Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hat jemand bereits Tips für den hohen Norden...Island, Spitzbergen, Norkap usw. ?

    "You don't travel to see different things, you travel to see things differently"



    Aida Cara - Nordeuropa 10
    Hurtigruten

    Aida Stella März 2015

  • Ich war noch nicht dort aber da ich immer Mails bekomme wenn die Aura vor Ort liegt:


    Istanbul

    2008 AIDAcara > 2010 AIDAbella >
    2012 AIDAaura > 2012 AIDAcara > 2012 NCL >
    2013 AIDAblu > 2013 AIDAsol > 2013 AIDAvita > 2013 AIDAaura

  • Was willst du uns mit dem Posting sagen ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Gleichfalls: :gruebel:


    Gegenfrage: Was verstehst du an den Posting nicht ?


    Tread Überschrift:
    Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen


    Antwort:
    Istanbul


    Zusatz Info:
    Keine persönliche Erfahrung ob Wlan nur im Hafenbereich/Terminal vorhanden ist oder ob das Signal evtl. bis zum Pooldeck reicht!


    Falls du noch weitere Fragen zu meinen Posting hast, bin gerne bereit auf eine PN zu Antworten um nicht :sot: zu werden!
    LG Twilight

    2008 AIDAcara > 2010 AIDAbella >
    2012 AIDAaura > 2012 AIDAcara > 2012 NCL >
    2013 AIDAblu > 2013 AIDAsol > 2013 AIDAvita > 2013 AIDAaura

  • New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff)
    Nassau - Hafenterminal
    Key West - Diverse Läden auf der Pier
    Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
    George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
    Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)


    In der Dom-Rep war in allen "großen" Transfer- und Ausflugsbussen, die wir benutzt haben, Free Wifi

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,
    ich ziehe das mal vor und habe einen dazugefügt und aktualisiert...:


    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • naaa eeendlich hat mal jemand die liste ergänzt und aktualisiert.


    so,wie siehts denn auf der route zum schwarzen meer aus? häfen wie rhodos,samos,izmir,sochi,jalta,odessa,varna,thessaloniki,....

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • naaa eeendlich hat mal jemand die liste ergänzt und aktualisiert.


    so,wie siehts denn auf der route zum schwarzen meer aus? häfen wie rhodos,samos,izmir,sochi,jalta,odessa,varna,thessaloniki,....


    Was heisst "Na endlich" ?


    Ich habe die Liste seit ihrem bestehen SEHR aktuell gehalten und immer zeitnah (+/- 2h) aktualisiert.

  • Was heisst "Na endlich" ?


    Ich habe die Liste seit ihrem bestehen SEHR aktuell gehalten und immer zeitnah (+/- 2h) aktualisiert.

    Capsoni - Danke für Deine Bemühungen :daumen: :daumen: :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Macht es Sinn, am Ende der Liste noch ein paar generelle Hinweise anzugeben?


    Zum Beispiel würde mich interessieren, ob ich bei Starbucks immer was kaufen muss, um an den Zugang zu kommen. Dann wäre es ja keine Gratis-Zugang?! Und wie lange kann man dann surfen oder wieviel Volumen hat man dann?


    Die Angaben zum Empfang auf dem Schiff finde ich etwas irreführend. Mit meinem 2W-WLAN-Adapter empfange ich noch WLANs, die kilometerweit weg sind. Mit meinem Handy aber manchmal nicht einmal das WLAN direkt im Hafenterminal.


    Bei vielen Orten macht vielleicht ein Link zu einem Kartendienst Sinn?
    Denn zum Beispiel in Istanbul gibt es sehr viele Anlegestellen, die auch weit voneinander entfernt sind (teilweise auf verschiedenen Kontinenten). Da ist die Info mit Starbucks am Hafenausgang erstmal wenig hilfreich.
    Auf Madeira ist die Markthalle geschätzt mindestens 500 Meter Luftlinie vom Hafen entfernt. Mit meinem Adapter kein Problem, mit meinem Handy schon.


    Außerdem wäre es vielleicht auch gut die SSID zu haben, damit man sich nicht durch alle durchprobieren muss, bis man die richtige gefunden hat?!


    Sonst eine sehr gute Idee dieser Thread! :daumen:


  • Was heisst "Na endlich" ?
    Ich habe die Liste seit ihrem bestehen SEHR aktuell gehalten und immer zeitnah (+/- 2h) aktualisiert.


    Na,
    da hätte er doch immer wieder zurückblättern müssen, das kann man doch niemandem zumuten... :hahahah:


    @ alexa: Das wird dann aber sehr speziell und aufwendig. Sicherlich gibt es bei Computerfreaks mit solchen Geräten, Kenntnissen noch ganz andere Listen und Tabellen, die brauchen hier nur wenige... :meinung:
    Es geht doch hier nur mal um schnelles E-Mail-Checken oder Wetterabfragen, oder ? :ssorry: Wenn ich mich irre.
    Wenn es in einem Hafen mal nicht klappt,... :swayne:
    Es ist doch Urlaub... :zwinker:

  • Alexa.. deine Ideen sind natürlich grundsätzlich gut.. aber einiges würde sicher den Rahmen hier sprengen. Trotzdem DANKE das du dir Gedanken machst.


    Bei den Entfernungen, wie z.B. der angesprochenen Markthalle in Madeira muß ich mich natürlich auf die Angaben der User verlassen. Wenn es so ist wie du schreibst das die Markthalle 500m enfernt ist macht es keinen Sinn sie in der Liste der UNMITTELBAREN Zugangspunkt zu listen.

  • Auch wenn dies nicht UNMITTELBAR ist, finde ich die Info schon interessant. Wenn es Stellen sind, wo die meisten bei ihren Touren sowieso hinkommen, lässt sich das WLAN dann doch prima nutzen.



  • man ey,ihr seid mir ne hilfe hier für das schwarze meer^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17