Vario Kanaren an Silvester

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • würden auch gerne dieses Jahr auf die Stella zu Silvester :)
    bin mal gespannt ob es da noch die ein oder andere Aktion bzw. Preissenkung gibt.
    Waren denn die Silvestertouren immer ausgebucht?
    wenn man mal hier so im Forum stöbert, sind ja noch nicht viele die sich bei der Tour eingetragen haben :gruebel:
    wartet ihr alle noch mit dem buchen? :gruebel:

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • musste gerade feststellen, das die Tour mit der stella Innenkabine um 100€ teurer geworden ist.
    :traurig:


    dann werden wir wohl doch noch warten ob es Vario Angebote gibt bzw. es nochmal wieder billiger wird.

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Hallo,


    ich habe die Reisen ja im letzten Jahr beobachtet, bin aber letztendlich Mittelmeer gefahren, da am Ende rund 1/3 günstiger. Aber Kanaren müssen auch irgendwann nochmal sein wegen dem Feuerwerk auf Madeira.


    Die günstigsten Variopreise, natürlich alle ohne Flug, waren für die Sonntagstour 799 € innen und für die Samstagstour 949 € innen. Die Preise für Meerblick und Balkon habe ich nicht im Kopf, habe mir die Preise auch nicht notiert. Allerdings gab es bestimmt schon im Mai oder Juni Vario, erst für Sonntag und etwas später dann auch für Samstag. Der Samstag war immer 50 € teurer als der Sonntag, bis irgendwann der Preis für den Sonntag noch auf 799 € runter ging. Das war aber bestimmt erst im Oktober. Der Samstag lag eigentlich immer sehr stabil zwischen 949 € und 999 €. Wie gesagt, diese Angaben beruhen nur auf Erinnerungen und beziehen sich auf Innenkabinen ohne Flug.


    Just hat es für das Silvester-Fahrtenpaar im letzten Jahr übrigens nicht gegeben.


    Dieses Jahr muss man sich ja ohnehin bei einigen Touren gedulden, bis es endlich Variopreise gibt. Aber in aller Regel kommen sie ja irgendwann. So wird es sicher auch bei den Kanaren zu Silvester sein. Aber erwartet da nicht zu viel im Vergleich zum Premium inkl. Frühbucher plus. Gut, dafür wäre es ja nun eh zu spät, selbst für den normalen Frühbucher. Der ist ja gerade erst für die Reisen ausgelaufen.


    VG Christian

    Auf AIDA-sehen

  • musste gerade feststellen, das die Tour mit der stella Innenkabine um 100€ teurer geworden ist.
    :traurig:


    dann werden wir wohl doch noch warten ob es Vario Angebote gibt bzw. es nochmal wieder billiger wird.

    Wegen € 100,00, wird so ein Gedöns gemacht. Ich fasse es nicht!

  • Seit heute oder gestern gibt es Variopreise für die beiden Kanarentouren über Silvester. :wiegeil:
    Wir haben gleich zugeschlagen und eine Innenkabine auf der Stella gebucht.
    899 Euro + 560 Euro Flug


    Und ich zahle nur 643 Euro + Flug, da ich noch zu den Jugendlichen zähle. :jump:

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Gibts erst seit heute, haben nämlich gestern ABend noch hin und her überlegt.. :lol1: jetzt wird nocht mehr lang überlegt.. :lol1:

  • Hallo, wir überlegen, ob wir dieses Jahr Silvester mit AIDA auf den Kanaren verbringen. Das Feuerwerk auf Madeira möchten wir unbedingt mal sehen. Uns reicht für diese Tour auch eine Innenkabine, sodass wir bei den aktuellen Kursen bei 995 EUR Innenkabine + 580 EUR Flug = 1.575 EUR pro Person liegen. Flüge einzeln zu buchen gibt es nach meiner Recherche auch nicht billiger. TUI Cruises ist preislich natürlich noch teuerer.


    Hat jemand von Euch die Preise der letzten Jahre verfolgt und kann mir eine grobe Einschätzung geben, ob es durch Vario oder Just hier noch etwas billiger wird, wann man Angebote evt. bekommt und wo man die letzten Jahre preislich am Ende realistisch "landen" konnte?


    Lieben Dank
    djtoben

  • Ich habe da eine Frage:


    25.12.2016 bis 01.01.2017 gibt es derzeit für 849 im Vario, geht da noch was? Uns interessiert vor allem der Gesamtpreis inkl. Flug. Wir wollen erst am 25. fliegen - da kommt für uns nur Pauschal in Frage. Insgesamt kostet die Reise somit derzeit 1439 Euro. Premium ist ja derzeit 1540 - da lohnt es sich schon fast nicht Vario zu buchen.

  • Die BLU hat ja diese 10 Tages Tour und die sind recht beliebt. Die kleine AIDA führt ja auch eine Kanaren Schleife. Da bei Eurer Tour das Silvesterfeuerwerk auf Madeira nicht dabei ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis noch sinken könnte. Allerdings kann das mit den Flügen schon mal eng werden, ja nachdem von wo man fliegt. Wir hatten letztes Jahr ohne Flug gebucht und dann wollten wir im Juli Flug nachbuchen ging dann erst im September und es waren auch nur wenige Flughäfen verfügbar..... Aida hat ja nicht nur Charter im Programm und die Linienflüge sind zur Weihnachtszeit schon recht gefragt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Möchte das Thema noch mal aufnehmen, überlege 20/21 die Tour zu machen, wie waren die Erfahrungen der letzten Jahre, lohnt es sich auf Vario zu warten, ich hätte ja gern Balkon, aber im Premium für die 7 Tage sehr teuer, mit Flug

    EUR 2.110,- p P mit der mar aktuell


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Du kannst doch schon mal für Silvesterreisen 2019/2020 schauen - da gibt es ja jetzt bereits VARIO-Angebote.

    Nova und Stella.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Jana,


    wir haben vor 2 Tagen gebucht, Silvester Azoren & Kanaren, allerdings mit der Cara. Hier sind Balkonkabinen, die wir sonst bevorzugen, mehr als doppelt so teuer. Also nehmen wir Meerblick.


    Wir haben jetzt für 14 Tage Doppelkabine incl. Flüge für 2 Pers. 3.318,00 € bezahlt, die Tour geht vom 30.12.19 bis 13.01.20. Wir finden, es ist ein angemessener Preis. War irgendwie ein Wochenendangebot, dass bis zum 19.08.19 gelten sollte. Habe heute Morgen eine Buchungsanfrage gestartet, der Preis ist immer noch so. Wundert mich total.


    Aber Einzelkabine ist natürlich eine andere Hausnummer.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Also wir sind Silvester auf der Nova und haben das letztes Jahr schon Premium gebucht. Letzte Tage war der Vario Preis genauso hoch wie unser Premium Preis.


    Vor ein paar Wochen war es mal ein bisschen billiger. Wie hoch genau weiß ich nicht mehr, aber umbuchen kam für uns nicht in Frage. Hätte sich nicht gelohnt.


    Lg Heike




    2013 Aidablu - Kanaren 13
    2015 Aidastella - ÖMM 15
    2017 Aidasol - Kanaren+Madeira 1
    2018 Aidastella - Kurzreise Mallorca
    2019 Aidabella - Kurzreise ab Kiel
    2019 Aidanova - Kanaren+Madeira 3

    2021 Mein Schiff 6 - Dubai mit Oman

  • Möchte das Thema noch mal aufnehmen, überlege 20/21 die Tour zu machen, wie waren die Erfahrungen der letzten Jahre, lohnt es sich auf Vario zu warten, ich hätte ja gern Balkon, aber im Premium für die 7 Tage sehr teuer, mit Flug

    EUR 2.110,- p P mit der mar aktuell

    Hallo Flower-04 ,


    die Mar liegt an Silvester vor Madeira beim Feuerwerk. Diese Reise wird meiner Meinung nach nur bedingt, wenn überhaupt ins Vario kommen da sie sehr beliebt ist. Suiten waren vor Monaten schon komplett weg. Für dieses Jahr liegt die Stella vor Madeira am 31.12. Schau dir da mal im Vergleich die Preise an. Da ist zwischen Premium (incl. 200 € Frühbucher) und Vario zur Zeit nur ca. 80 € Unterschied pro Person.

    Wir haben lieber den Frühbucherrabatt (jetzt noch 300 €) mitgenommen um auf der sicheren Seite zu sein.

    LG Regine

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Hallo,


    wir überlegen auch gerade ob wir die Silvestertour mit der Stella machen sollen. Die Nova ist ja am 31.12. nicht auf Madeira.

    Da der Balkon-Variopreis mit Flug nur 162 euro günstiger ist würden wir Premium buchen... weiß vielleicht zufällig jemand ob Backbord oder Steuerbord dann die "richtige" Seite ist? Eigentlich mögen wir auch gerne die Heckkabinen, allerdings denke ich das die für das Freuerwerk nicht so gut sind.

    Vielen Dank schonmal :)


    LG Konni

  • weiß vielleicht zufällig jemand ob Backbord oder Steuerbord dann die "richtige" Seite ist? Eigentlich mögen wir auch gerne die Heckkabinen, allerdings denke ich das die für das Freuerwerk nicht so gut sind.

    Wir lagen mit der Vita schon einmal so, dass man von der Ocean Bar (am Heck) eine sehr gute Aussicht hatte.


    Die "richtige" Seite zu erwischen ist daher ein Glücksspiel. Einige Schiffe lagen, wie wir mit der Vita, eher mit der Backbordseite Richtung Insel, andere mit der Steuerbordseite. Und einige lagen mit dem Bug voraus (hatte ich schon einmal mit der Blu(?)), so dass man von beiden Seiten die gleich schlechte Sichte gehabt haben muss, und an Deck der beste Platz war.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • weiß vielleicht zufällig jemand ob Backbord oder Steuerbord dann die "richtige" Seite ist? Eigentlich mögen wir auch gerne die Heckkabinen, allerdings denke ich das die für das Freuerwerk nicht so gut sind.

    Wir hatten auf AIDAsol zur Silvester Kanarentour 2017/18 auch eine Heckkabine bewohnt...

    Das Schiff lag Steuerbords vor Funchal...

    Haben uns dann kurz vor Mitternacht in den fast leeren FKK Bereich auf Deck 15 begeben und somit einen herrlichen Panoramablick auf Funchal und das gigantische Höhenfeuerwerk genossen...

    Auf nach AIDA