Just Aida/Just Aida First Minute

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir wollen als absolute Kreuzfahrtneulinge im Januar eine Kreuzfahrt mit Aida machen und interessieren uns sehr für die Fahrt am 7.1. 13 ab Singapur mit der Aida Diva (Route Südostasien 2).
    Da wir doch ein wenig sparen wollen, wollen wir im sog. Last minute Verfahren buchen. Nun belesen wir uns schon seit Wochen in der Buchungsmaske und neulich bekam ich ja auch mit, dass es die Variante Aida Just und nun auch Aida Just First Minute (Welch ein Tarifdschungel!!) gibt.
    Aber, im Just wird diese Reise gar nicht angeboten und hier im Forum las ich, dass Mitglieder Aida Just für Asien/ Amazonas/ Karibik im Januar 2013 teilweise ja schon im Juli/August 2012 gebucht haben.
    Können wir denn überhaupft noch damit rechnen, dass es diese Reise, die wir ins Auge gefasst haben, in das Angebot Aida Just aufgenommen wird?
    Oder, wir sind auch gerne für ne andere weite Reise offen, wie Amazonas oder Karibik. Weniger Orient oder Kanaren, also es soll so richtig weit weg gehen.
    Könnt ihr uns da einen Tipp geben bzw. als erfahrene Aidashiper sagen, was zu beachten ist.
    Festgestellt haben wir, dass es ja doch erhebliche Preisunterschiede gibt und die Justvariante doch die beste ist. Wir sind im Januar flexibel, das ist unser Jahresurlaub 2012 - wird auch Zeit, ein Jahr ohne Urlaub ist schon hart.
    Danke schon mal für eure Informationen.
    Kerstin

  • Also wenn Ihr so flexibel seid, würde ich wirklich noch warten, irgendetwas kommt bestimmt zum tollen Preis rein, u.U. auch erst im Nov/Dez.
    Und dann zuschlagen, wenn das Angebot stimmt.
    Wir warten auch noch entspannt ab, da wir Ende November/ Anfang Dezember 3 Wochen Urlaub haben und werden dann sehr kurzfristig zuschlagen - und falls nichts passendes kommen sollte, geht es einfach last minute irgendwohin in die Wärme!
    Gruß aus HH

  • Mein Tipp:


    Verlasst euch auf keine Tipps :antwort:


    Es sind alles nur Vermutungen.
    Mal ist eine Reise im JUST - dann 3 Monate nicht - Dann wieder Just - aber trotzdem teuer als von 3 Monaten im Vario-Tairf - oder umgekehrt. Völlig undurchschaubares Durcheinander.


    Wenn ihr also ein bisserl flexibel seit, auf keinen Fall Premium buchen. Da zahlt ihr immer drauf. Beobachtet Just und Vario so lange, bis ein Angebot kommt, dessen Preis euch akzeptabel erscheint - dann zuschlagen :antwort:


    Ach ja - weil ihr neu seid, sicherheitshalber die Frage: Ihr seid zu zweit nehme ich an :frage1:
    Sonst wirds gar nix mit Just :zwinker:

  • Danke für eure Antworten.
    Wir werden uns noch weiter belesen und beobachten und dann evtl. zuschlagen.
    Wir sind zu zweit, brauchen nur eine Kabine.
    Ich denke mal, wir werden was finden, was unserem Geschmack und auch unserem Geldbeutel entspricht.
    Grüße aus Berlin

  • Hallo,
    wir wollen als absolute Kreuzfahrtneulinge im Januar eine Kreuzfahrt mit Aida machen und interessieren uns sehr für die Fahrt am 7.1. 13 ab Singapur mit der Aida Diva (Route Südostasien 2).


    wir fahren auch da mit, aber am 07.01.13 geht es in Bangkok los, nicht in Singapur.... :zwinker:


    LG
    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Ihr könnt auch kurzfristig noch über ein Reisebüro buchen, oder in Restplätzebörse auf Reisesuchen gehen!
    Da werden sehr oft noch Schnäppchen angeboten.
    Viel Glück dabei!

  • Hallo zusammen,
    gestern kam leider kein Newsletter der AIDA raus.
    Trotzdem mal die Frage in die Runde weiss man schon, wann eine neue Runde kommt?
    Die aktuelle läuft ja noch bis 16.01.2013.
    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian1979,die nächste Runde kommt am 23.1-30.1.L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • @ sonnenschein 1


    Danke für den Hinweis, das sind jedoch die "normalen JUST-Angebote", wie sie derzeit bei AC zu buchen sind.


    AIDA Just First Minute wird wohl nicht vor Sonntag zu sehen sein :zwinker: , wenn es denn eine Runde ab dem 23.1. gibt.


    lg

  • scheint nic zu eersen mit einet JAFM runde ab kommenden mittwoch. aida ist bestimmt enttäuscht das der norden bei der letzten rumde so schlecht gelaugen ist umd da wollen sie jetzt die preisspekulierer strafen...!

  • Doch im Newsletter wurde sie angekündigt - aber noch keine Preise zu sehen auf der Seite wohl erst ab morgen

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • @ all



    JFM - Angebote ab 23.1. sind da... :jump:



    verschneite Grüße
    journey

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo miteinander,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe, bzw Erfahrungswerte ;)


    Ab Mittwoch ist die Südostasien2 mit der Südostasien7 (mit Indien) im JUST Angebot.


    Was glaubt Ihr, welche Tour es bei Buchung einer Innenkabine werden würde ??


    Macht es Sinn zu schauen, welche Abflughäfen z.Zt. im Vario zu buchen sind?
    Die Asien2 Tour ist im Vario auch ab Düsseldorf zu buchen, die Asien7 nicht, oder ist das ein falscher Ansatzpunkt ? Wir würden nämlich urlaubstechnisch bei der Asien7 Probleme bekommen ..
    Oder ist es wahrscheinlich die günstigere Asien7 Tour zu bekommen ??


    Danke Euch schon jetzt für die Antworten !!
    Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • silli288


    Moin Moin,


    es ist und bleibt Kaffeesatzleserei, AIDA ist nicht berechenbar. Das haben wir schon oft am eigenen Leib feststellen müssen. :gruebel:


    Gruß Tommy

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

  • Moin Moin,


    es ist und bleibt Kaffeesatzleserei, AIDA ist nicht berechenbar. Das haben wir schon oft am eigenen Leib feststellen müssen.


    Finde ich auch richtig :meinung: es ist eben Just und günstiger als wenn man regulär bucht.
    Dafür muss ich eben das Risiko in Kauf nehmen die Reise zu bekommen die meine zweite Wahl wäre
    Entweder gefallen mir beide angebotenen Reisen und auch beide Termine sind ok für mich, dann buche ich Just
    Wenn nicht dann lasse ich es und buche Vario


    Just ist eben kein Wunschkonzert :zwinker:

  • Ich habe ja nur nach Erfahrungswerten gefragt, wird ja erlaubt sein, oder nicht ?? :traurig:


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18