Santiago / Kapverden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf dieser Insel konnt Rosalyn keinen Anbieter finden, der für uns eine Extratour organisiert hätte. So nahmen wir zu Viert ein Taxi.
    Der Taxifahrer vereinbarte mit uns einen Preis von 60$. Er schrieb diesen Betrag auf seinen Handballen. Er sprach nur sehr schlecht Englisch, auch kein Französisch. Aber er zeigte uns wirklich schöne Plätze auf dieser viel größeren Insel. Diese Insel war viel grüner als Sao Vicente. Wir wollten nur 3 Stunden gefahren werden.
    Mein Mann und ich stiegen in der Stadt aus, Rosalyn und ihr Mann sind bis zum Hafen, da zeigte der Taxifahrer ihnen auf dem Handballen 80$.
    Das war für unsere Verhältnisse immer noch ein annehmbarer Preis und das "Übers Ohr gehauen" werden, konnten wir verschmerzen. Ich wünsche, dass sich der Taxifahrer damit was Schönes leisten konnte.


    Das nächste Mal habe ich den Preis für die Taxifahrt auf einen Zettel geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula1952 ()

  • das die Taxifahrer dann plötzlich mehr verlangen haben auch wir erlebt, trort Preis auf einem Zettel und auf unseren Wunsch dann abgekürzter FAhrt wollter er letzedndlich 10USD mehr. WIr haben dann aber einfach nicht mehr bezahlt warum auch??? ;)

    1996-2001 AIDA
    2006 - AIDAaura ÖMM
    2007 - AIDAaura WMM
    2008 -AIDAdiva WMM
    2009 - AIDAaura Karibik
    2010 - AIDAcara Transbrasilien
    2011 - AIDAaura Nordamerika
    2012 - AIDAbella Kanaren/WMM
    2013 - AIDAdiva Karibik
    2014 - Babypause
    2015 - Dubai we are coming soon!

  • und hier noch um zum Theam zurück zu kommen, die Stadt an sich ist zwar gan znett, auch der Markt bzw, die beiden Märkte, viel schöner ist aber das Hinterland mit seinen teilweise super Grünen Tälern und den Bergen, echt beeindruckend . Bis zum Strand am aneren Ende der Insel haben wir es aus Zeitgründen leider nicht geschafft,.... soll aber auch sehr schön sein. Probleme gibt es teilweise weil fast kein Englisch und und auch eher selten Ffanzösisch gesprochen wird. Ohne Spanisch oder Portugiesisch siht man da ganz schön alt aus.......

    1996-2001 AIDA
    2006 - AIDAaura ÖMM
    2007 - AIDAaura WMM
    2008 -AIDAdiva WMM
    2009 - AIDAaura Karibik
    2010 - AIDAcara Transbrasilien
    2011 - AIDAaura Nordamerika
    2012 - AIDAbella Kanaren/WMM
    2013 - AIDAdiva Karibik
    2014 - Babypause
    2015 - Dubai we are coming soon!

  • und hier noch um zum Theam zurück zu kommen, die Stadt an sich ist zwar gan znett, auch der Markt bzw, die beiden Märkte, viel schöner ist aber das Hinterland mit seinen teilweise super Grünen Tälern und den Bergen, echt beeindruckend . Bis zum Strand am aneren Ende der Insel haben wir es aus Zeitgründen leider nicht geschafft,.... soll aber auch sehr schön sein. Probleme gibt es teilweise weil fast kein Englisch und und auch eher selten Ffanzösisch gesprochen wird. Ohne Spanisch oder Portugiesisch siht man da ganz schön alt aus.......


    hallo MIMI116,
    gut zu wissen, wie es laufen kann. Es könnte sein, dass wir demnächst nicht nach Südamerika gehen, aber auf die Kapverdischen Inseln - leider ohne AIDA. Ich kann gut französisch, aber keine spanisch - mal sehen, wie wir uns dort durchschlagen werden.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • perlenfee: Mit französisch ist schon bisi was zu machen,..... ;)

    1996-2001 AIDA
    2006 - AIDAaura ÖMM
    2007 - AIDAaura WMM
    2008 -AIDAdiva WMM
    2009 - AIDAaura Karibik
    2010 - AIDAcara Transbrasilien
    2011 - AIDAaura Nordamerika
    2012 - AIDAbella Kanaren/WMM
    2013 - AIDAdiva Karibik
    2014 - Babypause
    2015 - Dubai we are coming soon!

    Einmal editiert, zuletzt von MIMI116 ()

  • Ich lebe seit mehr als zwei Jahren auf den Kapverdischen Inseln. Falls jemand einen Ausflug unternehmen will, helfe ich gerne dabei dies zu organisieren. Dies ist auf allen Inseln möglich. Ich lebe auf Santiago kenne aber einen guten Taxifahrer in São Vicente, der dort ebenfalls Rundreisen macht und auch Fremdsprachen spricht, Deutsch leider nicht. Hier auf Santiago könnte ich als Begleiter und Dolmetscher mitgehen. Für einige Gäste der AIDA vom 28./29. April 2011 durfte ich bereits eine Rundfahrt organisieren. :daumen:


    Liebe Grüsse Andreas

  • Sonntag,10. April, ARD, 16 Uhr Kapverden Reportage 2010 (Wiederholung)
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir hatten für den 28.04.2011 über Soultours (Andreas / CaboVerde1) einen ganztägigen Ausflug ab Praia gebucht. Im Vorfeld eine "geschmeidige" Kommunikation mit Andreas und der Ausflug war super vorbereitet. Als deutschsprachiger Begleiter war Christian dabei. Die Tour hat in vollem Umfang unsere Erwartung, die wichtigsten Höhepunkte Santiagos in relaxter Art und Weise zu besuchen, erfüllt.


    Kurz: sehr empfehlenswert.

    irgendwas um die 30 Aidatouren seit 2009

  • Moin... :)


    Wir haben mit einer kleinen Truppe ( 13 Personen ) auf den Kapverden,Praia mit Vista Verde Tours einen Tagesausflug gebucht. Übers Inet bestellt und Bestätigung erhalten. Vorab wurde auch schon ca. 1/3 des Reisepreises per Überweisung angezahlt.
    Die Überraschung am Hafen war dann groß, 13 Personen, bewaffnet mit Getränken und Badesachen warteten und warteten und warteten. Kein Bus, kein Fahrer, kein Guide vor Ort.
    Zum Glück gibt es ja Handys. Schnell mal die Firma Vista Verde Tours angerufen - Antwort: " Bus und Fahrer sind am Hafen und finden euch nicht. " Also war wieder warten angesagt.
    Ich kürze hier mal meinen Bericht ab. Nach dem zehnten (10) Anruf, es kann auch der zwanzigste (20) Anruf gewesen sein kam dann unser Bus incl. Guide. Die fadenscheinigen Ausreden spare ich mir aus.
    Fazit: 1 1/2 Stunden sind weg. Diese Zeit standen wir dumm am Hafen rum.
    Das Baden an einem der schönsten Strände der Insel war jetzt für uns wegen Zeitmangel nicht durchführbar. Ach ja, eine Dose Cola für jede Person als Entschädigung für die verlorenen 90 Minuten gab es gratis.
    Zurück am Schiff waren wir 5 Minuten vor Abfahrt, puh, das war knapp :zwinker:
    Trotz allem ist es ein toller Tag geworden, wir lassen uns halt usere gute Laune nicht verderben.


    Dieser Bericht hier spiegelt nur meine persönlichen Erlebnisse und Empfindungen wieder, ich möchte der Firma Vista Verde Tours nichts Böses.
    Aber meine Meinung: Nie wieder werde ich diese Firma für einen Ausflug buchen. Ich komme wieder, versprochen.


    ps. im Februar 2011

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • ist unterwegs...


    Hier mal ein Link - ist ja noch nicht so lange her :tanzgott:


    Drück mich


    MfG
    Ralf

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Sind gestern erst von der Trans-Brasilien-Tour zurück:
    Hatte im Vorfeld mit Soul-Tours Verbindung aufgenommen, da mich die hier angebotenen Agenturen nicht überzeugten.
    Die Agentur besteht aus 2 deutschen und einem Schweizer. die eingesetzten Kleinbusse waren sauber und absolut verkehrstüchtig (bin vom Fach!)


    Wir hatten einen tollen Tag! Dabei hat unsere 8-köpfige Gruppe entschieden, welche Schwerpunkte wir legen. Die Besichtigung eines kleinen Völkerkundemuseums in Praia wurde dann auch nur auf das Wesentliche beschränkt.
    Dafür sind wir bis zum höchsten Punkt der Insel, wo man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Insel hat... wenn es Petrus zulässt :zwinker:


    Am Sklavenmarkt haben wir dann Cola libre und gegrillten Fisch! Hat alles gepasst :daumen: Dann sind wir noch das UNESCO Kulturerbe abgelaufen (keine Angst - war nicht lang), um dann noch nach San Francisko zum Strand zu fahren. Dort bewachte ein Soldat nicht nur unsere Sachen, sondern auch die Eier der Meeresschildkröten, die dort vergraben sind.
    Das Wasser und die Riesen-Wellen waren einfach super... und wir hatten den ganzen Strand für uns allein. Gern wären wir dort noch etwas länger geblieben, zumal es dort auch ein Strandlokal gab, an dem man den Mittag hätte verbringen können.


    Hier die Kontaktdaten zu Andreas: andreas.schaefer@soultours.ch


    Wir hatten einen tollen Tag :daumen: Zwischen den langen Seetagen der Atlantiküberquerung, war es genau das Richtige!


    Übrigens: Die AIDA-Fahradtour wurde ebenfalls zum Sklavenmarkt angeboten. Mit tun die armen Radfahrer heute noch leid: es war unglaublich heiß, Kopfsteinplaster ohne Ende... und viele, viele Berge - wenn`s schön macht? :motz1:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Am Morgen holte uns unsere deutschsprechende Reiseleiterin pünktlich direkt vor dem Schiff ab. Nach einer kurzen Fahrt durch Praia ging es zuerst in das nahe gelegene Cidate Velha, dem Ort, wo die Kolonialisierung und der Sklavenhandel begann. Nach einer Fahrt durch einen ausgetrockneten Flußlauf mit Besichtigung einer Brennerei für Zuckerrohrschnaps und Probe dieses Getränkes spazierten wir durch diese alte Ansiedlung und konnten uns selbst einmal an den Sklavenpranger stellen. Weiter ging die Fahrt nach Assomada. Dort haben wir einen bunten Markt besucht. Auf dem Weg nach Tarrafal durchquerten wir den Nationalpark "Serra Malagueta". Für mich war diese bizarre zartgrüne Landschaft absolut faszinierend und überraschend. Am Strand von Tarrafal hatten wir ein Mittagessen mit teilweise einheimischen tratitionellen Gerichten und natürlich die Gelegenheit für ein kurzes Bad. Die Rückfahrt zum Schiff entlang der Küste bot nocheinmal die Aussicht auf wunderschöne einsame Strände.


    Ein empfehlenswerter Ausflug zu buchen bei ha@vista-verde.com für maximal 8 Teilnehmern.


    Hier mein Video für neugierige: http://youtu.be/uqeLdPVxIMA

    ]

    5 Mal editiert, zuletzt von ilo-mainz ()

  • Außerhalb des Hafengelände erwartet uns zwei Mitarbeiter von Soultours. Auf dem nahegelegenen Parkplatz stehen zwei Minibusse zum Einstei¬gen bereit. Wir fahren zuerst in das Zentrum von Praia und besuchen dort das kleine Völ¬kerkundemuseum, anschließend noch eine Stippvisite auf dem Obst- und Gemü¬semarkt. Aufgrund des engen Zeitplans haben wir leider keine Gelegenheit noch ein paar Gewürze auf dem Markt zu erstehen. Die Reiseleiter drängen zu Weiterfahrt.
    Da aufgrund der schlechten Sicht eine Fahrt zum Aussichtspunkt Monte Tchôta ( 1.300m hoch) keinen Sinn macht, fahren wir statt dessen zum größten Baum der Insel, der "Kapokbaum" und einer dort ansässigen Zuckerrohrmühle, wo wir auch den einheimischen Schnaps probieren können. Die Fahrt dorthin erscheint uns endlos. Da wir während der Trockenzeit Kap Verde besuchen, sieht die Land¬schaft recht trostlos und karg aus. Noch nicht mal die Ziegen am Wegesrand finden auch nur einen grünen Halm. Unser Reise¬leiter meint, dass sie in der Not auch Steine fressen. Überhaupt sind wir von der Armut hier geschockt. Die be¬scheidenen Häuser in den Favelas von Brasilien hatten hier und da wenigstens etwas Farbe. In Praia sieht es aus wie auf einer Großbau¬stelle.
    Im Laufe des Nachmittags besuchen wir Cidade Velha, die alte Hauptstadt Cabo Verdes, die im Jahre 2009 von der UNESCO auch zum Weltkulturerbe ernannt wurde.
    Zum Abschluss fahren wir noch zum Sandstrand São Francisco. Hier haben wir eine knappe Stunde Zeit zum Baden. Das Wasser ist mit 23 Grad erfrischend kühl.Etwa 10 Minuten bevor „alle Mann an Bord“ sein sollen, kommen wir pünktlich vom Landgang zurück.


    Fazit: Hätten uns eine etwas bessere Vorbereitung vom Veranstalter gewünscht. Unsere Reiseleiter waren sich bei einigen Fragen uber die Historie der Kapverden unsicher. Aus Zeitgründen fiel das geplante Mittagessen aus, aber wenigstens eine Getränkepause und ein Toilettenbesuch sollte drin sein bzw. zukünftig eingeplant werden. Am besten Ihr nehmt Euch vorsorglich ausreichend Wasser auf die Tour mit.

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Wir waren auch an o.g. Tour mit Soul-Tours dabei. Dem Kommentar von Indian können wir uns nur anschließen. Die Bevölkerung ist sehr arm und dementsprechend sind auch die Wohn- und Lebensverhältnisse.
    Zur Tour mit Soul-Tours: Die Tour wirkte auf uns etwas unorganisiert und die Führer waren nicht sehr gut informiert und haben auch nicht allzu viel an Infos rüber gebracht. Von einem Führer erwarte ich schon, dass Infos über die Leute, das Land und und und ..... gegeben werden. Es gäbe doch genug Themen! Wir hatten glücklicherweise zuvor einen sehr guten Vortrag des Lektors über die Kapverden an Bord gehört.
    schubsibazi

  • Fazit: Hätten uns eine etwas bessere Vorbereitung vom Veranstalter gewünscht. Unsere Reiseleiter waren sich bei einigen Fragen uber die Historie der Kapverden unsicher. Aus Zeitgründen fiel das geplante Mittagessen aus, aber wenigstens eine Getränkepause und ein Toilettenbesuch sollte drin sein bzw. zukünftig eingeplant werden. Am besten Ihr nehmt Euch vorsorglich ausreichend Wasser auf die Tour mit.

    Hallo Indian & schubsibazi,


    ganz lieben Dank für Euer Feedback zu dem Ausflug.


    Ganz sicher ist der Tag nicht optimal gewesen. Ihr kamt mit einer Stunde Verspätung an, daher mussten wir den Reiseplan komplett umwerfen und waren sehr knapp in der Zeit. Das ist nicht gut. Man möchte ja bei einem Landgang nicht "hetzen". Und dann das Wetter ^^. Sandsturm und Sichtweiten von 100m. Der Tag ist mir persönlich ebenfalls sehr trist in Erinnerung geblieben und es tut mir leid, dass wir da keine bessere Konditionen hatten.


    Dass wir keine Infos rübergebracht haben kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann da natürlich nur für meinen Wagen sprechen und nicht für meine Kollegin, aber ich hatte nicht den Eindruck dass Fragen offen gewesen sind, oder ich nicht genug erklärt hätte. Ich nehme das aber mal an als Verbesserungsvorschlag, da es ja so oder so sehr subjektiv ist. Und wenn Euch die Infos nicht gereicht haben, dann hätte es besser laufen können.


    Nicht zuletzt wegen Eurer Tour haben wir uns übrigens dazu entschieden für Santiago eine andere Tour anzubieten. Wir hatten letzte Woche die erste Gruppe und es war echt toll. Wobei die Grogue Brennerei nicht geöffnet war o_O - das war bei Euch besser :)


    Hier das Programm:

    Also, vielen Dank nochmal für Eure Kritik und einen guten Start in die Woche! :abfahrt:


    Fu
    Soul Tours Cabo Verde

  • Funana,
    Gut, dass die Kritik angekommen ist. Nur durch entsprechendes Feedback kann man seine Arbeit verbessern! Gute Vorbereitung ist die "halbe Miete". Alles Gute
    schubsibazi

  • Hallo zusammen....ich würde gerne für Anfang Januar schonmal eine Reservierung starten...Frage ist nur, wie teuer ist welche Agentur? Welche Konditionen erhält man dafür? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Abholung und ggf. einer Anzahlung aus?


    Vielen Dank

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen