General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • auf der aura "friert" 17 ° ,

    zur Zeit Thomas Knoch als Hotel Direktor

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der EM für euch so wichtig ist, dass man sich schon lange vor dem Urlaub fragt, wer es denn wohl ist.

    Der EM sagt die Shows an, macht die Durchsage mit den Veranstaltungen und moderiert die Prime-Time. Ist da die Person nicht völlig egal?

    Ich kann das Interesse an den EM irgendwie nicht nachvollziehen.

    Aber ich akzeptiere natürlich, wenn es für euch anders ist. Ich würde es nur gern verstehen.

    Sorry, aber Unterhaltungswert haben für mich die Gastkünstler, das Showensemble, die Bands an Bord aber nicht der "Ansager".

    Ich versuche mal deine Aussagen als "freundlich-neugierige" Frage zu verstehen.


    Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wer EM ist.

    Allerdings freue ich mich durchaus, wenn nach meinem persönlichen "PrimeTime-Test" für mich das Fazit ist: war ziemlich gut, kann ich mir nochmal anschauen.


    So erging es mir z.B. bei Martin Bechtel.

    Den fand ich einfach Klasse! Die Prime Time (habe nicht alle gesehen) war für mich sehr unterhaltsam.

    Und ich kann mich durchaus selber unterhalten und brauche jetzt auch absolut keine Permanent-Animation.


    Jedenfalls habe ich mich total gefreut, ihn ein zweites mal an Bord der DIVA erleben zu dürfen.

    Hatte auch schon einige Reisen, da war nach der ersten Durchsage des EM klar: nix für mich.


    Ich sehe den EM nicht nur als "Ansager" - für mich hat ein unterhaltsamer EM durchaus einen Mehrwert für die Reise.

    Wenn ich als Gast einen EM gut finde, gehe ich (oft mal) zur Prime Time.

    Der Abend ist lang, ich kann dann durchaus noch Shows oder Bands erleben, sofern diese mir gefallen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • So erging es mir z.B. bei Martin Bechtel.

    Den fand ich einfach Klasse! Die Prime Time (habe nicht alle gesehen) war für mich sehr unterhaltsam.

    Und ich kann mich durchaus selber unterhalten und brauche jetzt auch absolut keine Permanent-Animation.

    So haben wir Martin Bechtel auch erlebt. Bei der vorherigen Reise auf der Vita hatten wir Loooord Patrick als EM; das war anstrengend.


    Schade, dass Martin Bechtel nun nicht mehr als EM unterwegs ist.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • So haben wir Martin Bechtel auch erlebt. Bei der vorherigen Reise auf der Vita hatten wir Loooord Patrick als EM; das war anstrengend.


    Schade, dass Martin Bechtel nun nicht mehr als EM unterwegs ist.

    Da ich kann ich Dir in allen Punkten beipflichten.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen: Warum schreibt der Lord Patrick mit 4 o's? Ich kenne den gar nicht. :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir fanden Martin Bechtel auch gut auf unserer langen diva-Reise 2017 von Warnemünde bis Montreal.

    So haben wir Martin Bechtel auch erlebt. Bei der vorherigen Reise auf der Vita hatten wir Loooord Patrick als EM; das war anstrengend.


    Schade, dass Martin Bechtel nun nicht mehr als EM unterwegs ist.

    Was macht er denn nach seiner Zeit als EM ?

  • Ich gebe zu, ich kenne auch kaum Kapitäne ( vom Namen her habe ich von dem ein oder anderen schon gehört ) noch weniger General Manager und auch nur eine handvoll EM's. Das ist auch kein Desinteresse oder böse Absicht und alle machen sicher einen tollen Job, aber mir persönlich ist die Crew wichtiger.


    Ist die Crew gut drauf, kann nicht viel schief gehen. Eigentlich hätten die Jungs und Mädels der Restaurants, Bars und vom Housekeeping einen Thread verdient. Zudem alle die noch fleißig im Hintergrund werkeln um uns ein paar schöne Tage zu bereiten.


    Aber jeder wie er mag...

    Da gebe ich dir Recht.

    Aber als ich mal über unmotiviertes Personal auf der vita gelesen hatte und anschließend auf dem Schiff mit Heiko Schliek als HM war und das ganze Gegenteil erlebt habe, glaube ich das ein guter HM das Personal des HM-bereiches mitreißen kann bzw. fordert.

    Unsere Reise GB und Irland hatte aus meiner Sicht nur gutes motiviertes Personal und wird uns lange in Erinnerung bleiben.

  • Also wir hatten Stefan Seizer auf der Blu und ich bin ehrlich enttäuscht - in meinen Augen der "schlechteste" EM, den wir je hatten.


    Der HD Michael Klieverick dagegen große Klasse und hat so manche Ansage gerettet!

    :meinung:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Oh wir sind bald auf der Blu wie lange bleibt denn Stefan seizer noch drauf?

    Hallo Janab , wie ich´s dir schon vorletzte Woche mal beantwortet hatte (du hattest dich sogar dafür bedankt): :zwinker:

    Hallo Janab , schau mal Seite 170, mein Post Nr. 3.394. Stefan Seizer dürfte noch rund zweieinhalb Monate an Bord sein.

    Also dürften es inzwischen noch ca. zwei Monate sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Lord Patrick ist seit Samstag auf der Aura. Mit uns an Bord gekommen.

    Wie geil. Weiß denn jemand, wie lange er bleibt? Wir sind in 2 Monaten auf der Aura. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist noch da, wenn wir kommen.

    Ich liebe seinen trockenen Humor.


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Auf der Liste ist das in gelb bei der Luna übrigens nur schwer lesbar ;)

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: