21.04.13 - 30.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @ all


    wir sind auch mit dabei (Meli 30 und Jens 37) jippi......freu wir waren am 16.11.-24.11.2012 schon mal auf der tour nur andersrum.
    sind von Mittelmeer ins rote Meer gefahren und hatte Sizilien statt Tunesien :jump: es war eine schöne Tour. der Suezkanal war echt
    klasse. Was richtig schrecklich war, war Kairo das war unvorstellbar .....dreckig stinkig....... aber die Pyramiden waren beeindruckend. Wir haben die Tour gemacht.... Pyramiden, Papyrus, Nilfahrt, und Moschee..... das war Hammer........ zu lange die fahrt auf dem Nil war blöd der Nil stinkt hihihi wirklich das ist ne dreck brühe mitten in der Stadt das sah aus wie wenn man auf dem Main fahren würde, nur das der Main sauber ist und nicht stinkt! die Reiseleitung hat erklärt, wenn Ägypter aus dem Nil trinken bekommen sie vielleicht Durchfall und die Deutschen würden wohl sterben.... so sah die brühe echt aus, tote Fische, Babywindeln...... Plastik Müll ....... (so wie es halt in der ganzen Stadt aussieht) das Mittagessen auf diesem Nildampfer war echt OK. :daumen: wie gesagt uns war das aber alles viel viel zu lange die Toiletten waren echt schlimm....... (und ich/wir sind echt nicht zimperlich!!!!) außer auf dem Dampfer da waren sie auch Ok.
    Bei den Pyramiden sollte man immer in einer großen Gruppe zusammenbleiben und sich nicht ansprechen lassen, wir wollten Fotos machen da kam dann einer der sagt ich mache Fotos ....hat uns die Kamera aus der Hand genommen so schnell konnte mal gar nicht gucken... dann hat er ein paar Fotos gemacht und weg von der Gruppe gedrängt dann kamen noch zwei und dann war es echt unheimlich..... der hat und den Foto nicht mehr zurück gegeben alle 3 einheimischen haben auf uns eingeredet geld geld geld..... ahhhhhh nach langem hi und her hatten sie sich mit 5 Euro zufrieden gegeben..... es war krass...


    wir wollen wieder zu den Pyramiden aber nur dahin das reicht echt... wir konnten auch im Bus für 7 Euro noch ein Ticket nachlösen und konnten dann auch in eine Pyramide rein das war auch sehr spannend durften nur keine Fotos machen und keine mit rein nehmen. der gang ist steil und nur ca. 1,20 hoch also man muss da echt gebückt durch den Gang nach unten gehen auf Holzbohlen.....


    so das reicht erst mal jetzt hab ich noch ne frage...... warum wisst ihr denn schon die Flugzeiten???? wo erfahre ich die denn???


    lg meli

  • so das reicht erst mal jetzt hab ich noch ne frage...... warum wisst ihr denn schon die Flugzeiten???? wo erfahre ich die denn???


    Hi,
    einfach nachfragen,
    entweder im Reisebüro oder direkt bei AC.


    Von wo fliegt ihr denn?

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • melijens,


    was jeder sehen kann,


    es gibt nach Flugplan Frankfurt, zwei Flüge!


    Suchergebnis Hinflug


    Frankfurt/Main (FRA) - Sharm El Sheik





    Flug
    Abflug
    Ankunft
    Flugdauer
    auswählen



    X3 6876



    X3 6876


    Fluggesellschaft: TUIfly


    Infos für Fluggäste:


    Planmäßig, 07:35 Uhr 21.04.2013
    Terminal 2


    21.04.2013 07:35
    21.04.2013 12:15
    04h40



    DE 7072



    DE 7072


    Fluggesellschaft: Condor


    Infos für Fluggäste:


    Planmäßig, 11:50 Uhr 21.04.2013
    Terminal 1


    21.04.2013 11:50
    21.04.2013 16:25
    04h35

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Hallo zusammen,



    ich wohne vom 30.04. - 02.05. am Ballermann 3 :trrink1:


    Hotel Dunas Blancas. :schlafen:


    Weil am 02.05. gibts einen günstigen Rückflug mit Air Berlin nach Paderborn.


    Den Flieger am 30.04. nach Münster lasse ich ohne mich fliegen... wäre um 00 Uhr dort


    gewesen und dann dort nicht meht weiter gekommen. :traurig:



    Viele Grüße



    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • DANKE!!!!!!



    das ist aber lieb von euch, dann hoffe ich doch mal das wir den 1 TUIfly Flieger bekommen....


    LG MELI

  • :sbitte: ist aber nur 1 Platz. Ich bin alleine...


    Fliegt ihr nach Münster? Ich starte in Köln-Bonn um 02.40 Uhr :erschrecken:



    Viele Grüße


    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • also wir werden aller voraussicht nach genauso wie letzen november zur transarabien um 13:30 ab hannover fliegen. haben also eine ganz relaxte anreise von den zeiten her. werden dann so gegen 18 uhr ortszeit in etwa an bord sein...


    nach hause gehts dann erst nach 19:00 ab mallorca. also auch die abreise wird sehr relaxt und kein "nächtlicher" aufbruch wie schon so oft ;-)...


    was ausflüge betrifft, sind wir am überlegen dann doch mal "raus" zu den pyramiden zu fahren. tendenz geht da dann klar zu bakadi o.ä. anbietern, die nicht noch hier und da nen zusätzlichen stopp im chaos von kairo anbieten...



    mal sehen. da meine schwiegereltern ja das erste mal dabei sind und wir die zwei sicher hier und da unterstützen werden, ist da natürlich abhängig davon was die beiden vor haben. ansonsten sind wir aber auch nem badestop im hotel nicht abgeneigt...



    warten wir mal ab... noch knapp 8 Wochen. Dann ist :abfahrt:

    1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

    1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)


    1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)



    Next: sol Hamburg - Kanaren

  • wir (zwei) kommen auch mit! :jump:


    Fliegen hin ab Hamburg (voraussichtliche Flugzeiten: Abflug 07.05 Uhr, Ankunft 12.10 Uhr) und zurück nach Bremen (voraussichtliche Flugzeiten: Abflug 19:45 Uhr, Ankunft 22:20 Uhr)


    Sind gespannt auf den Suezkanal und freuen uns schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Norddeutsch ()

  • hi hi hi


    wir sind gerückt.... und hab ihr jetzt platz??? hallo an alle neu dazu gekommenen!!!
    die durchfahrt durch den Kanal wird gut hihihihi freuen uns auch. wir bringen auch noch 2 AIDA Frischlinge
    mit an bord, da bin ich mal gespannt was die zum Abenteuer AIDA sagen. Ich glaub auf die Gesichter wenn sie vor dem
    SChiff stehen werden, auf die werde ich mich am meisten freuen, weiß ja noch all zu gut wie ich dumm aus der Wäsche geguckt habe
    gut das ich mich nicht selbst sehen konnte.......


    LG noch 58 Tage :lachroll: :abfahrt: und dann ab ins brauhaus :bayern: :wiegeil:

  • Hi ihr lieben,


    auf mein Gesicht bin ich auch gespannt :frage1: :papierschiff:


    Ab ins Brauhaus? Ich bin dabei :trrink1:


    Liebe Grüße



    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • wir sind gerückt.... und hab ihr jetzt platz??? hallo an alle neu dazu gekommenen!!!
    die durchfahrt durch den Kanal wird gut hihihihi freuen uns auch. wir bringen auch noch 2 AIDA Frischlinge
    mit an bord, da bin ich mal gespannt was die zum Abenteuer AIDA sagen. Ich glaub auf die Gesichter wenn sie vor dem
    SChiff stehen werden, auf die werde ich mich am meisten freuen, weiß ja noch all zu gut wie ich dumm aus der Wäsche geguckt habe
    gut das ich mich nicht selbst sehen konnte.......

    melijens: Danke für´s rücken - Platz reicht! :lol1:
    Ich kann mich auch noch gut an die erste Einschiffung und mein (vermutlich) dummes Gesicht errinnern - und unsere 1. Fahrt war auf der"kleinen" Aura! :hahahah:
    Wolle2013: es ist ...ich suche das richtige Wort....ich würde sagen: imposant! oder auch beeindruckend....oder....das sagst Du uns hinterher wie es war :sdafuer:
    Brauhaus? Sind wir auch dabei wenn´s passt (bitte nicht gerade wenn Karaoke ist)
    Es wird Zeit für :abfahrt:

  • experten0815


    Laut Flugplan FH DUS startet unser Flieger (X3 6248) jetzt schon um 07:00 Uhr.
    Damit wären wir dann rund 4 Stunden früher auf dem Schiff. :wiegeil: ist das denn :frage1:


    Aber warten wir mal die Bestätigung von AIDA ab.


    Gruß
    UWR

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • jajaja der Wolle, stimmt ist ja auch deine erste fahrt :lachroll: da bin ich aber auch mal gespannt was du sagst.... also wir sind auf jeden Fall süchtig :lol1: und das Brauhaus ist toll da gibts lecker käse Spätzle. aber auch sonst gibt es sehr gutes essen :hunger:
    und wer über das essen meckert wird :pirat: ich hoff ja nur das wir wieder einen Ententeich vorfinden weil sonst .... :schaem:


    schönen abend an alle

  • melijens:


    Danke fürs Daumendrücken! :zwinker:


    @all


    Hat jemand eine gute Idee für den Zeitpunkt und Ort fürs Forumstreffen :frage1:
    Poolbar (wegen der Raucher) böte sich an.
    Der Zeitpunkt ist etwas schwierig. Ablegen ist ja schon um 20:00 Uhr.
    Wann werden die letzten Teilnehmer an Bord sein :frage1:
    Und SNRÜ ist ja auch noch vorm Ablegen :matrose:


    Also her mit den guten Vorschlägen :antwort:


    Gruß
    UWR

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova