bleiben im Bus sitzen und fahren mit der 30 noch weiter bis in die Stadt. Alle Infos Stand März 2019.


    Schönes Fernweh:bye1:

  • Hier ein kleiner Rückblick auf unsere Ausflüge auf Zypern - beide mit Spanos Buses gemacht. Alles prima organisiert und Reiseleitung auf deutsch.


    https://youtu.be/Vu_pB92wRfQ

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos