General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sicher hat Irene001 einfach mal Urlaub. Gönnen wir ihr die Auszeit. :sdafuer:Sie aktualisiert ja sonst immer regelmäßig. Bestimmt geht es auch mal eine Woche ohne aktualisierte Liste. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Annett Beitlich hat mir im Juli gesagt, dass sie Ende Oktober wieder auf die vita geht. Vielleicht könnte jemand von der aktuellen Reise berichten, ob sie am 28.10. aufgestiegen ist, da ab diesem Zeitpunkt die vita Richtung Asien unterwegs war.

  • Annett Beitlich hat mir im Juli gesagt, dass sie Ende Oktober wieder auf die vita geht. Vielleicht könnte jemand von der aktuellen Reise berichten, ob sie am 28.10. aufgestiegen ist, da ab diesem Zeitpunkt die vita Richtung Asien unterwegs war.

    Darüber würden wir uns freuen. Mit ihr waren wir u.a. auf der Weltreise 2018/2019. Dann hoffen wir, dass sie mit uns am 01.12.19 nach Australien fährt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • EM Tobias Grade wird laut eigener Aussage nächste Woche in Abu Dhabi die Prima in Richtung Urlaub verlassen und im Januar auf die Prima zurückkehren.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • EM Tobias Grade wird laut eigener Aussage nächste Woche in Abu Dhabi die Prima in Richtung Urlaub verlassen und im Januar auf die Prima zurückkehren.

    ... und Birte Schattenberg steigt dafür auf 👍 ... laut ihrem Instagram Account

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Wie lange bleibt Frau Fürst auf der Bella? Ich hoffe bis Mitte Januar mindestens :)

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Zurück von der Sol kurz die versprochene Info:

    Sven Fritzsche ist erst seit dem Frühjahr bei AIDA. Die Sol ist sein zweites Schiff. Vorher war er seit 1992 an Land in Hotels im Einsatz - von der klassischen Ausbildung bis zum Hoteldirektor. Er machte sowohl beim Clubtreffen, in der Prime Time als auch gestern bei der Verabschiedung einen sympathischen, aber durchaus zurückhaltenden Eindruck. Froh gestimmt hat mich die Aussage eines Crewmitglieds beim Clubtreffen, das schon viele Jahre für AIDA arbeitet: "Er ist ein guter Chef". Das ist ja erstmal das Wichtigste!

    Und wenn er sich dann noch etwas besser akklimatisiert hat, wird er bestimmt auch noch etwas lockerer. :thumbsup:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Frage:


    Wo ist der Unterschied zwischen einem General- ,Entertainment- oder einem sonstwie bezeichnetem „Manager“?


    Ich wüsste nach 8 x KF auf nem „AIDA-Kahn“ nicht Wer, Wann, Was war und vor allem nicht was diese Personen für einen Mehrwert für meine KF gehabt hätte!!

  • Generalmanager heißt jetzt Hoteldirektor.

    Entertainmentmager ist der/die Person, die die Prime-Time macht, die Shows ansagt usw.

    Mir sind diese Personen egal, für einige aber sehr wichtig. Ich bin aber auch kein Fan der Prime-Time.

    Wichtig sind sie natürlich, für mich stellen sie einen Mehrwert dar, wenn alles reibungslos funktioniert und wenn eventuelle Probleme gelöst werden. Über wer das macht ist mir egal. Ich habe da keine “Spezies“.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Frage:


    Wo ist der Unterschied zwischen einem General- ,Entertainment- oder einem sonstwie bezeichnetem „Manager“?


    Ich wüsste nach 8 x KF auf nem „AIDA-Kahn“ nicht Wer, Wann, Was war und vor allem nicht was diese Personen für einen Mehrwert für meine KF gehabt hätte!!

    Dann ist es ja ok für dich und du kannst diesen Thread somit ignorieren.


    Ich bin auch Manager - wenn auch in einer anderen Branche -und ich kann dir versichern, dass Manager durchaus für einen Mehrwert für ihr Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Und das meist auch nicht zu knapp.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Dann ist es ja ok für dich und du kannst diesen Thread somit ignorieren.


    Ich bin auch Manager - wenn auch in einer anderen Branche -und ich kann dir versichern, dass Manager durchaus für einen Mehrwert für ihr Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Und das meist auch nicht zu knapp.

    Naja - heute nennt sich ja fast jeder „Manager“ ( z.B. Hausmeister = Facility-Manager) - von daher....


    Aber Du sagst es ja - einen Mehrwert für den Kunden... Den könnte ich bislang von den hier hoch gelobten Personen für mich nicht erkennen.


    DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und auch wenn es einige nicht verstehen (wollen) - ich denke man darf/ kann und muss sich auch mal negativ über AIDA äußern können!


    Aber ich werde ab jetzt Deinem (Manager)-Tipp folgen und den Thread ignorieren..