Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren vom 26.11.-6.12.2012 an Bord von Aida Bella. Ich hatte 11 Personen auf der Liste, denn wir wollten uns treffen ! Ich übergab die Liste am 27.11. an Stephn Hartmann, dem Entertainment Manager, da ich ihn kannte. Michael Ochmann war Clubdirektor ! Ich habe so ein "Fan-Treffen" seit 2011 schon 10 mal miterlebt und davon 8 mal selber organisiert. Der Clubdirektor war meist selber anwesend und wenn das nicht sein konnte, kam der Hotelmanager oder es wurde ein 2. mal terminiert. Stephan sagte mir, er könne es aber nicht am 1. Seetag stattfinden, da wäre zu viel los. Die Reise begann, wie schon erwähnt, am 26.11., der 1. Seetag war am 28.11. Als ich ihn am 3.12. fragte, wann denn nun das Fantreffen mit uns sei, sagte er mir: „ Am letzten Abend, doch dann gäbe es ein besonderes highlight.“ Aber es geschah nichts. Ist das ein Einzelfall gewesen, hatte er wirklich zu viel tun? Ich bin gespannt, wie es bei Euch und den kommenden Reisen sein wird !
    Viele Grüße von Maria

    Einmal editiert, zuletzt von AidaMia ()

  • Hallo,


    wir waren auf der Mar (Reise ab dem 16.11.).
    Dort wurde ein Treffen ohne Probleme organisiert. Die einzige Bedingung war, wir mußten uns nach dem vorgeschlagenen Termin richten.

  • Uns wurden auf der Luna zwei Termine vorgegeben. Beide Termine morgens, wo das ganze Schiff auf dem Ausflug war :sport1: Wir konnten uns dann aber doch noch über einen Termin einigen, der dann abends stattfand.
    Anschließend bekamen wir zwei Organisatoren einen Gutschein für einen Drink unserer Wahl als Dankeschön. Aber nach langen Gesichtern hat der CD dann doch noch einen Zweiten herausgerückt.
    Der ganze Ablauf war nicht so, dass man meinen könnte, dass diese Treffen erwünscht sind.

  • Unser Treff fand an einem Seetag statt. An der Anityme- Bar hing ein Schild: "Geschlossene Veranstaltung".
    Es gab für jeden 1 Glas Sekt und gegenüber den normalen Clubtreffen stellten diesmal die anwesenden Offiziere die Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mentalist ()

  • Bei uns auf der blu hat es auf der Tour von Mallorca nach Sharm el Sheikh problemlos geklappt.


    Jemand hat den gewünschten Ort und Zeitpunkt vorab per Mail oder Fax angemeldet und so hatten wir die Zusage schon vor der Anreise


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • also wir hatten auf der MAR ein Forumstreffen in der Anytime und es waren der CM und der :gruebel: EM (glaub ich) da! Für heden gab es 1 Glas Sekt und wir konnten individuell Fragen an die beiden Stellen

    08/2010 - AIDAblu (Ostsee 1)
    11/2011 - AIDAluna (Karibik 3)
    04/2012 - AIDAblu (Rotes Meer 1)
    08/2012 - AIDAmar (Nordeuropa 8)
    01/2013 - AIDAblu (Orient 1)
    09/2013 - AIDAstella (Kanaren 9) :birthday:
    12/2014 - AIDAbella (Karibik 7) - Silvester :stossen:
    09/2016 - AIDAmar (Norwegen & Dänemark) :Boot1:
    :sport1::papierschiff: coming soon
    05/2017 - AIDAsol (Norwegische Fjorde) :matrose:

  • Wir hatten das Forumtreffen Im November auf der aura in der Nightfly Bar. Es gab Sekt für alle und ein tolles Erinnerungsfoto auf dem Pooldeck. Die gesamte Führungscrew (Club-Direktor, Hotel-Direktor, EM) und sogar Capt. Cofalka war anwesend. SUPER


    lg verachrist

  • Wir waren vom 26.11.-6.12.2012 an Bord von Aida Bella. Ich hatte 11 Personen auf der Liste, denn wir wollten uns treffen ! Ich übergab die Liste am 27.11. an Stephn Hartmann, dem Entertainment Manager, da ich ihn kannte. Michael Ochmann war Clubdirektor ! Ich habe so ein "Fan-Treffen" seit 2011 schon 10 mal miterlebt und davon 8 mal selber organisiert. Der Clubdirektor war meist selber anwesend und wenn das nicht sein konnte, kam der Hotelmanager oder es wurde ein 2. mal terminiert. Jörg Möller war sogar so begeiert von der Organisation, daß er mir ein Föasche Champagne auf die Kabine stellen lies.Stephan sagte mir, er könne es aber nicht am 1. Seetag stattfinden, da wäre zu viel los. Die Reise begann, wie schon erwähnt, am 26.11., der 1. Seetag war am 28.11. Als ich ihn am 3.12. fragte, wann denn nun das Fantreffen mit uns sei, sagte er mir: „ Am letzten Abend, doch dann gäbe es ein besonderes highlight.“ Aber es geschah nichts. Ist das ein Einzelfall gewesen, hatte er wirklich zu viel tun? Ich bin gespannt, wie es bei Euch und den kommenden Reisen sein wird !
    Viele Grüße von Maria

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ; 17. 2.1.11 Cara SüdA; 18. 16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 23.6.11 Blu Ostsee ; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schwarzes Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden


    Liebe Maria, wir waren im März 2012 zusammen auf der Aura (TA). Außer deinem Namen, hab ich noch den Namen des Kapitäns in Erinnerung. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, wer die wichtigere Person an Bord war. Du hast dich bereits damals als VIP geoutet. Ich gönne es dir, obwohl mir deine arrogante Art völlig gegen den Strich geht.

  • Bei unserer Transatlantik-Tour war das Fan-Treffen auch gut organisiert. Alle waren da CD, EM und Kapitän Becker gaben sich sehr passiagiernah. Boris Becker nahm sich so viel Zeit, dass er beinahe seine Ansage zum Wetter verpasst hätte. :sdanke::sdanke:

    Cara (5x) - Vita (3x) - Aura (3x) - Diva (5x) - Bella (1x) - Luna (1x) - Sol (3x) - Prima (2x) -

    Perla (1x) - Nova (1x) - Mein Schiff 3 (1x) - Mein Schiff 4 (1x) - Allure of the Seas (1x)


    Coming soon: MeinSchiff1 :abfahrt:

  • Eine Transatlantik ist natürlich etwas ganz anderes als eine Reise mit keinem oder nur einem Seetag. Bei der TA ist viel mehr Luft für so ein Fantreffen, insbesondere aus Sicht der Crew. Die haben nämlich noch mehr Gäste an Bord, um die sie sich kümmern müssen. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wie organisiert man denn so ein Treffen? Auf unserer Transarabien-Tour wäre das sicher super! Es haben sich schon wit über 60 Leute hier gemeldet.


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • :daumen: Ich treffe mich lieber privat mit Leuten die ich mag,an einer Bar :meinung: da brauch ich keinen CD EM oder sonstwas,und mein Bier zahle Ich auch selber :daumen: denn der Sekt schmeckt eh nicht,nichtmal gratis :lol1:


    Aber wer es brauch,und meint dann auch noch wichtig zu sein,bitte schön,soll er :meinung:

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • @AidaMia: Schade, dass es mit dem Fantreffen bei euch nicht geklappt hat. Ich war in der Zeit vom 27.10 bis 5.11 auf der Bella. Ebenfalls mit EM Stephan Hartmann und CD Michael Ochmann. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Fantreffen unerwünscht sind. Es war mein erstes Fantreffen, von daher kann ich es nicht mit anderen vergleichen. Aber Stephan und Michael haben sich wirklich Zeit genommen für uns. Bei uns war es abends kurz vor auslaufen. Am Seetag ist einfach zu viel zu tun. Es gibt ja auch noch andere Gäste. Wir haben alle einen Tag vorher eine Einladung auf die Kabine bekommen. Bei uns hat es super funktioniert. Vielen Dank nochmal an die Beiden und unseren Organisator Skydreamer!!!


