Karibikreise mit 5-Jährigem Kind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir planen gerade unsere 1. Kreuzfahrt - Karibik 3 nächsten Februar. :Boot1:
    Wer war schon mit kleinem Kind in der Karibik und kann uns Tipps geben? :gruebel:
    Welche Ausflüge sind geeignet für 5-jährige, welche eher nicht?
    Hab schon die Ausflugs-Tipps durchgeforstet, aber nix konkretes gefunden, auch nicht auf kids-on-cruises... :cry2:
    Sind für alle Infos dankbar :sbitte: :sdanke:
    LG Scarlett

  • Hallo,


    also wir waren 2010 mit unserer damals 6-jährigen Tochter in der Karibik.


    Sie hatte ihren 2 Jahre älteren Bruder immer bei sich. Das erleichtert einiges.


    Sie hat alle Ausflüge mitgemacht die wir individuell bzw. mit AIDA gemacht haben.




    Sie blieb aber auch gern im Kidsclub. Wenn wir einen Ganztagesausflug gemacht haben.


    Es kommt auch immer darauf an, was ihr machen wollt.
    Bei uns war von Wasserpark, Strand, Maya und Sightseeing alles dabei.


    Gruß


    Michael

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hallo,


    welche Route ist denn die Karibik 3, Aura oder Luna?


    Wir waren schon 2 mal mit unserer 2,5 bzw. 3,5 Jahre alten Tochter in der Karibik. Bis auf Belize und einen Strandausflug in La Romana haben wir alles individuell gemacht, das ist mit Kind einfach entspannter. Wenn du Fragen zu bestimmten Zielen hast, melde dich einfach, ich helfe gerne weiter...


    LG, Sandra

  • Hallo!


    Es wäre natürlich jetzt einfacher für uns, Dir TIpps zu geben und zu helfen, wenn Du (hier oder bei koc) konkrete Ziele angebst und was Euch vorschwebt - das Problem ist, dass selbst diejenigen, die schon mehrfach mit Kindern in der Karibik waren, sich jetzt erst einmal (ohne jetzt erstmal bei AIDA zu "forschen") unter Karibik 3 nicht viel vorstellen können. Welche häfen werden angefahren, möchtet Ihr Halbtagesausflüge oder Ganztagesausflüge machen..etc


    Was schwebt Euch vor? Strand, Delphine, Sightseeing?


    Habt Ihr Euch .B. schon bestimmte AIDA-Ausflüge rausgesucht und möchtet Ihr nun wissen, ob dieser oder jener Ausflug familiengeeignet ist?


    Wenn Du Deine Frag evtl. etwas konkreter stellen könntest, dann finden sich bestimmt viele, die Antworten geben können.


    Lieben Gruß Tine

  • Hallo zusammen,


    Wir fahren auch nächstes Jahr mit unseren zwei in die Karibik, mit der Luna ab/bis Barbados. Unsere zwei sind dann 4 & 6 Jahre alt. Wir haben mal so ganz grob folgende Planung im Auge:


    Tobago - Glasbodenboot und anschliessend Pigeon Point


    Grenada - Taxi mit Chris Burmire, gewürze, muskatnuss, rum und schokolade


    Isla Margarita - Strand oder Aida


    Bonaire -


    Curacao - Willemstad, ein bisserl zu Fuss durchs Städchen schlendern


    Aruba - Shopping und Strand und HARD ROCK CAFE, Papa und die Kinder brauchen ihr obligatorisches Shirt


    Dom. Rep. - Zigarrenfabrik


    Tortola - Katamarantour nach Jost van Dyke


    Antigua -


    Dominica -


    St. Lucia -


    Barbados -


    Unsere zwei werden eigentlich alle Ausflüge mit uns machen, tasche für den strand wird auch immer mitgefüh und dann bei bedarf benuzt. Die Kinder bleiben auch schon mal an Bord, ist aber im voraus schlecht zu planen, da das doch immer ein bisschen Tagesformabhängig ist.



    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo,


    um Markus Liste etwas zu ergänzen...


    Tobago - Argyle-Wasserfälle sind sehr nett, ein schöner Spaziergang und der Wasserfall ist auch schön. Anschließend haben wir noch eine Regenwaldwanderung ( feste Schuhe nötig) gemacht und waren an der Englishman-Bay.


    Grenada- Morne Rouge Bay


    Curacao- unbedingt Auto mieten, die Insel ist toll!


    Aruba - Palm Beach


    La Romana - Ausflug nach Catalina oder Saona


    Antigua - Jolly Beach. Dieser ist viel schöner als der oft gelobte Valley Church Beach, vor allem mit Kindern. Am Valley Church gab es hohe Wellen und heftige Strömungen, Jolly hingegen war perfekt.


    Dominica- dort würde ich auf jeden Fall zu einem Wasserfall fahren, zumindest unsere Tochter kann da Stunden verbringen.



    LG, Sandra

  • Hallo ihr Lieben,
    Tine ist eine der besten Quellen die es gibt für Cruises mit Kids... und die Frage wird sich Tine u.U. ausch stellen. Warum wollt ihr die Kinder unbedingt mit auf Ausflüge nehmen, ausser es sind wirklich Kidsgeniale Sacnen wie Delfinschwimmen, Strand oder so... Unsere 7 + 9 haben sich bei der letzten Tour garnicht mehr von Bord locken lassen, wir sind eigentlich nur noch Anlaufpunkt.. und alle geniessen das. Macht euch keine Panik ob das Kind unglücklich ist.. wahrscheinlich ist es froh nicht bespasst zu werdne.
    Gruss
    Oliver

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben,
    Tine ist eine der besten Quellen die es gibt für Cruises mit Kids... und die Frage wird sich Tine u.U. ausch stellen. Warum wollt ihr die Kinder unbedingt mit auf Ausflüge nehmen, ausser es sind wirklich Kidsgeniale Sacnen wie Delfinschwimmen, Strand oder so... Unsere 7 + 9 haben sich bei der letzten Tour garnicht mehr von Bord locken lassen, wir sind eigentlich nur noch Anlaufpunkt.. und alle geniessen das. Macht euch keine Panik ob das Kind unglücklich ist.. wahrscheinlich ist es froh nicht bespasst zu werdne.
    Gruss
    Oliver



    Dazu muss ich mal sagen das ich meine kleinen gerne mitnehme da wir einen familienurlaub machen, ich sehe die kleinen sonst auch nicht viel wegen der arbeit und dann sind wir alle froh das wir zusammen touren, ausfluege und/ oder sonst was machen. Wenn die kinder wollen bleiben sie auch an bord aber das ist ehr die ausnahme. Meine kind haben nämlich auch lust was neues zu entdecken und sachen zu erkunden. Ich habe dieses jahr auf der bella lebt wie man sich von seinen kindern urlaub gönnt, das hat eine familie in extenso zelebriert, vor allen dingen hatten die kinder wohl bock auf mama und papa aber umgekehrt wohl leider nicht.Meine sache ist das nicht.


    Aber das muss jed selber wissen. Wir machen deshalb eine planung mit kindn und ohne kinder, und dann tagesform abhängig machen wir was zu viert, was ich bevorzuge, oder zu zweit.maberr slebst wenn wir zu viert unterwegs sind haben die kinder ihre zeiten im kids club und spass mit uns


    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo Markus,


    sehe ich genauso!!! Unsere geht eigentlich nur abends in den Kids Club, ansonsten macht sie lieber was mit uns und wir mit ihr.


    LG, Sandra

  • Hallo Sonnenschein29,


    unsere Tochter (4) ist ganz verrückt auf den Kidsclub.
    Es ist schon fast eine Strafe für sie, wenn sie mal nen
    Ausflug mit uns mitmachen muss.


    Und das sehe ich nicht negativ, weil wir zu wenig für
    sie machen (ganz im Gegenteil), sondern weil die Mädels
    es einfach schön machen dort und die Kinder sich rundum
    wohl fühlen. Unter Gleichaltrigen zu sein und zusammen zu
    spielen ist sicherlich 3 x schöner als mit den Eltern "alte Steine"
    zu besichtigen :meinung:. Und so ist es Urlaub für die ganze Familie,
    jeder kommt auf seine Kosten und man hat dennoch Zeit miteinander.


    Probiert es aus... Jedes Kind ist auch anders.
    Dennoch kann ich nur positives berichten und sagen: Freut Euch
    auf den Urlaub! :daumen:


    Spezielle Ausflüge mit Kleinkind wüsste ich nun nicht.
    Aber es gibt auf der Tour reichlich Strände, da dürfte das
    sicher kein Problem sein. Ein bissl Sightseeing und dann
    Strand.


    Alles Liebe
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Ich war mit 5 Jahren auch in der Karibik (vita 12/06) und ich muss sagen das es einer meiner enspanntesten Urlaube war.
    Wir haben viel gebeacht und ich bin auch so ein Kids Club süchtiges Kind gewesen.
    Also freut euch auf die Reise.
    lg

  • Hallo wir machen mit unserer Tochter 3 die Karibik tour 1 mit der Luna.Hat jemand tips für uns?? Ausflüge und so....wie ist der Kinderclub so?

    Wollte mal nachfragen ob die Reise schon vorbei ist und ob du vielleicht was dazu schreiben könntest (Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, ect.)

  • Ich war mit 5 Jahren auch in der Karibik (vita 12/06) und ich muss sagen das es einer meiner enspanntesten Urlaube war.
    Wir haben viel gebeacht und ich bin auch so ein Kids Club süchtiges Kind gewesen.
    Also freut euch auf die Reise.
    lg

    Dann bist Du ja jetzt 12/13 Jahre jung und gibst hier Deine Erfahrungen weiter. Du hast ja viel " gebeacht" und bist sicherlich heute noch ein Kids Club süchtiges Kind. Ja, deutsche Schreibweise, ist schon schwer!

  • Wir waren im Januar 2014 in der Karibik mit einer fast 3-jährigen.


    Bonaire haben wir die Tour mit dem Glasbodenboot gemacht. Wir konnten viele bunte Fische, Korallen und sogar eine Schildkröte beobachten.