Das ist die Columbus 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit kurzem fährt ja die Columbus 2 für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, und ich habe sie mir mal am Freitag angeschaut...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank fürs Video, sehr schön. Wir gehen nächstes Jahr an Bord :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ...Currywurst, Spaghetti Bolognese und Wiener Schnitzel...
    Na prima :lol1:

  • Nichts für ungut, Dennis, aber die Inneneinrichtung erinnert mich an abgerockte Hotels, in die ich ebenfalls nicht gehen würde. Ich find's gruselig.


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Nichts für ungut, Dennis, aber die Inneneinrichtung erinnert mich an abgerockte Hotels, in die ich ebenfalls nicht gehen würde. Ich find's gruselig.


    Gruß
    Frank


    Och, wir schauen uns das mal aus der Nähe an und sind grundsätzlich sehr neugierig auf das Produkt. Die kleinen Oceania-Schiffe bzw. ehemaligen R-Schiffe haben ja immer ganz gute Kritiken bekommen, daher scheint die Hardware ja schon mal ganz OK zu sein. Wiener Schnitzel würde ich mir übrigens auf so manchem Schiff im Room-Service-Menu wünschen :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Scheint ja auch ein echtes Wiener Schnitzel zu sein => also ein Kalbsschnitzel und nicht ein Schnitzel "Wiener Art". Von daher sehr in Ordnung!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Ich hatte sie auch auf dem Monitor, aber sorry bei aller Liebe, das ist mir doch zu altbacken, so schauen wir weiter...
    Gruss
    Oliver
    Muss natürlich anmerken das wir mit 2 Kids unterwegs sind... und die würden sich garantiert nicht wohl fühlen mit den Pseudo Kids Club....

  • und die würden sich garantiert nicht wohl fühlen mit den Pseudo Kids Club....


    Ich glaube der erfüllt eh nur eine Alibi-Funktion, genauso wie das "Kinderspielzimmer" auf der Deutschland. Das sind eben keine Familienschiffe.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ist ja wie aida...nur nicht so schön und dafür altbacken

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich glaube der erfüllt eh nur eine Alibi-Funktion, genauso wie das "Kinderspielzimmer" auf der Deutschland. Das sind eben keine Familienschiffe.


    Gruß,
    Dennis.


    Da hast du natürlich recht, aber ich hatte mir ja die explizieten Familientouren angeschaut... oder um es mal so zu sagen, im Katalog sah es deutlich modernere aus...
    Gruss
    Oliver

  • ...und im AIDA-Katalog sehen die Gäste auch jünger aus. :hahahah:

  • Jau, und die Erde ist 'ne Scheibe. :sot:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Danke für das Video. Wir haben in ferner Zukunft auch mal eine Reise mit einem Schiff geplant, dass in selten gefahrene Gebiete fährt (Alaska,Antarktis)Und so wie ich weiss, fährt die Columbus 2 wohl Alaska an.


    powermac1980,


    hast Du Dir nun eigene Eindrücke von der Columbus2 holen können?


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach


  • Erst im nächsten Jahr :)
    Alaska ist aber nicht gerade ein Gebiet, das selten angefahren wird – da ist zwischen Mai und September ehrlich gesagt eine recht große Menge an Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Wir waren 2008 zum Saisonbeginn dort und da lag auf einigen Bergen noch ordentlich Schnee, war eine unvergessliche Reise. Tipp: Versuchen, zum Saisonbeginn eine Repositioning-Tour zu bekommen, wir sind damals 14 Tage unterwegs gewesen von San Francisco über diverse Häfen in Alaska bis Vancouver – grandios!

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Princess Cruises z.B. fährt jede Saison mit einen Schiff eine 10 Tage Tour ab/bis San Francisco die ganze Saison nach Alaska.

  • powermac1980


    Danke für den Tip mit der Tour zu Saisonbeginn.


    Alaska und Antarktis sind zwei absolute Traumziele von mir.Mal sehen wann es wird und welches Schiff uns dort hin bringen wird.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • und so sieht sie vom strand aus!


    gestern als sie auf dem weg nach hamburg war.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05281b6nl3hr7pj.jpg]

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich brauch auch so ein objektiv wie du es hast heizergruss :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17