    Hier noch unser Foto:
    27.10.12 - 05.11.12

    06/2011 - 11 Tage AIDAdiva östliches Mittelmeer
    10/2012 - 9 Tage AIDAbella Mallorca -> Gran Canaria
    06/2013 - 7 Tage AIDAvita westliches Mittelmeer
    06/2014 - 14 Tage AIDAstella Nordeuropa 14
    09/2014 - 14 Tage AIDAluna Nordamerika 4 ab New York
    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren
    05/2016 - 10 Tage westliches Mittelmeer
    09/2017 - 11 Tage AIDAbella Mallorca -> Venedig
    04/2018 - 7 Tage AIDAprima Kanaren

  • :daumen: Ich treffe mich lieber privat mit Leuten die ich mag,an einer Bar :meinung: da brauch ich keinen CD EM oder sonstwas,und mein Bier zahle Ich auch selber :daumen: denn der Sekt schmeckt eh nicht,nichtmal gratis :lol1:


    Aber wer es brauch,und meint dann auch noch wichtig zu sein,bitte schön,soll er :meinung:


    so sehe ich das auch.
    Eine Frage an die Organisatoren von Fantreffen - muss man solche Treffen vom Management genehmigen lassen? Der/die TE schrieb , das die Liste mit den Namen übergeben wurde. Wozu sollte das gut sein ?
    Wenn es Teilnehmer in Grössenordnungen von über 15 Personen sind, könnte ich mir vorstellen, das dann seitens AIDA, Räumlichkeiten/Örtlichkeiten dafür freigehalten werden, aber sonst ?


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Also wenn ich all die Beiträge lese, würde ich meinen, dass die Thread-Überschrift mit einem klaren NEIN zu beantworten ist :antwort:


    Hier lag wohl irgend ein anderer Grund vor, warum das nicht geklappt hat. Vielleicht hat auch einfach die "Chemie" nicht gestimmt - keine Ahnung. Aber bei den meisten scheint es ja bestens zu funktionieren.


    Ich treffe mich lieber privat mit Leuten die ich mag,an einer Bar

    Auf so einem Treffen lernst du dann aber unter Umständen Leute kennen, von denen du vorher nicht wusstest, dass du sie magst :zwinker:
    Ist ja keine SNRÜ, wo man hin musssss :antwort:

  • @ Tom


    auf dem anderen Treffen aber auch, und ich sage mal mit Leuten mit denen ich mich hier im Forum gut verstehe treffe ich mich dann auch gerne auf ein Bier an der Anytimebar :meinung:


    sag ja jeder wie er es möchte, und wenn einige dann ein VIP Gefühl dabei haben weil ja der CD od. EM oder sonst wer auch da ist bitte sollen sie :meinung:


    Ich brauch es nicht mehr wollte ich damit nicht sagen :daumen:

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • Soll auch keine Kritik sein - jeder wie er mag :zwinker:


    Nur ich hab auch schon gemerkt, dass viele Menschen "live" anders sind, wie im Netz. Oder ich hatte eine andere Vorstellung. Ich hatte da schon sowohl positive als auch negative Erfahrungen.
    Deswegen finde ich solche Treffen immer ganz interessant. Ob da jetzt ein Weißhemd dabei ist oder nicht, ist dabei völlig unwichtig - für mich :antwort:

  • Was ist denn an so einem Treffen toll? Was ist daran anders, als wenn man sich so übers Forum verabredet? Weil einer in Uniform dabei ist? Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn gar nicht... Mir kommt es eher so vor, dass man danach damit angeben kann, dass man mit XY einen Sekt auf AIDAkosten getrunken hat.
    Sorry wenn ich da falsch liege, aber vielleicht kann mir einer den Sinn solcher Treffen erklären?

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wir haben unsere Fantreffen bisher immer privat organisiert, zwanglos.


    Wer kommen wollte, kam, wer sichs anders überlegt hat, eben nicht.


    Ehrlichgesagt wußte ich gar nicht, daß es auch die "offizielle" Version gibt.



    Grüße


    Gerda

  • letztendlich muss man ja auch nicht bis zum vereinbarten Treffen warten . Wir haben bei der Welcomeparty schon die ersten hier aus dem Forum getroffen , manche sind ja auch sehr speziell und dann sofort zu erkennen . Wir brauchten bei unserem Fantreffen auch niemanden von der Crew . Würden wir immer wieder so machen .


    Grüsse aus dem Winterwald ! :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: