Sao Vicente / Kapverden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 12.03.2016 auf Sao Vicente, auch mit Vista Verde für 45,-€. Ich kann mich nur bei unserem Reiseführer Markus von Vista verde bedanken. Seine tolle Frau hat hervorragend gekocht, Markus hat uns viel von der Insel gezeigt. ich freue mich schon auf ein weiteres mal auf den Kapverden.


    In Santiago sind wir mit dem AIDA-Shuttle für 8,-€ in die Stadt gefahren und haben einen interessanten Einblick in ein fremdes Leben bekommen.

    03-12-2023 Phönix Asilver - Passau bis Budapest

    02-04-2023 AIDAluna - Gran Canaria nach Warnemünde

    08-2022 AIDAaura - Island + Grönland 2

    10-2021 AIDAmar - Ahoi-Tour Hamburg nach Norwegen

    07-2020 Rad+Schiff Prinzess - Stralsund nach Berlin

    03-2019 AIDAcara Winter im hohen Norden

    10-2018 AIDAcara - Bari - Griechenland + Mallorca
    11-2017 AIDAaura - Mauritius + Seychellen + Re Union
    03-2016 AIDAcara - Kanaren + Kap Verden
    09-2015 AIDAcara - Ostsee
    02-2014 AIDAmar - westl. Mittelmeer mit Marseille
    07-2012 AIDAluna - Norwegen
    11-2009 AIDAluna - Kanaren mit Madeira
    07-2007 AIDAdiva - west. Mittelmeer mit Tunesien + Malta

  • Die Kapverden sind eigentlich die ganze Zeit relativ warm, angenehmes Klima. Richtig kennenlernen kann man sie aber nur, indem man sie "erwandert". Wir haben das mit Inselhopping für fünf Inseln gemacht. Am spektakulärsten war die Besteigung der Bilderbuchvulkans Fogo auf der gleichnamigen Insel. Man kann ihn auch von Praia aus sehen.


    Wer Lust hat, kann das hier nachlesen

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,


    wir sind im November auf den Cap Verden unterwegs.
    Im Nachhinein haben wir erst erfahren, dass dort das Zika Virus durch Stechmücken übertragen werden.
    Wir wollen uns so wenig wie möglich dem Risiko aussetzen und haben schon entsprechende Hautschutz und Imprägniermittel gekauft.
    Lange helle Kleidung ist bereits gedanklich eingepackt.


    Habt ihr Erfahrungen wie stark die Mücken im Hafenbereich bzw. im Landesinneren aktiv sind? Habe gelesen, dass diese im Gegensatz zu Malaria Mücken nur tagsüber stechen.
    Wie geht ihr mit dem Risiko um?

  • @julianpe


    Ich bin bereits dreimal mit der Cara auf den Kapverden gewesen, zuletzt im Dezember 2015.
    Mücken habe ich weder im Winter, noch im März 2011 und 2013 bemerkt.


    Da ich sehr schnell gestochen werde, hatte ich allerdings immer Antibrumm Forte auf den Landgängen dabei - nur benutzen musste ich es zum Glück nicht, auch nicht in den Hafenbereichen oder in Praia bzw. Mindelo.
    Selbst bei einer sehr langen Fahrt über die Insel Santiago nach Tarrafal mit Zwischenstopps im Landesinneren habe ich keine Stechmücken bemerkt.
    Allerdings hat es 2015-2016 auf den Kapverden wohl doch einen großen Ausbruch von durch Mücken übertragbaren Zika-Virus-Infektionen gegeben. Gut, dass ich das damals nicht gewusst habe :/


    Ich würde mich auf jeden Fall an die aktuellen Empfehlungen des Auswärtigen Amtes halten.


    Ansonsten hast du doch schon gut geplant und vorgesorgt :daumen:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()

  • Hallo liebe Weltenbummler - wir waren vor Jahren bereits hier. Der Markt von Mindelo ist vom Hafen fußläufig gut zu erreichen. Es sind auch ausreichend Taxen vorhanden, um individuelle Ziele anzufahren. Eines ist sicher der Monte Verde, der aber oft nebelverhangen ist. Wir brachen die Auffahrt auf der engen, mit Kopfsteinpflaster versehenen Straße ab, weil wir in den Nebel fuhren. Das Wendemanöver des Taxis war atemberaubend.....Bei klarer Sicht hatten wir dann einen wunderbaren Blick auf Baia dos Gatas. Auf das "erfrischende Bad im Atlantik" hatten wir verzichtet, es war schon Anfang November, als wir uns mit Aida cara auf den Weg nach Südamerika machten. Auch die Dünen der Playa Grande sahen wir auf der Taxi-Tour, wie auch die Windmühlen. Sicher ist es gut hier nochmal die Insel zu genießen, hinterher folgen 4 Seetage.


    Rainer - lieben Taxitouren zu Viert, ermöglichen überall das individuelle Anhalten. Nächsten Sonntag steigen wir in Montego Bay auf Aida luna auf und hoffen auf reichlich Sonne.

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise