Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • irgendwann ist das huhn gerupft und dann ist es blank :meinung:



    AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

  • Oder hat es was mit der horenten Strompreiserhöhung der meisten Anbieter zu tun? :sironie: :sironie:


    LG Nynorsk

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • was bekommt man denn dafür? Und wieviel Personen sind da gleichzeitig drin? Größe?Angebote? Ist das so als wenn ich hier in ein grosses Spassbad gehe? Oder was ist daran so toll?? Fragen über Fragen......... :frage1: :frage1: :frage1:

  • was bekommt man denn dafür? Und wieviel Personen sind da gleichzeitig drin? Größe?Angebote? Ist das so als wenn ich hier in ein grosses Spassbad gehe? Oder was ist daran so toll?? Fragen über Fragen......... :frage1: :frage1: :frage1:

    Ein Spaßbad ist dagegen gar nichts! Dort gibt es im Außenbereich einen RIESIGEN Meerwasserpool mit 30 Meter-Sprungbrett. Die Personenkapazität richtet sich danach, wieviele Leute den Meerwasserpool nutzen. Je nachdem wo sich das Schiff befindet, gibt es als Angebot das absolute Highlight und nur gegen Vorkasse: Schwimmen mit Haien, bzw. Schwimmen mit Krokodilen. :sironie: :hahahah:

  • Woher kommt der Preis von 25 € für die Wellnesoase?


    Wir haben sie für unsere nächste Reise gebucht und das zum Preis von 15 € p.P,


    an paddelboot.......ich habe hier gelesen das es AB MÄRZ teurer werden soll !!!

  • Wir haben heute die Wellness-Oase für unsere Luna-Reise (23.03. - 30.03.2013) zum Preis von 20,00 EUR (abzüglich 3 %) pro Person gebucht.
    Für die bereits seit ein paar Tagen im Warenkorb befindliche Wellness-Suite kam bei der Bezahlung (249,00 EUR) eine Fehlermeldung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar wäre. Nach Löschung und Neuauswahl kam die Wellness-Suite jetzt nur noch 199,00 EUR (abzüglich 3 % Online-Rabatt).
    Haben natürlich sofort zugeschlagen... :zufrieden:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass auch mal was günstiger wird???


    Die Limpitztaucher

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

  • Was für ein Schnäppchen, da muss man ja zu schlagen. :meinung:


    Also ich als Neuling muss da mal nachfragen......IST DAS WIRKLICH EIN SCHNÄPPCHEN ???

  • was bekommt man denn dafür?


    Einen garantierten Platz (Liege, Hängematte, Ruhemuschel o.ä.), da nur so viele Menschen hinein dürfen wie Plätze vorhanden sind. Wenn ausgebucht, dann kommt keiner zusätzlich hinein!


    Und wieviel Personen sind da gleichzeitig drin? Größe?Angebote? Ist das so als wenn ich hier in ein grosses Spassbad gehe? Oder was ist daran so toll?? Fragen über Fragen......... :frage1: :frage1: :frage1:


    Die Größe ist auf den Schiffen unterschiedlich.


    Spaßbad ..eher nicht, dafür aber ein Whirlpool, ein riesiges, bei gutem Wetter offenes Dach, ganz viel Ruhe und Entspannung. :daumen:

    "Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

  • Ein garantierter Liegeplatz, das hat natürlich was.


    Und mal noch eine Frage: Kann man auf den großen AIDAs die Sauna benutzen wie man will oder auch gegen Gebühr.


    Und nun ist der Preis für die Tageskarte von 15 auf 20 Euro gestiegen?! Da kann man ja trotzdem noch nicht meckern...wie lange darf man da bleiben?

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Und nun ist der Preis für die Tageskarte von 15 auf 20 Euro gestiegen?! Da kann man ja trotzdem noch nicht meckern...wie lange darf man da bleiben?


    Canim:


    Ich mecker ja wenig über AC ,
    viele hier wissen das,
    aber eine Preiserhöhung von 33 % finde selbst ich (der man ja oft die rosarote Aidabrille nachsagt ) zuviel :meinung:
    Die Sauna ist noch kostenfrei
    Ach ja und wie der Name schon sagt Tageskarte


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • Wir haben heute die Wellness-Oase für unsere Luna-Reise (23.03. - 30.03.2013) zum Preis von 20,00 EUR (abzüglich 3 %) pro Person gebucht.
    Für die bereits seit ein paar Tagen im Warenkorb befindliche Wellness-Suite kam bei der Bezahlung (249,00 EUR) eine Fehlermeldung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar wäre. Nach Löschung und Neuauswahl kam die Wellness-Suite jetzt nur noch 199,00 EUR (abzüglich 3 % Online-Rabatt).
    Haben natürlich sofort zugeschlagen... :zufrieden:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass auch mal was günstiger wird???


    Die Limpitztaucher


    Im Nachhinein, ändert sich für bereits zum alten Preis gebuchte Termine in der Wellnessoase, nur der angezeigte Preis.
    Ich habe im Oktober, für die Luna(Ende April), die Wellnessoase für den Preis von 15€p.P. gebucht (heute wird 20€) angezeigt.
    Zusätzlich die Wellnesssuite für den Preis von 199€, der sich nicht geändert hat.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    leider ist dieses nicht so. Es mag ja sein, dass nur soviel Tageskarten verkauft werden, wie "liegerisch" reinpassen. Das große Problem ist aber ( selbst erlebt und bestätigt bekommen vom Personal), dass sich doch einige reinschummeln, die keine Tageskarte gekauft haben....(hauptsächlich bei den "kleineren" Schiffen, die noch eine Schiebtür haben. Bei den größeren, mit dem Drehkreuz, soll es wohl nicht so schlimm sein.
    Wir hatten öfters (an Seetagen) Probleme 2 freie Liegen zu bekommen, so dass wir uns eine Liege teilen müssen.
    Ich finde, das geht gar nicht. Schließlich bezahle ich ja auch für 2 Personen.
    VG Christiane

  • Hallo,
    leider ist dieses nicht so. Es mag ja sein, dass nur soviel Tageskarten verkauft werden, wie "liegerisch" reinpassen. Das große Problem ist aber ( selbst erlebt und bestätigt bekommen vom Personal), dass sich doch einige reinschummeln, die keine Tageskarte gekauft haben....(hauptsächlich bei den "kleineren" Schiffen, die noch eine Schiebtür haben. Bei den größeren, mit dem Drehkreuz, soll es wohl nicht so schlimm sein.
    Wir hatten öfters (an Seetagen) Probleme 2 freie Liegen zu bekommen, so dass wir uns eine Liege teilen müssen.
    Ich finde, das geht gar nicht. Schließlich bezahle ich ja auch für 2 Personen.
    VG Christiane


    Ich habe auch als erstes daran gedacht, dass sich jetzt sicherlich noch mehr Personen reinschmuggeln :traurig: Wir haben das auch schon erlebt. Du bekommst an solchen Tagen aber auch anstandslos das Geld zurück, wenn Du stornieren möchtest, da Du keinen Platz mehr findest. Wir haben sie deshalb auf den letzten Fahrten eher an Landtagen gebucht, im März hatten wir sie mal einen ganzen Tag mit einem anderen Paar für uns allein (und das zweite Paar war kaum da...). Wofür dann für 249 EUR die Wellnesssuite buchen, wenn man für 30 EUR die gesamte Wellnessoase für sich hat :lol1:


    So schön ich vor allem die WO auf den Schiffen ab der Blu finde, 25 EUR werde ich dafür wohl nicht mehr ausgeben! Dass die Oase kostet, ist völlig in Ordnung, sonst würde man dort nie einen Platz finden, aber nach der Preiserhöhung ist das dann doch zu viel.

  • Hi,


    Meine Meinung: Ob 20 oder 25 Euro auf den "neueren Schiffen" mit der grossen Oase ist echt egal. Aber nun 20 Euro für die Oase auf der Diva, Bella .... ist echt nicht Wert. Hier gibts kein Tee oder Obstbufett und zum WC mußte auch noch auf Oberdeck raus. Das geht gar nicht !

  • :erschrecken:
    wo lag damals im jahr 2007 der anfangspreis auf der diva für die wo? bei 10 euro!? :erschrecken:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Habe zum ersten Mal die WO gebucht. Hat diese einen direkten Zugang zur Sauna? Wie ist die denn genau aufgebaut? Ist das ein Nackt-Bereich oder hält man sich dort mit ner Badeshorts auf? Wenn ich dort ein Tagesticket gebucht habe, kann ich doch sicher sein, dass mir niemand die Liege wegnimmt, wenn ich mein Handtuch drauflasse, oder? Ist doch nur für eine begrenzte Anzahl von Paxen buchbar...
    Für Antworten wäre ich dankbar!

  • Direkter Zugang zum Saunabereich, ja. Dieser ist auch Nacktbereich. die WO allerdings nicht! Das ist ganz wie im Schwimmbad mit Badeklamotten und Badelatschen. Mit Handtuch reservieren ist allerdings auch da nicht. Es sind Liegen und Liegestühle sowie Sessel und Hängematten da. Natürlich kann man auch mal kurz seine Liege verlassen und die Handtücher darauf liegen lassen, doch den halben Tag einen bestimmten Platz reservieren soll man nicht. Habe allerdings bisher immer wieder,auch wenn wir zwischendurch mal am Pooldeck waren, nach Rückkehr in die WO immer einen Platz gefunden. Ich meine aber dass auf der Seite in MyAida wo man die WO Buchen kann auch so ein SPA Knigge drin steht.
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Habe zum ersten Mal die WO gebucht. Hat diese einen direkten Zugang zur Sauna? Wie ist die denn genau aufgebaut? Ist das ein Nackt-Bereich oder hält man sich dort mit ner Badeshorts auf? Wenn ich dort ein Tagesticket gebucht habe, kann ich doch sicher sein, dass mir niemand die Liege wegnimmt, wenn ich mein Handtuch drauflasse, oder? Ist doch nur für eine begrenzte Anzahl von Paxen buchbar...
    Für Antworten wäre ich dankbar!

    Hy HSV-Dawson,
    die WO befindet sich im Wellnessbereich auf Deck 12 direkt neben der Sauna.
    Die WO ist nicht Textilfrei. Einen Anspruch auf eine Liege oder einem Wasserbett hast du natürlich nicht und Handtuchreservierung ist nicht erlaubt, wie überall auf dem Deck. Hoffe geholfen zu haben.


    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe