11.05.13 - 18.05.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, Moin,


    auf geht's. Jetzt ist endlich die Ostsee an der Reihe. Hoffentlich ist es nicht zu kalt.


    Und wenn doch, gibt es halt Grog. :stossen:


    Wir sind sehr gespannt, da wir alle Städte noch nicht besucht haben. Wir machen gerne eigene Touren. Sind also für jeden Tipp dankbar und hoffen auf zentrale Liegeplätze :matrose:


    Gruß

  • Hallo, Salty
    mit zentralem Liegeplatz in Petersburg wird es leider nicht, der Hafen ist ca 8 km weg von Zentrum entfernt. :swarsnicht:
    Gruss aus Petersburg
    Sergej :pokal:

  • So langsam haben wir Angst, alleine zu reisen.... :matrose:


    Wer kann mir etwas zu den Segways sagen? :gruebel: also, ob es Ausflüge gibt und wenn ja, in welchen Häfen.

  • hallo, in die Runde
    es wird noch eine gruppe gebildet
    Petersburg kann mal wunderbar auch privat erleben in einer kleinen gruppe, z b 4-6 personen
    Preise dafuer sind recht ueberschaubar . bei 6 personen sind es 50 euro fuer die fuehrungen mit eigenem Kleinbus mit fahrer und reiseleiterin. visum brauchen Sie nicht, tagesvisum kostet 20 euro pro person, ist ganz einfach zu bekommen, einfach passdaten an ns schicken, 2 tage spaeter sind die fertig und Sie bekommen es per email zugeschickt
    Programm flexibel
    bei interesse bitte nachricht auf info@petersburg-hautnah.com
    Gruss
    Sergej
    :pokal:

    http://www.petersburg-hautnah.com

  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr.


    Schade, dass hier im Forum nicht schon viel mehr los ist :gruebel:


    Viele Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Hallo,


    wir gehen auch am 11.05.2013 auf die Mar. :jump:


    Ich hatte Kontakt mit Sergej aufgenommen, da wir St. Petersburg gerne in einer kleinen Gruppe machen würden, es fehlen allerdings noch ein paar Teilnehmer.


    Wer Interesse hat, bitte einfach unter info@petersburg-hautnah.com melden.

    2006 Blu (alt) Norwegen
    2008 Cara Mittelmeer
    2010 Blu Kanaren
    2013 Mar Ostsee (7 Tage)

    2015 Bella Metropolentour

    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer

    2019 Sol Mittelmeer

    2019 Stella Mittelmeer coming soon

  • Hallo Zusammen!!!


    Wir sind auch dabei! :jump:


    Nun ist es auch nicht mehr lange hin bis zur :abfahrt:
    Vielleicht melden sich ja noch weitere Mitreisende!


    Bis dann
    Steffi

    04/2012 AIDAcara
    01/2013 AIDAsol
    05/2013 AIDAmar

    02/2014 AIDAsol
    02/2014 AIDAdiva
    09/2014 AIDAaura
    01/2015 AIDAblu
    07/2015 AIDAblu
    01/2016 AIDAluna

  • Hallo,


    nur noch 2 Wochen bis zur :abfahrt:


    Wir freuen uns schon sehr. Haben fleißig Reiseführer gewälzt und können es kaum erwarten, endlilch wieder an Bord zu sein :Boot1:



    Liebe Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Hallo zusammen,


    auch wir dürfen auf dieser wunderbaren Reise dabei sein :sdafuer: Wir das sind mein Mann Marco und ich, Mareike.


    Wir -d.h. eher ich :lachzwink: - haben letzte Woche spontan gebucht und heute haben wir endlich die Zuteilung bekommen! Für uns geht es das erste mal auf eine große Aida und das erste mal Richtung Nordosten wir sind schon sehr gespannt.


    Außerdem freut sich mein Mann schon sehr, dass er seinen Geburtstag auf dem Schiff verbingen darf, damit hatte er gar nicht gerechnet :zwinker:


    Jetzt heißt es Ausflüge planen im Akkord!
    (Falls noch jemand Interesse an einem Ausflug mit Sergej hätte, würde ich mich freuen, wenn wir noch eine Gruppe zustande bekommen könnten)


    LG Mareike :ciao:

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

    Einmal editiert, zuletzt von mareike_82 ()

  • Wir haben auch Kontakt zu Sergej aufgenommen, um St. Petersburg in einer kleinen Gruppe zu erkunden.


    Hoffen, seine Tour ist noch nicht ausgebucht.


    Würden gern die Blutskirche sehen, den Katharinenpalast (inkl. ggf. Bernsteinzimmer, ist aber kein Muss) und die Eremitage von außen, wobei wir statt uns 2-3 Std. die Bilder anzusehen, auch gern eine Bootsfahrt durch Newa machen würden, sofern die Zeit das zulässt. Da erlebt man unserer Meinung nach mehr vom Land bzw. der Stadt als in einem Museum.
    Peterhof ist die Frage, ob sich das aktuell lohnt, da er komplett eingerüstet ist. Da blieben dann nur die Fontänen im Park. Vom Gebäude ist aber leider nichts zu sehen. Von daher.... sehr schade, aber das macht ihn nicht mehr zur Priorität Nr. 1


    Die übrigen Städte machen wir alle auf eigene Faust. So können wir selbst entscheiden, wo wir wieviel Zeit verbringen und können die Orte auch ganz anders genießen als mitten in der großen Gruppe


    Noch 1 Woche! :Boot1: *freu*

    03/2012 Hurtigruten Bergen - Kirkenes - Bergen


    07/2012 MS Albatros Färöer - Westmänner Inseln - Island - Jan Mayen - Spitzbergen - Norwegen


    03/2013 AIDA blu Rotes Meer


    04/2013 AIDA cara Kurzreise Göteborg & Kopenhagen


    05/2013 AIDA mar Ostsee


    12/2013 AIDA mar Westliches Mittelmeer


    03/2015 AIDA bella Karibik


    06/2016 AIDA bella Adria


    10/2016 AIDA stella Mallorca bis Abu Dhabi

  • Hallo!


    Morgen geht's endlich los - fur' mich schon!!


    Wünsche Euch eine schöne Reise - vielleicht trifft man sich an Bord!!


    Steffi :abfahrt:

    04/2012 AIDAcara
    01/2013 AIDAsol
    05/2013 AIDAmar

    02/2014 AIDAsol
    02/2014 AIDAdiva
    09/2014 AIDAaura
    01/2015 AIDAblu
    07/2015 AIDAblu
    01/2016 AIDAluna

  • Hi Ihr


    Und, wie war die Reise? Konnte man auch viel auf eigene Faust machen (außer St. Petersburg natürlich)?


    Es wäre toll, wenn jemand, auch wenn nur kurz, etwas berichten könnte. Wir machen die Tour in 4 Wochen und freuen uns über jeden Tipp!!!


    1000 Dank vorab!
    Beste Grüße
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo Semisecco,


    die Tour war unglaublich schön. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Bis auf Tallinn (es war bewölkt), hatten wir nur Sonnenschein. Die Jacke hat man aber trotzdem gebraucht.


    In St. Petersburg waren wir mit Sergej unterwegs. Es war super organisiert und wir können seine Tour nur wärmstens empfehlen.


    Tallinn ist ganz gemütlich auf eigene Faust zu erkunden. Man läuft nur ca. 10-15 Minuten in das Zentrum. Es ist ein schönes Städtchen und hat uns sehr gefallen.


    In Helsinki haben wir den Hop On Hop Off Bus genommen. Es stehen 2 Anbieter für die Rundfahrten gleich am Hafenausgang. Immer dem Schild Exit/ Sightseeing Buses nach. Im Hafenmitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und sprechen fließend englisch. Die Damen für den Bus sprach sogar deutsch. Mit diesem Bus haben wir die Stadt erkundet. Er kostet umgerechnet ca. 25EUR pro Person. Können die Bustour empfehlen, da das Sibelius Denkmal und das Olympia Stadion etwas außerhalb vom Stadtzentrum ist und man zu Fuß weitere Strecken zurücklegen muss.


    In Stockholm sind wir mit dem Hop On Hop Off Boot gefahren. Wenn man mit derselben Gesellschaft in Helsinki unterwegs war, bekommt man Prozente. Die Tickets von Helsinki aufhegen und bei dem Ticketcounter nach dem Preisnachlass fragen. Wir haben mit Nachlass ca. 12EUR pro Person gezahlt.
    Stockholm ist eine sehr schöne Stadt. Tipp: Auf dem Turm des Stadthaus hat man einen unglaublich schönen Blick über die Stadt und das Zentrum Gamla Stan. Eintritt: ca. 5EUR pro Person.
    Wir haben alles mit EURO oder Kreditkarte zahlen können. Master oder Visa gleichermaßen.
    Da wir Kaiserwetter hatten und das Einlaufen in Stockholm durch die Schären wunderschön ist, haben wir das Frühstück im Buffalo Steak House genossen. Es war wunderschön und hat sich gelohnt. Ist allerdings mit Zuzahlung.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten gerne über PM.


    Viel Spaß bei der Reise :stossen:


    Viele Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Hallo Semisecco,


    ich kann Bambi nur beipflichten. Die Tour war ein Traum, vor allem wegen des guten Wetters... Zwei Seetage bei Sonnenschein!! Das gesamte Team der Mar war super!


    Helsinki und Stockholm haben wir auch mit dem Hop on Off Bus besichtigt, in Helsinki sind wir noch für 5€ auf den Olympiaturm Gefahren, von diesem hat man auch einen sehr schönen Blick auf die Stadt.
    Die Einfahrt nach Stockholm durch die Schären haben wir auf der Terrasse des East Restaurants erlebt - frühstück im freien und dann diese Landschaft.


    Wir haben in St. Petersburg einen Ausflug über Aida mit Katharinenpalast, Newa Bootstour und Freizeit in der Stadt gebucht, der war auch Wunderbar.


    Freut Euch auf die Fahrt!


    Viel Spaß!!


    Lg Steffi

    04/2012 AIDAcara
    01/2013 AIDAsol
    05/2013 AIDAmar

    02/2014 AIDAsol
    02/2014 AIDAdiva
    09/2014 AIDAaura
    01/2015 AIDAblu
    07/2015 AIDAblu
    01/2016 AIDAluna

  • Auch ich kann nur zustimmen, dass es eine wunderschöne Tour mit Kaiserwetter war!


    Zu Stockholm möchte ich noch ergänzen, dass wir das Schloss besucht haben und sich unserer Meinung nach die 150 Kronen p.P. (ca. 20 €) gelohnt haben. Für den Eintritt kann man dann die Schatzkammer, das Schloss (The Royal Apartments), das Tre Kroner Museum und das Antiquitäten Museum besuchen. Wir haben allerdings nur die ersten beiden besucht, danach wollten wir bei uns bei dem traumhaften Wetter lieber die Stadt anschauen. Prospekte mit den wichtigsten Infos gibt es auch auf deutsch und sogar Führungen für das Schloss (deutsch um 15:00, englisch um 11:00 & 15:00) und die Schatzkammer (deutsch 16:00, englisch 15:00, alternativ Audioguide in englisch) Die Führungen sind bereits im Eintrittspreis enthalten.
    Sehenswert war außerdem die Wachablösung um 12:15.
    Wenn man halbwegs gut zu Fuß ist, kann super in die Stadt laufen. Bis Gambla Stan läuft man gemütlich ca. 40 Min, bis zum Schloß etwa 50.


    In St. Petersburg waren wir auch mit Sergej bzw. seiner Mitarbeiterin Gali unterwegs (ich hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt :verzweifelt: ) die super nett war und ein unglaubliches Wissen über die Stadt hat. Der Ausflug ist auf jeden Fall zu empfehlen: Zuerst haben wir eine Stadtrundfahrt mit Stopps an den wichtigsten Punkten gemacht, dann die Gärten des Perterhofs, wir sind ein paar Stationen mit der Metro gefahren (ein echtes Museum), waren Mittagessen in einer Kantine und haben noch eine Bootsfahrt gemacht.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der tollen Tour :Boot1:
    LG Mareike


    Ach ja, unglaublich beeindruckt waren wir davon, dass es so lange hell ist. Ihr werdet ja dann in 4 Wochen richtig die weißen Nächte erleben!

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Hallo Mareike, Steffi und Bambi


    Superklasse, ganz vielen lieben Dank für die Beschreibungen!!!!!! Das ist großartig und hilft doch wirklich sehr!!! :sdanke: :sdanke:


    Schön, dass ihr alle einen so tollen Urlaub hattet, wir freuen uns auch schon ganz mächtig darauf!!!


    Eine schöne Woche Euch allen noch,
    beste Grüße
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hi nochmal



    Eines habe ich noch vergessen: Habt ihr Tipps für WLAN? Also für freien Empfang? Für Tallinn weiß ich hier aus dem Forum, dass es Free WiFi im Cruise Terminal gibt, und in Helsinki am Anleger im Souvenirshop. Aber habt ihr noch mehr gefunden?


    1000 Dank nochmal vorab!!!
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Kannst Du bitte die Ausflugsnummer schreiben :blumen:
    von dem Aida Ausflug in St. Petersburg


    wer war der :matrose: Kapitän?


    Hanny :titanic:

  • Guten Morgen Hanny,
    Guten morgen Semisecco,



    der Ausflug in St. Petersburg hatte die Nummer PET12. Wir hatten auch eine sehr nette Reiseleiterin, eine andere Gruppe war auch sehr zufrieden. Da der Katharinenpalast am Dienstag normalerweise geschlossen ist, hat er nur für Kreuzfahrer geöffnet und ist daher an diesem Tag recht leer und man wird in Ruhe durch die Räume geführt. An normalen Tagen drängeln sich Tausende Menschen durch den Palast..


    Zum Thema WLAN - in Tallinn gibt es direkt im Hafen einen Souvenirshop und dort sehr guten WLAN Empfang. In St. Petersburg haben wir es nicht probiert. In helsinki und Stockholm haben die roten Hop on Off Busse WLAN an Bord. Das war besonders praktisch.


    Kapitän war Jörg Miklitza. Seine Durchsagen sind sehr informativ und man sieht ihn auch mal an Deck oder im Restaurant. besonders gut fand ich, dass er am letzten Seetag etwas die Geschwindigkeit gedrosselt hat, damit es am Pooldeck nicht so windig war. Lag aber auch sicherlich daran, dass wir gut in der Zeit lagen.
    An Bord gab es auch einen Lektor, der die Durchsagen noch einmal vertiefte und auch geschichtliche Vorträge im Theatrium hielt.


    Lg Steffi

    04/2012 AIDAcara
    01/2013 AIDAsol
    05/2013 AIDAmar

    02/2014 AIDAsol
    02/2014 AIDAdiva
    09/2014 AIDAaura
    01/2015 AIDAblu
    07/2015 AIDAblu
    01/2016 AIDAluna