AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen zusammen,
    ich eröffne mal :stossen:
    Ich hoffe, die Heimreise war nicht zu stressig :P Wir durften 5 Stunden am Flughafen verbringen :cry2: haben uns aber dann die Zeit mit dem Tennis Endspiel der US-Open Damen in einer Sportkneipe am Flughafen versüßst :daumen: (hat ja direkt um die Ecke stattgefunden) Uns hat die Tour sehr viel Spaß gemacht, war für mich persönlich die bisher beste (abgesehen von den vorgekommenen Ereignissen im Waschsalon :erschrecken: und der etwas ungeduldigen Warteschlange im Treppenhaus beim Tendern :verzweifelt: ). Ansonsten wurde doch alles geboten :schwimmen: und endlich mal Seegang ! :titanic: Vielleicht sehen wir uns ja auf der einen oder anderen Tour wieder :lachzwink:
    Grüße an alle
    highgirl

  • Das war eine wirklich hammerharte Tour :daumen:. Werde noch Monate brauchen, bis ich das alles verarbeitet habe.


    Einen besonderen Dank von mir an unseren CD Arne, EM Joe, Kapitän Boris Becker sowie die restliche Crew, die diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben :kissme:.


    Nicht zu vergessen: „der Olllii“ sowie Gudrun & Hilde ( I + II ) , die immer wieder für lachende Münder sorgten:lachroll:.


    Wo drauf ich hätte verzichten können war der 2 Stunden und 20 Minuten dauernde Versuch bei unseren amerikanischen Freunden einreisen zu dürfen :schaem:. Toll war wieder einmal, so viele nette Leute kennengelernt zu haben:kiss:.


    LG Kläuser

  • Tja, die lange Einreise in die USA haben wir einem cleveren Mitfahrer zu verdanken, der unbedingt ein Foto machen musste :gruebel: obwohl mindestens 20 mal darauf hingewiesen wurde, das dies nicht geschehen soll :zorn: Dank dieser Person verkürzte sich der Aufenthalt am ersten Tag nicht nur zeitlich sonder auch stressmäßig :nein1: Aber NY war trotzdem super, nur viel zu kurz und nass :lachroll: Arne hat übrigens einen ganz tollen Bericht über die Sund-Passage in seinem Blog geschrieben :zufrieden: Wir waren dabei :daumen: und haben es genossen. Die gesamte Crew-Truppe (und natürlich auch die netten Mitfahrer) immer gerne wieder :pokal:

  • Hmmm... lag es wirklich an so einem Depp, dass die Einreise so lange gedauert hatte... Mir wurde erzählt, dass bis nach 11Uhr nur 4 Schalter offen waren...


    Dazu wurde das andere Schiff stark bevorzugt....


    Ich fand aber auch die Informationspolitik der AIDA in der USA sehr schlecht... Sie haben einen überforderten Eindruck hinterlassen...


    Aber alles in allem eine richtig tolle Reise. Bei uns ist kein Landgang ausgefallen und der Sund war richtig toll :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    ja ich lag heute die ganze Nacht wach, und alle Erinnerungen sind mir so durch den Kopf gegangen. Es war wirklich eine ganz besondere Reise. Mein Mitreisender war im Flug nach STR nicht mehr da - hoffentlich hat der seinen Verbindungsflug nicht verpasst.
    Ich hoffe den ein oder anderen auf einer weiteren Reise zu sehen.


    Liebe Grüße von
    Sandra


    :abschied:

    AIDAblu 2005 Kanaren
    AIDAcara 2006 WMM
    AIDAaura 2007 Transatlantik
    AIDAvita 2008 ÖMM
    AIDAblu 2010 Ostsee
    AIDAblu 2011 Nordeuropa
    AIDAaura 2011 WMM
    AIDAaura 2012 Transamerika
    AIDAaura 2013 Nordeuropa
    AIDAstella 2013 Nordeuropa
    AIDAblu 2014 Orient
    AIDAbella 2015 WMM
    AIDAbella

  • Auch wir sind inklusive Anschlußflug ab London-Heathrow gut heimgekommen. In Düsseldorf müssen wir dann wohl ziemlich zeitgleich mit dem Direktflug angekommen sein, am Bahnhof fanden sich einige bekannte Gesichter wieder...


    Was ist denn eigentlich im Waschsalon passiert? Habe bis auf die Andeutung von Ludger K nichts mitbekommen...


    In New York waren wir übrigens in der ersten Gruppe (Musterstation B) und somit um 8.45 Uhr auf dem Time Square ! Wenn das mit dem Foto stimmt, wüsste ich schon gerne, wer der Schlaumeier war...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hi zusammen,
    sind auch heil angekommen.


    Ich hab nichts von einem Foto mitgekriegt. Aber da waren genug Leute von der NCL, die mitm Handy etc. gespielt haben. Das störte die Amis kein bisschen.
    Wenn die Aussage aber von Aida kommen sollte, dass es wegen einem Foto so lange gedauert haben sollte, dann würde ich der Aussage auf keinen Fall glauben. War dann nur eine weitere Lüge von vielen, um die wartenden Gäste zu beschwichtigen.
    Das mit den Schaltern stimmt auch nicht. Wir waren ab 10 in der Halle bis 11.30 Uhr. Es waren immer gleich viele Schalter offen, allerdings blockierte Aida etwa ab der Hälfte 7 Schalter für die Ausflugsgäste und ließ damit sämtliche andere Gäste warten.


    Heißt kurz und knapp: Aida hat die Einreise in New York verbockt. Kein Foto und auch kein Ami...


    vg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Servus zusammen
    - auch wir sind wieder zu Hause - Ursache der Verzögerung in New York war eindeutig das zweite Schiff mit Amerikanern an Bord, die etwas bevorzugt wurden, nach Erscheinen von Kapitän Boris Becker am Terminal wurde es etwas besser.Trotzdem waren die beiden Tage in New York einfach goil :lachroll: :lachroll:
    Wir haben beschlossen uns einmal eine Woche Zeit für diese tolle Stadt zu gönnen.
    LG Scorpion

    Karibik 2006
    Kanaren 2007/11/14
    Mittelmeer 2007/08
    Transarabien 2008
    Nordeuropa 2009
    Westeuropa 2010
    Spitzbergen 2011 Mein Schiff2
    Transamerika I 2012
    Kapverden 2013
    Schwarzes Meer 2013
    Indien Orient 1 2014
    Island/Grönland 2017

    Nordland 2018

  • Scorpion


    Genauso werden wir es auch mal machen. NY im Schnelldurchlauf ist einfach anstrengend :cry2: dazu noch Hopp-off-Bus im strömenden Regen und kein Entkommen :cry2: wir sind klitschnaß aufs Schiff zurück gekommen. Aber NY ist einfach genial :daumen: Ist bestimmt auch entspannter ohne die Einreiseprozedur vom Schiff :gruebel: d.h.: erst ein paar Tage NY und dann aufs Schiff :Boot1:
    Aber dafür haben wir alles erlebt: Seegang, Erdbeben, Tornados, was will man mehr :hahahah:

  • Hallo an alle !
    Sind auch gut wieder zu Hause angekommen, der alltag hat uns wieder.
    Es war eine ganz tolle reise, die es wohl so bald nicht wieder geben wird.
    Jeder der dabai war hat es wohl genossen.
    In Ny sind wir bei den ersten, sehr schnell durchgekommen.
    Es waren 4 schalter für Aida da .
    Haben die deutsche Stadtrunfahrt um 9.30 locker geschaft, und die war sehr gut,
    kann ich nur sagen .
    Habe später dann erfahren das es nicht mehr so toll gewesen sein soll, schade für alle die das erste mal in Ny waren.
    Tja der Regen , davon haben wir wohl alle etwas abbekommen.
    Was ist denn eigentlich im Waschsalon passiert? sollte dort nicht Sekt partys steigen ?
    Allen noch einen schönen abend
    Gruß börni

  • Laut Auskunft eines Ehepaars, die an einem der Abende danach an unserem Tisch saßen, haben sich zwei Männer "körperlich unterhalten" :verzweifelt: Ich habe selber einmal waschen dürfen, ein Erlebnis der besonderen Art :traurig: Die Wäsche wurde einfach feucht aus dem Trockner genommen, dafür sorgfältig in die bereitstehenden grünen AIDA-Taschen gestopft :daumen: Unsere Kabine wurde dann erst mal als Trockenstation umfunktioniert :crazy: Na ja, bei den gefühlten 100°C in dem sehr eng gestalteten Waschsalon hat halt der eine oder andere seine Emotionen nicht so ganz im Griff :sironie: Um was es bei der Auseinandersetzung allerdings ging, konnte nicht gesagt werden

  • Für mich war der Besuch im Waschsalon auch ein Erlebnis der besonderen Art:


    auch ich habe unsere Wäsche nicht mehr im Trockner vorgefunden, sondern noch feucht auf einem Haufen in einer Ecke auf einem Bügelbrett :verzweifelt:


    Auch wir haben dann weiter in der Kabine getrocknet.....


    beim nächsten Mal werde ich mich dann doch gezwungenermaßen während der gesamten Trockendauer vor den Trockner stellen :zwinker:

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Guten Abend,


    wir sind auch wohlbehalten zurück.
    Söhnchen hat es sogar noch fast rechtzeitig zu Schulbeginn um 10:00 Uhr am Montag in die Schule geschafft :crazy: ... nur fast, weil das Auto nicht gleich anspringen wollte, deswegen wurde es 10:20 Uhr.


    Zur Wäsche kann ich nur den Tipp geben, das Handy mit der Waschmaschine und dem Trockner zu 'vernetzen' :daumen: ...einfach den Timer etwas kürzer als die Laufzeit stellen, und schon gibt es keine Probleme mehr ^^ da ist man oder frau rechtzeitig zurück.
    Allerdings muß ich auch erwähnen, dass ich einmal nachts gewaschen habe - und alle Trockner nicht ausgeräumt waren, das ist auch keine feine englische Art. :schaem:


    Ansonsten war es echt eine tolle Tour, nur leider viel zu kurz.


    Und das beste dabei, trotz schlafen, fressen, shoppen (Ludger K. hat da das Saufen vergessen :stossen: ) passen mir meine Hosen besser als je zuvor :lol1:


    Grüßle

    :papierschiff:

  • SillyK,


    nachts habe ich eigentlich andere Dinge vor :loveyou: es ist halt ärgerlich, wenn die frisch gewaschene Wäsche klamm in eine Tüte gestopft wird. Würde mir nie einfallen :traurig: Na ja, eine Erfahrung reicher :gruebel: Waschen werde ich in Zukunft auf dem Schiff nur im Notfall, ansonsten Reinigungsservice, ist sehr gut :antwort:
    Mittlerweile sind die 2.131 Fotos und 14 Stunden Film erfolgreich auf dem PC :P Die langen Winterabende können kommen :lachzwink:
    Grüßle aus dem Bergischen von der Exilschwäbin


    PS: zum shoppen hatte ich gar keine Zeit :verzweifelt:

  • also ich war schon rechtzeitig zurück.... wären nur meine TROCKENEN Sachen aus dem Trockner entnommen worden und an den Rand gelegt worden, wäre es ja vielleicht noch in Ordnung.


    Aber: meine Sachen wurden entfernt, bevor das Programm ganz durchgelaufen ist, das finde ich mehr als frech! Sonst wären meine Sachen ja auch wie gewünscht "schranktrocken" gewesen :zwinker:


    Gut, mit diesen tollen Erlebnissen und den 3.000 Fotos reg mich da auch nicht mehr drüber auf


    Aber danke für den Tip, beim nächsten Mal dann nachts

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • So jetzt muss ich mich hier auch mal zurückmelden, der Alltagsstress hat mich schon wieder eingeholt :verzweifelt:
    Bei meinem einzigen Wäschetag an Bord war es bei mir auch so das die noch nasse Wäsche dem noch nicht abgelaufenen Trockner entnommen wurde und auf einem Bügelbrett deponiert wurde... :traurig:
    Bei meinen nächsten Touren wird daher auch nur noch im Notfall gewaschen oder ich organisiere dann doch ne Waschparty im Salon damit das Warten nicht so langweilig wird :stossen::zungeraus:


    Insgesamt war es für mich mal wieder eine supergeniale Reise, vor allem die Prinz-Christian-Sund-Passage war das Beste was ich bisher auf meinen Kreuzfahrten erlebt habe.


    Hier noch das Gruppenbild vom Fantreffen am 27.08.12:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/61895636/AIDA-Fantreff_Transamerika2012.jpg]

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

  • highgirl,


    ich bin des öftern nachts spazieren gegangen, da die ersten zwei Wochen in diesem Bett mehr Tortur als guter Schlaf gewesen sind... in der letzten Woche ging es dann ;-).


    Aber mal ehrlich, ich hätte gar nicht so viele Klamotten um drei Wochen ohne Waschen über die Runden zu kommen :traurig: (als Uniformträger braucht man halt nicht soooo viel :zungeraus: ) und geshoppt wurde meinerseits nur in Thorshavn :daumen:


    @skydreamer .... stimmt Prinz-Christian-Sund war richtig genial. Vor allem die Musik in den öffentlichen Bereich war genau richtig gewählt.


    grüßle

    :papierschiff:

  • Die Passage war super, das Wetter passte. Auch der am Schluss aufkommende Nebel war grandios :daumen: Allein dafür lohnt es sich, nochmal eine Transamerika zu machen :zufrieden: Nächstes Wochenende wollen wir mal wieder nach Papenburg fahren und den Fortschritt der Stella begutachten :lachzwink:
    SillyK
    Ich hatte 4 lange Jeans dabei, zwei wurden regelmäßig im Wechsel vom Service gewaschen. Und Oberteile sind doch (zumindest für weibliche Passagiere) leicht :zwinker: Ich habe noch ein paar Teile ungetragen nach Hause gebracht (und wir hatten jeweils noch 3 Kg Puffer im Koffer :P ). Die Tatzenjacken und Shorts wiegen ja auch nichts...nur das Sammelmaterial meiner besseren Hälfte: AIDA Heute, Hafeninfo, Magneten für den Kühlschrank usw. :hahahah: Mal schauen, wie das logistisch klappt, wenn wir mal 4 Wochen fahren


    Grüßle