03.03.13 - 10.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :jump:


    Meine Freundin und ich sind in dieser Woche auf der AIDAblu. :papierschiff:
    Wir freuen uns schon riesig!
    Es ist für sie die erste Reise!


    Jemand auch dabei?!


    Liebe Grüße! :abfahrt:

    04/2005 - AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/2008 - AIDAvita östl. Mittelmeer
    12/2008 - AIDAbella Kanaren
    07/2009 - AIDAdiva westl. Mittelmeer
    03/2013 - AIDAblu Rotes Meer
    11/2013 - AIDAaura Südostasien
    05/2015 - AIDAvita Adria
    08/2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer
    02/2017 - AIDAstella Orient
    12/2018 -
    AIDAprima Orient

    09/2019 - AIDAnova westl. Mittelmeer

    02/2022 - AIDAstella Spanien mit Lissabon

    11/2022 - AIDAnova Kanaren

  • Ja - wir sind auch zu sechst dabei.


    Meine Eltern, meine Lebensgefährtin und ich und ihre "Kinder" im zarten Alter von 24 Jahren ...


    Für uns ist es dann die siebte Fahrt mit ADIA - für die Zwillinge die erste Schiffsreise


    Im November 2022 habe ich die gleiche Fahrt schon mal gemacht.

    2010 Februar AIDAdiva Dubai
    2010 September AIDAdiva ÖMM
    2011 Februar AIDAdiva Dubai
    2011 November AIDAblu Rotes Meer
    2012 April AIDAblu Suezkanalpassage
    2012 August AIDAdiva ÖMM
    2013 März AIDAblu Rotes Meer

    2013 Oktober AIDAblu Rotes Meer

    2014 Januar AIDAdiva Dubai

    2016 Februar AIDAstella Dubai

    2017 März AIDAstella Dubai

    2019 März AIDAprima Dubai

    2021 Februar AIDAprima Dubai

    2022 November AIDAcosma Dubai

    2024 Februar Thailand, Malaysia, Singapore AIDAbella

  • hört sich gut an :)


    wenn ihr die Tour schon das zweite Mal macht, dann ist sie also gut und zu empfehlen?


    wir sind beide 22 ;)

    04/2005 - AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/2008 - AIDAvita östl. Mittelmeer
    12/2008 - AIDAbella Kanaren
    07/2009 - AIDAdiva westl. Mittelmeer
    03/2013 - AIDAblu Rotes Meer
    11/2013 - AIDAaura Südostasien
    05/2015 - AIDAvita Adria
    08/2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer
    02/2017 - AIDAstella Orient
    12/2018 -
    AIDAprima Orient

    09/2019 - AIDAnova westl. Mittelmeer

    02/2022 - AIDAstella Spanien mit Lissabon

    11/2022 - AIDAnova Kanaren

  • Sind wir zwei mit Kind (6 Jahre) ab Berlin. Ganz spontan :sport1: gerade eben gebucht.


    Noch 150 Tage !


    Viele Grüße !

    *************************************
    AIDA VITA - Karibik 2005
    AIDA BLU - Kurzreise Ostsee 2010
    AIDA LUNA - Transatlantik 2012
    AIDA BLU - Rotes Meer 2013

    AIDA SOL - AHOI Tour 2021
    AIDA BLU - Perlen am Mittelmeer 2022

    AIDA PRIMA - Norwegen 2022

    *************************************

  • Gugucks!


    Wir (zwei Freundinnen 29 + 38) sind auch dabei!!! Diese Woche gebucht und bereits voller Vorfreude :)


    So kann man den bevorstehenden Winter überstehen...


    LG Betzi

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Hallöchen,
    wir sind auch dabei, gerade gebucht, juhu freuen uns.
    habe schon nach Ausflügen geschaut, aber noch alles irgendwie unklar.
    Freuen uns auf warem Tage im März und viel Spaß, sind das 5 mit AIDA unterwegs....
    glg

  • Hallo, wir, ein älteres Ehepaar, sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf die Reise. Weiß jemand, wie die Temperaturen dort zu unserer Reisezeit sind. Da die Tagesausflüge schon zeitig morgens beginnen, ist es wohl schon warm genug für luftige Kleidung, z.B kurze Hose :frage1:

  • Guten Morgen in die Runde!


    Auch wir sind dabei!!! Just von der Luna runter, startet nun die Vorfreude auf die nächste Reise.


    Wir sind 45 und 53 und haben unsere Tochter (21) mit dabei! :lachroll: :jump: :lachroll:


    Freuen uns auf ein paar warme Tage am Ende des Winters :daumen:


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Hallo!
    Wir (mein Mann und ich, beide in den dreißigern :zufrieden: ) sind auch mit dabei!


    LG
    pinkyi

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo nochmal!


    Hoffentlich beruhigt sich die Gegend dort wieder :verzweifelt: man hört ja momentan nur Schreckensnachrichten...


    Aber was ich eigentlich fragen wollte: hat jemand von euch Lust, sich mit uns beiden ein Taxi nach Petra (und natürlich zurück :lachroll: ) zu teilen? Wir stehen nicht soooo sehr auf AIDA-Massenausflüge und wollen Petra gern individuell besuchen.


    LG
    Kathrin


    PS: die Anzahl der Tage, bis es an Bord geht, ist jetzt zweistellig! :jump:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo in die Runde :ciao:


    Wir (w 58, 46, 40, 30) haben Just gebucht und freuen uns über die Zuteilung zu dieser Reise. Wetter ist damit ja schon mal gesichert und wir brauchen nur kurze Klamotten einpacken. :lachzwink: Voraussichtlich sind es tagsüber um die 30 ° und nachts kühlt es runter bis auf 12 °. So kann das neue Jahr doch beginnen! :lachroll:


    Wegen der Unruhen machen wir uns auch gerade ein wenig Gedanken. Es brodelt ja in der Gegend immer wieder mal. Denke aber, dass AIDA verantwortungsvoll genug ist, die Route umzuplanen, falls es zu gefährlich werden sollte. Haben wir im letzten Jahr auch erlebt auf der Tour östliches Mittelmeer. Da sind wir statt nach Ägypten dann nach Santorin. Eine klasse Alternative ^^


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr! Aber zuerst wünschen wir mal allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
    :sgenau:
    LG
    Be-light

    Blu, Aura, Bella, Sol, Mar, Blu, Diva, Diva, Stella, Sol, Luna, Bella, Stella ......... (to be continued) :Boot1:

    Auf AIDA sehen

  • "Wir freuen uns mal wieder auf der AIDAblu sein zu dürfen!!!" :pirat: :Boot1: :matrose:


    :abfahrt: in 95 Tagen



    :serledigt: 2010-AIDAdiva; östl.Mittelmeer :serledigt: 2012-AIDAblu; Orient 1 :serledigt: 2012-AIDAbella; Mittelmeer 8 :serledigt: 2013-AIDAblu; Rotes Meer 1 :serledigt: 2013-AIDAvita; Mittelmeer 22 :serledigt: 2013-AIDAluna; Karibik 1 :serledigt: 2014-AIDAsol; Mittelmeer 14 :serledigt: 2014-AIDAstella; Nordeuropa 14 :serledigt: 2015-AIDAaura; Mittelmeer 10 / Dubai-Mallorca :serledigt: 2015-AIDAmar; Nordeuropa 1 :abfahrt: 2015-AIDAstella; Mittelmeer 15 :matrose: 2015-AIDAblu;Kanaren&Madeira 2

  • Hurra!!! :lachroll: :jump: :lachroll: Wir werden langsam mehr! HERZLICH WILLKOMMEN allen Neuankömmlingen! :lachroll: :jump: :lachroll:


    Be-light


    Wegen der Unruhen vertrauen wir da auch voll und ganz auf AIDA, die die richtigen Entscheidungen treffen werden. Und Santorin ist sowieso die 3x bessere Alternative zu Ägypten :lachzwink: Wir fanden es dort auch sooooooo schön!


    @all


    Einen schönen Tag noch und "nur" noch 94 Tage bis :abfahrt: :pirat:


    LG :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Hallo,


    wir hatten die Wahl: Bayerischer Wald oder Rotes Meer- es ist die AIDA Blu geworden- bestimmt die bessere Entscheidung :daumen:


    Wegen der Unruhen stimme ich Lisi zu, da wird AC schon frühzeitig reagieren. Was mich persönlich mehr beunruhigt, sind die Busunfälle da unten, aktuell hat es schon wieder einen Zusammenstoß gegeben. Denn egal, ob individuell oder mit AC, im Ausflug sind wir alle vom Busfahrer abhängig. :traurig:


    Ach so, ja: Wir sind 31 und 35 und waren noch nie im Süden auf`m Schiffchen. ^^ Deshalb brauchen wir gaaannnz viele Tipps.
    Vor allem zu den Ausflügen- was macht Ihr so, was kann man individuell machen...


    Liebe Grüße,
    Wasserratte

  • Bestimmt die bessere Entscheidung ;)


    Also zu den Bussen.. da denke ich sorgt AIDA schon dafür das es sicher ist.
    Also wir 2008 den AIDA Ausflug zu den Pyramiden gemacht haben hatten wir sogar jeder Bus
    jemanden mit einer Waffe im Bus sitzen und die Polizei hat Straßen für uns abgesperrt wg der Sicherheit.


    Meine Kollegin hat gerade die selbe Tour gemacht. Die Pyramiden anzusehen lohnt sich auf jedenfall!
    Ich persönlich habe sie auch schon gesehen und es ist wirklich beeindruckend!
    Ansonsten war sie total begeistert von Petra der Ausgrabungsstätte. Diesen Ausflug werden wir auch machen!


    Nurnoch 89 Tage :abfahrt:

    04/2005 - AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/2008 - AIDAvita östl. Mittelmeer
    12/2008 - AIDAbella Kanaren
    07/2009 - AIDAdiva westl. Mittelmeer
    03/2013 - AIDAblu Rotes Meer
    11/2013 - AIDAaura Südostasien
    05/2015 - AIDAvita Adria
    08/2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer
    02/2017 - AIDAstella Orient
    12/2018 -
    AIDAprima Orient

    09/2019 - AIDAnova westl. Mittelmeer

    02/2022 - AIDAstella Spanien mit Lissabon

    11/2022 - AIDAnova Kanaren

  • Hi le90,


    ich hab mir eben mal die Ausflüge ausgedruckt, die wir machen wollen.


    Nach Petra möchte ich auch unbedingt, klar, Tal der Könige und Pyramiden sind auch musts aber die Ausflüge sind alle so lang...! :verzweifelt:
    Hat schon jemand Erfahrung mit derart langen Ausflügen?


    @all: Von wo aus fliegt Ihr nach SeS?


    Viele Grüße und einen tollen 2. Advent!
    Wasserratte

  • Hallo und einen schönen 2. Advent!


    Erstmal allen Neuankömmlingen herzlich willkommen!


    Neben der Frage bzgl. Taxisharing nach Petra werf ich nochmal ne zweite Frage in den Raum: hat noch jemand Interesse, mit Bakadi die Tour ab Sokhna zu den Pyramiden zu machen? Gleicher Grund wie Petra: kleinere Gruppen liegen uns eher.
    Tal der Könige würden wir auch gern machen, aber drei ultralange Ausflüge werden vllt zu viel. Daher wollen wir wahrscheinlich in Safaga ne Wüstenquadtour von Bakadi aus machen.


    Ansonsten: wir fliegen ab Hannover.


    Liebe Grüße,
    Pinkyi

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Guten Morgen!


    Leider sind wir mit unserer Ausflugsplanung noch immer nicht weiter ... :verzweifelt: Aber spätestens nach Weihnachten wird das in Angriff genommen. Wir sind Silvester 2005 von Port Said aus nach Kairo und zu den Pyramiden von Gizeh gefahren. Im Konvoi mit ca. 12 Bussen, in jedem Bus ein bewaffneter Begleiter! Der Ausflug war es absolut wert, die lange Fahrtdauer (ca. 3 Stunden) in Kauf zu nehmen, durch unsere Reiseleiterin, die viel erzählt hat, verging die Zeit auch ganz schnell. Ich bin allerdings auch froh, dass damit für diese Tour jetzt das Thema mit Kairo für uns erledigt ist :zufrieden:


    Wir fliegen übrigens morgens früh ab Hamburg!


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Wir haben auch schon den 12 Stunden Ausflug gemacht von Port Said nach Kairo. Und dann habe ich schon einen 11 Stunden Ausflug in Rom hinter mir. Klar ist das immer sehr anstrengend aber sieht unheimlich viel! :foto:


    & da ich gerne so viel wie möglich sehen möchte, nehme ich persönlich das gerne in Kauf! :jump:


    Wir fliegen ebenfalls ab Hannover!
    Meine Kollegin ist auch ab Hannover geflogen, der Flug geht hin leider erst um 13uhr, also erst gegen 20Uhr auf dem Schiff .. etwas schade. aber wenn die Flugzeiten da ebenfalls so sind dann zurück erst abends :)


    81 Tage :lachroll:

    04/2005 - AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/2008 - AIDAvita östl. Mittelmeer
    12/2008 - AIDAbella Kanaren
    07/2009 - AIDAdiva westl. Mittelmeer
    03/2013 - AIDAblu Rotes Meer
    11/2013 - AIDAaura Südostasien
    05/2015 - AIDAvita Adria
    08/2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer
    02/2017 - AIDAstella Orient
    12/2018 -
    AIDAprima Orient

    09/2019 - AIDAnova westl. Mittelmeer

    02/2022 - AIDAstella Spanien mit Lissabon

    11/2022 - AIDAnova Kanaren