Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben für unsere nächste Reise auch einen 10-Tagespass für die Wellnessoase gebucht. Weiß jemand, ob man damit auch kostenfrei in "Spa unter Sternen" rein kann? Habe das mal gehört, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist?!


    Die Sauna-Nacht muss sicherlich extra gebucht werden, weil hier auch die Massage in dem Preis von 59 Euro beinhaltet ist oder kann man die auch mit nutzen?


    Ist der Unterschied "Spa unter Sternen" zur "Saunanacht" nur der, dass man bei der Saunanacht noch eine Massage dabei hat? Weiß das jmd? Weil bisher hatte ich nur Saunanächte oder eben die Wellnessoase gebucht.


    Danke vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von caro0502 ()

  • Hallo caro0502,
    da es sich hier auch um ein Event handelt, ist dies auch nicht im SPA-Preis dabei, also kostet extra.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das sollte an der Spa-Rezeption auch noch möglich sein. Allerdings besteht die Gefahr, dass der ein oder andere Tag bereits ausgebucht ist und Du damit Deinen Wochenpass vergessen kannst.


    Sehr angenehm empfand ich die Möglichkeit die WO an Hafentagen für € 5 ( 2 Stunden) nutzen zu können. Habe ich letzte Woche nach den Ausflügen ein paar mal genutzt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wäre mir an Bord auch zu riskant, habe schon des Öfteren gelesen, das schon Wochen vor Abfahrt nichts mehr frei war.. :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir buchen immer die Wellness Oase für die Seetage. Kein gesuche nach Liegen und Entspannung pur.
    Das sind uns die € 50,00 je Seetage wert. An Hafentagen sind wir immer bis zuletzt an Land!

  • Hallo,


    mich würde Eure Meinung (alle Pros und Contras) zur WellnessOase im Allgemeinen und im speziellen die der Aida Stella interessieren.
    Sehr gerne auch mit Bildern.
    Würde mich über zahlreiche Antworten aller Art sehr freuen!


    Einen schönen Tag noch
    :bye1:



  • Ist schon einige Jahre her, dass wir mal auf der Sol die WellnessOase gebucht haben.


    Pro:

    • es gibt immer freie Liegen (außer draußen),


    • es ist relativ ruhig, auch bei schlechterem Wetter kann man es hier gut aushalten


    Contra:

    • wenn es warm ist, wird es eher heiß, da man das Dach je nach Fahrtwind (wir waren im Roten Meer) nicht oder nur teilweise aufmachen kann
    • da sich der Außenbereich vorne im Bug befindet, kann es hier ganz schön ziehen

    Wir würden in warmen Gefilden nicht noch einmal die Wellnessoase buchen, wohl aber im Norden (so geschehen auf der Prima, wo man diese ja mit der Sauna mitbucht)

  • Wir fanden auf unserer Kanarenreise die WO auf der Blu genial.
    Hatten die Flat gebucht, es gibt immer frisches Obst, Tee, Wasser. Am Nachmittag konnten wir
    die Oase fast alleine genießen. An Seetagen ist schonmal mehr los, aber immer noch freie Liegen.
    Der Außenbereich vorne ist zugig, auf See ja, im Hafen aber super zu nutzen und vor allem rauchfrei und super tolle Aussicht.
    Von der WO hat man direkten Zugang zur Sauna.


    Wir werden immer wieder die WellnessOase dazu buchen.


    Auf Mein Schiff nächstens vermissen wir sicher diese Annehmlichkeit.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Wir ziehen die WO auch in kälteren Gefilden vor.
    Vorteile: Bequeme Liegen
    Ruhige Athmosphäre
    direkter Zugang zur Sauna, gehen zum "Ruhen" dann wieder in WO
    Obst, Tee
    Nachteil: wenn bei Sonne Dach zu ist, sehr warm, lässt man dann Dach öffnen, zieht es Anderen... also hatten des Öfteren, das arme
    Personal ständig " Auf,Zu,.... machen musste.
    Will man Liegen im oberen Bereich, also mit Sonne, ist es erforderlich, das man bei Zeit da ist... ansonsten alles voll oder reserviert.
    Im unteren Bereich gibt´s zwar Platz, aber bei schönem Wetter ziehen wir den oberen Bereich vor..
    Ansonsten, für 1 - 2 Seetage, je nach Route zu empfehlen, da eine echte Ruheoase.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Pro:
    -ruhig
    -immer freie Plätze
    -Wasser, Tee. Obst inkl.
    - Entspannungsfaktor, gerade auch nach Landtagen. Sehr schön dann nochmal in der meistens ziemlich leeren Oase zu entspannen.
    -Auslaufen auf der Terrasse der Wellness Oase, immer ungestört und wenig los


    Contra:
    -an Seetagen vielleicht etwas voll, aber das ist ein Luxusproblem ;)


    Also ich bin ein Oasen Fan.

  • Wir haben es einmal ausprobiert, das hat auch gereicht .
    Da wir "erst" um ca 9:30 in die WO kamen gab es nur noch freie Liegen neben dem Whirlepool und das saß den ganzen Vormittag ein Pärchen drinn die, sobald es aufhörte zu sprudeln den Sprudelknopf gedrückt. Von Ruhe kann man da nicht sprechen.


    Für mich überwiegen da die Nachteile

    • 20 € bzw. 25 € Eintritt pro Tag
    • Das man quasi vor dem Urlaub wissen muss wann man da rein will. Spontan bekommt man schlecht einen Platz.
    • Das aus- und anziehen wenn man in die Sauna will.

    Georg

  • Pro:
    -immer freie Plätze
    -Auslaufen auf der Terrasse der Wellness Oase, immer ungestört und wenig los

    Werden nur so viele Tagestickets verkauft wie es Liegen gibt, so dass auch keine Liegenpolizei notwendig ist: eine ist immer frei?


    Gibt es das auffahrbare Dach und den Bug-Balkon auf allen Schiffen (also auch auf der luna, diva, bella und nicht nur auf der mar, sol, blu, stella)?
    Wir hatten schon zwei Mal eine Führung in der Wellness Oase, aber davon höre ich gerade zum ersten Mal.
    Ist aber sicher toll!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ich hatte die nur zwei mal gebucht. Im Februar im Mittelmeer. Da war die Oase sagen wir mal zu 10 % gefüllt.
    Das fand ich eigentlich ganz erholsam.


    Das wird von Reise zu Reise variieren und man weiß das vorher nicht.
    Ich denke, dass sie im Sommer, wenn die Liegen in den öffentlichen Bereichen knapp sind, ausgelasteter sein wird.
    Dann ist da irgendwann auch Ende mit Entspannung.

  • Wir sind in warme Gefilde gefahren vom wetter her war das okay. Hatten das Dach auf und fand es nicht zu warm.


    Was mich nervt ist die Tür. Man muss aufpassen das man nicht eingeklemmt wird und oft funktioniert die Automatik nicht richtig.


    Manche Oasen sind nicht barrierefrei (z.b die Diva)


    Sonst eine schöne Sache.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!