Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer weiß, was die Audioguides in Stonehenge kosten? Die sind ja wohl extra zum Eintritt zu zahlen.

    Das war nicht teuer, hat sich aber voll gelohnt. So gute erklärungen habe ich lange nicht erhalten. War auch nicht langweilig, sondern sehr interessant.

  • Mich hat das Ganze damals gestört. Man hatte das Teil immer in der Hand und somit war es beim Fotografieren eher hinderlich. Kopfhörer wären da eindeutig besser. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Man kann die Dinge recht gut umhängen


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hast recht, man kann leider nicht alles haben ;)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Mich hat das Ganze damals gestört. Man hatte das Teil immer in der Hand und somit war es beim Fotografieren eher hinderlich. Kopfhörer wären da eindeutig besser. :meinung:

    Wir hatten auch Kopfhörer. Fotos mache ich aber auch eher moderat, da die Bilder doch nicht mehr alle angesehen werden. Ich genieße mehr den Augenblick.

  • Hallo!


    Wer mag, schaut mal in die TV-Tipps für heute. Heute Abend kommt im WDR eine Reportage über Südengland, unter anderem werden die höchsten Kreidefelsen Großbritanniens und Stonehenge besucht.


    Das als Tipp für alle, die in nächster Zeit von Southampton aus ihre Ausflüge planen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)


  • Vielen Dank! Um wieviel Uhr?


    Grüsse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 20.15 Uhr

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Waren jetzt am 08.05.17 aktuell in Southampton. In die Stadt fuhr ein kostenloser Shuttlebus bis zum SeaCity Museum, allerdings wie man uns sagte nur oneway zurück müsse man durch die Stadt laufen, was jetzt nicht so weit ist, allerdings in unserem Fall unmöglich, da meine Mutter mit Rollator unterwegs ist. Wir haben uns deshalb für den Aidashuttlebus entschieden 6,00 €/Person, der fuhr bis zum WestQuay Shopping Center und von dort auch wieder im ca. 15 Minutentakt zurück zum Schiff. Wir sind von dort zum SeaCity Museum gelaufen. Eintritt, evt. Ausgaben in der Cafeteria oder dem Souvenirshop sind problemlos mit Visa oder MasterCard zahlbar. Habe somit keine Pfund gebraucht. Nach dem SeaCity Museum habe ich meine Eltern wieder zum Shuttlebus gebracht und bin zu Fuss weiter zum Tudor House, entlang der alten Stadtmauer und einigen beschaulichen Ecken in Old Town. Den Eintritt für Tudor House hatte ich bereits mit dem Kombiticket SeaCity Tudor House bezahlt. Von dort aus war der Fußweg zum Schiff wirklich einfach und nicht weit. Also wer nicht Fuss krank ist für den ist der kostenlose oneway Shuttlebus wirklich zu empfehlen.


    Liebe Grüße Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Na super, die netten Damen, die die Stadtpläne verteilten, meinten zu meiner Mutter, der Aidashuttlebus wäre für sie besser, da sie da nicht in der Schlange warten und der auch wieder zurück fährt. Ich habe mich auf deren Aussage verlassen. Naja dann am besten selbst testen. Jedenfalls hat mir Southampton gut gefallen.


    Liebe Grüße Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wo der kostenlose Shuttle Bus Richtung Sea Museum abfährt?


    Wir waren vor 4 Jahren schonmal in Southampton. Da haben wir nur die Aida Busse gesehen. Und die netten Aida Scouts haben uns nicht weitergeholfen sondern nur auf den Aida Shuttle verwiesen.


    Wir haben uns dann ein Taxi zum Bahnhof geteilt. Auf dem Rückweg haben wir den kostenlosen Shuttle gefunden.


    Danke

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima

  • bei meiner fahrt im Mai direkt am Terminal wo auch die anderen Busse für Auslüge stehen. Beim Ausgang standen diverse Personen die u.a. Stadtpläne verteilt haben, da war auch die Begleitperson des shuttles und der zeigte mir welcher Bus es ist. War am Bus auch angeschieben und dann einfach rein und Platz nehmen.Kein Gewähr ob es immer so ist.

  • Man muss sich im Terminal links halten. Vorne rechts sind die AIDA-Busse, 30 Meter weiter links ist der kostenlose Shuttle.
    Nicht die AIDA-Mitarbeiter fragen, sondern links halten und wie Steff79 schon schrieb die netten britischen Damen und Herren die die für Stadtpläne verteilen nach dem Shuttle zum Museum fragen.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Kann mir jemand sagen, wo der kostenlose Shuttle Bus Richtung Sea Museum abfährt?

    Guten Morgen,


    schau mal bitte zwei Posts über deinem. "docsauerland" hatte es dort erst am 10. Mai geschrieben, mit Abfahrtszeiten. :zwinker:


    Ein Besuch der "Titanic-Ausstellung" im Sea City Museumlohnt sich auf jeden Fall. :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen,
    schau mal bitte zwei Posts über deinem. "docsauerland" hatte es dort erst am 10. Mai geschrieben, mit Abfahrtszeiten. :zwinker:


    Ein Besuch der "Titanic-Ausstellung" im Sea City Museumlohnt sich auf jeden Fall. :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    Danke schön. Ich hatte den Beitrag dann falsch verstanden. Dachte dort wird beschrieben wie man vom Museum zum Schiff zurück kommt.
    Mir ging es aber um den Transport morgens vom Schiff zum Museum. Jetzt ist es hoffentlich klar und wir werden den Bus finden. :)

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima

  • Hallo,
    ich brauche mal Hilfe von den Experten:
    Wir sind am 26.06.17 in Southampton.
    2 Erw + 2 Kids.
    Wir möchten auf eigene Faust nach Stonehenge und brauchen Tipps, wie wir es am stressfreiesten machen.
    1) was ist besser: kostenfreien Shutte nach Southampton oder Aida-Shuttle - wie komme ich besser zum Bahnhof?
    2) wie komme ich am besten nach Stonehenge ? via Bahn oder Bus. Tickets per EC-Karte buchbar ???
    3) Tickets für die Tour Stonehenge, Salisbury + Cathedral besser online buchen ? Bin ich dann an bestimmte Zeiten gebunden ? oder besser vor Ort ? Wo kann ich dann tauschen ?


    oder buche ich besser über Aida ? Dürfte auch nicht viel billiger sein, oder ?