Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo js007


    Ich habe bereits beide von euch favorisierte Ausflüge unternommen. Ja, auf dem Weg nach Stonehenge fährt man durch den New Forest. Jedoch haben wir damals von der Straße aus kein einziges Pony gesehen. Ansonsten war der Ausflug aber sehr schön. Das Highlight damals war für mich ohnehin Stonehenge, weil ich dort unbedingt mal hin wollte.


    Vor zwei Jahren habe ich den "Historisches Southampton" unternommen. Das war wirklich ein toller Ausflug. Erst mit dem Bus in Zentrum, dann dort einen gemütlichen Spaziergang gemacht und schließlich mit der Hythe Ferry direkt an AIDAprimas "Breitseite" vorbei bis nach Hythe. Fahrt mit der historischen Pier-Eisenbahn und dann durch den New Forest nach Lyndhurst, überall waren die Ponys zu sehen. Man konnte die freilaufenden Tiere sogar streicheln. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.


    Wenn du magst, dann schau mal in der AIDA Lounge in mein Profil (Meerelfe). Dort habe ich einige Fotos hochgeladen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe bei Southhampton White Taxi angefragt, ob sie eine Tour anbieten, die Stonehenge und den New Forest verbinden. Für den 06.05. suche ich noch 1-5 Personen, die sich anschließen möchten. Folgende Tour wird angeboten:


    - Abholung an der Perla

    - 2 Stunden Stonehenge

    - 3,5 Stunden New Forest

    - zurück zur Perla

    - Kindersitz ist wohl nicht erforderlich "bei vorübergehenden Reisearrangements"


    Wir sind momentan zu dritt. Bei einer 4er Besetzung würde diese Tour p.P. 45 Pfund kosten. Bei mehr Interessenten wirds wahrscheinlich günstiger. Wenn jemand Interesse hat schreibt mir gern eine pn.


    Viele Grüße

  • Wir sind letzte Woche auf eigene Faust mit der Bahn nach London gefahren. Alles ganz easy - eigentlich...


    Wir lagen so zentral, dass wir nur gut 15 Minuten zum Bahnhof gelaufen sind. Der Facecheck zuvor ging superschnell, haben keine zehn Minuten gewartet. Da wir recht früh am Bahnhof waren, hat das Ticket für zwei Personen 94 Pfund gekostet (etwas später wäre es günstiger gewesen, aber so waren wir schnell in London). Mein Sohn wollte unbedingt mit dem London Eye fahren. Da wir kurz vor Öffnung dort waren, hatten wir keine Wartezeit und die Gondeln wurden nicht komplett voll gemacht. So war ein ein schönes und entspanntes Erlebnis.


    Wir hatten vor, erst den Zug um 17.35 zurück zu nehmen, so dass wir sechs Stunden Zeit in London hatten (beim Aidatransfer sind es nur vier).


    Wir haben viel erlebt, unter anderem waren wir am Parlament und haben uns mit den Brexitdemonstranten unterhalten.


    Nun zur Rückreise: Wir waren kurz vor fünf am Bahnhof und wollten eigentlich einen Zug früher nehmen, aber alle Züge Richtung Southampton zeigten "delayed" an. Erst später erfuhren wir, dass seit 1 1/2 Stunden kein Zug mehr dorthin fuhr, es gab wohl einen Unfall. Als endlich einer angezeigt wurde, sind wir rein zu den Gleisen, der Zug war aber dermaßen überfüllt, dass wir nicht mitgenommen wurden. Wenn man erst einmal drin ist, gibt es keine Anzeigen mehr, das Personal kann auch nicht weiterhelfen, wo welcher Zug fährt. Wir haben dann zum Glück eine App entdeckt und nach längerer Wartezeit einen Sonderzug entdeckt. Weitere Aidagäste, die uns ansprachen, irrten zu diese, Zeitpunkt bereits 1 1/2 Stunden an den Gleisen hin und her. Auch der Sonderzug war megavoll, wir mussten alle stehen (nicht sehr angenehm, wenn man zuvor über 20 km gelaufen ist), aber wir wurden mitgenommen und konnten uns hinterher ja auf dem Schiff wieder ausruhen.


    Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und habe vorher schon gesagt, was soll passieren, wir haben Ausweise und eine Kreditkarte dabei und befinden uns innerhalb Europas, da hätte sich schon eine Möglichkeit des Weiterreisens ergeben. Einige Mitreisende waren aber ganz schön fertig, als sie endlich im Zug waren.

    Trotz dieses Erlebnisses würde ich beim nächsten Mal aber wieder den eigenen Transfer wählen. Wie Ersparnis ist gar nicht so immens (bei uns waren es 26 EUR), aber die längere Aufenthaltsdauer ist einfach entspannter.

  • Ramo


    Wir haben bei der South Western Railway nachgeschaut. Das hat dann geholfen, da man es in London an den Gleisen leider keine aussagekräftigen Anzeigetafeln mehr gibt. Blödes System, wenn man nun mal schon durch den Eingang durch ist...

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an alle Metropolen-Fahrer, die kürzlich unterwegs waren.

    Gibt es aktuell den kostenlosen Shuttlebus der Stadt nach/durch Southampton, oder nur den kostenpflichtigen von Aida?

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Bei uns gab es im November keine Shuttle-Busse in Southampton, nur in den anderen Städten der Metropolentour. Allerdings war der Liegeplatz so dicht an der Stadt, dass man die Strecke in der Stadt sehr gut laufen konnte.

  • Hallo,


    ich habe auch mal eine Frage an die Kreuzfahrer, die bereits die Metropolen Tour gemacht haben.


    Wir sind am 06.05.2019 mit der Aida Perla in Southampton und planen den Ausflug nach Stonehenge.

    Aida biete einen Ausflug für ca. 80,00 EUR/p.P. an (Stonehenge und Salisbury).


    Wir haben uns überlegt den Ausflug auf eigene Faust zu machen. Nach reichlicher Recherche im Forum wäre unserer Vorgehensweise so:

    - Zu Fuß vom Kreuzfahrt-Terminal zur Southampton Station

    - Mit dem Zug nach Salisbury

    - Von dort in den Hop-On-Hop-Off Bus einsteigen

    - Busfahrt und Besuch von Stonehenge


    So wie ich das gelesen habe kostet ein einfache Zugfahrt ca. 10,00 Pfund/p.P. Das heißt für eine Hin- und Rückfahrt für 2 Personen komme ich für die Zugfahrt auf insgesamt ca. 40,00 Pfund oder?


    Das Ticket für die Busfahrt und für Stonehenge dürfte bei ca. 30,00 Pfund/p.P. liegen.


    Wenn ich das dann auf Euro umrechne, dann ist die Ersparnis im Vergleich zum Aida Ausflug gar nicht so groß (c.a. 20,00 EUR/p.P. denke ich).


    Sollte man die Tickets für Stonehenge bereits vorab kaufen oder reicht das vor Ort im Bus?


    Auf der Internetseite von der Stonehenge Tour werden verschiedene Tickets angeboten:

    - Bus, Old Sarum, Stonehenge

    - Bus, Old Sarum, Stonehenge, Kathedrale

    - Bus Only


    Hat hier jemand diese Tickets gekauft? Lohnt sich das "Komplettpaket" oder reicht auch nur die Busfahrt?


    Weiß jemand zufällig wie es mit Geldautomaten in Southampton aussieht? Ansonsten werden wir auf dem Schiff Geld wechseln.


    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. :)


    Danke!

  • Hallo BM1994, wir haben diese Tour schon einmal auf eigene Faust gemacht. Was mir in Erinnerung geblieben ist. Am Bahnhof mit Karte zahlen. Für den Bus nach Stonehenge brauchst Du unbedingt Pfund und die Eintrittskarten für Stonehenge bekommst Du als Kombi im Bus.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr im September die Metropolentour gemacht und waren auf eigene Faust in Southampton. Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und sind etwas durch Southampton gebummelt und waren dann im Tudor House and Garden.


    Liebe Grüße Lissy

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns in Southampton für einen Mietwagen entschieden, da wir den wegen unserer Bonuspunkte kostenlos bekommen. Wir wollen selber nach Salisbury und Stonehenge fahren.

    Hat das schonmal jemand gemacht ? Wo fahren wir am besten als erstes hin und wo kaufen wir die Tickets. Einen Shuttle brauchen wir ja theoretisch nicht. Oder kommt man nach Stonehenge nur damit ?

    Über eure Berichte würde ich mich sehr freuen.

    09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

    24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

    11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

    25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

    14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

    11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:









    weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

  • wir haben uns in Southampton für einen Mietwagen entschieden,

    Tickets kann man vor Ort kaufen.

    Und im Kreiverkehr immer schön GEGEN den Uhrzeigersinn einfahren! :)

    Right Side is Suizide :)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,

    da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke

  • Hallo LERI , ich bin mit meinen Enkeln mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Titanic Museum gefahren und wir haben uns dort die Ausstellung angesehen. Der Bus fährt dann von dort weiter zum Tudor House, auch dieses kann man besichtigen. Unbedingt darauf achten, der kostenlose Shuttle der Stadt fährt auf der linken Seite ab, der von Aida ( kostenpflichtig ) auf der rechten Seite. Wenn Ihr früh von Bord geht, sind die Schlangen bei dem Stadtshuttle nicht so lang:zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,

    da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke


    Hallo LERI , ich bin mit meinen Enkeln mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Titanic Museum gefahren und wir haben uns dort die Ausstellung angesehen. Der Bus fährt dann von dort weiter zum Tudor House, auch dieses kann man besichtigen. Unbedingt darauf achten, der kostenlose Shuttle der Stadt fährt auf der linken Seite ab, der von Aida ( kostenpflichtig ) auf der rechten Seite. Wenn Ihr früh von Bord geht, sind die Schlangen bei dem Stadtshuttle nicht so lang:zwinker:

    Ich stimme Leotoria zu.

    Wir waren mit drei Enkelinnen (12, 9 und knapp 4) im Titanic Museum. Wir haben ihnen einiges übersetzt und sie waren sehr beeindruckt. Andere, die kein Englisch konnten, fanden es doof. Auch der Stadtbummel ist schön. An der Stadtmauer entlang gibt es viele alte Bilder mit Beschreibung. Auch kann man auf der Stadtmauer spazieren gehen.